Categories: allgemein

Ein verwickelter Fall

Zeit- und Geldverschwendung


by Norbert Holler Pixelio.de

Von Zeit zu Zeit kommt auch eine berliner Drag Queen in irgendeiner Weise mit dem Gesetz in Kontakt. Dabei kann es sich um eine simple Verkehrskontrolle handeln oder – wie in diesem Fall – um eine Zeugenaussage.

Völlig ungewollt und nur sehr am Rande habe ich wohl vor einiger Zeit etwas gefilmt, was die Polizei unter dem Stichwort „gefährliche körperverletzung“ eingruppiert. Trotzdem man man auf dem Film absolut nichts erkennen kann, hat irgendwer die Szene in meinem Blog wiedererkannt und gemeint, mein Video sei ein Beweismittel und die Person, eine Zoe-hh, (wie Youtube aussagt), müsse etwas mitbekommen haben und nun als Zeuge aussagen.

Dummerweise findet man bei youtube nicht so einfach heraus, wer denn da nun hintersteht und etwas gefilmt hat. ABER: dieses Video ist ja auf meinem Blog eingebunden, also müsse ich da wohl etwas drüber wissen. Dass wenn Zoe filmt und Zoe es einbindet, diese Person identisch sein könnte, ist wohl zu unsicher, Folglich denkt die Polizei weiter und schaut mal ins Impressum. Siehe da: ein Name und eine Adresse. Dummerweise noch meine hamburger Adresse.

In der Folge bekam nun der Typ, dem dieses Blog gehört (also ich), die Aufforderung, die Information herauszugeben, wer nun Zoe-hh ist. Dummerweise ging das in Hamburg ein, wo meine Mutter ab und an schaut, ob ich Post bekommen habe. Ich hatte und da der Brief von der ploizei war und nicht nach Strafzettel aussah, rief sie mich besorgt an. So erlaubte ich ihr, ihn zu öffnen.

Nun hat die Polizei sozusagen an die Mutter von dem Typen, dem dieser Blog gehört (also mir) ein Schreiben geschickt, dass diese an den Typen, dem dieses Blog gehört (also mir) zusendet, damit dieser (also ich) dann der Polizei sagen kann wer diese Zoe ist, damit diese (also ich) dann von der Polizei ein Schreiben bekommen kann und aussagen kann. Dort wird sie (also ich) dann – wie man auf dem Video sieht – wahrheitsgemäß aussagen, dass sie zur fraglichen Zeit in die Kamera geschaut hat und genau das gesehen hat, was man auf dem Film sieht. Nämlich

Rein GARNIX!

Das herauszufinden wäre aber sicher auch viel einfacher, indem man gleich einmal auf den Film geschaut hätte, und somit erkannt hätte, dass man nicht sieht….

Irgendwie habe ich das Gefühl als wird hier Zeit und Geld verschwendet.

Aber ich denke, da kann niemand etwas dafür, vermutlich ist es Pflicht jeglichen Hinweisen nachzugehen..

Share
Tags: Polizei