Männlichen Designer sind ja eigentlich ein komisches Völkchen. Sie kreieren Kollektionen für Frauen, obwohl sie selber keine sind, sie erstellen Kleider, die sie selber nicht tragen und zwängen ihre Models in High Heels, die sie selber nicht tragen. Das Schlimmste Beispiel war dabei einmal die Show von Daniel Herman.


Marcel Ostertag als Braut in High Heels
Danke an http://zeitgeistmagazin.com

Ich zitiere mich dabei einmal selber von einem Artikel der Artists Charity Night 2010

Zumindest besser, als Daniel Herman, der seine ziemlich latexhaftige Unterwäschekollektion zeigte und dabei nicht sonderlich gut mit seinen Models umging. Ich weiss wirklich nicht, welchen Sinn und Zweck es hat, Models den Laufsteg mit High Heels der Höhe “Knöcheltod” über die Bühne wanken zu lassen. Man sah ihnen deutlich an, dass sie allerhand Mühe hatten, dieses unfallfrei zu bewältigen. Ich glaube, den Herrn Herman sollte man mal solche Heels umschnallen… Und vielleicht auch mal seine Wäschekollektion tragen lassen. Ich bin mir ja nicht sicher, ob das Model, dass seine Stringkleidung eindeutig nicht über sondern zwischen den Schamlippen trug, dieses so unbedingt witzig fand. Ich fand es eher abstoßend.

Nundenn, wie ich der Presse entnehmen kann hat Daniel Ostertag dieses absolut anders gehandhabt. Was ich lesen konnte mochte man seine Kollegtion aus Seide, Chiffon mit eher hellen Stoffen, zwar ab und an etwas kurz aber feminin auf jeden Fall.

Warum ich diesen Artikel aber eigentlich schreibe ist der Part, den ich oben als „knöcheltod“ beschrieb. Marcel Ostertag zeigte nämlich, dass er sich selber zumuten kann, was er seinen Models zumutet. „Laufen auf High Heels… Nungut, eine deutlich andere Höhe als Daniel Herman damals, aber doch ganz okay für einen Mann 🙂