Karneval in Venedig V – Caffe Florian.


Karneval in Venedig V – Caffe Florian.

Venedig Karneval

Schon Gitti sagte ja am Flughafen. Du musst unbedigt ins Florian kommen und nachdem wir einige Blicke von aussen in das Cafe warfen und Unmengen großartig kostümierter Menschen im Florian sahen war klar „das Caffè Florian ist der Hot Spot bei dem man sein muss. Wenn Venedig zum Karneval der Nabel der europäischen Welt ist, so ist das Florian auf alle Fälle der Nabel des Karneval in Venedig. Wer etwas auf sich und sein Kostüm hält, der sitzt am Frühabend eines jeden venezianischen Karnevaltages im Florian und lässt sich bewundern. Nirgendwo passt der Spruch „Sehen und gesehen werden“ besser als zum Karneval im Cafe Florian in Venedig.

1-DSC01583

Vor den Fenstern des seit 1720 altehrwürdigen Cafe Florian sammeln sich die Touristen um einen Blick hineinzuwerfen und ein Paar Fotos zu schiessen.

1-DSC01568

Ich glaube, zum Karneval in Venedig hat das Florian vor allem aus Marketinggründen geöffnet. Normalerweise dürfte es ja der Graus sein, wenn Gäste kommen, die den gesamten Nachmittag dort verbringen und nicht etwa nach einer Viertelstunde den nachrückenden Gästen Platz machen, die wiederum die deutlich überhöhten Preise des Florian für ein Getränk inkauf nehmen und wiederum Platz für die nächsten Touristen machen, die ihrerseits – naja und so weiter.

Cafe Florian Venedig

Ich bin mir sicher, zu Karneval macht das Florian weniger Umsatz als an einem ganz normalen Tag in Venedig, aber zu Karneval ist es ein Geben und Nehmen. Die Herren und Damen im Florian schmücken sich mit der goldenen Athmosphäre aus fast 300 Jahren Cafekultur und das Florian mit DEN Kostümen des Karneval, jeder spricht in Venedig darüber und der Mythos lebt.

1-DSC01564

Das zeigt sich alleine schon dadurch, dass an der Bar freie kleine Snacks gereicht werden, die – auf der Karte bestellt – mittlere Unsummen kosten würden und der nette Herr hinter der Bar schon einmal den Prosecco nachschenkt.

cafe Florian in Venedig

Was soll man sagen, einfach eine wunderbare Athmosphäre.

1-DSC01584

Etwas gewundert habe ich mich dann aber schon, als man mich ansprach: „Hallo – sag mal, den Kopfschmuck hast Du doch von Marén aus Berlin, oder? Pierre, ein Künstlerfreund von ihr, der letztes Jahr ala Raven King auf dem Karneval in Venedig offensichtlich ziemlich für Furore gesorgt hat, erkannte ihre Handschrift direkt und konnte den Kofschmuck zweifelsfrei zuordnen. Solch eine Handschrift wünscht sich ein Künstler doch, oder?

karneval Venedig Cafe Florian

Noch im Cafe Florian hörten wir die Sirenen – und man sagte uns, es gäbe eine Flut… Aber das gehöre in Venedig auch irgendwie dazu.

1-DSC01556
1-DSC01572-001

1-DSC01573

1-DSC01587

 


suchen

, venedig karneval touristen bilder, &esrc=s, cafe florian venedig Karneval , Karneval im Cafe Florian in Venedig, caffè florian venezia Ölbild, cafe florian venedig, cache:tdtVnus31_MJ:zoe-delay de 2000 01 01 die-falle-part-iv , cafe florian venedig im carneval, cafe florian venedig zu karneval, karneval venedig florian, boycott google, karneval in venedig 2014

Ein Gedanke zu “Karneval in Venedig V – Caffe Florian.

  1. Hallo Zoe,
    bin auf Deine tolle Seite zufällig geraten…..habe mich richtig gefreut.SUPER
    Hab Dich klar wiedererkannt.
    Dann auch das Du mich erwäntest …süssss
    Hoffe Du bist wieder dabei.
    Meine Schwester und ich sind ab 13.Februar – 17. da.Würde mich freuen Dich wiederzusehen.
    Falls Dich ein paar Fotos von uns interessieren, schau mal auf flickr.bei Madame Lucrezia.
    Einfach bei google Madame Lucrezia eingeben und dann auf Bilder und flickr.
    Hoffe von Dir zu hören oder im besten Fall Dich in Venedig zu sehen.
    Sei lieb gegrüßt Gitti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.