GMF – Drag Queen Contest

GMF – Drag Queen Contest

DSC05682

Once a year there in the Berlin Heimat very Drags, the GMF Drag a GMF Contest. I'm not sure, whether before Ru Pauls Drag Race, but in any case very long before the German branch, the big announcement has long been no big message… Some people talk about Ru Pauls Drag Race Germany already of a stillborn child. Too bad wäres.

DSC05680

But be that as it, last night a drag should be named in the GMF. And it could be so beautiful. It was really given everything. The GMF bursting at the seams yesterday before Drags. As may be the Berlin CSD almost a slice of cut.

DSC05650

Nicky Dynamite, Lady Bob, Janka

This a really top-class jury consisting of actress and burlesque Actor Sandy Beach for the performance, from Michael Michalsky responsible for the costumes and made Barbie Breakout, ihreszeichens drag queen and Makeup Artist, responsible for the make up of the ladies on stage. What more could you want from a jury.

DSC05659

Nine women were selected by the jury, join, plus a wildcard for the previous year's winner.. And if you asked frequently, Janka steadfastly refused to join there, they can do nothing except “Appearance”…

DSC05672

But much more would it not also used, to join. …except maybe a little stress resistance, because somehow that was not, with this Contest. The first two rounds consisted of questions – However, it had the great problem of technical incomprehensibility.

DSC05654

In fact, the system was so, that the stage could understand the questions from the jury and the jury had hardly any problems, to understand, what the girls responded to the scene.. This was all a bit chaotic.

DSC05661

For this I wondered a little about the decisions of the jury, because I would have at least Dynamite Nicky gevoted definitely in the finals, would have asked me. Hair, Makeup, Glitter fumble and ever.. I not only they had more expected at the end.

DSC05664Ades was the show program

Incidentally Ruda also. Ruda puda, has submitted an application for Ru Paul's Drag Race and is impressively. Nice to meet and get to know Ruda.

DSC05648

It won a Bitch… at least that was her last name. I forgot her name, or do not remember, but that's nothing.

DSC05686

Birthday bash in the birthday club

Eight years Irrenhouse

[HTML4]

Every year in August there is the birthday astray House in the birthday club. That is, that Nina Queer another year celebrating their anniversary party. Normally this means a great show, due to incredible wealth and an equally incredible temperature.

100_0130

As soon as you entered the birthday club began to sweat you übelst – probably just shows how strong the Note, I with Ashna, the ordered again in the rest of the bar just moved WATER. An absolute novelty. Since I have them in laborious work order as far as getting, I need only look and have a Becks get pushed towards Lemon and then the. A water – while I remained. I had not been drinking before that one or the other Vodka Energy, would have been able to think straight, I wanted to Nina (Small nicht Queer) Connect and Janka's drinking habits and antialkoholisch draw from now through the world. Forget it…

[HTML5]

But water was urgently needed and there was sea water umm more water this evening and that moment during the show. Fortunately, Stella Destroy warned us at the beginning of the show VOCH just from excessive water use, which could reflect badly on the performance of the camera, Therefore, even today the videos are not from the front but rather of the page. Does not matter. content counts, and yes it was serious.

[TML2]

It was nice seeing again by Tatjana on the stage of Irrenhouse. I wrote a long time ago so about Tatjana “The more cotton candy, Tatjana more” but these wigs she has long gone. Unusual indess it should stay with her and so she came this time with a mane of Tina Turner on stage and sang with Tina Turner the right skirt length – and frame OHL? A medley of ältestens lady in showbiz, in a mini skirt is acceptable. Tina eben. And some have Tina Turner and Tatiana together… Not only that “T” in the name of… No. Tina was on her Ike & Tina actually gesehnet time only with a first name, was then properly with the last name known… and Tatyana means obvious since the weekend Tatjana Berlin. Perhaps the career is going right now, then go…

[HTML3]

But I wanted to talk about water and came with Ades Zabel on stage. Ades Nina brought a bouquet of flowers, and it should be the love of trees, have used a little water, lest they wither. So Mataina and Tatiana ran off and fetched water that they then also a large area on the flowers, Ades on, distributed the stage and the audience at the front. Have made great cinema and I know that the girls have a lot on stage, but so much water they have certainly not yet spilled.

