Underground Catwalk Berlin 2013

Underground Catwalk Berlin 2013
or # UC2013Berlin

DSC04906a valuable part of the Berlin Fashion Week has for many years also the Underground Catwalk, which is always a little bit modified. There used to be a train, last year there were two trains.

DSC04933This year was different.
Instead of one or two rented and closed off subway trains, this year was all publicly. Instead of the invited guests and the photographer were allowed this time everyone in the subway, of bought a ticket and the various teams found, because that was a little tricky.

DSC04885Between Alexanderplatz and Frankfurter Allee commuted each of 6 teams 12 different designers in different trains, got out and into other trains again and enjoyed the knowing visitor and marveled normal commuters and tourists. Unfortunately, we knew then but never actually show where the teams are located just.

DSC04939In return, the makers of thought Rockstar Models from, that under #UC2013Berlin should always be tweeted, when divided into tight teams. Actually a nice idea, but not as good as feasible in the Berlin underground, since there is no cell phone reception… …London would be for an idea, there gibts in the subway a WLAN …

DSC04913Susi Sue mit dem Twitter Hashtag an sehr prominenter Stelle πŸ˜‰

After a short time, but I found the first team of Slacks Fashion accompanied by Binca and Yoran, which I followed shortly, got out with them and let them go back, while I waited for the next troop… The next force a designer, ran my path was then, however, – the team of Slacks Fashion … schon wieder πŸ™‚

DSC04944Fortunately, this time accompanied by Susi Sue by Rockstar Models, the plan a little more than I did and much more reception at the various stations. Together we then began the way through the underground and found really all different teams in the near future and some people, the way your actual interrupted by the trains between the two stations to follow.

DSC04920Particularly a tourist group of young girls out there are doing, that the models actually brought applause and whistles sometimes to perform and poses, because before and after many have thought, this is a typical fashion show, and one must look as unconcerned, but just this small way through the girls squad has brought them to smile. Since then really had fun also all. Models, uninvolved visitors, Photographers and give these girls squad.

DSC04927By the designers themselves liked me best Topvintage, an online shop from the Netherlands with great 50s outfits. 6 wonderful dresses with 6 customs Models.

DSC04916The second force, appealed to me was the very SinWeaver, translucent bar, a Berlin label, I did not know bisdato. …The first view was “okay, online, simple portable, elegant but not exciting”… But look closer when I had to admit, that the creations were anything but boring. For example, a skirt made of ropes, but as I said only what you saw, if you looked closer. A little frivolous – auf den zweiten Blick πŸ˜‰

DSC04921Slacks Fashion however disappointed me a little. Slacks makes great burlesque corsets and gorgeous creations but showed “only” Chains and jewels of models with nylon suits. Amazingly, Slacks got it but a corresponding media content from….

DSC04908Lazo Oleg's creations were as usual “specifically”. Not necessarily wearable but so, that they should not be missing in a Underground Catwalk, but they make the “underground” from, even when the usual suspects latex, Gothic or burlesque labels were missing this year.

DSC04898Not great but lacked the after-show party in the Sage, which was great as always. Spanned, to chat with nice people, six es Moon Diamond, Oleg, Mile, Lauren or my old Maria rbeitskollegin (I unfortunately did not recognize directly). However, this was not the ordinary enjoyment of Amaretto Sour, -Cranberry, und-Ginger Ale… I hope at least.

DSC04949Moon Diamond

But the great thing is also, that you can still get to know many other nice people.. Although I barely know who was who, but a Heath, an Nathalie, Tanja and a mainly a Nadin !! Without E !! wie sie betonte πŸ˜‰ Nette Menschen im Sage.

DSC04957

At later time then the pool at Sage has been used excessively. Among other things, one of Ferdinand Prinz von Anhalt, I did not know, but they showed me to my question: “One must know the?” to understand with a shaky hand “neeeee not really” okay, ich kenne ihn nicht πŸ˜‰

DSC04953Sometime after 3 clock I went home, So it must have been a really nice evening, in which I chatted great. As always great. If Berlin is now still puts Wi-Fi in the subway, it gets even better.

DSC04904

Teddy Aftershow Party

Teddy was the weekend awards ceremony and this was not queer be the most important film already enough rice, It was also the 25 You. So an anniversary, that masses of important, interested and certainly attracted some important interested in the departure hall of Tempelhof Airport.

