A few Bunny Babe

In a mental house before Easter

100_0145.JPG

Easter is approaching and Janka had the idea, this time to go as a bunny into Irrehnouse.

Said – done. Strictly speaking, was still a little preparation is needed, because such a bunny costume now does not grow on trees times. So off to Deko Behrendt and bought a pair of bunny ears and a pompom. Plus some marabou feathers, a little black dress pimp…

Then after that it looked, like a Santa Costume in the wrong color ( black instead of red ) did not matter to me, because for me this was a Osterhäsinnenkostüm. The bunny ears and pompom proved that. From the end point!

100_0141.JPG

Now Sheila had on this evening birthday ( Birthday greetings please here ), I still did not bring their, Janka but a couple with gifts, namely all the things, My apartment was aufgetranst with the. Now looks almost back to my apartment as before. However, as I said, we saw Bunny-like than usual from. Vier Bunny Trannies (+ Mel, which was already there) So burst into the Irrenhouse und direkt an Divatlantique, that was just a little too busy, to us to press the mandatory cards in the hand. Now to the emergency gehts without and :Nina Queer: could save a few cents, and which it then with a lot of compound interest and compound interest …but we leave the. Well in any case, in many quantity in the form of a bottle of champagne Little Red Riding Hood, they donated to Sheila's special day. Sehr nett.

101_0024.JPG

The theme of this repeated misleading Houses was swinish…. No, it ran any videos such as last time, as Nina multiplied their fame, but this time it actually had to do with pigs. On the Big screen, the nieeeeeeedliche Babe: Pig ran along and all other projections, there were half pig carcasses at slaughter in different images to admire, Ran on the toilet “You must be a pig” of the prince and there was Mettschnitten for free. Olga went to this time-instead of Schlüppi with pig mask around. It drove a pair of bunnies and much bank on the house party around this time's misleading.

100_0137.JPG

But we were not just here to celebrate birthday but for the reason, from which I have to 12. Time in the last 13 Months to misleading House-Day opened there – exactly. I mean the trans show – the Highlite of each party by Nina.

Main actors this time :ADES Zabel:, :Mataina Ah Wie Süß: , Stella DeStroy and of course the lady of the house itself. …Unfortunately, I can record the shows but this time only very inadequately, I have obviously not yet fully understood my new digital camera and video, die ich machte irgendwie den Ton an anderer Stelle der dazugehörigen Bilder ausgibt 🙁 Da muss ich wohl noch etwas üben.

alle.jpg

Now, I must therefore be content for now with pictures from the video without sound.. grmpf. All four began the show with a nice number, whose name I once again do not know of course, whose images but with four different colored scarves, they whirled through the air, were excellently accompanied. (Edit) It was the Grand Prix track of No Angels, with which they will win this year's Grand Prix course… If not, we will send these 4 Girls the next time. Drag queens always go, We have supplied Verka Serduchka know at the last Grand Prix.

mataina.jpg

This was followed Mataina in a nun costume, who sang about, so what can a poor little innocent girl at a Catholic Beichtabnahme happen so everything. The girl called Anna Dutzinger, the Mataina lent her appearance this evening. Very nice of her, because then the Anna remain anonymous, which is certainly so in a typical Catholic mountain village where I expected the whole, is a good thing.

100b0090.JPG

It was followed “Mommy” Adessa Zabel, which had been apparently on this day nothing to eat and so powerful fat yoghurt and sausages and potato salad on stage purely stuffed. That the residues, the kleckerten then flew necessarily on my heels through the area I like to forgive her even.

100_0130.JPG

The Highlite was then but the appearance of Stella, the performte the unknown to me Stefanie Heinzmann. Now I know, Stefan Raab won the singing contest. A great voice, But Stella's show was better vieeeeel. Since there is nothing to quibble off.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = E51_nxC-XLC[/youtube]

When Stella performs and Stefanie sings, then you could find also like to Dieter Bohlen. Stella & Stefanie …. But only, when the two kissing pigs are in the background again. Which are extremely important.

100_0134.JPG

The gig was great.

Was there anything else? Oh I!

Pricilla and Mataina indicate, dass die Scandal Party im am Insomnia am 21.03. inexorably closer and you might still appear there…. We'll see.

Otherwise, I thought I'd get a girl in my “never seen a man and therefore not immediately recognized” Swabbed list. Christal Cokes. Sheila with me the “You have not noticed it again views” looked at it was clearly. It is always easier, da es immer weniegr Möglichkeiten gibt 🙂 Okay, received and noted.’

