Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

After I got the last time actually getting great Lena Hoschek show skipped or missed, this year's Berlin Fashion Week brought me again to, is time to view the oeuvre of the great designer from Vienna again.

DSC03193

My colleague Jasmine joined me there and we should have a nice day in berlin fashion world - much to the dismay of her friends, the more envious asked by cell phone, why she was at Fashion Week and thought "Damn why I'm not there"…

DSC03121

As it eats now times and they had every reason to be jealous, should the Lena Hoschek Runway yet turn out to be great.

Because football and fan mile Fashion Week moved into an ice rink in Wedding - a sure-coming Sadtteil - but clearly not center with the glamor factor of Berlin and the Brandenburg Gate. But who needs it, for the C-X celebrities, visit the most runways of Fashion Week which is actually just right.

DSC03175

Lena but are still to some really exciting people there - oh yeah, and especially exciting fashion.

DSC03156

The very first model and the first outfit was a small applause and I thought – "Yep, which is something - this is exciting, " – great models and even crazier creations, bunt, beautiful, female. In between loosened with a long dark dress, that certainly would have as the Endkleid can go through - but far from it, then it went off again properly and the whole thing ended with a great - of course wedding dress.

DSC03172

Next time I need somehow to the forefront create, but could be good photos for my site Pinup Fashion make very difficult.

DSC03147

In any case, I would have hanged me this time all the clothes in the closet - but only under the premise, someone gives me his credit card with unlimited limit 😉 It was definitely their best show since the bondage show with the many Bettie Pages - and the audience saw it the applause after just.

DSC03188

After that I had actually going, me to peel out of my great Dahlia Dress Lolita Girl Clothing at the London Edge and the Bread & to visit butter, but hey, what the hell, we just drove right on. The London Edge was interesting to sniff at times purchase prices and cry (considering, what you pay for itself)… Sometime I make an online shop, just purchase prices to get 😉

DSC03132

At Bread & Butter Berlin we wanted to stay in the Vintage range on the runway, but the weather they probably wanted to punish them for the partial relocation to Berlin and unwetterte properly - so, that the outside area was completely blocked and the rain, the paved away from above and below in the hangar.

14612783185_692866fb97_o

We marketed and then the time when kickers and in the press (I was there reading - Working Jasmin on day off…

BREAD & BUTTER - OF BRAZIL CARNIVAL - SUMMER2014

And so the evening ended well, we visited the Lena Hoschek after-show party in the new Bikinihaus… It was the day of the 7:1 Victory against Brazil and the game was transferred to the party… However, we missed everything. The first two goals for delay and the next three goals between guest list Counter and Bar… After that was at the game then do not care and we talked and prefer nice guests, Known, Promoters and unknowns… As with the lady, who wanted to tell me all Ernst's, Berlin is fashion moderately dead, because well-known designers no longer come to Fashion Week.

DSC03202

My opinion is, even if the Berlin Fashion Week was dead, Berlin is not – they just do not look good enough towards. I told her various Berlin fashion label of which they knew not one - because they deny just no runways and not so well known are.

14648388065_1189e2db8c_o

If only Runways known designers and B-X celebrities represent a vibrant city, then Berlin may like to be dead, but as long as Lena Hoschek aligns still a Runway, solange, Yvonne Warmbier, Lüllepop, Froßen Hibiscus, Redcat 7 Kitsch-Nation, produce and many other fashion, Berlin is not dead to me.

great day, Tolle Show, Great after show - only the lost football match against Jasmin, really would not have to be ... I wish I could now simply say… The nights time I win - but I'm afraid, the rematch already existed, and guess, who won there… And! Exactly. Not me!

DSC03119

Oh, should want to know someone, where there is this great dress, I've recently seen on a screen and Pandora Boxx: Lolita Girl Clothing 😉

Lena Hoschek Aftershow Party @ Bassy

Am gestrigen Mittwoch feierte Lena Hoschek die Aftershow Party ihres famosen Runways auf der Berlin Fashion Week, der durchgängig alsMust Have” and “Want Havebezeichnet wurde. Ich habe ehrlich nicht eine negative Stimme zur Kollektion gehört. Aber viele “toll”, “great” und ähnlich lobende Worte.