DSC00812

Unfortunately, I can say nothing about the teddies themselves, because my press accreditation could unfortunately only be issued for dei aftershow party because of the large Andrags. Damage. But obviously I did not miss much at the ceremony. Two O-Tones, I was told namely “of chewing gum, as every year” and “Well had ups and downs, You have but little miss”. I am inclined, to believe this, and so as not to feel too bad.

DSC00792

Teddy the after-show party was then that really good and a very reasonable price gay lesbian film, because behind the departure hall, there were two wings each having a party. You can view the whole thing as GMF meets Girl Town, because on the one side presented Zoe with her girls on, on the other hand show Gloria Viagra and Barbie Breakout, what they can.

DSC00771

In addition, there was a drag or anything Italian, the late hours performte on stage and this in an outfit, not insignificant that recalled the full body suits of SuperZandy. You would have thought beautiful, that Madame would hide behind, if this lady would have been on stage not obviously pregnant,, at least I interpret the abdominal times. …And such a belly is not at Zandy on stage… also lacked a hat. Funny, it was still.

DSC00797

But before the party started and you could meet all the people, you wanted, wait it was called firstonce. The accreditation spoke of inlet 23 Clock, but at the time could only be barred gates in front of the door a look at the – throw really well-stocked company – and wait, that would be let in later.

DSC00764wait before (door) the Teddy Awards

Man was then and it was really wiederverwunderlich, who else was there. The usual suspects Queer Celebs Mr. Uecker, of Praunheim, Romy Haag, of course Wowi, somehow to all of Berlin's party organizer and a whole lot of typical Berlin drag partygoers…

DSC00796

And a camera crew from Vancouver, one of the most beautiful cities ever, the there do a weekly show for the German-speaking population. What there is not anything. One may be surprised again and again.

As I was also surprised at the guy, the white very stylish in black, walked around with shirt and tie and in which I noticed only on the second Bick, that he helped SNEAKERS. What a break in style. But he could tell me, that this be very special, they were also black and white and he would collect sneakers. Well yes I collect shoes and then somehow can understand that already… I like but would prefer high – and that would not fit in his.

DSC00773

But somehow fit the music has, Barbie and Gloria played and let me dance after a long time again properly…. a big mess partly true old music of my children and youth days, yes – I like it hardly say – back at least a few days.. I mentioned, that struck me the other day, how old Roxette have become? Now I knew the still, since they were young and crisp … Relief.

DSC00809

In any case, it was one of the better parties of the recent past and

Teddy Awards Bilder

Tonight it's too late, still contributing to the Teddy Awards 2010 to write. Quick download some pictures from the camera and just to throw in a contribution to the Teddy Awards, just goes, so that the inclined seeker finds something.

DSC01074

Morning, then comes the real contribution to the award or. the after party with another Teddy Award images, so check back tomorrow hereein again and finds weiteer Teddy Award Pictures.

Underground Catwalk Berlin 2013

Underground Catwalk Berlin 2013
oder #UC2013Berlin

DSC04906ein wertvolles Teil der Berlin Fashionweek ist seit vielen Jahren auch der Underground Catwalk, der immer wieder auch ein klein wenig modifiziert wird. Gab es früher einen Zug, gab es letztes Jahr zwei Züge.

DSC04933Dieses Jahr war alles anders.
Anstelle eines oder zwei gemietete und abgesperrte U-Bahnzüge, war dieses Jahr alles öffentlich. Statt der geladenen Gäste und der Fotografen durften dieses Mal jeder in die U-Bahn, der eine Fahrkarte löste und die verschiedenen Teams fand, denn das war ein wenig knifflig.

DSC04885Zwischen Alexanderplatz und Frankfurter Allee pendelten jeweils 6er Teams von 12 verschiedenen Designern in verschiedenen Zügen, stiegen aus und in anderen Zügen wieder ein und erfreuten die wissenden Besucher und verwunderten die normalen Pendler und Touristen. Dummerweise wusste man dann aber eigentlich nie wo sich die Showteams gerade befinden.

DSC04939Dafür dachten sich die Macher von Rockstar Models aus, dass unter #UC2013Berlin immer getwittert werden sollte, wenn wo sich die Teams herumtreiben. Eigentlich eine schöne Idee, aber im berliner untergrund so gut wie nicht durchführbar, da es keinen Handyempfang gibt… …London wäre dafür eine Idee, dort gibts in der U-bahn ein WLAN …

DSC04913Susi Sue mit dem Twitter Hashtag an sehr prominenter Stelle ;)

Nach kurzer Zeit fand ich aber das erste Team von Slacks Fashion begleitet von Binca und Yoran, denen ich kurz folgte, mit ihnen ausstieg und sie zurückfahren liess, während ich auf die nächste Truppe wartete… Die nächste Truppe eines Designers, die mir über den Weg lief war dann allerdings – das Team von Slacks Fashion … schon wieder :)

DSC04944Glücklicherweise diesmal begleitet auch von Susi Sue von Rockstar Models, die ein wenig mehr Plan hatte als ich und viel mehr Empfang an den verschiedenen Stationen. Zusammen begannen wir dann den Weg durch den Untergrund und fanden auch wirklich alle verschiedenen Teams in der nächsten Zeit und einige Menschen, die Ihren eigentlichen Weg unterbrachen um den Zügen zwischen den beiden Stationen zu folgen.