100_0191.JPG

The last thing to be noted, Mataina exactly that and went and had a parking place astray House. Who genial. We have, however, this time parked so far away, I never think, but that was not so bad, because it is getting warmer – at least somehow not as icy cold as in recent months.

So, that was the misleading House in March, we said goodbye to Felix… Who would have thought.

Tatiana, Fateful Years of Queen

A standard work of the Berlin Trans Scene?
tatjana.JPG


Tatiana
, ihreszeichens Berlin CSD sovereignty of sometime to keinerweisssorecht has a second part of their work Tatiana, Fateful Years of Queen put on the web.

She describes her fictional story in Berlin Dragzene, Your immersion time as CSD and its sovereignty

I have not even noticed the first part, then the second definitely delicious. Although Tatjana “Similarities with all other persons or events in the past, Present or future” possibly titled as random, I can not escape the fact, me that several of the stories, the people, Parties or practices appear quite not quite as random. Still, most people are still made good. Okay okay, somewhat exaggerated but, but has not played completely wrong on the whole.

This story could give to all Berlin Neutransen as the great Trans Almanac. Tatiana talks about the Schwuz, Wigstöckel, the Irrenhouse, the Kumplenest, the GMF, The Bangaluu, den CSD, the different transport scenes in Kreuzberg and Mitte, in your history are as varied as people Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Creutzfeldt Jakob, Biggi Blonde, :ADES Zabel:, or Daphne Baakel.

Anyone who has read the, has already had a first glimpse of the Berlin drag- and Transeszene. I'm looking forward to Part III

A few excerpts:

The deep-set eyes, I had lined with mega long fake eyelashes, my lips just shamelessly painted and eyebrows just a few centimeters above the original, heavily pruned painted. Only the big nose I could not hide with cosmetic tricks, and the Adam's apple does not also.
But since I also acted as a gay man, who plays a woman, and no one knew, that I was a woman, Playing a man, the turns gay, to play a transvestite, It was not so bad.
I even had an extra left the hair on the upper arms, peeped between the glove and a sleeveless evening dress. I was, gave me in these circles as something real.

Gérome had begun, a little to take care of me.
“Y'know ¾, Old, We shemales have to stick together. Each of us here has daughters and sisters, the system I brought from USA. In, sonst ha`m wa doch keen! And who should take care of, nich when the family? Ebent! You are now my daughter. And for you I have also been a; Your daughter's name is Frank!”
“My daughter's name is Frank? Absolutely not,” I resisted from. “¾ I own nothing and I do not have the nerve, to take care of as a lost brat.”
“¾ Frank is not a brat,” sagte Martina ah – as – Sweet, at the counter of the Bangaluu `s got us. Martina was the only salaried tranny all over town. This chic club in the middle, the Kaey would certainly enter only dead, she was the consummate hostess. She liked everyone and everyone liked them.

Gérome had imagined Melli Magic and Barbie Breakout at the counter of the GMF. The GMF was a chic club in the middle, where on Sunday evening, the young, would cap off the weekend, pretty and rich gay nightlife of Berlin.
Now I understood kaya, Â's disparaging remarks about “¾ Mitte.” The Trans-scene in Berlin-Mitte obviously differed greatly from the in Kreuzberg.
Barbie and Melli embodied pure glamor.

Melanie, a truck driver in zebra dress, the safe 120 Weighed kilos, but still proudly known, so go to the bakery every day and spend his evenings on the Internet, where it is marketed as a 47-pound beauty, or Sieglinde, who do not trust, remove her beard and put it value, neither hetero-- to leave even classify themselves as homosexual, but “¾ Transmann” or “¾ multisexuell” their identity seemed to narrow limits set to.
“¾ I am unique, do you understand,” her words were.
My mind was whirling. How easy was my life but! Everything in effect acting!

Nina Queer is genoss, to break all taboos and remained so always talking. Similarly, excessive as Barbie Breakout or Gérome, but it was still doing a shrewd businesswoman, who had worked his way up from the French Seller to the party organizer and owner of his own pub. Your go-go dancers were an ancient, flabby couple, the naked dancing, and their shows were bananas puked, Smeared Nutella or pelted the audience with minced meat. The Berlin loved the.
I was always totally unleashed at my performances, my slutty Playback, lost my wig fell or equal to all of the Stage. So I drew me a solid, reputation.

