Lee, Barbie & Eve in Olivias Showclub

I was once again on the weekend in my hometown – also in Hamburg. Here are my summer tires – and yes since the times comes so slow you can mothball the winter tires back and fire at the same time with friends a little belated Easter fire.

IMG_20130427_010529_131 (468x263)

Easter was still snow and ice and so there was no garden waste also we wanted no flu in sub-zero temperatures bring… Therefore we postponed by a month on the last weekend…. Came to extracting a friend, of for some time now lives and works in Essen – well sometimes in Rio, but that's another topic.

[HTML1]

We have both spent large parts of our life on Twen-St.Pauli in the side streets of the Reeperbahn and St. Pauli miss our current two cities. Also war klar, has a neighborhood stroll ago.

IMG_20130427_015112_168 (468x263)

I was pretty early in the neighborhood itself WHILE B. and C., Another friend nor cast up a behind the binding… So what to do in the neighborhood with time… ? Finally visit the Olivia Jones Show Club and Eve, Barbie and say Hi Lee.

IMG_20130427_014317_774 (263x468)

Barbie Stupit und Lee Jackson sind als “Double Faces” die Drag Hosts im Showclub. I see them though since about 8 Years on each CSD in Hamburg, but on stage I have actually never seen the two. until just today. What can you say… professionally, the two just. Nothing else I've expected.

IMG_20130427_010457_077 (468x263)

Above all, I was pleased, Times to see Eve again and schnacken round ne with her. She has really found in Olivia's Club show their determination. simply because they fit like chalk and cheese. Sehr cool

IMG_20130427_010105_648 (468x263)

Somehow I ended up then – really completely random – backstage… At least in the short term. As long as you would also must not leave me, sonst hätte ich vermutlich in Barbie und Lees Kostümen gewildert 😉

No no, of course not, but I must urgently stop by again in Olivia ShowClub – Eve and I go and maybe then yes actually look in Olivia's Menstrip shed wild women freak out when….

 

Orange Street Kreuzberg

Much too early – do you mean against three clock – I came home on Saturday, parked my car and asked me, if that actually should have been all. I believe, I went out of the house more often against three, come home as. The bed was not thinking, after all, I was also only around 18:00 stood…. I thought so.

oranienstrasse bar39

Now, in the Orange Street, not three hundred yards from my house is my regular bar, the Bar 39, in which I actually pass in review every Sunday at one or two or three mojitos and let the week where I chop the collected stories of the weekend in my laptop.

The bartender I've ever betimes shown photos of me and he invited me, I should urgently come times, so why not, the evening in the bar 39 round off…? Meanwhile, I know, however,, that he works there only on Friday and Saturday and Sunday, a colleague tends the bar. No matter. Also could make a good mojito and was only slightly surprised about me. Kreuzberg and Berlin in particular provide.

oranienstrasse berlin

Although I paid the ordered Mojito itself, but the vodka in between, were supposed to represent me and not even the strange red cocktail not the typical cocktail glass, was mixed me unasked. My question, what it was probably, he answered me “That you have but know. 4 Women and the favorite drink of Carrie” …okay, The name is clear, but I admit to have never seen Sex and the City, and thus also the Cosmopolitan me is not very common.

Vodka and Grenadine. Much Vodka and a little grenadine for color… Huuuh, I was so tipsy, I even took the offered cigarette promo and not only drank, but also smoked. Relief. I could still set a picture of me and the bartender, but he told me it “but not post on Facebook” ….Now I would think, my blog is not unique Facebook. aber es ist noch öffentlicher 🙂

Well shortly after four, I was one of the last guests and the bar 39 slowly made tight, I now thought slowly as, what to do. So I walked up the street toward Orange Cake, wo ich auf auf ein paar weitere Cocktails ein kehrte, to give this cake to 5 also made tight and I was once again at the thought, to go home or not….

oranienstrasse kreuzberg rosesI did not go, but wandered on the Orange Street high, um das Roses AKA “the trashy bar in the world” haunt and there to drink the Becks Lemon corner of the bar, so, I end up with real beer “Becks ohne Lemon” landed, that was there but not matter anyway, I noticed anyway not much.

So in the wonderful sunshine I came home on Saturday and I was surprised on Sunday, that I actually still managed, take out my contact lenses and abzuschminken me…

Okay, in the Orange Street can be excellent crash. The good, I can then fall straight to bed.

Original kubanischer Mojito

Hannover break – Kubanischer Mojito

auszeit-bar-hannover

Tremely not in since I Cuba I was simply looking for THE Mojoto. I have found it in Miami and came very close are mojitos in Cuba. Here he comes forth also. After all the talking Bodeguita des East which, to proffer the best Mojito…. The fact is, they do it differently.

