Londonedge Party

Londonedge Party

1-DSC00183

Es war eigentlich ein Geschäftsbesuch in London zur Londonedge aber neben Standbesuchen bei den gesamten spannenden Labels und Marken hat die Londonedge auch immer eine Party zu bieten.

1-DSC00203

London ist aber seltsam. Den Sperrstunden wegen, fangen dort die Partynächte sehr früh an und enden mindestens genauso früh – zumindest für berliner Verhältnisse. So kamen uns bereits als wir zur Party kamen eine ganze Menge Personen entgegen. Ein untrügliches Zeichen, dass die Freigetränke bereits aus waren. Did not matter, ein paar freie Getränke fanden wir dann doch noch, die wir mit den Mädels von Voodoo Vixen nahmen.

1-DSC00197

But even, wenn der Abend nicht sooo spät wurde, muss man zugeben, dass dort eine ganze Menge an wirklich wirklich gut aussehenden Menschen rumliefen. Die gesamte Pin-Up Academy beispielsweise.

1-DSC00193

Oder beispielsweise “Morgana”, das wohl bekannteste Model für Corsets, Vintage-Wäsche und Gothickleidung. Ein echtes Topmodel in ihrer Sparte.

1-DSC00189

Auf dem Rückweg brauchten wir dringend noch etwas zu essen und fanden einen Laden bei dem es “Doner” Kebab gab – and I must confess, es war einer der besten Doner, den ich je gegessen habe. Leckerstes zarteste Fleisch, lecker Soße. Das gibts in Kreuzberg nicht besser.

1-DSC00205

Punk & Rockabilly Flohmarkt

Punk & Rockabilly flea market in Wild at Heart

DSC00160

Every few months there in Wild At Heart no rockabilly or punk music and none of the allmonatlichen Burlesqueschows. However, some, what exactly this circle of interested people a day in this club Performs. a punk & Rockabilly Flohmarkt.

DSC00157

Do not know, whether it is unique in the world, But in Germany there will certainly be no second. Rockabilly clothes, Punklederjacken, all kinds of accessories and music from everything so with guitars in the fields of Rockabilly, Psychobilly, Punk, Hardcore and related musical styles has to do. So just, what is otherwise so musical in Wild At Heart romps

DSC00158For example, I bought a CD for Horrorpops 4 €, two items later give this CD for läpprige 1,50 € awarded find. Annoying! But what the hell. Hilft ja nix.

DSC00159Always nice again, this little flea market, on which it actually is only beautiful things and especially not traders – because that sucks in most flea markets in Berlin massively.
DSC00165 DSC00164 DSC00163 DSC00162 DSC00161

10 Seven years Redcat @ Roadrunners Paradise

DSC04137-001

One of the friendliest people, where you can walk in Berlin's fashion world on the way, celebrated at the weekend the birthday of her label and so it was called the Roadrunners Paradise yesterday:

DSC04161-001

10 Seven years Redcat.

DSC04282

Sammy the Scissors has 10 Years in the world of Burlesque, the Rockabillys, the Hot Rods go and somehow in various areas Retro… And thus it enriches the lives of all of us, However, most of all the girls, their creations everywhere wear the nation and the world.

DSC04237-001

Many of those – the or just were not were just staying away on holiday that night because we did Sammy wore their respects or even one of its display objects from 10 Seven years Redcat, which were shown as a fashion show today.

DSC04197-001

Unlike the girls on stage Sammy RECOURSE himself rather have in the background and is unwilling to really the focus, they would have pursued most like the entire show from the chair on the Emphore. now not go again but, if one is the background itself, why all the people were there.

10 seven years redcat

And the Roadrunners was really well stocked, many people in their district and have been asked time, who then has a Redcat Seven outfit in the closet, I guess, it would have some hands moved up.

DSC04224-001

I myself have two outfits of Sammy in the closet, a skirt + Shell and my coat from – Which reminds me once again, that the latter hangs from time eternal with Sammy because I have not picked him up after a change. sorry sorry sorry.

DSC04295-001

10 Years, many stations with their respective creations and a whole lot of stations of which I have noticed in my but now several years in Berlin. I am the First time a Redcat Seven outfit in Underground Catwalk 2007 noticed. At that time I was able to get the label but not do anything.

