Okay, wenn ich Key West schon nicht schaffe, dann muss es zumindest eine Tour in die Everglades sein, dachte ich mir, mit diesen Propellerbooten durch die Everglades fahren, Natur, Alligatoren und und und … und was eigentlich.

Ehlichgesagt hatte ich nicht wirklich eine Ahnung, was mich bei einer Tour in die Everglades erwartet und in etwa das habe ich auch bekommen.

Touristen werden in Scharen in ein „Aligator“ Camp gefahren, bekommen einen farbigen Sticker, damit sie auseinandergehalten werden können.

Dann gibt es eine etwa 20 minütige Fahrt mit einem Menschen in einem ca. 30 Mann Propellerboot, ein paar nette Worte und Hinweise des Fahrers.

[HTML1]

Unterwegs sieht man ein paar aligatoren, die vermutlich mit täglichem Futter dorthingelockt werden. Ist das geschehen, darf man dem Fahrer TIP geben und in eine Alligatorenshow gehen, die nochmal etwa 20 Minuten dauert.

Ist das fertig, darf man sich noch gegen geld mit einem Alligatoren ablichten und dann bitte noch ein Paar Souveniers kaufen, oder ein Alligatorensandwich essen, dass so stark gewürzt ist, dass man das Fleisch eh nicht schmeckt. Nundenn der Hunger treibt es rein. Dann geht es zurück.

Das ganze kostet 40 Dollar und ist eigentlich nicht nur verschenktes Geld sondern auch verschenke Zeit.

Fazit: Eine Everglades Tour ist vernachlässigbar in meinen Augen. Und die Alligatorenshow habe ich bsser schon im Heide Park gesehen. Okay, Everglades sind abgehakt.