[HTML1]

Ades certainly was not hot then, I already, Therefore, I moved the rest of the evening no longer out of the smoking room, because this does have the great disadvantage, that he is smoky, but it is also the great advantage, he's cool – and that was more valuable this evening. Moreover, it is there and so quiet you could still keep one or the other chat, and then went home.

100_0133

Irrenhouse ist immer toll, but at such temperatures hard to bear. But I will not complain, ich gastrointestinal the summer – und da ist es eben auch im Irrenhouse heiss 🙂

Edith Schröder stripping

Last Friday it took me so the Roadrunners Paradise for Teaserama show the Teaserettes and who knows, the white, that it is burlesquens striptease in a large part of the time. But always with the small restriction, that there is still a small panties and a pair of pasties on the woman. This time it was different, it was shown everything and that by a real Berliner original…

102_0212

Edith Schröder, Neukölln's most famous recipient of resin 4 was on stage and showed, what she has adopted the other ladies on stage. Her striptease was unique – at least this evening, but they came out without pasties and no panties. But look for yourself.

[HTML1]

…Although I can not help with Edith Schröder, her nose somehow always reminds me of Ades Zabel.

102_0213

Romy Haag in Berlin

If Romy Haag Berlin VERZAUBERTE.

I'm more a person, trying, Never expect too much and therefore often surprised once can positively. That's what happened this Monday in the voles on the Romy Haag concert.

[HTML1]

And I must confess, I was just very cautious, Sheila asked me, if I would come in with the voles to Romy Haag… Although the name I had heard before, But apart from the status as Germany's most famous transsexual and liaison with David Bowie before after all 33 Years is absolutely nothing occurred to me to you. ..Also Eine Person, before the 30 Years angebändelt with NEM Star. That would be about as, as if Katie Price starts singing and 20 Years occurs….. So I thought at least. I had even – I must admit disrespectful names – as “Omi Haag” or “Kaffe Haag” zurechtgelegt und muss nun kräftig zurückrudern. I rarely mistaken as.

Nundenn it surely has to my generation, because at that time, as Roy Hague Berlin with David Bowie made uncertain and Udo Lindenberg Auf Tour ging, I was just born… When I my musical socialization learned then was not just the music of their en vouge and never reached me so. So my previous opinion.

[HTML2]

You have to admit sometimes, if you made a mistake. Romy Haag is an admirable personality with a strong aura and a great voice, I would never have expected her. For this purpose it looks fabulous…. I previously did not know any of their songs, the whole thing did not diminish, because they sang their own songs alongside many of music history, of whom I knew many. Sweet Dreams example, With the best will in which I did not miss Annie Lennox or at the end of My Way by Frank Sinatra. In between songs of Brecht, Although I can not confirm because of ignorance, However, I have no reason to doubt their words. Ultimately, she sang many songs of their own, some of which, such as the “Berlin” Song were just great.

[HTML3]

I had goosebumps several times in this concert and this is usually a very good indicator, me that a concert, Move music or a voice. In this case, probably all three was the trigger. Is fixed, I was very pleasantly surprised and quite excited. Romy Haag is indeed a great artist. And obviously she sang with other great artists and artists, told how their anecdotes between songs. Eartha Kitt, Grace Jones, Marianne Faithfull and certainly many other stars crossed their paths duet. So if Romy Haag Berlin once again enchanted with their presence, I'm definitely back.

Apropos of gewesen. Overall, one could say, that Sheila and I pushed the average age down rather, but that did nothing. For this, some celebrities were present. For example, we came to a photo Lilo Wanders, again to a nice conversation with Gabi Decker oh and Ades Zabel was also a man there and greeted us with the words “Hach such an effort”.. No matter, He has definitely paid off.