1-DSC00573toll und großartig ist aber auch immer ihre Aftershow Party, die gestern im rappelvollen Bassy held. Garnicht mal so wegen der freien Getränke, die es an der Bar gab und die Betty, Bettie und Bettie einem zu späterer Stunde in Coyote Ugly Manier direkt in den Mund gossen. Dafür trotzdem ein großes Dankeschön.

1-DSC00657-002

Auch nicht wegen der Burlesque Performance an der Stange oder von Roxy Diamond in ihrem großen GlasNatürlich war auch die toll, aber nur schmückendes Beiwerk zu einem tollen Abend.

1-DSC00589

No, den Abend großartig gemacht haben die Leute, die sich an diesem Abend im Bassy einfunden, und den Abend besonders machten. Sheila hat es alsFamilientreffenbezeichnet und das stimmt wirklich. Man kannte viele der Personen und viele weitere hat man bestimmt schon mal gesehen.

1-DSC00664

Es waren die Personen, bei denen man sich auf jeder Fête Fatale, jeder Pinkys Peepshow, den Freak Burlesque Circussen und den weiteren guten Veranstaltungen in Berlin immer wieder freut, wenn man sie trifft. Die Berliner Familie, die sich aus Künstlern, Burlesque Tänzern, Musicians, Modemachern, Freaks und einigen “normal” Menschen zusammensetzt.

1-DSC00595

Das ganze zusammen mit einigen Modebloggern und Besuchern der Fashionweek, die sich ob der Melange an Menschen auf dieser Party, die sich in ihrer Gesamtheit so weit von denüblichenFashinweek Event-People bewegte, die Augen gerieben haben, aber zur Musik von Anita Drink kräftig mitfeierten und das ziemlich lange

1-DSC00586

Einige Besucherauch ichbemerkten heute morgen einen seltsamen Schlafmangel 🙂

1-DSC00653-001

Dabei fing alles für mich irgendwie seltsam an. Ich hatte mir ein schönes Vintage Kleid aus dem Kleiderschrank gesucht, dass ich bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr anhatte, aber meiner Meinung nach für eine Lena Hoschek Party absolut passend war. Doch als ich es anziehen wollte, I had notice… Scheisse zu klein.

1-DSC00594

und wer nun sagt: tja dann musst du eben abnehmen, I say: “schön wäre es”… No, ich bin nicht etwa zu dick gewordenIch bin zu breit geworden. Während das Kleid am Bauchauch durch den Einsatz eines Korsetts ohne Probleme passte, waren der Oberkörper und das Kreuz das Problem

1-DSC00591

Ich habe ein breiteres Kreuz bekommen. I, die Person, die seit Jahren allem was Sport auch nur im entferntesten ähnelt, weit aus dem Wege geht. Wie kann das passieren – and especially, was mache ich dagegen. Abnehmen bringt ja nun nichts

1-DSC00622

Daneben hatte ich aber noch ein weiteres Problem. Meine blonde Perücke war gewaschen und eingeweicht. No problem… es gibt ja nen Fön

1-DSC00602

Bis gestern hatte ich auch noch einen, der sich allerdings mit einem Knall verabschiedete. Der Ventilator sprang aus der Verankerung, es flogen Funken, dann fing es an zu glühen und furchtbar zu stinkenglücklicherweise nicht zu brennenWas nun? Die Perücke Nass und undurchkämmbarMir blieb nichts anderes übrig, als zu wechseln.

1-DSC00661

Daher gab es Zoe gestern in schwarz…. Ungewohnt, aber nicht so schlecht angekommen offenbar.

ipp

1-DSC00583

1-DSC00660

1-DSC005811-DSC00576

 

Underground Catwalk Berlin 2013

Underground Catwalk Berlin 2013
or # UC2013Berlin

DSC04906a valuable part of the Berlin Fashion Week has for many years also the Underground Catwalk, which is always a little bit modified. There used to be a train, last year there were two trains.

DSC04933This year was different.
Instead of one or two rented and closed off subway trains, this year was all publicly. Instead of the invited guests and the photographer were allowed this time everyone in the subway, of bought a ticket and the various teams found, because that was a little tricky.

DSC04885Between Alexanderplatz and Frankfurter Allee commuted each of 6 teams 12 different designers in different trains, got out and into other trains again and enjoyed the knowing visitor and marveled normal commuters and tourists. Unfortunately, we knew then but never actually show where the teams are located just.

