Gay Pride Rio De Janeiro I


Gay Pride Rio De Janeiro I

gay pride riogrößer in jeder Beziehung

Seit einigen Jahren fahre ich ja im Oktober in die Ferien und versuche den Sommer zu verlängern und gleichzeitig etwas von der Welt zu sehen. Südamerika fehlte ja noch in meinem Reiseplan und welche Stadt sollte da Infrage kommen wenn nicht Rio de Janeiro.

gay pride rio de janeiro

Das diese Sommerverlängerung zeitgleich mit der Rio De Janeiro Gay Pride stattfindet, ist tatsächlich Zufall und hat lediglich die Woche meiner Abreise aus Deutschland festgelegt. …Rio Gay Pride. Weit weg von Deutschland… Zeit, den Zönix wieder aus dem Schrank zu holen. In Deutschland ist er bei allen wichtigen CSDs in Erscheinung getreten, aber in einem neuen Land hat er seine Berechtigung.

gay rio de janeiro

Irgendwo las ich, dass die Gay Pride Parade um 12 an der Copacabana starten sollte, also machte ich mich um kurz nach 12 auf den Weg zur Copacabana und sah? Nix. Kein Troubel, keine Trucks, keine wummernden Bässe und schon gar keine 700.000 Menschen… Nur gaaanz weit weg sah ich ein Paar Regenbogenfahnen, die allerdings dort jeden Tag zu sehen sind, denn das ist der Strandabschnitt, an dem sich die Gaycomunity von Rio trifft.

gay rio

Da war es allerdings schon voller als sonst und nun konnte ich auch weiter weg ein paar Trucks stehen sehen und auch leise Musik hören, die allerdings lauter wurde, je näher ich kommen sollte (später dann auch so laut, dass sich ein Tinitus meldete. Eine halbe Million Menschen waren aber trotzdem nicht zu sehen… also bei weitem nicht.

gay parade rio de janeiro

Ein Paar Leute, wirklich wenige Drags und 12 Trucks. Enttäuschend!!! …Ich war aber einfach viel viel zu früh. 12 Uhr, da schliefen wohl noch alle von den Partys am Vortag, die ich mit Rücksicht auf mich und mein Erscheinungsbild am Morgen nicht besuchte. Das hätts nichh benötigt, denn die Parade setzte sich erst um punkt 16 Uhr tatsächlich in Bewegung.

gay parade rio

Das frühe erscheinen hatte aber auch sein Gutes, denn frühes Erscheinen sichert ja bekanntlich die besten Plätze und flugs hatte ich eine Einladung für Truck Nummer 7 am Arm, die ich aber eigentlich kaum gedachte, zu benutzen, denn auf der Strasse ist es ja viel witziger, als auf einem Truck.

rio gay parade

…Das ist auch auf der Gay Pride in Rio so, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Der Grad der Fotowünsche übertraf nämlich so ziemlich alles, was ich bisdato erlebt hatte.

rio de janeiro gay parade

Ich hätte mich auch einfach 5 Stunden mit ausgestreckten Flügeln hinstellen können und ich bin mir sicher, ich hätte die ganze Zeit eine Traube an Menschen um mich herum gehabt.

rio gay

Es war schon wirklich schwer, den Fotowilligen Mädels und Jungs klar zu machen, dass ich ab und an auch einmal die Flügel herunternehmen muss – und um überhaupt ein wenig herumzukommen, musste ich immer mal wieder Fotowünsche enttäuschen…. aber was soll man machen

gay parade

Desweiteren wurde es ab etwa 14:00 so richtig voll und ein Ausbreiten der Flügel wirklich schwer. Was allerdings nicht als Argument gelten gelassen wurde 😉

marilyn monroe tattoo

Bevor allerdings die Parade tatsächlich startete, wurden Reden geschwungen. etwa 2 lange Stunden lang und zwar mit einem Ausdrucke, den Fidel Castro in seinen besten Tagen besser wohl nicht hinbekommen hätte. Eine echte Demonstration.

rio de janeiro gay pride

So geb es auch tatsächliche Demonstranten, deren Anliegen ich allerdings leider nicht verstand. Zwei Transen in Brautkleidern beispielsweise. Soetwas kenne ich in Deutschland eher von Lesben.

rio gay pride

Oder einen Martialisch geschminkten Mann, der wohl ob seiner sexuellen Ausrichtung tatsächlich Opfer von Übergriffen geworden ist. Ich weiss, dass das auch in Deutschland passieren kann. Maneo kann da sicher einiges erzählen, aber ich denke Brasilien ist da schon noch eine andere Hausnummer.

smash homophobia

Was allerdings Barack Obama auf der Rio de Janeiro zu suchen hatte und ob sein Secret Service wusste, wo sich der President an diesem Tag herumgetrieben hat, wage ich mal zu bezweifeln.

barack obama gay pride
Barack Obama

Auf jeden Fall setzte sich die Parade gegen 16:00 auf den 1,5 Kilometer langen Weg für den sie etwa 2 1/2 Stunden benötigte. Man kann also kaum von einer Parade sprechen als eher von stehenden Trucks mit lauter Musik und vielen, vielen Menschen.

aber dazu morgen mehr


suchen

, &esrc=s, www gay d e transvestiten, gay, marilyn monroe tattoo, transvestiten südamerika, zoe delay rio gaypride marilyn, traube tattoo, marilyn monroe flügel, deutschland gay, gay parade, ladyboy rio, gay mit stöckelschuhen, gay pride rio, Tatoo Schwule- Bilder, transvestit in südamerika rio, youtube transen parade rio, ladyboy in dirndl dress, tattoo marilyn monroe, &source=imgres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.