DSC04920Besonders eine Touristengruppe von jungen Mädels tat sich da hervor, die mit Applaus und Pfiffen die Models dann tatsächlich auch mal zum performen und posen brachte, denn vorher und nachher haben viele wohl gedacht, dieses sei eine typische Modenschau und man müsse möglichst unbeteiligt schauen, aber genau dieser kleine Weg durch die Mädelstruppe hat sie zum lächeln gebracht. Da hatten dann wirklich auch alle Spaß. Models, unbeteiligte Besucher, Fotografen und eben diese Mädelstruppe.

DSC04927Von den Designern selber gefielen mir am besten Topvintage, ein Onlineshop aus den Niederlanden mit tollen 50er Jahre Outfits. 6 wunderbare Kleider mit 6 tollen Models.

DSC04916Die zweite Truppe, die mir sehr zusagte war SinWeaver, schein bar ein berliner Label, das ich bisdato nicht kannte. …Der erste Blick war “okay, nett, schlicht tragbar, elegant aber nicht spannend”… Beim genaueren hinschauen musste ich aber zugeben, dass die Kreationen alles andere als langweilig waren. Beispielsweise ein Rock aus Seilen, was man aber wie gesagt erst sah, wenn man genauer hinschaute. Ein wenig frivol – auf den zweiten Blick ;)

DSC04921Slacks Fashion hingegen enttäuschte mich ein wenig. Slacks macht tolle Korsetts und traumhafte Burlesque Kreationen zeigte aber “nur” Ketten und Geschmeide an Models mit Nylonanzügen. Erstaunlicherweise bekam Slacks damit doch einen gehörigen Medienanteil ab….

DSC04908Oleg Lazó s Kreationen waren wie üblich “speziell”. Nicht unbedingt tragbar aber doch so, dass sie bei einem Underground Catwalk nicht fehlen sollten, machen sie doch den “underground” aus, wenn schon die üblich verdächtigen Latex, Gothic oder Burlesque-Labels dieses Jahr fehlten.

DSC04898Nicht fehlte allerdings die großartige Aftershow-Party im Sage, die wie immer klasse war. Spanned, sich mit netten Personen zu unterhalten, sei es Luna Diamond, Oleg, Milla, Lauren oder meine alte rbeitskollegin Maria (die ich leider nicht direkt erkannte). Das lag aber nicht am ordentlichen Genuss von Amaretto Sour, -Cranberry, und -Ginger Ale… Hoffe ich zumindest.

DSC04949Luna Diamond

Das tolle ist aber auch, dass man immer noch viele weitere nette Personen kennenlernt.. Ich weiss zwar kaum noch wer wer war, aber eine Heide, eine Nathalie, eine Tanja und vor allem eine Nadin !! Ohne E !! wie sie betonte ;) Nette Menschen im Sage.

DSC04957

Zu späteren Stunde wurde dann auch der Pool im Sage exzessiv genutzt. Unter anderem von einem Ferdinand Prinz von Anhalt, den ich nicht kannte, aber man zeigte mir auf meine frage: “Muss man den kennen?” mit einer wackelnden Hand zu verstehen “neeeee nicht wirklich” okay, ich kenne ihn nicht ;)

DSC04953Irgendwann nach 3 uhr ging ich nach Hause, es muss also ein wirklich netter Abend gewesen sein, bei dem ich mich großartig unterhielt. Wie immer toll. Wenn Berlin nun noch WLAN in die U-Bahn legt, wirds noch besser.

DSC04904

Teddy Aftershow Party

Am Wochenende war die Teddy Preisverleihung und sei dieses nicht als weltweit wichtigster queerer Filmreis bereits genug, war es auch noch der 25 ste. Ein Jubiläum also, dass massenweise wichtige, interessierte und sicher auch einige wichtige Interessierte in die Abflughalle des Flughafen Tempelhof lockte.