Tatiana's story seems like a lapse of some years ago Berlin party scene and it's again time to read.

Tatiana, Fateful Years of Queen Part II
Tatiana, Fateful Years of Queen Part I

ADES Zabel – Berlin

Stars and starlets IV – ADES Zabel

teaser_1024_image1big.jpg

ades4.gif…So, strictly speaking, Ades Zabel is much more than just a person. In your role as a comedian, Drag Queen, Dragdjane, Movie Star, Moderator and mom she is much more than just Ades Zabel. On other sites I have already been read by Zabel Universe – this is true, it is not very well, but Ades Zabel is a whole Pottpuri of names from.

As a DJ, drag Adessa Zabel can hear it better on every gay party in Berlin, as a German housewife Edith Schröder seen it on the boards of nonsense comedy Comedy Club on Kurt Kroemer show up to their own show Simply Zabel detention For example, the BKA Theater.

In addition, they can be as Karin Hoene, Hurriyet slackly or Evelyn experience in a variety of feature-length films, which, however, generally a certain trash-factor can not be denied. For example All love mom, where she is acting as mother of Biggy van Blond then probably more for fans than for the cinema of the world

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = rnCuyGoYtx4[/youtube]

.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = J9dqU8j0yXI[/youtube]

[youtube].[/youtube]

If cinema in conjunction with Ades Zabel, he prefers the Kino International and by that I mean the Club International, the Irrenhouse, the GMF Club, the After Aua or any other good gay party in Berlin.

Now when I say, she was one of the best drag-female DJ from Berlin, this is so, as would a blind tranny talk of colors, for I can say is, if I like a song, not whether a transition was good. But I do not need, because, fortunately, I heard from someone, of the turntables is equally devoted following sentence: Ades is one of the few in Berlin, which can properly. So also I like to believe that. Not for nothing this allesverratene nose as Ades Zabel or Adessa is really common to see.

Then times also with the usual trans show, such as with :Gloria Viagra: Kinzo in the official show program for the G8 Summit in Heiligendamm, as they protested against these same.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v =-8y8lXAqlfg[/youtube]

.

To Trashy, to coarse?
Then Ades Zabel's not for you. Your dirty jokes on stage are coarse, Trashy their films and their performances as well as here on the Mandonnamania.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=beXi3Zh46L8[/youtube]

.

Nevertheless, and perhaps because of Ades Zabel is but one original Berlin, that no one would want to miss. Somehow it seems to be a little over the mother of the Berlin Trans Scene, although it actually only has a foster daughter with Biggy van Blond, but has now developed quite outstanding. The education has therefore worked.

spaceball.gif

Ades Zabel was myself of something presented over two years in an asylum House times and was surprised, I did not know – whence also, I came from Hamburg… I was surprised alleerdings, when I saw her a week later in nonsense Comedy Club. Wow.

Tatjana in Irrenhouse

irrenhouse.jpg

:Nina Queer:s Irrenhouse On the third Saturday of the month is a must visit for some time in Berlin. So in this month again, for the few minutes trans-show against two clock tomorrow is simply a must for us. Nina booked every time three or four Grossa name of the Berlin transport VIPs for a small appearance. So this again.
As usual a part of this show was once again Stella Destroy, which this time with a medley of Kylie Minogue, that she completed as well as the small Australian of the einene or other costume exchange moose. Corset with feather boa and white peacock feather like Kylie Stella was not quite as much glamor as the original in small White Diamond. But I guess, with similar princely salary as Kylie at a sold-out show, we would also see Stella Destroy gäntlich glittering.

img_0891.JPG

With a little less glamor came :Mataina Ah Wie Süß: from, actually appear in the Drink B was booked. House B and misleading House… According to Nina, that's not at all and there was only one star, they would allow the. Mataina eben. I suppose, that they would allow this to go the other usual suspects name – But that's just my subjective opinion. Mataina led this time in full gear “Havah nagilah Havah”, So Jewish heritage to the best….

As Nina commented yet?

This time some Jewish, I did not bring these Nazi last time my number? I just wanted to note times.

Yep it has- and it was great.

This evening, however, was the Reisser Tatjana, in the sparkly dress with a Half mirror ball on the head of us all Eurovision Song Contest Favorite Serduchka were. actually it was clear, that it would come, or? Just great! It was not just me, because Tatjana was greeted with the biggest cheer clear this evening. One two three – dance.