DSC04179-001

But I have certainly found, that this was the most exciting parts, what was shown on the Underground Catwalk, so it was with the other Underground Catwalks, where Sammy girls mitliefen. Here or here or here with Pepper and Eve.

DSC04144-001

Later I noticed Redcat seven on the Swing Royal on with Djamila on Wheel of Fortune, or Alexa 2008 at a fashion show, for example, Ginger Synne with a great number Roxanne where I even made a video.

DSC04155-001

If hot, when one hangs out in Berlin on certain events you can not get to Sammy and that's good, because as I already wrote is one of the friendliest people, which you can run in Berlin's fashion world on the way.

And I hope, that is to her for many years. That evening, which was then celebrated as I said with the fashion show, many friends and surprises, such as a large cake and a Bobbycar Parcour, Sammy the serve had.

DSC04268-001

And, if determined not everything went just as, as it stood on the running order, the as always, no one noticed – and when – it would have been the people on the stage no matter, as long as the box is nice and it was him.

redcat seven jubilee

A great night for a great label.

Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

After I got the last time actually getting great Lena Hoschek show skipped or missed, this year's Berlin Fashion Week brought me again to, is time to view the oeuvre of the great designer from Vienna again.

DSC03193

My colleague Jasmine joined me there and we should have a nice day in berlin fashion world - much to the dismay of her friends, the more envious asked by cell phone, why she was at Fashion Week and thought "Damn why I'm not there"…

DSC03121

As it eats now times and they had every reason to be jealous, should the Lena Hoschek Runway yet turn out to be great.

Because football and fan mile Fashion Week moved into an ice rink in Wedding - a sure-coming Sadtteil - but clearly not center with the glamor factor of Berlin and the Brandenburg Gate. But who needs it, for the C-X celebrities, visit the most runways of Fashion Week which is actually just right.

DSC03175

Lena but are still to some really exciting people there - oh yeah, and especially exciting fashion.

DSC03156

The very first model and the first outfit was a small applause and I thought – "Yep, which is something - this is exciting, " – great models and even crazier creations, bunt, beautiful, female. In between loosened with a long dark dress, that certainly would have as the Endkleid can go through - but far from it, then it went off again properly and the whole thing ended with a great - of course wedding dress.

DSC03172

Next time I need somehow to the forefront create, but could be good photos for my site Pinup Fashion make very difficult.

DSC03147

In any case, I would have hanged me this time all the clothes in the closet - but only under the premise, someone gives me his credit card with unlimited limit 😉 It was definitely their best show since the bondage show with the many Bettie Pages - and the audience saw it the applause after just.

DSC03188

After that I had actually going, me to peel out of my great Dahlia Dress Lolita Girl Clothing at the London Edge and the Bread & to visit butter, but hey, what the hell, we just drove right on. The London Edge was interesting to sniff at times purchase prices and cry (considering, what you pay for itself)… Sometime I make an online shop, just purchase prices to get 😉

DSC03132

At Bread & Butter Berlin we wanted to stay in the Vintage range on the runway, but the weather they probably wanted to punish them for the partial relocation to Berlin and unwetterte properly - so, that the outside area was completely blocked and the rain, the paved away from above and below in the hangar.

14612783185_692866fb97_o

We marketed and then the time when kickers and in the press (I was there reading - Working Jasmin on day off…

BREAD & BUTTER - OF BRAZIL CARNIVAL - SUMMER2014

And so the evening ended well, we visited the Lena Hoschek after-show party in the new Bikinihaus… It was the day of the 7:1 Victory against Brazil and the game was transferred to the party… However, we missed everything. The first two goals for delay and the next three goals between guest list Counter and Bar… After that was at the game then do not care and we talked and prefer nice guests, Known, Promoters and unknowns… As with the lady, who wanted to tell me all Ernst's, Berlin is fashion moderately dead, because well-known designers no longer come to Fashion Week.

DSC03202

My opinion is, even if the Berlin Fashion Week was dead, Berlin is not – they just do not look good enough towards. I told her various Berlin fashion label of which they knew not one - because they deny just no runways and not so well known are.

14648388065_1189e2db8c_o

If only Runways known designers and B-X celebrities represent a vibrant city, then Berlin may like to be dead, but as long as Lena Hoschek aligns still a Runway, solange, Yvonne Warmbier, Lüllepop, Froßen Hibiscus, Redcat 7 Kitsch-Nation, produce and many other fashion, Berlin is not dead to me.

great day, Tolle Show, Great after show - only the lost football match against Jasmin, really would not have to be ... I wish I could now simply say… The nights time I win - but I'm afraid, the rematch already existed, and guess, who won there… And! Exactly. Not me!