DSC00812

Leider kann ich über die Teddies selber garnichts sagen, denn meine Presseakkreditierung konnte aufgrund des großen Andrags leider nur für für dei Aftershow Party ausgestellt werden. Schade. Aber offensichtlich habe ich bei der Verleihung auch nicht viel verpasst. Zwei O-Töne, die ich bekam sagten nämlich “zäh wie Kaugummi, wie jedes Jahr” und “Naja hatte Höhen und Tiefen, Du hast aber wenig verpasst”. Ich bin geneigt, das zu glauben und damit mich nicht allzu schlecht zu fühlen.

DSC00792

Die Teddy Aftershowparty war dann nämlich wirklich gut und einem Schwullesbischen Filmpreis sehr angemessen, denn hinter der Abflughalle gab es in beiden Flügeln je eine Party. Man kann das Ganze als GMF meets Girltown ansehen, denn auf der einen Seite legte Zoe mit ihren Mädels auf, auf der anderen Seite zeigen Gloria Viagra und Barbie Breakout, was sie können.

DSC00771

Ausserdem gab es noch eine Italienische Drag oder sonstetwas, das auf der Bühne zu später Stunde performte und dieses in einem Outfit, dass nicht unwesentlich an die Ganzkörperanzüge von Superzandy erinnerte. Man hätte schön denken können, dass sich Madame dahinter verbergen würde, wenn diese Dame auf der Bühne nicht ganz offensichtlich schwanger gewesen wäre, zumindest deute ich den Bauch mal so. …Und solch ein Bauch kommt bei Zandy nicht auf die Bühne… ausserdem fehlte ein Hut. Witzig war es trotzdem.

DSC00797

Aber bevor die Party begann und man all die Leute treffen konnte, die man wollte, hiess es ersteinmal warten. Die Akkreditierung sprach von Einlass 23 Uhr, doch zu dem Zeitpunkt konnte man nur durch vergitterte Tore vor der Tür einen Blick auf die – tatsächlich gut gefüllte Gesellschaft werfen – und warten, dass man später hereingelassen würde.

DSC00764warten vor (der Tür) der Teddy Verleihung

Wurde mann dann auch und es war schon wirklich wiederverwunderlich, wer alles da war. Die üblich verdächtigen Queeren Promis Herr Ücker, von Praunheim, Romy Haag, natürlich Wowi, dazu irgendwie alle Berliner Partyveranstalter und eine ganze Menge der typischen Berliner Dragparty Besucher…

DSC00796

Und ein Kamerateam aus Vancouver, einer der schönsten Städte überhaupt, die dort eine  wöchentliche Sendung für die deutschsprachige Bevölkerung machen. Was es nicht alles gibt. Man darf immer wieder verwundert sein.

Wie ich auch bei dem Kerl verwundert war, der sehr stilvoll in schwarz weiss, mit Hemd und Fliege umherlief und bei dem mir erst auf dem zweiten Bick auffiel, dass er dazu SNEAKERS trug. Welch ein Stilbruch. Doch konnte er mir erklären, dass dieses ganz besondere seien, sie ebenfalls schwarz weiss seien und er Sneakers sammeln würde. Nun ich sammel ja auch irgendwie Schuhe und kann dass dann schon verstehen… Ich mag aber doch lieber hohe – und die hätten bei ihm auch nicht gepasst.

DSC00773

Irgendwie gepasst hat aber die Musik, die Barbie und Gloria spielten und die mich nach längerer Zeit mal wieder richtig tanzen liess…. ein großes Durcheinander teilweise richtig alter Musik meiner Kinder und Jugendtage, die ja – ich mag es kaum sagen – schon ein paar Tage zurückliegen.. Erwähnte ich, dass mir neulich auffiel, wie alt Roxette geworden sind? Nun ich kannte die noch, da waren sie jung und knackig … Hilfe.

DSC00809

Auf jeden Fall war es eine der besseren Partys der jüngeren Vergangenheit und

Teddy Awards Bilder

Heute Nacht ist es zu spät, noch einen Beitrag zu den Teddy Awards 2010 zu schreiben. Kurz ein Paar Bilder von der Kamera herunterzuladen und eben in einen Beitrag zu den Teddy Awards zu schmeissen, geht eben noch, damit der geneigte Suchende auch etwas findet.

DSC01074

Morgen kommt dann der eigentliche Beitrag zur Verleihung bzw. zur Aftershow Party mit weiteren Teddy Award Bildern, also schaut morgen noch einmal hereein und findet weiteer Teddy Award Bilder.