Categories: allgemeinBurlesque

Big John Bates & The Voodoo Dolls

oder: Rockabilly & Burlesque

Fussball schauen kann einem tolle Bands näherbringen. So geschehen am letzten Spieltag als mir ein Veranstaltungsplakat auffiel, dass auf ein Konzert der mir bisland unbekannten Combo „Big John Bates & The Voodoo Dolls“ hinwies. Es war dabei ein Plakat, dass mir vor allem aufgrund seiner Optik zusagte und es schien mir als sei das ein Konzert, dass man mal besuchen könnte. Da das Datum 10.06.2009 nun näherkommt, muss ich darüber einmal berichten.

[HTML1]

Big John Bates & The Voodoo Dolls sind nämlich eigentlich nicht eine Combo sondern gleich zwei. Nun ist nicht John Bates der Sänger und die Voodoo Dolls seine Band, sondern ersteres ist eine Band und zweiteres eine Burlesque Truppe, die zusammen auf Tour sind. Zusammen offensichtlich eine feurige Angelegenheit.


in CC by Code Arachnid

Auf der Webseite selber betitelt die Band das ganze wie folgt:

Big John Bates & the Voodoo Dollz tourende Revue, eine Gretsch-geleitete rock’n’roll reflection Tom Waits mit hübschen, feurigen Mädels … und einem gehörigen Anteil lebendigem Rocky Horror gefüllt mit dem treibendem Beat des Garage Blues angereichertmit Roots Punk und schwarzem Rock.

in CC by macskapocs

So oder so ähnlich lässt sich das übersetzen. Fassen wir zusammen,etwas punk, etwas rock, Rockabilly Sound, etwas Rocky Horror, hübsche Mädels. Klingt nach einer fetten Party und nach einem Grund, das Bassy mal wieder zu besuchen. Mal sehen, ob die Jungs und Mädels diese selber aufgetsellten Vorschusslorbeeren auch einhalten können.

[HTML2]

Was sich allerdings auf den Videos auf Youtube und den Bildern bisher sehen lässt, habe ich da kaum Angst.

in CC by macskapocs