When I have also written to the Mojito Bar Hemingway in this, I am now got the taste and since then try with different bartenders try out different versions of the mojito to find out, Now what was the best… In Berlin, we already tried different versions of Havana Club, Champagne, white and brown sugar and I had to convince the bartender my regular bar of firstonce….

original mojito kuba

I just sit in the bar in Hanover “Time-out” and is on the board “Original Kubanischer Mojito” my question, what is so special because in this Mojito, knew the bartender immediately answer. White Sugar, Crashed Ice and no more alcohol. I ordered it and I am satisfied.

Nun war kloar, I looked closely at the ingredients times. Here's the ingredients to the original Cuban mojito break the bar in Hanover.

white sugar 2-3 Tablespoons
half a lime expressed
tidy mint
the whole well mixed
ungerashte ice
3 year old Havana Club 40%
Fill with soda

Presumably, the difference of mint and export Havana Club not a distinction hardly be rectified, but this comes very close to the Cuban Mojito.

Kudos to the break in Hannover. Because like the little label at the bar, that indicates, that the best break times, according to Prince Bar 2008 was, well have justified. A very nice little bar with a really nice atmosphere

La Bodeguita Del Medio – A la Hemingway Mojito

Mojito in La Bodeguita Del Medio der Cuba.

La Bodeguita Del Medio Hemingway

In the article on the La Floridita I mentioned already, or that two bars in Havana Cuba are quite, must have one u-n-e-d-b-i-n-g-t visited. Once the just mentioned and discussed here once just the bar.

La Bodeguita Del Medio mojito

It all has to do with, that here the alcohol and the women an affectionate writer, was still famous to, often drunk… Ernest Hemingway. Und getrunken hat is Mojito im La Bogeguita del Medio.

La Bodeguita Del Medio Havanna

THE exactly do all tourists also, the trip here to the bar to drink at Hemingway's footsteps. Even if it is actually a really nice bar, thus disrupting the tourists – I was also the one. Today, no one would simply set the bar so, because he would feel bestört of the masses at Mojito ordered visitors from around the world.

La Bodeguita Del Medio

Okay, I, as a self-confessed fan of Mojito urgently needed to look past here again and I should fly late afternoon in Havana and Cuba on the last day, führte mich der Weg noch einmal in Havannas Altstadt um am eigenen Gaumen zu erfahren, whether this is actually the best Mojito in the world would be made.

NO, will not. While Uwe Christiansen takes only the best mint, so, you take it in that bar niht as accurate. Minzstiele? No matter, so pure in one of the 50 prepared glasses, to a shot of prepared lime juice and a couple ice cubes and then the next…

La Bodeguita Del Medio cuba

Honestly, Chord Mojito maching does not make them better… Nevertheless, I must say, three year old Havana Club makes it a little softer and should be in fact standard, otherwise I can not give the title of the world's best Mojito La Bodeguita Del Medio. Sorry.

Lee, Barbie & Eve in Olivias Showclub

Ich war am Wochenende mal wieder in meiner Heimatstadt – also in Hamburg. Dort liegen meine Sommerreifen – und da der ja so langsam kommt kann man die Winterreifen mal wieder einmotten und zugleich mit Freunden ein kleines verspätetes Osterfeuer anzünden.

IMG_20130427_010529_131 (468x263)

Ostern lag noch Schnee und Eis und so gab es noch keine Gartenabfälle außerdem wollten wir uns keine Grippe bei Minustemperaturen holen… Drum verschoben wir das um einen Monat auf das vergangene Wochenende…. Dazu kam extra auch ein Freund, der nun seit einiger Zeit in Essen wohnt und arbeitet – naja bisweilen auch in Rio, aber das ist ein anderes Thema.

Wir haben beide große Teile unseres Twen-Lebens auf St.Pauli in den Seitenstrassen der Reeperbahn verbracht und vermissen St.Pauli in unseren beiden jetzigen Städten. Also war klar, ein Kiezbummel muss her.

IMG_20130427_015112_168 (468x263)

Ich war schon ziemlich früh auf dem Kiez wärend sich B. und C., ein weiterer Freund noch einen hinter die Binde schütteten… Was also tun auf dem Kiez mit Zeit… ? Endlich mal den Olivia Jones Showclub besuchen und Eve, Barbie und Lee Hallo sagen.

IMG_20130427_014317_774 (263x468)

Barbie Stupit und Lee Jackson sind als „Double Faces“ die Drag Hosts im Showclub. Ich sehe sie zwar seit etwa 8 Jahren auf jedem CSD in Hamburg, aber auf der bühne habe ich die beiden tatsächlich noch nie gesehen. bis eben heute. Was soll man sagen… professionell die beiden eben. Nichts anderes hab ich erwartet.

