Categories: allgemeinUrlaub

Tower Bridge Museum – London

Okay, wenn man schon mal in London ist, und tatsächlich auch einmal nicht total gestresst durch diese Stadt streift, dann muss man auch ein wenig das Touri-Programm mitmachen. Für mich bedeutete das das Design Museum London und die Tower Bridge, die auch einmal von nahem begutachtet werden muss.

Okay, ist ja eine beeindruchende Brücke, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Nur der Zweck leuchtet mir noch nicht so recht ein… da haben wir also eine rücke, die sich damit schmückt, hochgezogen werden zu können, wenn denn mal ein großes Schiff durchfahren will… wenige hundert Meter weiter iszt allerdings eine weitere Brücke, die ebendieses nicht kann, insofern kommen die Schiffe eh nicht weit… Insofern denke ich nicht, dass die Tower bridge dieses Alleinstellungsmerkmal sonderlich oft braucht. Und somit auch – eigentlich – den Fußgängerübergang auch nicht. Die Brücke ist ja eh immer unten…

Ebendieser macht aber vieles der Brücke aus… Ich dachte ja immer, dass in der Toiwer Bridge die Juwelen der Königin untergebracht seien, aber die liegen im Tower… nicht in der Tower Bridge. Insofern ist die Brücke eben nur eine Brücke. Ein Übergang von A nach B über einen Fluss.

Sozusagen der Alte Elbtunnel von London- und genau daran erinnerte mich die Tower Brige London auch, als ich sie besuchte. Im festen Wissen, dass dort die Juwelen seien, kaufte ich eine Karte für den Ru ndgang und wunderet mich über den – für London günstigen Preis… …Letztendlich ist es aber nur ein Rundgang von einer Seite unten ober herüber zur anderen Seite. Dafür ist der Preis dann doch ganz schön Happig. Der Übergang im alten Elbtunnel ist for free.

Okay, man erfährt einiges über london, über die Themse und hat eine schöne Aussicht über London, dass muss ich eingestehen, aber ganz ehrlich, die Fischarten der Themse interessierten mich nicht wirklich und ein Bild von mir vor einem Bluescreen, in den die Tower Bridge eingearbeitet wird, wollte ich auch nie haben.

Für mich war der Besuch im Tower ridge Museum ein Reinfall