DSC03119

Oh, should want to know someone, where there is this great dress, I've recently seen on a screen and Pandora Boxx: Lolita Girl Clothing 😉

Londonedge Party

Londonedge Party

1-DSC00183

Es war eigentlich ein Geschäftsbesuch in London zur Londonedge aber neben Standbesuchen bei den gesamten spannenden Labels und Marken hat die Londonedge auch immer eine Party zu bieten.

1-DSC00203

London ist aber seltsam. Den Sperrstunden wegen, fangen dort die Partynächte sehr früh an und enden mindestens genauso früh – zumindest für berliner Verhältnisse. So kamen uns bereits als wir zur Party kamen eine ganze Menge Personen entgegen. Ein untrügliches Zeichen, dass die Freigetränke bereits aus waren. Machte aber nichts, ein paar freie Getränke fanden wir dann doch noch, die wir mit den Mädels von Voodoo Vixen nahmen.

1-DSC00197

Aber selbst, wenn der Abend nicht sooo spät wurde, muss man zugeben, dass dort eine ganze Menge an wirklich wirklich gut aussehenden Menschen rumliefen. Die gesamte Pin-Up Academy beispielsweise.

1-DSC00193

Oder beispielsweise „Morgana“, das wohl bekannteste Model für Corsets, Vintage-Wäsche und Gothickleidung. Ein echtes Topmodel in ihrer Sparte.

1-DSC00189

Auf dem Rückweg brauchten wir dringend noch etwas zu essen und fanden einen Laden bei dem es „Doner“ Kebab gab – und ich muss gestehen, es war einer der besten Doner, den ich je gegessen habe. Leckerstes zarteste Fleisch, lecker Soße. Das gibts in Kreuzberg nicht besser.

1-DSC00205

Punk & Rockabilly Flohmarkt

Punk & Rockabilly Flohmarkt im Wild at Heart

DSC00160

Alle paar Monate gibt es im Wild At Heart keine Rockabilly oder Punkmusik und auch keine der allmonatlichen Burlesqueschows. Allerdings etwas, was genau diesen Kreis von Interessierten am Tag in diesen Club Führt. Einen Punk & Rockabilly Flohmarkt.

DSC00157

Keine Ahnung, ob dieser weltweit einmalig ist, aber in Deutschland wird es sicher keinen zweiten geben. Rockabilly Kleider, Punklederjacken, allerlei Accessoires und Musik aus allem was so mit Gitarren aus den Bereichen Rockabilly, Psychobilly, Punk, Hardcore und angrenzenden Musikstilen zu tun hat. Also genau das, was sich auch sonst so musikalisch im Wild At Heart tummelt

DSC00158Ich kaufte beispielsweise einen Horrorpops CD für 4 €, um zwei Stände später ebendiese CD für läpprige 1,50 € ausgezeichnet zu finden. Ärgerlich! Aber was solls. Hilft ja nix.

DSC00159Immer wieder schön, dieser kleine Flohmarkt, auf dem es tatsächlich nur schöne Dinge gibt und vor allem keine Händler – denn das nervt bei den allermeisten Flohmärkten in Berlin massiv.
DSC00165 DSC00164 DSC00163 DSC00162 DSC00161

10 Jahre Redcat Seven @ Roadrunners Paradise

DSC04137-001

Eine der freundlichsten Personen, denen man in Berlins Modewelt über den Weg laufen kann, feierte am Wochenende den Geburtstag ihres Labels und so hiess es im Roadrunners Paradise gestern:

DSC04161-001

10 Jahre Redcat Seven.

DSC04282

Sammy the Scissors ist seit 10 Jahren in der Welt der Burlesque, des Rockabillys, der Hot Rods unterwegs und irgendwie auch in diversen Retro Bereichen… Und sie bereichert damit das Leben von uns allen, besonders allerdings von all den Mädels, die ihre Kreationen allüberall der Nation und der Welt tragen.

DSC04237-001

Viele von denen – die nicht gerade im Urlaub waren oder eben weit weg wohnen waren an diesem Abend da uns machten Sammy ihre Aufwartung oder trugen gar eines ihrer Schauobjekte aus 10 Jahren Redcat Seven, die als Modeschau heute gezeigt wurden.

