Crazy Box Berlin – Rockabilly Stuff


und meine Lieblingsschneiderin

Soso, der Samstagabend soll also mit einer Verabstaltung beginnen, die laut Sammy mit einem Pinup Contest beginnen soll. Klar, dass wir dorthin wollten, doch was anziehen. mein rotes pünktchenkleid hatte ich schon so oft an, mein blaues Pünktchenkleid ebenfalls und vom dritten Pepitakleidchen habe ich zwar immer noch keine Fotos, aber ich hatte es doch auch schon mindestens – ach mindestens einmal zu oft in den letzten Monaten an. Folglich brauchte ich dringend ein neues Kleid.

In Hamburg hätte ich da einen richtigen Laden gewusst, in Berlin aber keinen, den Sheila nicht schon gänzlich abgegrast hätte. ..Das könnte sich jetzt geändert haben. Ich habe die Crazy Box gefunden, einen kleinen Laden nähe Boxhagener Platz, den vermutlich jeder, der sich schon einmal mit Pinup oder Rockabilly Kleidung beschäftigt hat, kennt. Doch obwohl es dord von Schleifchen, Pünktchen und Erdbeeren nur so wimmelte, so fand ich nichts, was mir an Sheila schon mal aufgefallen wäre.

Obwohl dieser Laden kaum größer als mein Wohnzimmer ist und insgesamt vielleicht gerade einmal 10 KLeider dort hängen hatte, konnte man eine ganze Weile stöbern und man hätte viel Geld ausgeben können. Ein kleiner aber feiner Laden. Ich fand ein süßes Kleid, dass mit tatsächlich ziemlich bezahlbar war.

Da aber die männliche Physiognomie einfach immer noch etwas anders als die weibliche ist, konnte ich so mit diesem Kleid, wenig anfangen, wenn ich diesen Abend nicht leicht sackartig aussehen wollte. Oben passte es perfekt, aber unten war es etwas weit. (Wann werden die Kleiderhersteller endlich einmal für ihre neue Zielgruppe – sprich mich – schneidern?)

Dummerweise ist die Chance auf Änderung gering, wenn man(n) sich Samstag Mittags entscheidet, sich für Samstag Abend neu einkleiden zu müssen…

Glücklicherweise hingegen habe ich mich mit Kreuzberg in einer tolle Gegend angesiedelt, in der es in der Oranienstrasse eine kleine Schneiderei gibt… in der mich die nette türkische Schneiderin zwar erst etwas komisch anschaute, als ich ihr erzählte, dass das Kleid mir passen sollte und ich es dringend „heute noch“ benötigen würde. Das war dann auch kein Problem, obwohl bereits 13 Uhr durch war.

So konnte ich keine zwei Stunden später das wunderbar auf meine Maße geändertes Kleid wieder abhole. Zumindest konnte ich es heute. Ob es generell so ist, werde ich sicher bald feststellen, da ich diese Schneiderei ab heute zu meiner Lieblingsschneiderei erkoren habe.

Tollen neuen Laden kennen gelernt und tolle neue Schneiderei kennen gelernt. Erfolgreicher Tag


suchen

, rockabilly kleidung, &esrc=s, rockabilly kleider, rockabillykleider berlin shops, www rockebella kleidung berlin, zeichnungen rockabilly, rocknroll kleidung berlin, pin up kleider shop berlin, rockabilly kleider shops berlin, rockabilly pin up shop in berlin, rockabilly kleidung berlin, zoe-delay de, rockabilly laden berlin, Rockerbilly Klamotten, rockabilly kleid, blaues pünktchenkleid, rockabilly schneiderei, pinup kleider berlin, crazy box berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.