Tatiana

It was like the Reisser said of the evening and so great, I unfortunately would not seem so, Biggy Blonde und :ADES Zabel: then gave the best.

Some old traditional folk song from Tahiti with a lesbian text, But that was less snappy than before performance. Consequently, there was less applause. So here is different from the tranny Song Contest on the lesbian in audience voting.

img_0912.JPG

Otherwise it was as always in a mental house. Full, stuffy, loud and the toilets overflowing and after a short time barely passable. The Trans-density on a normal day-House astray not sooo great. Thus, for example, Janka Croft came again this time as a man. But still the Mad House has its own style between glamor, Trash and commerce. I like the Mad House.

img_0924.JPG

Eventually, about half past four we left the house and were wondering mislead the Bangaluu to visit. Although that day was there any gay party but yeah we do not care, because the club is great.

Well, when we were waiting outside the door Biggy van Blond, who asked us, still so before what would we have. The answer she finished with the words

Have fun – and does nothing, I would not do
and gives you the greatest possible freedom to do, what you want.

Nur ein Ruf oder die Wahrheit 😉
someday I'll know the. I take them at their word until then at least.

Ein paar Häschen namens Babe

Vor Ostern im Irrenhouse

100_0145.JPG

Ostern naht und Janka hatte die Idee, dieses Mal als Häschen ins Irrehnouse zu gehen.

Gesagt – getan. Genaugenommen war noch ein wenig Vorbereitung nötig, denn solch eine Häschenkostüm wächst nun mal nicht auf den Bäumen. Also ab zu Deko Behrendt und ein Paar Häschenohren sowie einen Puschel gekauft. Dazu noch etwas Maraboufedern, um ein schwarzes Kleid etwas aufzupimpen…

Dass es danach dann aussah, wie ein Weihnachtsfrauenkostüm in der falschen Farbe ( schwarz statt Rot ) machte mir nichts, denn für mich war dieses ein Osterhäsinnenkostüm. Die Häschenohren und der Puschel bewiesen das. Punkt aus ende!

100_0141.JPG

Nun hatte Sheila an diesem Abend Geburtstag ( Geburtstagsgrüsse bitte hier ), trotzdem brachte ich nicht ihr, sondern Janka ein Paar Geschenke mit, nämlich all die Dinge, mit der Meine Wohnung aufgetranst wurde. Jetzt schaut meine Wohnung fast wieder aus wie vorher. Wir jedoch sahen wie gesagt Häschenartiger als sonst aus. Vier Bunny-Trannies (+ Mel, die schon da war) stürmten also ins Irrenhouse und direkt an Divatlantique, die gerade etwas zu beschäftigt war, um uns die obligatorischen Karten in die Hand zu drücken. Nun zur Not gehts auch ohne und :Nina Queer: durfte ein paar Cent sparen, die sie dann aber mit viel Zinsen und Zinseszinsen und Zinseszinszinsen und …aber lassen wir das. Naja auf jeden Fall in vielfacher Menge in Form einer Flasche Rotkäppchensekt, die sie zu Sheilas Ehrentag spendierte. Sehr nett.

101_0024.JPG

Das Motto des diesmaligen Irrenhouses war schweinisch…. Nein, es liefen keine Videos wie letztmalig, als Nina ihren Ruhm mehrte, sondern dieses mal hatte es tatsächlich mit Schweinen zu tun. Auf der Großen Leinwand lief das nieeeeeeedliche Schweinchen Babe entlang und auf allen anderen Projektionen gab es halbe Schweinehälften beim Schlachter in verschiedenen Bildern zu bestaunen, Auf der Toilette lief „Du musst ein Schwein sein“ von den Prinzen und es gab Mettschnitten zum Nulltarif. Dazu lief Olga dieses mal statt mit Schlüppi-mit Schweinchenmaske herum. Es trieben sich also ein Paar Häschen und viel Schwein auf der diesmaligen Irrenhouse Party herum.

100_0137.JPG

Wir aber waren nicht nur hier um Geburtstag zu feiern sondern aus dem Grunde, aus dem ich schon zum 12. Mal innerhalb der letzten 13 Monate Zum Irrenhouse-Tag dort aufschlug – genau. Ich meine die Transenshow – dem Highlite einer jeden Party von Nina.