IMG_20130427_010457_077 (468x263)

Vor allem aber hat mich gefreut, Eve mal wieder zu sehen und mit ihr ne runde zu schnacken. Sie hat wirklich in Olivias Showclub ihre Bestimmung gefunden. da passte sie einfach wie die Faust aufs Auge. Sehr cool

IMG_20130427_010105_648 (468x263)

Irgendwie landete ich dann – wirklich vollständig zufällig – im Backstage Bereich… Zumindest kurzfristig. Lange hätte man mich da auch nicht belassen dürfen, sonst hätte ich vermutlich in Barbie und Lees Kostümen gewildert 😉

neinein, natürlich nicht, aber ich muss dringend mal wieder in Olivias Show Club vorbeischauen – und vielleicht gehen Eve und ich dann ja tatsächlich auch in Olivias Menstrip Schuppen wilde Frauen beim ausrasten anschauen….

 

Oranienstrasse Kreuzberg

Viel zu früh – soll heissen gegen drei Uhr – Kam ich am Samstag nach Hause, stellte mein Auto ab und fragte mich, ob das tatsächlich alles gewesen sein sollte. Ich glaube, ich bin häufiger gegen drei aus dem Haus gegangen, als nach Hause gekommen. Ans Bett war nicht zu denken, immerhin war ich ja auch erst um 18:00 aufgestanden…. So überlegte ich also.

oranienstrasse bar39

Nun in der Oranienstrasse, keine dreihundert Meter von meiner Wohnung liegt meine Stammbar, die Bar 39, in der ich eigentlich jeden Sonntag die Woche bei einem oder zwei oder drei Mojitos Revue passieren lasse und wo ich die gesammelten Geschichten des Wochenendes in meinen Laptop hacke.

Dem Barkeeper habe ich beizeiten schon mal Fotos von mir gezeigt und er lud mich ein, dass ich dringend mal vorbeikommen sollte, warum also nicht, den Abend in der Bar 39 ausklingen lassen…? Mittlerweile weiss ich allerdings, dass er nur am Freitag und Sonntag dort arbeitet und Samstags ein Kollege die Bar hütet. Egal. Auch der konnte einen guten Mojito machen und war auch nur leicht über mich verwundert. Kreuzberg und vor allem Berlin eben.

oranienstrasse berlin

Zwar zahlte ich den bestellten Mojito selber, aber den Wodka dazwischen, der mir hingestellt wurde nicht und auch den seltsamen roten Cocktail im typischen Cocktailglas nicht, der mir ungefragt gemixt wurde. Auf meine Frage, was das wohl sei, antwortete er mir „Das musst Du doch wissen. 4 Damen und der Lieblingsdrink von Carrie“ …okay, der Name ist klar, aber ich gebe zu Sex and the City nie gesehen zu haben und somit ist mir auch der Cosmopolitan nicht ganz geläufig.

Vodka und Grenadine. Viel Vodka und ein kleinwenig Grenadine für die Farbe… Huuuh, ich wurde so angeschickert, dass ich sogar die angebotenen Promo-Zigaretten annahm und nicht nur soff, sondern auch noch rauchte. Hilfe. Ich könnte jetzt auch noch ein Bild von mir und dem Barkeeper einstellen, aber er bat mich es „aber nicht auf Facebook posten“ ….nun könnte ich ja meinen, mein Blog sei eindeutig nicht Facebook. aber es ist noch öffentlicher 🙂

Naja kurz nach vier war ich einer der letzten Gäste und die Bar 39 machte langsam dicht, ich nun langsam ebenso überlegte, was zu tun sei. Also wanderte ich die Oranienstrasse hoch in Richtung Cake, wo ich auf auf ein paar weitere Cocktails ein  kehrte, bis ebendieses Cake gegen 5 ebenfalls dicht machte und ich wieder einmal vor dem Gedanken stand, nach Hause zu gehen oder eben nicht….

oranienstrasse kreuzberg rosesIch ging nicht, sondern wanderte weiter die Oranienstrasse hoch, um das Roses AKA „die kitschigste Bar der Welt“ heimzusuchen und dort die Becks Lemon Ecke der Bar auszutrinken, so, dass ich am Ende bei echtem Bier „Becks ohne Lemon“ landete, das war da aber eh egal, ich merkte eh nicht mehr viel.

