Categories: allgemein

Da isses Passiert. Zoe schreibt Geschäftsmails.

Jahrelang hatte ich Angst davor und doch war klar, dass es irgendwann passieren muss.

Ich war schon einige Mal kurz davor, eine Email im geschäftlichen Alltag mit Zoe zu unterschreiben und sie dann abzusenden. Glücklicherweise konnte ich das allerdings immer noch bemerken und vorm Absenden unschädlich machen.

Jetzt schrieb Zoe tatsächlich eine Email. Es war eine Email, die einigermaßen dringend war, die an meinen Chef, an meinen Mitarbeiter und an die HR-Kollegin geschrieben war und die ich von meinem Iphone schrieb. Dringend bedeutete in diesem Fall. Schnell und ohne zu viel nachzudenken… Ich öffnete mein Emailkonto im Iphone, schrieb und unterschrieb mit meinem echten Namen, merkte aber nicht, dass ich mich im falschen Emailaccount befand und so schickte Zoe Delay ihre erste Geschäftsmail in meinem Unternehmen…. Doof.

Glücklicherweise wussten alle drei von meinem „Doppelleben“ und so war es nicht schlimm. Peinlich indess war es sehr…

Share