Hauptakteure dieses Mal :Ades Zabel:, :Mataina Ah Wie Süß: , Stella DeStroy und natürlich die Hausherrin selber. …Leider kann ich die Shows dieses Mal aber nur sehr ungenügend dokumentieren, da ich offensichtlich meine neue Digitalkamera noch nicht ganz verstanden habe und die Videos, die ich machte irgendwie den Ton an anderer Stelle der dazugehörigen Bilder ausgibt 🙁 Da muss ich wohl noch etwas üben.

alle.jpg

Nun, ich muss mich daher vorerst mit Bildern vom Video ohne Ton begnügen.. grmpf. Alle vier begannen die Show mit einer netten Nummer, deren Name ich natürlich mal wieder nicht kenne, dessen Bilder aber mit vier andersfarbigen Schals, die sie durch die Luft wirbelten, hervorragend untermalt wurden. (Edit) es war der Grand Prix Song der No Angels, mit dem sie den diesjährigen Grand Prix natürlich gewinnen werden… Wenn nicht schicken wir diese 4 Mädels das nächste Mal. Drag Queens gehen immer, wie wir seit Verka Serduchka auf dem letzten Grand Prix wissen.

mataina.jpg

Dem folgte Mataina in einem Nonnenkostüm, die darüber sang, was so einem kleinen armen unschuldigen Mädel bei einer katholischen Beichtabnahme so alles passieren kann. Anna Dutzinger heisst das Mädel, dem Mataina ihr Aussehen an diesem Abend lieh. Sehr nett von ihr, denn so kann die Anna anonym bleiben, was sicherlich in so einem typischen katholischen Bergdorf in dem ich das ganze erwartete, ganz gut so ist.

100b0090.JPG

Ihr folgte „Mutti“ Adessa Zabel, die scheinbar an diesem Tag noch nichts zu essen bekommen hatte und sich so Würstchen und Joghurt und mächtig fetten Kartoffelsalat auf der Bühne reinstopfte. Dass die Reste, die dann durch die Gegend flogen unbedingt auf meine Pumps kleckerten mag ich ihr sogar vergeben.

100_0130.JPG

Das Highlite war dann aber der Auftritt von Stella, die die mir unbekannte Stefanie Heinzmann performte. Mittlerweile weiss ich, dass die Stefan Raabs Sängerwettstreit gewonnen hat. Eine tolle Stimme, aber Stellas Show war vieeeeel besser. Da gibt es garnichts dran zu deuteln.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E51_nxC-xlc[/youtube]

Wenn Stella performt und Stefanie singt, dann könnte das auch bei Dieter Bohlen gefallen finden. Stella & Stefanie …. Aber nur, wenn die beiden küssenden Schweine im Hintergrund wieder dabei sind. Die sind eminent wichtig.

100_0134.JPG

Der Auftritt war klasse.

War sonst noch was? Ach Ja!

Pricilla und Mataina weisen darauf hin, dass die Scandal Party im Insomnia am am 21.03. unaufhaltsam näher kommt und man dort doch erscheinen könnte…. Mal schauen.

Ansonsten hab ich mal wieder ein Mädel in meiner „nie als Mann gesehen und deswegen nicht auf Anhieb erkannt“ Liste abzustreichen. Christal Cokes. Als Sheila mich mit dem „Du hast es wieder nicht gemerkt Blick“ ansah wurde es klar. Es wird auch immer einfacher, da es immer weniegr Möglichkeiten gibt 🙂 Okay, aufgenommen und gemerkt.‘

100_0191.JPG

Als letztes muss noch angemerkt werden, dass Mataina genau mit und ging und einen Parkplatz direkt am Irrenhouse hatte. Wie genial. Wir hingegen haben dieses mal so weit weg geparkt, wie glaube ich noch nie, das war aber nicht so schlimm, denn es wird langsam wärmer – zumindest irgendwie nicht mehr so eisig kalt wie in den letzten Monaten.

So, das war das Irrenhouse im März, wir verabschiedeten uns ins Felix… Wer hätte das gedacht.

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin

Ein Standardwerk der berliner Transenszene?
tatjana.JPG


Tatjana
, ihreszeichens Berliner-CSD Hoheit von irgendwann bis keinerweisssorecht hat einen zweiten Teil ihres Werkes Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin ins Netz gestellt.