Im wunderbaren Sonnenschein kam ich also auch den Samstag nach Hause und ich wunderte mich am Sonntag, dass ich es tatsächlich noch geschafft habe, meine Kontaktlinsen herauszunehmen und mich abzuschminken…

Okay, in der Oranienstrasse kann man hervorragend abstürzen. Das gute ist, ich kann dann direkt ins Bett fallen.

original kubanischer Mojito

Auszeit Hannover – Kubanischer Mojito

auszeit-bar-hannover

Nicht serst seit ich in Kuba war suche ich DEN Mojoto schlechthin. Gefunden habe ich ihn in Miami und ganz nah dran gekommen sind Mojitos in Kuba. Da kommt er ja auch her. Immerhin spricht das Bodeguita des Medio davon, den besten Mojito zu kredenzen…. Fakt ist, sie machen ihn anders.

Wenn ich auch etwas gegen den Mojito in dieser Hemingway Bar geschrieben habe, so bin ich mittlerweile auf den Geschmack gekommen und versuche seither mit verschiedenen Barkeepern unterschiedliche Versionen vom Mojito auszutesten um herauszufinden, was denn nun am besten sei… In Berlin probierten wir bereits verschiedene Havana Club Versionen aus, Sekt, weissen und Rohrzucker und ich musste den Barkeeper meiner Stammbar davon ersteinmal überzeugen….

original mojito kuba

Gerade sitze ich in Hannover in der Bar „Auszeit“ und an der Tafel steht „original Kubanischer Mojito“ auf meine Frage, was an diesem Mojito denn so besonderes sei, wusste der Barkeeper sofort Antwort. Weisser Zucker, kein Crashed Ice und mehr Alkohol. Ich bestellte ihn und bin zufrieden.

Nun war kloar, dass ich mal genau auf die Zutaten schaute. Hier also die Zutaten zum original kubanischen Mojito der Auszeit Bar in Hannover.

weisser zucker 2-3 Esslöffel
eine halbe ausgedrückt Limone
ordentlich minze
das ganze gut durchgemischt
ungerashte Eiswürfel
3 jahre alter 40%iger Havana Club
auffüllen mit Selter

Vermutlich ist der unterschied der Minze und des nicht-export Havana Club ein kaum zu behebender Unterschied, aber das kommt dem kubanischen Mojito sehr nahe.

Großes Lob an das Auszeit in Hannover. Da mag das kleine Label an der Bar, dass darauf hinweist, dass das Auszeit mal laut Prinz beste Bar 2008 war, durchaus seine Berechtigung haben. Eine sehr nette kleine Bar mit wirklich netter Atmosphäre

La Bodeguita Del Medio – Mojito a la Hemingway

Mojito in der La Bodeguita Del Medio Cuba.

La Bodeguita Del Medio Hemingway

In dem Artikel über das La Floridita erwähnte ich ja bereits, dass es zwei Bars in Havanna bzw ganz Cuba gibt, die man u-n-b-e-d-i-n-g-t besucht haben muss. Einmal die ebengenannte und einmal eben die hier besprochene Bar.

La Bodeguita Del Medio mojito

Das alles hat damit zu tun, dass hier ein dem Alkohol und den Frauen zugeneigter Schriftsteller, der noch dazu weltberühmt war, oft getrunken hat… Ernest Hemingway. Und getrunken hat er Mojito im La Bogeguita del Medio.

La Bodeguita Del Medio Havanna

Genau DAS tun alle Touristen auch, die hier in die Bar stolpern um auf Hemingways Spuren zu trinken. Auch wenn es eigentlich eine wirklich nette Bar ist, so stören die Touristen – dessen auch ich einer war. Heutzutage würde sich niemand in die Bar einfach so setzen, weil er sich von den Massen an Mojito bestellenden Besuchern aus aller Welt bestört fühlen würde.

La Bodeguita Del Medio

Okay, ich als bekennender Mojito-Fan musste dringend hier noch einmal vorbeisehen und da ich am letzten Tag in Havanna und Cuba erst spätnachmittags fliegen sollte, führte mich der Weg noch einmal in Havannas Altstadt um am eigenen  Gaumen zu erfahren, ob hier tatsächlich der beste Mojito der Welt gemacht würde.

NEIN, wird er nicht. Während Uwe Christiansens nur die beste Minze nimmt, so, nimmt man es in dieser Bar niht so genau. Minzstiele? Egal, rein damit in eines der 50 vorbereiteten Gläser, dazu einen Schuss aus vorbereiteten Limonensaft und ein Paar Eiswürfel und dann den nächsten…

La Bodeguita Del Medio cuba

Ganz ehrlich, Akkord Mojito-Maching macht sie nicht besser… Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dreijähriger Havanna Club macht ihn etwas weicher und sollte in der Tat standard werden, ansonsten kann ich der La Bodeguita Del Medio nicht das Prädikat bester Mojito der welt geben. Sorry.