La Bodeguita Del Medio – Mojito a la Hemingway


Mojito in der La Bodeguita Del Medio Cuba.

La Bodeguita Del Medio Hemingway

In dem Artikel über das La Floridita erwähnte ich ja bereits, dass es zwei Bars in Havanna bzw ganz Cuba gibt, die man u-n-b-e-d-i-n-g-t besucht haben muss. Einmal die ebengenannte und einmal eben die hier besprochene Bar.

La Bodeguita Del Medio mojito

Das alles hat damit zu tun, dass hier ein dem Alkohol und den Frauen zugeneigter Schriftsteller, der noch dazu weltberühmt war, oft getrunken hat… Ernest Hemingway. Und getrunken hat er Mojito im La Bogeguita del Medio.

La Bodeguita Del Medio Havanna

Genau DAS tun alle Touristen auch, die hier in die Bar stolpern um auf Hemingways Spuren zu trinken. Auch wenn es eigentlich eine wirklich nette Bar ist, so stören die Touristen – dessen auch ich einer war. Heutzutage würde sich niemand in die Bar einfach so setzen, weil er sich von den Massen an Mojito bestellenden Besuchern aus aller Welt bestört fühlen würde.

La Bodeguita Del Medio

Okay, ich als bekennender Mojito-Fan musste dringend hier noch einmal vorbeisehen und da ich am letzten Tag in Havanna und Cuba erst spätnachmittags fliegen sollte, führte mich der Weg noch einmal in Havannas Altstadt um am eigenen  Gaumen zu erfahren, ob hier tatsächlich der beste Mojito der Welt gemacht würde.

NEIN, wird er nicht. Während Uwe Christiansens nur die beste Minze nimmt, so, nimmt man es in dieser Bar niht so genau. Minzstiele? Egal, rein damit in eines der 50 vorbereiteten Gläser, dazu einen Schuss aus vorbereiteten Limonensaft und ein Paar Eiswürfel und dann den nächsten…

La Bodeguita Del Medio cuba

Ganz ehrlich, Akkord Mojito-Maching macht sie nicht besser… Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dreijähriger Havanna Club macht ihn etwas weicher und sollte in der Tat standard werden, ansonsten kann ich der La Bodeguita Del Medio nicht das Prädikat bester Mojito der welt geben. Sorry.


suchen

, mojito, hemingway bar havanna, la bodeguita del medio, Bodeguita del Médio, hemingway mojito, havanna hemingway bar, la bodeguita del medio cuba, &esrc=s, havanna hemingway, hemingway bar cuba, bodega havanna, &source=imgres, Kneipe Bodeguita del Medio, hemingway kneipe havanna, La Bodeguita Havanna, hemingway kneipe kuba, hemingways Bar in Havanna, hemingwaybar in Havanna, mochito bar havana

2 Gedanken zu “La Bodeguita Del Medio – Mojito a la Hemingway

  1. alles fake,
    bodeguita wae NIE hemingways stammlokal und er trank auch keine mojitos… sein stammlokal war floridita. der werbeslogan wurde kreiert erst NACH dem tod von hemingway um das geschaft zu kurbeln… das bezeugen ua. sein engster cubanischer freund, journalist fernando campoamor und die tochter von hemingway. der werbeslogan auf der wand von bodeguita wurde dann von einem grafiker nachgemacht… also alles FAKE !!!

  2. au, weia, es war die Schwiegertochter, Valerie, und keine Tochter (weil Hem keine Töchter hatte), die Papas Aversion gegen Bodeguita und Mojito bestätigt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.