DSC04197-001

Im Gegensatz zu den Mädels auf der Bühne bliebt Sammy selber eigentlich viel lieber im Hintergrund und steht ungerne wirklich im Mittelpunkt, so hätte sie wohl am liebsten die gesamte Show vom Sessel auf der Emphore verfolgt. Geht nun einmal aber nicht, wenn man selber der Hintergrund ist, warum alle Personen da waren.

10 jahre redcat seven

Und das Roadrunners war wirklich gut gefüllt, viele Menschen auf ihrem Umkreis und hätte man mal gefragt, wer denn ein Redcat Seven Outfit im Kleiderschrank hat, ich schätze, es hätten sich einige Hände nach oben bewegt.

DSC04224-001

Ich selber habe zwei Outfits von Sammy im Schrank, ein Rock + Oberteil sowie meinen Mantel vom – Wobei mir wieder einmal einfällt, dass letzterer seit ewiger Zeit bei Sammy rumhängt weil ich ihn nach einer Änderung nicht abgeholt habe. sorry sorry sorry.

DSC04295-001

10 Jahre, viele Stationen mit ihren jeweiligen Kreationen und eine ganze Menge Stationen davon habe ich mitbekommen in meinen doch mittlerweile einigen Jahren in Berlin. Mir ist zum Ersten Mal ein Redcat Seven Outfit beim Underground Catwalk 2007 aufgefallen. Damals konnte ich mir dem Label allerdings nicht nichts anfangen.

DSC04179-001

Ich habe aber durchaus festgestellt, dass diese Teile das spannendste war, was auf dem Underground Catwalk gezeigt wurde, so war es dann auch bei den anderen Underground Catwalks, bei denen Sammys Mädels mitliefen. Hier oder hier oder hier mit Pepper und Eve.

DSC04144-001

Später fiel mir Redcat seven auf der Swing Royal auf mit Djamila am Glücksrad, oder im Alexa 2008 bei einer Modeschau beispielsweise mit Ginger Synne mit einer tollen Roxanne Nummer wo ich sogar ein Video machte.

DSC04155-001

Soll heissen, wenn man sich in Berlin auf bestimmten Veranstaltungen rumtreibt kommt man an Sammy nicht vorbei und das ist gut so, denn wie ich schon schrieb sie ist eine der freundlichsten Personen, der man in Berlins Modewelt über den Weg laufen kann.

Und ich hoffe, das wird man ihr noch viele Jahre. An diesem Abend wurde das dann wie gesagt gefeiert mit der Modeschau, vielen Freunden und Überraschungen, wie einer großen Torte und einem Bobbycar Parcour, den Sammy ableisten musste.

DSC04268-001

Und auch, wenn bestimmt nicht alles genauso gelaufen ist, wie es auf der Running Order stand, hat das wie immer niemand gemerkt – und wenn – es wäre den Menschen vor der Bühne auch egal gewesen, solang der Abend schön ist und er war es.

redcat seven jubiläum

Ein toller Abend für ein tolles Label.

Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

Nachdem ich die letzten Male die eigentlich immer tolle Lena Hoschek Show geschwänzt oder verpasst habe, brachte mich die diesjährige Berlin Fashionweek mal wieder dazu, sich das Euvre der großartigen Designerin aus Wien mal wieder anzusehen.

DSC03193

Meine Kollegin Jasmin schloss sich mir da an und wir sollten einen netten Tag in berlins Modewelt erleben – sehr zum Leidwesen ihrer Freunde, die eher neidisch per Handy fragten, warum sie auf der Fashionweek sei und sich dachten „Mist warum bin ich nicht da“…

DSC03121

So isset aber nunmal und sie hatten allen Grund neidisch zu sein, sollte sich der Lena Hoschek Runway doch als toll herausstellen.

Wegen Fussball und Fanmeile zog die Fashionweek in eine Eissporthalle im Wedding – einem sicher aufstrebendem Sadtteil – jedoch deutlich nicht mit dem Glamourfaktor von Berlin mitte und dem Brandenburger Tor. Aber wer braucht das schon, für die C-X Promis, die die meisten Runways der Fashionweek besuchen ist das eigentlich genau das richtige.

DSC03175

Bei Lena sind aber dazu immer noch ein paar wirklich spannende Menschen dabei – achja und vor allem spannende Mode.

