Categories: allgemein

Malediva

Beziehungsdramen auf der Bühne

Zur Zeit höre ich ganz gerne Chansons und Comedy und treibe mich häufig auf Youtube und ähnlichen Portalen rum, um mal zu sehen, was es da so an Videos gibt.

Gestern bin ich bei dem Comedy / Chanson Duo Malediva hängengeblieben, dass ich irgendwo im Hinterkopf vor langer, langer Zeit schon mal auf einem hinteren Platz meiner Fernsehfernsteuerung auf dreisat oder so gesehen habe und die ich damals dort schon ziemlich klasse fand.


Alles muss raus – Malediva

Irgendwie kann ich mich auch dran erinnern, dass ich mich fragte. Mann / Frau ??, Frau / Mann ??, Mann / Mann ?? Auch wenn einem die Namen da nur unwesentlich weiter: Tetta Müller und Lo Malinke, so ist letzteres richtig. Ziemlich Queer also wieedr einmal.


Malediva – Die Welt bleibt nun stehn

Und die beiden haben als Malediva den deutschen Kleinkunstpreis 2006 gewonnen. Den haben übrigens neben Malediva auch so illustre Personen wie Kurt Krömer, die Missfits, Hannes Wader oder Loriot gewonnen.

Hört und seht mal rein. Die beiden sind ziemlich klasse.


Link: Malediva – So Laut