Hong Kong Park – eine große Vogelvoliere

Ich war vorher bei einem meiner Ausflüge durchs nächtliche Hong Kong ja schon einmal durch den menschenleeren Hong kong Park gekommen, nun war ich zufällig noch einmal am Tage vor meinem Trip zum Victoria Peak noch einmal am Hong Kong Park vorbeigekommen – und habe reingeschaut.

Am Tage ist der Hong Kong Tag, wie in der Nacht eine Oase des Friedens, wenngleich auch etwas stärker besiedelt. Was ich allerdings in der Nacht nicht gesehen habe, ist eine riesige Vogelvoliere.

So gibt es im Schatten des Bank of Chine Tower ein großes Vogelgebiet, das durch sehr offene, doch eben sehr feinmaschige Gitter eingegrenzt wird. Darin kann sich der geneigte Besucher auf Holzwegen bewegen und diese Vögel beobachten.

600 verschiedene Arten sollen dort in den Bäumen leben und kleine Futterstände bringen sie den Besuchern näher. Diese – also die Besucher sind aber auch spannend anzusehen, treiben die sich doch teilweise mit Teleobjektiven dort herum, die manchem Profitotografen Pipi in die Augen treiben würde.

Die Vögel interessiert das alles nicht die Bohne, wenn es denn genügend Früchte gibt. Mich würde aber vor allem einmal interessieren, wie diese Vogelvoliere im Hong Kong Park saubergemacht wird….?