10 Jahre Party im Kino International

Ich bin eine ganze Woche zu spät, aber das macht eigentlich gar nichts. Irgendwie hatte ich in den letzten Tagen Abends immer andere Dinge um die Ohren, als endlich mal blogmäßig auf 10 Jahre KI anzustoßen.

10 Jahre Klub International. Welch eine Zeitspanne. In 10 Jahren haben manche Discos schon vier bis fünf Mal ihre Besitzer und die Musikausrichtung geändert, und vermutlich 92,45% aller Partys  gehen schon deutlich vorher vor die Hunde.

Nicht so das KI. …Berlins größte Gayparty scheint nicht einmal größere Ermüdungserscheinungen zu haben und ist eigentlich jeden Monat wieder mit netten Menschen gut gefüllt.

Welche Stellung das KI hat, zeigt wohl am besten, dass das GMF am Sonntag nach einem KI-Samstag nur einen Floor öffnet, weil die gesamte Zielgruppe noch vor Vorabend genug vom feiern hat.  Zwei Tage hintereinander feiern ist dann wohl doch zu viel für die meisten…. Für uns auch.

Da ich aber eh Montags arbeiten muss steht das KI häuiger auf dem Wochenendplan als das GMF. So eben auch vorletztes Wochenende, denn ein 10 Jähriges Jubiläum verpasst man ja nicht so enfach… Das wäre ja Frevel. ..oder so ähnlich. so dachte auch das Berliner Drag-Volk. Zum einen waren wir da, dann wehte dort Nina Queer im Abendkleid herum, Stella war da, Gina Tonic an den Reglern, Gloria Viagra in Räuberzivil. Kristel Cokes zurück von Ibiza und Mataina, die gerade ging als wir kamen… bestimmt noch einige mehr.

Es war also gut gefüllt … und ich auch irgendwie, wie ich am nächsten morgen feststellen musste. Da war ich nun zwei Wochen auf Kuba und eigentlich müsste Man erwarten, dass ich dort einen stabilen Mojito-Pegel gehalten hätte… Irgendwie war dem aber nicht so, und so hauten mich schon  ein Paar alkoholische Mixgetränke aus den Latschen.

Es könnte aber auch am allerletzten Prosecco-Litschi8 liegen, den Stella mit einem guten Döner zusammen in ihrer Wohnung kredenzte. Vielen Dank für die Einladung.

Wie dem auch sei, es ist erstaunlich, welch durchhaltevermögen die berliner Gayparties haben. Wo ist Nina angekommen? Bei 6 Jahren oder 7? Ki 10 und Bob Young veranstaltet bereicht seit 20 jahren Partys. Respekt an alle.