By the way, I learned something really important in this concert. So Romy Haag sang in one piece “Jesus was a transvestite and came from Peru”…. These are things, not told in the Bible. 🙂

GMF – Drag Queen Contest

GMF – Drag Queen Contest

DSC05682

Einmal im Jahr gibt es in der Berliner Heimat aller Drags, dem GMF einen GMF Drag Contest. Ich bin mir nicht sicher, ob schon vor Ru Pauls Drag Race, aber auf jedem fall ganz lange vor dem deutschen Ableger, dessen großer Ankündigung schon lange keine große Meldung gekommen ist… Manch einer spricht über Ru Pauls Drag Race Germany schon von einem totgeborenen Kind. Schade wäres.

DSC05680

Aber wie dem auch sei, gestern Nacht sollte im GMF eine Drag gekürt werden. Und es hätte so schön werden können. Es war eigentlich alles gegeben. Das GMF platzte gestern vor Drags aus allen Nähten. Da kann sich der Berliner CSD fast eine Scheibe von abschneiden.

DSC05650

Nicky Dynamite, Lady Bob, Janka

Dazu eine wirklich hochkarätige Jury bestehend aus Schauspielerin und Burlesque Actor Sandy Beach für die Performance, aus Michael Michalsky zuständig für die Kostüme und aus Barbie Breakout, ihreszeichens Drag Queen und Makeup Artist, zuständig für das Make Up der Damen auf der Bühne. Was will man mehr von einer Jury.

DSC05659

Neun Damen wurden von der Jury ausgewählt, mitzumachen, plus eine Wildcard für die Vorjahressiegerin.. Und auch wenn man sie des öfteren fragte, weigerte sich Janka beharrlich dort mitzumachen, sie können nichts außer „Aussehen“…

DSC05672

Aber viel mehr hätte es auch nicht gebraucht, um mitzumachen. …außer vielleicht etwas Stressresistenz, denn irgendwie war das nichts, mit diesem Contest. Die ersten beiden Runden bestanden aus Fragen – hatten dabei allerdings das große Problem technischer Unverständlichkeit.

DSC05654

Genaugenommen war die Anlage so, dass die Bühne die Fragen der Jury nur schwerlich verstehen konnte und die Jury alle Probleme hatte, zu verstehen, was die Mädels auf der Bühne antworteten.. Dadurch wurde das alles etwas chaotisch.

DSC05661

Dazu wunderte ich mich ein wenig über die Entscheidungen der Jury, denn ich zumindest hätte Nicky Dynamite auf jeden Fall in die Endrunde gevoted, hätte man mich gefragt. Haare, Makeup, Glitzerfummel und überhaupt.. Nicht nur ich hatte sie weiter am Ende erwartet.

DSC05664Ades war das Showprogramm

Übrigens Ruda auch. Ruda Puda, hat eine Bewerbung bei Ru Pauls Drag Race abgegeben und die ist eindrucksvoll. Schön Ruda zu treffen und kennenzulernen.

DSC05648

Es gewann eine Bitch… zumindest war das ihr Nachname. Ich habe leider ihren Vornamen vergessen, bzw mir nicht gemerkt, aber das macht ja nix.

DSC05686

Geburtstagssause im Geburtstagsklub

Acht Jahre Irrenhouse

Jedes Jahr im August gibt es das Geburtstagsirrenhouse im Geburtstagsklub. Das heisst, dass Nina Queer ein weiteres Jahr Bestehen ihrer Party feiert. Im Normalfall bedeutet das eine tolle Show, und aufgrund unglaublicher Fülle eine ebenso unglaubliche Temperatur.

100_0130

Sobald man in den Geburtstagsklub eintrat fing man übelst an zu schwitzen – wie stark verdeutlicht vermutlich nur der Hinweis, dass ich bei Ashna, die im übrigen schon wieder die Bar wechselte einfach nur WASSER bestellte. Ein absolutes Novum. Da hab ich sie in mühevoller Bestellarbeit soweit bekommen, dass ich nur schauen brauche und schon ein Becks Lemon hingeschoben bekomme und dann das. Ein Wasser – und dabei blieb ich. Hätte ich nicht vorher schon den einen oder anderen Vodka Energy getrunken, hätte man glatt denken können, ich wollte mich Nina (Petite nicht Queer) und Jankas trinkgewohnheiten anschliessen und fortan antialkoholisch durch die Welt ziehen. Denkste…

