Ehrenbürgerin Olivia Jones


Das hat sich Olivia Jones wohl auch nicht in den kühnsten Träumen ausmalen können, als sie damals ihr Heimatstädtchen Springe verliess, um in die große weite Welt zu ziehen. Letzen Endes verschlug sie es nach Hamburg und sie wurde Drag Queen Of the World, Bürgermeisterkandidating, Vize-Schungelköniging und vor allem Königin von St. Pauli.

Jetzt ist im Sommerloch der städtische Anregungsausschuss von springe die Idee gewachsen, Olivia zur Ehrenbürgerin zu machen.

Erst hat sie wohl drüber gelächelt, nun sich aber in einem offenen Brief an die Springer und die Welt gewandt, den ich ziemlich klasse finde.

In kürze freut sie sich über die Idee und ist auch nicht enttäuscht, wenn es nichts würde. Aber sie erzählt auch von Russland, Amerika und Frankreich und von Erfolgen in Toleranz, die schon erzielt wurden. Alleine die Idee, jemanden wie sie zu einer Ehrenbürgerin werden zu lassen sei vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen. Und letzten Endes zeigte sie, auf, dass Toleranz immer wieder neu verteidigt und definiert werden muss. Ein sehr guter Brief finde ich.

Liebe Springer,

an mir scheiden sich die Geister und das ist auch gut so. Ich wollte schon immer polarisieren und eine Nagelprobe für Toleranz sein. Auch auf die Gefahr hin, manchmal vielleicht übers Ziel hinaus zu schießen.

Natürlich kann ich nicht verlangen, dass jeder versteht, dass in meiner lustigen Verpackung eigentlich eine ernste Botschaft steckt. Aber einige scheinen es doch erkannt zu haben. Darüber freue ich mich. Und ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit und mein Anderssein am Ende doch mehr Menschen an-, als aufrege und Mut mache, das Leben zu leben, zu dem man sich hingezogen fühlt. Das ist es, worum es mir geht und worum es hier geht – oder wenigstens gehen sollte. Nicht um mich als Person sondern um die Dinge, für die Menschen wie ich stellvertretend stehen – in unruhigen Zeiten wie diesen:

weiterlesen bei Olivia Jones

Aber egal, wie das ausgeht, ich bin mir sicher, dass Olivia irgendwann einen Stern auf der Reeperbahn neben dem von Udo Lindenberg bekommt 🙂


suchen

, olivia jones, &esrc=s, olivia jones bar, olivia jones ungeschminkt, dragqueen hamburg, beach outfit olivia jones transe, &source=imgres, drag queen csd hamburg 2014, drag queen olivia hamburg, olivia jones csd Hamburg, Olivia jones Hamburg, olivia jones beine, hamburg drag queen

Ein Gedanke zu “Ehrenbürgerin Olivia Jones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.