So ca. 2 mal im Jahr tritt die wohl größte deutsche Glamrock Coverband „Sweety Glitter and the Sweethearts“ in Hamburg im Logo auf. Mit viel Schminke, Perücken, Platoeschuhen und ziemlich abgefahrener Kleidung treten sie auf und lassen die Götter des Rock’N’Roll auferstehen.

Wie üblich war das Logo mal wieder gut besetzt und die Stimmung war nach einigen Liedern mal wieder grandios. Früher hat mich das immer nur der Stimmung und der Show wegen interessiert, diesmal habe ich mir allerdings teilweise auch andere Fragen gestellt.

Auf den ersten Blick fiel mir auf, daß der Bassist eine ähnliche aber neue Perücke trug. …….neue Perücke? Aber das bedeutet ja, dass er bislang nur eine Perücke hatte.. und die anderen auch. Seit dem ich diese Band kenne (und das sind sicher 10-15 Jahre) tragen die Typen die gleichen Perücken. Der eine mit blauen Glitzerstreifen, ein anderer in gelber Farbe. Es schaut nicht so aus, als wären die jemals ausgewechselt worden.

Wie machen die das? Die gleiche Perücke über mehrere Jahre? Und das Ganze nach jedem Auftritt durchgeschwitzt. Das ist mir unverständlich, wie das funktionieren kann. Die müssen doch bereits seit Jahren vollkommen hin sein…

Naja, eine Freude machte mir diese Band. Sie spielten eine Zugabe, die sie seit vielen Jahren nicht mehr gespielt haben. Sweet Transvestite aus der Rocky Horror Picture Show. Früher spielte Sweety dieses auch noch in Korsett und Strapsen …ich weiß allerdings nicht in was für Schuhen, denn das ist bereits so lange her, dass es mich damals nicht die Bohne interessierte. Nun, jetzt, da er einige Jahre reifer ist, hat er dieses vollständig bekleidet gespielt, aber es war doch seeeehr großartig.
I’m just a Sweet Transvestite from Transexual, Transylvania.

hinter dem Bild versteckt sich übrigens ein 6:41 minütiges Video von Sweety Glitter.

Video von Sweet Transvestite

 

 

passende Beiträge:
Rocky Horror Picture Show Fortsetzung?