Categories: allgemein

Immodesty Blaize Im Admiralspalast

Immodesty Blaize will nicht fotografiert werden, Richard O’Brien schon

Richard O’Brien

Nach dem großartigen Musical der Rocky Horros Show ging es straigt forward zur Aftershow Party.

..zumindest fast direkt, denn ersteinmal mussten wir wissen, wo diese Party denn überhaupt stattfindet und dann mussten wir noch einen Zwischenstop vor der Rocky Horror Gedächtniswand machen, wo sich nocheinmal einige Fotografen um uns gruppierten von denen ich einen gar überreden konnte, ein Bild von uns mit meiner Kamera zu machen… Gar nicht so einfach.

Soweit fertig ging es dann tatsächlich auf die Aftershow Party, die im übrigen gut gefüllt war. Irgendwie war hier jeder VIP – naja fast zumindest, denn als ich oben eine Weile auf Sheila wartete wurden immerhin auch ein Paar Menschen ohne Bändsel. Wir jedoch wurden hereingelassen und auf uns sollten Speisen und Getränke warten.

Eigentlich war mein Plan gewesen mich zu besaufen, aber irgendwie kam ich nicht dazu. Gerade einmal ein Glas Sekt, dass mir Eve Champagne reichte, trank ich, und auch mit dem Essen war es nicht so. ZUm einen waren das teilweise sehr gruselige Kreationen, die alle mit Halloween und „Rot“ zu tun hatten, zum anderen hatte ich eigentlich viel mehr mit mir und meinem Schiff auf dem Kopf zu kämpfen. Man ist da echt eingeschränkt mit so einer Caravelle auf der Perücke…. Trotzdem: mich hat sicher niemand übersehen… Auch eine Ex-Kollegin nicht, die da war aber mich offensichtlich nicht erkannte…

Nach einigem Warten zeigte sich danna uch die Rocky Horror Show Crew noch  einmal mit einem schon ziemlcih breiten Martin Semmelrogge, der wohl einige Sekt mehr getrunken hatte, als ich zu diesem Augenblick. Die Crew wurde artig beklatscht, aber man merkte, dass eigentlich auf etwas anderes gewartet wurde. Genaugenommen auf jemand anderen und zwar auf Immodesty Blaize.

Immodesty Blaize? Kennt ihr nicht? Sie ist DIE englische burlesk-Tänzerin und Miss Exotic World 2007. Man merkte es den versammelten Pinups und Tänzerinnen an, dass sie es nicht wirklich erwarten konnten. Ansonsten eher auf Stil bedacht waren hier die vordersten Plätze ihre Plätze und die geneigten Fotografen könnten sich gerne dahinter aufreihen.

Gini Ginelli & Julietta La Doll

Die durften eh nichts machen, denn es wurde klar gemacht, dass Immodesty Blaize nicht wünscht, fotografiert oder gefilmt zu werden. …. Das muss ich glaube ich nicht verstehen. Ich meine, solch ein Star ist die Dame nun auch in diesem Ländle nicht, dass ein wenig mehr Aufmerksamkeit ihr nicht gut tun würde. Eigentlich müsste man hier ein Graues Bild mit der Inschrift

„Immodesty Blaize“ wünscht keine Vermehrung ihres Ruhms in Deutschland, daher kein Bild von ihr.

Trotzdem mache ich das nicht… Eigentlich doof von mir.

Immodesty Blaize

Aber dieses Verbot hat allerdings die Paparazzi nicht davon abgehalten, trotzdem die Kameras auf sie zu halten. Da hat sie auch die Zicke, die angestellterweise immer „No Photos“ gemeckert hat. Wie gesagt, wer nicht will, hat schon.

Aber zum Auftritt. Ich denke, Immodesty Blaize ist schon eine Liga, in der nur wenige spielen. Nicht umsonst wird sie als Königin des britischen Burlesque bezeichnet. Nun kenne ich keine anderen burlesken Tänzerinnen des Königreiches, aber ich denke schon, dass darüber nicht mehr viel kommen kann. Dita von Teese selber noch, wobeidie beiden schon von der Art, dem Aussehehen und auch von der Performance ziemlich ähnlich sind.

[HTML7]

Wo Dita in ein Martiniglas steigt, räkelt sich Immodesty Blaize in einer Wanne und in diesem Falle auf einem großen Schaukelpferd… Das dabei sehr gekonnt und ziemlich großartig. Man kann also sagen, die Show war klasse, nur dieses „No Photos“ hätte vielleicht nicht sein müssen.

Egal, wir verabschiedeten uns danach in Richtung Adagio, wo an diesem Abend die Halloween Masquerade von Bob Young starten sollte…

Vorher vertrieben wir aber noch ein Pärchen von den sehr passenden Sofas für ein Paar Bilder und konnten „ihn“ sogar noch zum Fotografieren überreden.