Aber wasser war dringend nötig und es gab noch Meerwasser äääh Mehr Wasser an diesem Abend und zwar wärend der Show. Glücklicherweise warnte uns Stella Destroy zum Beginn der Show voch eben vor übermäßigem Wassereinsatz, der sich schlecht auf die Performance der Kamera auswirken könnte, daher heute einmal die Videos nicht von vorne sondern eher von der Seite. Macht aber nichts. der Inhalt zählt ja und der hatte es in sich.

[TML2]

Schön war dabei das Wiedersehen von Tatjana auf der Bühne des Irrenhouse. Ich schrieb vor langer Zeit ja über Tatjana „je mehr Zuckerwatte, desto Tatjana“ doch diese Perücken hat sie schon lange nicht mehr. Ausgefallen indess darf es bei ihr bleiben und so kam sie dieses Mal mit einer Tina Turner Mähne auf die Bühne und sang mit der richtigen Tina Turner Rocklänge – na was wohl? Ein Medley der ältestens Dame im Showbiz, bei der ein Minirock genehm ist. Tina eben. Und etwas haben Tina Turner und Tatjana gemeinsam… Nicht nur das „T“ im Namen… Nein. War Tina zu ihrer Ike & Tina Zeit eigentlich nur mit einem Vornamen gesehnet, wurde sie dann mit Nachnamen richtig bekannt… und Tatjana heisst offensichtlich seit dem Wochenende Tatjana Berlin. Vielleicht geht die Karriere dann jetzt richtig los…

Aber ich wollte ja von Wasser reden und das kam mit Ades Zabel auf die Bühne. Ades brachte Nina einen Blumenstrauss mit und es sollte sich um die Bumen der Liebe handeln, die ein wenig Wasser gebraucht haben, damit sie nicht vergehen. Also liefen Mataina und Tatjana los und holten Wasser dass sie dann auch großflächig auf die Blumen, auf Ades, die Bühne und die vorderen Zuschauer verteilten. Ganz großes Kino und ich weiss dass die Mädels schon viel auf der Bühne gemacht haben, aber so viel Wasser haben sie sicher noch nicht verschüttet.

Ades war danach sicher nicht mehr heiss, mir schon, daher bewegte ich mich den weiteren Abend nicht mehr aus dem Raucherraum heraus, denn dieser hat zwar den großen Nachteil, dass er verraucht ist, aber eben auch den großen Vorteil, dass er kühler ist – und das war an diesem Abend deutlich wertvoller. Ausserdem ist es dort ruhiger und so konnte man noch den einen oder anderen Plausch halten, bis es dann nach hause ging.

100_0133

Irrenhouse ist immer toll, aber bei solchen Temperaturen nur schwer zu ertragen. Aber ich will nicht meckern, ich mag den sommer – und da ist es eben auch im Irrenhouse heiss 🙂

Edith Schröder strippt

Letzten Freitag führte es mich ja ins Roadrunners Paradise zur Teaserama Show der Teaserettes und wer die kennt, der weiss, dass es sich bei einem großteil der Zeit um burlesquens Striptease handelt. Allerdings immer mit der kleinen Einschränkung, dass da immer noch ein kleines Höschen und ein Paar Pasties an der Frau. Dieses Mal war das anders, es wurde alles gezeigt und zwar von einem wirklichen berliner Original…

102_0212

Edith Schröder, Neuköllns bekannteste Harz-4 Empfängerin stand auf der Bühne und zeigte, was sie den anderen Damen auf der Bühne abgeschaut hat. Ihr Striptease war einmalig – zumindest an diesem Abend, kam sie doch ohne Pasties und ohne Höschen aus. Aber schaut selber.

…Wobei ich mir bei Edith Schröder nicht helfen kann, ihre Nase erinnert mich irgendwie immer an Ades Zabel.

102_0213

Romy Haag in Berlin

Als Romy Haag Berlin verzauberte.