Sie beschreibt darin ihre erfundene Geschichte in der berliner Dragzene, Ihr Eintauchen und ihre Zeit als CSD Hoheit

Hab ich auch den ersten Teil nicht mitbekommen, so ist der zweite auf jeden Fall köstlich. Auch wenn Tatjana „Ähnlichkeiten mit allen anderen Personen oder Geschehnissen in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft“ allenfalls als Zufall betitelt, so kann ich mich dem Umstand nicht entziehen, dass mir diverse der Geschichten, der Personen, Partys oder Gepflogenheiten durchaus nicht ganz als Zufall erscheinen. Noch dazu sind die meisten Personen auch noch gut getroffen. Okay okay, etwas überspitzt doch, aber im Großen und Ganzen nicht vollkommen falsch wiedergegeben worden.

Diese Geschichte könnte man allen Berliner Neutransen als den großen Transenalmanach mitgeben. Tatjana erzählt über das Schwuz, Wigstöckel, das Irrenhouse, das Kumplenest, das GMF, Das Bangaluu, den CSD, die unterschiedlichen Transenszenen in Kreuzberg und Mitte, in Ihrer Geschichte kommen so unterschiedliche Personen wie Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Kreuzfeldt Jakob, Biggi van Blond, :Ades Zabel:, oder Daphne de Baakel.

Wer das gelesen hat, hat schon mal einen ersten Einblick in die Berliner Drag- und Transeszene. Ich bin gespannt auf Teil III

Ein paar Auszüge:

Die tief liegenden Augen hatte ich mit megalangen falschen Wimpern kaschiert, meine Lippen einfach schamlos übergemalt und die Augenbrauen einfach einige Zentimeter über die ursprünglichen, stark gestutzten gemalt. Nur die große Nase konnte ich mit kosmetischen Tricks nicht verbergen, und den Adamsapfel auch nicht.
Aber da ich ja auch als schwuler Mann auftrat, der eine Frau spielt, und keiner wusste, dass ich eine Frau war, die einen Mann spielt, der sich schwul stellt, um eine Transe zu spielen, war es auch nicht weiter schlimm.
Ich hatte sogar extra die Haare an den Oberarmen gelassen, die zwischen Handschuh und ärmellosem Abendkleid hervorguckten. Ich fand, das gab mir in diesen Kreisen so etwas Echtes.

Gérome hatte begonnen, sich ein wenig um mich zu kümmern.
„¾Weißte, Alte, wir Transen müssen zusammenhalten. Jede von uns hat hier Töchter und Schwestern, das System hab ich aus USA mitgebracht. Na, sonst ha`m wa doch keen! Und wer soll sich kümmern, wenn nich die Familie? Ebent! Du bist jetzt meine Tochter. Und für Dich hab ich auch schon eine; Deine Tochter heißt Frank!“
„Meine Tochter heißt Frank? Auf gar keinen Fall,“ wehrte ich ab. „¾Ich kann selber nichts und habe gar nicht die Nerven, mich um so ein verlorenes Balg zu kümmern.“
„¾Frank ist kein Balg,“ sagte Martina ah – wie – Süß, die mit uns am Tresen des Bangaluu`s stand. Martina war die einzig festangestellte Transe der ganzen Stadt. In diesem schicken Club in Mitte, den Kaey sicherlich nur tot betreten würde, war sie die vollendete Gastgeberin. Sie mochte jeden und jeder mochte sie.

Gérome hatte mir Melli Magic und Barbie Breakout am Tresen des GMF vorgestellt. Das GMF war ein schicker Club in Mitte, wo am Sonntagabend die jungen, hübschen und reichen Gays des Berliner Nachtleben das Wochenende ausklingen ließen.
Jetzt verstand ich auch Kaey´s abfällige Bemerkungen über „¾Mitte.“ Die Transenszene in Berlin-Mitte unterschied sich offensichtlich sehr von der in Kreuzberg.
Barbie und Melli verkörperten Glamour pur.

Melanie, ein Lastwagenfahrer im Zebrakleid, der sicher 120 Kilo wog, aber trotzdem stolz bekannte, so jeden Tag zum Bäcker zu gehen und seine Abende im Internet zu verbringen, wo er sich als 47-Kilo-Schönheit vermarktet, oder Sieglinde, die sich nicht traute, ihren Vollbart abzunehmen und darauf Wert legte, sich weder als hetero- noch als homosexuell einordnen zu lassen, aber auch „¾Transmann“ oder „¾multisexuell“ schienen ihrer Identität zu enge Grenzen zu setzen.
„¾Ich bin einmalig, verstehst Du,“ waren ihre Worte.
Mir schwirrte der Kopf. Wie einfach mein Leben doch war! Alles im Endeffekt Schauspielerei!

