allgemein

Berlin Burlesque Festival 2015 – The Odd Night

Berlin Burlesque Festival 2015 – The Odd Night

Auch dieses Jahr gab es wieder das Berlin Burlesque Festival und auch dieses Jahr habe ich mich mal wieder nicht frühzeitig um Karten gekümmert um zum Glitzer Glitter Federn Abend zu gehen, der mal wieder frühzeitig (also für meine Verhältnisse) ausverkauft war.

So musste ich mich auch dieses Jahr wieder mit der „Odd Night“ zufrieden geben, was schon schwer genug war, denn wenn ich sage „nicht frühzeitig“, dann bedeutete es bei mir „so kurzfristig wie möglich“.. Soll heissen, ich habe mich Freitag an frühen Abend bemüht und bin einfach mal Richtung Wintergarten gefahren.

Glücklicherweise kenne ich Else und Marlene und bekam so eine Karte, obwohl die Abendkasse erst Stunden später öffnen sollte… eine der letzten 13 Karten… huh.

Was soll man zur Odd Night sagen. Licht und Schatten, würde ich sagen, einige sehr großartige Nummern, einige naja Nummern und auch einige Nummern, die ich eher bei einem internationalen Burlesque Festival nicht erwartet hätte.

Die ersten beiden Nummern starteten großartig, danach wurde es unterschiedlich, toll waren auf jeden Fall dann noch Sir Willy Waterlilly, Sheila und vor allem Ginger.. auf jeden Fall  (auch wenngleichverstörend irgendwie Big Chief Random Chaos)

Verstörend auch Hello Shitty… sehr strange. Dürfte eher künstlerisch als künstlerisch wertvoll gewesen sein und das vor allem spannende an diesem Auftritt war, in die verstörten Augen der Zuschauer zu schauen, die sich fragten, was da gerade auf der Bühne passiert – und was das soll. Anti Burlesque?

Auf jeden Fall war es aber ein schöner Abend mit vielen netten Leuten, die man immer mal wieder trifft und auch mit wirklich spannenden Nummern.