Ich bin ja eher eine Person, die versucht, nie zu viel zu erwarten und die sich daher gerne einmal positiv überraschen lässt. So geschehen diesen Montag in den Wühlmäusen auf dem Romy Haag Konzert.

Dabei muss ich gestehen, dass ich erst sehr zurückhaltend war, als Sheila mich fragte, ob ich mit zu Romy Haag in die Wühlmäuse kommen würde… Den Namen hatte ich zwar schon mal gehört, aber ausser dem Status als wohl bekannteste Transsexuelle Deutschlands und der Liaison mit David Bowie vor immerhin 33 Jahren ist mir absolut nichts zu ihr eingefallen. ..Eine Person also, die vor 30 Jahren mit nem Star angebändelt hat. Das wäre in etwa so, als wenn eine Katie Price anfängt zu singen und in 20 Jahren auftritt….. So dachte ich zumindest. Ich hatte mir sogar schon – wie ich zugeben muss despektierliche Bezeichnungen – wie „Omi Haag“ oder „Kaffe Haag“  zurechtgelegt und muss nun kräftig zurückrudern. Selten irrte ich mich so.

Nundenn es liegt sicher auch an meiner Generation, denn zu der Zeit, als Roy Haag Berlin mit David Bowie unsicher machte und mit Udo Lindenberg Auf Tour ging, wurde ich gerade geboren… Als ich dann meine Musikalische sozialisierung erfuhr war dann die Musik von ihr nicht gerade en vouge und hat mich so nie erreicht. Daher meine vorherige Meinung.

Man muss auch mal zugeben, wenn man sich geirrt hat. Romy Haag ist eine bewundernswerte Persönlichkeit mit einer starken Aura und einer großartigen Stimme, die ich ihr niemals zugetraut hätte. Dazu schaut sie fabelhaft aus…. Dass ich vorher keinen ihrer Songs kannte, tat der ganzen Sache keinerlei Abbruch, denn sie sang neben eigenen Stücken viele der Musikgeschichte, von denen auch ich viele kannte. Sweet Dreams beispielsweise, bei der ich beim besten Willen Annie Lennox nicht vermisste oder am Ende My Way von Frank Sinatra. Dazwischen Lieder von Brecht, was ich zwar wegen Unwissenheit nicht bestätigen kann, jedoch habe ich keinen Grund an ihren Worten zu zweifeln. Letztendlich sang sie noch viele eigene Lieder, von denen einige wie beispielsweise das „Berlin“ Lied einfach großartig waren.

Ich hatte mehrfach in diesem Konzert Gänsehaut und das ist in der Regel ein sehr guter Indikator, dass mich ein Konzert, Musik oder eine Stimme bewegen. In diesem Falle war wohl alles drei der Auslöser. Fest steht, ich war sehr positiv überrascht und ziemlich begeistert. Romy Haag ist in der Tat eine große Künstlerin. Und offensichtlich sang sie bereits mit anderen großen Künstlern und Künstlerinnen, wie ihre Anekdoten zwischen den Liedern erzählten. Eartha Kitt, Grace Jones, Marianne Faithfull und sicher noch viele andere Stars kreuzten ihre Duettwege. Wenn also Romy Haag Berlin mal wieder mit ihrer Anwesenheit verzaubert, bin ich bestimmt wieder da.

Apropos da gewesen. Insgesamt konnte man sagen, dass Sheila und ich den Altersdurchschnitt eher nach unten schoben, aber das machte nix. Dafür waren etwas Prominenz anwesend. Beispielsweise kamen wir zu einem Foto mit Lilo Wanders, mal wieder zu einem netten Gespräch mit Gabi Decker ach und Ades Zabel war als Mann auch da und begrüsste uns mit den Worten „Hach solch ein Aufwand“.. Egal, er hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Übrigens habe ich noch etwas wirklich wichtiges in diesem Konzert gelernt. So sang Romy Haag in einem Stück „Jesus war eine Transe und kam aus Peru“…. Das sind Dinge, von denen die Bibel nicht erzählt. 🙂