Nina Queer genoss es, alle Tabugrenzen zu durchbrechen und blieb so immer im Gespräch. Ähnlich exzessiv wie Barbie Breakout oder Gérome, war sie aber noch immer dabei eine clevere Geschäftsfrau, die sich vom Pommesverkäufer zur Partyveranstalterin und zur Besitzerin einer eigenen Kneipe hochgearbeitet hatte. Ihre Go-Go-Tänzer waren ein uraltes, schwabbeliges Ehepaar, die nackt tanzten, und in ihren Shows wurden Bananen ausgekotzt, Nutella verschmiert oder das Publikum mit Hackfleisch beworfen. Die Berliner liebten das.
Ich war bei meinen Auftritten auch immer völlig entfesselt, versaute mein Playback, verlor meine Perücke oder fiel gleich ganz von der Bühne. So erarbeitete ich mir einen soliden, guten Ruf.

Tatjanas Geschichte kommt mir wie ein Zeitraffer von einigen Jahren Berliner Partyszene vor und sie lohnt sich absolut mal zu lesen.

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil II
Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil I

Ades Zabel – Berlin

Stars und Sternchen IV – Ades Zabel

teaser_1024_image1big.jpg

ades4.gif…also genaugenommen ist Ades Zabel viel mehr als nur eine Person. In Ihrer Rolle als Comedian, Dragqueen, Dragdjane, Filmstar, Moderator und Mutti ist sie viel mehr als nur Ades Zabel. Auf anderen Seiten habe ich bereits vom Zabel-Universum gelesen – das trifft es wohl noch nicht ganz, aber Ades Zabel gibt ein ganzes Pottpuri von Namen ab.

Als Drag DJane Adessa Zabel hört man sie auf jeder besseren Gayparty Berlins, als deutsche Hausfrau Edith Schröder sieht man sie auf den Comedybrettern vom Quatsch Comedy Club über die Kurt Krömer Show bis hin zu ihrer eigenen Show Einfach Zabelhaft zum Beispiel im BKA Theater.

Daneben kann man sie als Karin Hoene, Hürriyet Lachmann oder Evelyn in diversen abendfüllenden Spielfilmen erleben, denen allerdings generell ein gewisser trash-Faktor nicht abzusprechen ist. Beispielsweise Alle lieben Mutti, wo sie als Mutti von Biggy van Blond auftritt ist dann wohl doch eher etwas für Fans denn für die Kinos dieser Welt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rnCuyGoYtx4[/youtube]

.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=J9dqU8j0yXI[/youtube]

[youtube].[/youtube]

Wenn Kino in Verbindung mit Ades Zabel, dann doch lieber das Kino International und damit meine ich den Club International, das Irrenhouse, den GMF Club, der After Aua oder auch jegliche andere gute Gayparty in Berlin.

Wenn ich jetzt sage, sie sei eine der besten Drag-DJanes von Berlin, dann ist das so, als würde eine blinde Transe von Farben reden, denn ich kann höchstens sagen, ob mir ein Lied gefällt, nicht ob ein Übergang gut war. Brauche ich aber nicht, denn glücklicherweise hörte ich von jemandem, der den Turntabels ebenso zugetan ist folgenden Satz: Ades ist eine der wenigen in Berlin, die das richtig kann. Also mag auch ich das glauben. Nicht umsonst ist diese allesverratene Nase als Ades oder Adessa Zabel wirklich häufig zu sehen.

Gerne dann auch mal mit der üblichen Transenshow, wie beispielsweise mit :Gloria Viagra: im Kinzo mit dem offiziellen Showprogramm zum G8-Gipfel in Heiligendamm, als sie gegen ebendiesen protestierte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-8y8lXAqlfg[/youtube]

.

Zu trashig, zu derbe?
Dann ist Ades Zabel nichts für Euch. Ihre Zoten auf der Bühne sind derbe, ihre Filme trashig und ihre Performances wie hier auf der Mandonnamania ebenso.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=beXi3Zh46L8[/youtube]

.

Trotzdem und gerade deswegen ist Ades Zabel aber ein Berliner Original, das niemand missen möchte. Irgendwie scheint sie ein wenig die Übermutti der Berliner Transenszene zu sein, obwohl sie mit Biggy van Blond eigentlich nur eine Ziehtochter hat, die sich aber ganz hervorragend entwickelt hat. Die Erziehung hat also geklappt.

spaceball.gif

Mir selber wurde Ades Zabel vor etwas über zwei Jahren im Irrenhouse mal vorgestellt und war verwundert, dass ich sie nicht kannte – woher auch, ich kam aus Hamburg… verwundert war ich dann alleerdings, als ich sie eine Woche später im Quatsch Comedy Club sah. Wow.

