London Burlesque Festival


Share it now!

London Burlesque Festival 2009

auf Facebook, Myspace und Twitter bin ich mit allerhand burlesquen Tänzerinnen in aller Welt verbandelt und auf einmal entwickeln sich eine ganze Reihe ruhiger und wunderbarer Geschöpfe zu reinen SPAM-Bots.

Schuld daran ist das London Burlesque Festival, bei dem offensichtlich fast jede Burlesque Tänzerin, die etwas auf sich hält gerne dabei wäre. Dummerweise gibt es aber viel weniger Plätze als Tänzerinnen, die gerne in London dabei wären… Daher die Spam-Attacken :)

Das London Burlesque Festival wird vom ersten bis fünften April stattfinden. Fünf Tage, fünf Parties in vier Eventlocations. Alleine auf den drei Events in der Mitte werden zusammen 75 Performer auftreten.

10.04. Glitterati Party
Die Eröffnungsparty für ein wahrhaft Glamouröses Festival

02.04. UK Showcase Night
Das beste aus der britischen Burlesque und Variete Szene mit über 25 strip Tease und Varieté bzw Carbaret Acts. Da es laut Lady Lou in London Burlesque Clubs nahezu an jeder Ecke gibt, dürfte das eine interessante Veranstaltung sein.

03.04. Battle Royal – New Comers Contest
Unter dem Untertitel “Todays Rising Stars of Neo Burlesque” kämpfen 25 Burlesque Starlets um den ersten Platz. Ob es auch einen ersten Preis gibt – Vermutlich. Selbst wenn nicht, dann dürfte ein erster Platz beim New Comer Contest auf dem London Burlesque Festival sicher auch ein guter Startschuss in eine schöne Karriere sein

04.04. The Jet Setter’s Ball
Die internationale Gala verspricht die Crème de la crème der Internationalen Burlesque & Variety Community. 25 Performer aus zehn Ländern sind angesagt und sollen die Show zu one of the greatest Burlesque Revues in history machen.

05.04. VIP Closing Party
Das Festival schliesst am Sonntag Abend mit der Abschlussparty, einer großen Secrets in Lace Fashionshow sowie den Auftritten einiger der großartigen und glamourösesten Performer.

Wer allerdings genau dort auftritt, das kann noch bis zum 5. Februar abgestimmt werden und wird erst Mitte Februar bekanntgegeben.

Was soll ich sagen. Nach all dem was ich gelesen habe, kann ich verstehen, wenn jeder Performer dort auftreten will. Ich denke mal, wenn es nur halb so gut ist, wie es sich anhört, dann dürfte das London Burlesque Festival ganz klar DIE Veranstaltung zu diesem Thema in Europa sein.

Ich hätte eigentlich auch Lust, dort hin zu fahren, aber leider hat der Veranstalter nicht für nötig gehalten, meine Anfrage auf eine Presseakkreditierung zu beantworten. Schade dass man in London nicht die Deutschen Google Rankings abfragen kann, denn die tollen großen Zeitungen können sich zumindest im Internet zu den gesamten Burlesque Themen gehacktlegen ;-)

Also: die hier gezeigten Damen sind nur einige der möglichen internationalen Performer. Bei ca. 100 Shows dürfte man danach ersteinmal für eine Weile genug haben, aber ich glaube, das London Burlesque Festival scheint mir absolut eine wertvolle Reise zu sein.


Share it now!

suchen

bekannte burlesque tänzerin, german burlesque festival, , burlesque contest london

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>