Keine besonderen Vorkommnisse
oder warum es keine gute Idee ist, einen CSD in einer Fanmeile aufgehen zu lassen

Okay, wenn man mich mal gefragt hätte, bei welcher Situationich zum ersten mal glaube, gedresst körperlich angegangen zu werden, dann wäre ´mir im Traum nicht eingefallen zu sagen „Auf dem Christopher Street Day in Berlin direkt bei der Parade“. Auf die Idee soll man auch ersteinmal kommen, und doch war es so, es war eine schallende Ohrfeige, die mich ohne Vorwarnung erreichte.

Dazu muss man sagen, dass der diesjährige CSD eigentlich klasse war, das Wetter war gut, die Stimmung auch und die ziemlich hohe Zahl an Zuschauern waren durch die verkürzte Stecke den ganzen Weg entlang in großer Zahl vor Ort. Alles gut. Bis so etwa 200 Meter vor der Siegessäule. …

Da die Frauen WM in Deutschland am Folgetag starten sollte und direkt vor dem Brandenburger Tor eine Fanmeile aufgebaut war, endete die CSD Strecke etwa in der Mitte zwischen Siegesäule und brandenburger Tor. Man könnte auch sagen, der CSD mündete in der Fanmeile…

Nun spricht solch eine Fanmeile allerding eine ganz andere Klientel an, als es ein CSD-Umzug gemeinhin tut.. und das merkte man etwa ab 250 Meter vor der Siegessäule, als es auf einem mal eklig wurde. Betrunkene Menschen, für die dieser Umzug vor allem eine Ersatz-Loveparade war, die aber den Nachteil hatte, dass da so viele schwule herumliefen. An zwei dieser Personen bin ich offensichtlich geraten.

Ich stand gerade am Rand, als ein Typ mit lächerlicher Burger King Krone an mir vorbeilief und mir eine der Tüten, aus denen mein Kostüm bestand abriss… Da mich das a) eine Tüte kostete, dieses b) auch gerne mal den Druckknopf mit dem sie befestigt ist mir rausreisst und c) es einfach eine dämliche Aktion ist, drehte ich mich um und rief ihm hinterher, was mir zuerst in den Sinn kam: Ey Du Arschloch. Eine wahre Tatsache ungelassen ausgesprochen….. Der Typ war schon auf dem Sprung und die Tüte flog in die Büsche… Dabei fiel mir aber nicht auf, dass sich ein zweiter Typ von hinten näherte und eine Ohrfeige verpasste. Wie der Name schon sagt voll aufs Ohr, ohne die leiseste Vorwarnung und mit richtig Schmackes… Nun wieder zu zweit liefen sie dann feixend weg.

Ehrlichgesagt leicht geschockt war damit für mich der CSD beendet und ich trug mein Kostüm nach H
ause…

Ich glaube, dass die beiden auf derParade irgendwie nichts verloren haben und eher nicht die typische Klientel waren und eher durch die Fanmeile angezogen wurden.. wie im Übrigen auch andere offensichtlich. Wenn eine Drag weinend ins Auto steigt, eine andere begrabscht wird, ich gar geschlagen und einigen weiteren aufgefallen ist, dass es ab kurz vor der Siegessäule ekelig wurde, dann scheint da wohl etwas dran zu sein… Schade.

Share
Tags: CSD 2011

Recent Posts