Tatjana im Irrenhouse

irrenhouse.jpg

:Nina Queer:s Irrenhouse ist am dritten Samstag im Monat ist seit einiger Zeit ein Pflichtbesuch in Berlin. So auch in diesem Monat wieder, denn die Paar Minuten transenshow gegen zwei Uhr morgen ist einfach ein Pflichtprogramm für uns. Nina bucht jedes Mal wieder drei bis vier großa Namen der Berliner Transenprominenz für einen kleinen Auftritt. So auch dieses mal wieder.
Wie üblich war ein Teil dieser Show wieder einmal Stella Destroy, die dieses Mal mit einem Kylie Minogue Medley, dass sie ebenso wie die kleine Australierin mit dem einene oder anderen Kostümwechselchen absolvierte. Mit Korsett Federboa und weisser Pfauenfeder wie Kylie hatte Stella zwar nicht ganz so viel Glamour wie das kleine Original in White Diamond. Aber ich schätze, bei ähnlich fürstlicher Entlohnung wie Kylie bei einer ausverkauften Show, würden wir auch Stella Destroy gäntlich glitzernd sehen.

img_0891.JPG

Mit etwas weniger Glamour kam :Mataina Ah Wie Süß: aus, die anscheinend eigentlich im Haus B gebucht war. Haus B und Irrenhouse… Laut Nina geht das garnicht und es gäbe nur einen Star, dem sie das erlauben würde. Mataina eben. Ich nehme an, dass sie das auch den anderen üblich verdächtigen Namen durchgehen lassen würde – aber das ist nur meine Subjektive Meinung. Mataina führte dieses Mal in voller Montur „Havah nagilah Havah“, also jüdisches Kulturgut zum besten….

Wie bemerkte Nina dazu noch?

Dieses mal etwas jüdisches, ich meine hat sie nicht letztes Mal diese Nazinummer gebracht? Ich wollte es nur mal anmerken.

Jepp hat sie- und es war klasse.

An diesem Abend der Reisser war allerdings Tatjana, die im Glitzerkleid mit einer Halben Diskokugel auf dem Kopf unser aller Eurovision Song Contest Liebling Verka Serduchka gab. eigentlich war klar, dass es kommen würde, oder? Einfach großartig! Das fand nicht nur ich, denn Tatjana wurde mit dem deutlich größten Applaus an diesem Abend bedacht. Eins zwei drei – tanzen.

Tatjana

Das war wie gesagt der Reisser des Abends und so klasse, dass ich leider garnicht mehr so weiss, was Biggy van Blond und :Ades Zabel: danach zum besten gaben.

Irgendein altes überliefertes Volkslied aus Tahiti mit lesbischem Text, dass allerdings weniger schmissig war als die Performance bevor. Folglich gab es weniger Applaus. Hier hat also anders als bei Songcontest die Transe über die Lesbe im Zuschauervoting gewonnen.

img_0912.JPG

Ansonsten war es wie immer im Irrenhouse. Voll, stickig, laut und die Toiletten überfüllt und nach kurzer Zeit kaum noch begehbar. Die Transendichte ist an einem normalen Irrenhouse-Tag zwar nicht sooo groß. So kam dieses Mal Beispielsweise Janka Croft wieder einmal als Mann. Aber trotzdem hat das Irrenhouse seinen ganz eigenen stil zwischen Glamour, Trash und Kommerz. Ich mag das Irrenhouse.

img_0924.JPG

Irgendwann gegen halb fünf verliessen wir das Irrenhouse und überlegten noch das Bangaluu zu besuchen. Zwar war an diesem Tag dort keine Gayparty aber das ist uns ja egal, denn der Club ist großartig.

Nun denn, als wir gingen wartete vor der Tür Biggy Van Blond, die uns fragte, was wir denn noch so vor hätten. Die Antwort belegte sie mit den Worten

Viel Spaß – und tut nichts, was ich nicht auch tun würde
und das gibt Euch die größtmögliche Freiheit zu tun, was ihr wollt.

Nur ein Ruf oder die Wahrheit 😉
irgendwann werde ich das wissen. Ich nehme sie bis dahin zumindest beim Wort.