DSC03156

Schon das erste Model und das erste Outfit gab einen kleinen Szenenapplaus und ich dachte – „Jepp, das wird etwas – das wird spannend“ – tolle Models und noch tollere Kreationen, bunt, schön, feminin. Zwischendurch mit einem langen dunklen Kleid aufgelockert, dass auch durchaus als das Endkleid hätte durchgehen können – weit gefehlt allerdings, danach ging es noch einmal richtig los und das Ganze endete mit einem tollen – natürlich Brautkleid.

DSC03172

Nächstes Mal muss ich es irgendwie in die erste Reihe schaffen, liessen sich doch gute Fotos für meine Seite Pinup-Fashion nur sehr schwer machen.

DSC03147

Auf jeden Fall hätte ich mir dieses Mal alle Kleidungsstücke in den Kleiderschrank gehängt – natürlich nur unter der Prämisse, jemand gibt mir seine Kreditkarte mit unbeschränktem Limit 😉 Es war auf jeden Fall ihre beste Show seit der Bondage show mit den vielen Bettie Pages – und das Publikum sah es dem Applaus nach genauso.

DSC03188

Danach hatte ich eigentlich vor, mich aus meinem großartigen Dahlia Dress von Lolita Girl Clothing zu schälen um die London Edge und die Bread & Butter zu besuchen, aber hey, was solls, wir fuhren einfach direkt weiter. Die London Edge war interessant um mal Einkaufspreise zu schnuppern und zu weinen (wenn man bedenkt, was man selber zahlt)… Irgendwann mache ich einen Onlineshop auf, nur um Einkaufspreise zu bekommen 😉

DSC03132

Auf der Bread & Butter Berlin wollten wir eigentlich in den Vintage Bereich auf dem Rollfeld, aber das Wetter wollte sie wohl für den Teil-Umzug nach Berlin bestrafen und unwetterte richtig – und zwar so, dass der Aussenbereich komplett gesperrt wurde und der Regen sich den weg von oben und unten in den Hangar bahnte.

14612783185_692866fb97_o

Wir vetrieben und dann die Zeit beim Kickern und im Pressebereich (ich dort lesend – Jasmin am freien Tag arbeitend…

BREAD & BUTTER - CARNAVAL DO BRASIL - SUMMER2014

Und damit der Abend auch gut endete, besuchten wir noch die Lena Hoschek Aftershow Party im neuen Bikini Haus… Es war der Tag des 7:1 Sieges gegen Brasilien und das Spiel wurde auf der Party übertragen… Wir allerdings verpassten alles. Die ersten beiden Tore wegen Verspätung und die nächsten drei Tore zwischen Gästelistencounter und Bar… Danach war uns das Spiel dann auch egal und wir unterhielten und lieber mit netten Gästen, Bekannten, Promotern und Unbekannten… Wie mit der Dame, die mir allen Ernstens weismachen wollte, Berlin sei modemässig tot, weil bekannte Designer nicht mehr zur Fashionweek kämen.

DSC03202

Meine Meinung ist, selbst wenn die Berlin Fashionweek tot sei, Berlin ist es nicht – sie schaut eben nicht gut genug hin. Ich nannte ihr diverse berliner Modelabel von denen sie nicht eines kannte – weil sie eben keine Runways bestreiten und nicht so bekannt sind.

14648388065_1189e2db8c_o

Wenn nur Runways bekannter Designer und B-X Promis für eine lebendige Stadt stehen, dann kann Berlin gerne tot sein, aber solange Lena Hoschek noch einen Runway ausrichtet, solange, Yvonne Warmbier, Lüllepop, Froßen Hibiscus, Redcat 7 Kitsch-Nation, und viele andere Mode produzieren ist Berlin für mich nicht tot.

Tolle Tag, Tolle Show, Tolle Aftershow – nur das verlorene Kickermatch gegen Jasmin, hätte wirklich nicht sein müssen … Ich wünschte ich könnte nun einfach sagen… Das nächte Mal gewinne ich – aber ich fürchte, das Rematch gab es schon, und ratet mal, wer dort gewonnen hat… Ja! Genau. Nicht ich!

DSC03119

Achja, sollte irgendwer wissen wollen, wo es dieses tolle Kleid gibt, in dem ich neulich auf einem Bild auch Pandora Boxx gesehen habe: Lolita Girl Clothing 😉