Categories: allgemein

Dieses Blog siecht gerade dahin

Es ist schrecklich, dieses Blog fällt derzeit auseinander. Es macht nur noch Probleme, Plugins behindern sich gegenseitig (Daher hab ich auch keine Navigation mehr) und es frisst so viel Speicher, dass es dauernd down ist. Und wenn das Blog mal läuft, macht Hosteurope Probleme.

War ich vorgestern unterwegs konnte ich gestern nicht schreiben, weil der Server von 10-4 down war. Das kotzt mich an.

So geht es nicht weiter. Daher hab ich mich entschlossen, zu wechseln.

Ein neues Blog ist nötig. Das ganze Backend muss neu, die Plugins werden ausgetauscht, das ganze angepasst, Datenbanken aufgeräumt und das ganze auch etwas modernisiert.

Vor allem werde ich aber auch den Hoster wechseln und dann ist mein Blog hoffentlich wieder so, dass es ein paar Jahre durchhält.

Leider hab ich von alledem nicht viel Ahnung, so dass es etwas dauert. Vielleicht am Wochenende ist das Blogbackend fertig, ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche den Serverwechsel vonstatten kriege. Auf jeden Fall ende des Monats soll alles stehen.

Denn so gehts wie gesagt nicht weiter

View Comments

  • Bau Dir doch ein Blog bei http://de.wordpress.com/ auf. Du benötigst keine Datenbank mehr, brauchst keine Updates einspielen und hast 3 GB frei (bis die voll sind dauert es).

    Die Handhabung und Auswertung der Statistiken sind super.

    Nachteil: Es sind nur bestimmte Templates möglich.

    Ich mache bisher gute Erfahrungen damit. Deine Hauptdomain kannst Du dann umleiten.

Share