DSC04939In return, the makers of thought Rockstar Models from, that under #UC2013Berlin should always be tweeted, when divided into tight teams. Actually a nice idea, but not as good as feasible in the Berlin underground, since there is no cell phone reception… …London would be for an idea, there gibts in the subway a WLAN …

DSC04913Susi Sue mit dem Twitter Hashtag an sehr prominenter Stelle 😉

After a short time, but I found the first team of Slacks Fashion accompanied by Binca and Yoran, which I followed shortly, got out with them and let them go back, while I waited for the next troop… The next force a designer, ran my path was then, however, – the team of Slacks Fashion … schon wieder 🙂

DSC04944Fortunately, this time accompanied by Susi Sue by Rockstar Models, the plan a little more than I did and much more reception at the various stations. Together we then began the way through the underground and found really all different teams in the near future and some people, the way your actual interrupted by the trains between the two stations to follow.

DSC04920Particularly a tourist group of young girls out there are doing, that the models actually brought applause and whistles sometimes to perform and poses, because before and after many have thought, this is a typical fashion show, and one must look as unconcerned, but just this small way through the girls squad has brought them to smile. Since then really had fun also all. Models, uninvolved visitors, Photographers and give these girls squad.

DSC04927By the designers themselves liked me best Topvintage, an online shop from the Netherlands with great 50s outfits. 6 wonderful dresses with 6 customs Models.

DSC04916The second force, appealed to me was the very SinWeaver, translucent bar, a Berlin label, I did not know bisdato. …The first view was “okay, online, simple portable, elegant but not exciting”… But look closer when I had to admit, that the creations were anything but boring. For example, a skirt made of ropes, but as I said only what you saw, if you looked closer. A little frivolous – auf den zweiten Blick 😉

DSC04921Slacks Fashion however disappointed me a little. Slacks makes great burlesque corsets and gorgeous creations but showed “only” Chains and jewels of models with nylon suits. Amazingly, Slacks got it but a corresponding media content from….

DSC04908Lazo Oleg's creations were as usual “specifically”. Not necessarily wearable but so, that they should not be missing in a Underground Catwalk, but they make the “underground” from, even when the usual suspects latex, Gothic or burlesque labels were missing this year.

DSC04898Not great but lacked the after-show party in the Sage, which was great as always. Spanned, to chat with nice people, six es Moon Diamond, Oleg, Mile, Lauren or my old Maria rbeitskollegin (I unfortunately did not recognize directly). However, this was not the ordinary enjoyment of Amaretto Sour, -Cranberry, und-Ginger Ale… I hope at least.

DSC04949Moon Diamond

But the great thing is also, that you can still get to know many other nice people.. Although I barely know who was who, but a Heath, an Nathalie, Tanja and a mainly a Nadin !! Without E !! wie sie betonte 😉 Nette Menschen im Sage.

DSC04957

At later time then the pool at Sage has been used excessively. Among other things, one of Ferdinand Prinz von Anhalt, I did not know, but they showed me to my question: “One must know the?” to understand with a shaky hand “neeeee not really” okay, ich kenne ihn nicht 😉

DSC04953Sometime after 3 clock I went home, So it must have been a really nice evening, in which I chatted great. As always great. If Berlin is now still puts Wi-Fi in the subway, it gets even better.

DSC04904

Crazy at Underground Catwalk

The week was hard, I'm kind of always only to 3 Clock to come home and I'm not to blog. strictly speaking, not even to sift Photos. That should change today actually not, because that one comes to blogging on a CSD Cologne weekend is almost excluded. …actually. Indeed, there are three things, that can change the.

Cold, Rain and time. and all together. It is pouring down with rain, is cold and I collect only rider to 19:00 one. So I'm sitting in the hotel and have much much much time. zum Beispiel für den Underground Catwalk 🙂

Well, the Underground Catwalk…. Even if a bird has caught me in the ear, that it might have been the last of its kind, he is still one of the coolest events in the Berlin Fashion Week..

…I write as since mid 5 Years about the underground catwalk, I think therefore I need – no longer perform all around it, therefore shortly:

moving subway, coole menschen, Underground Mode, kein berlin Fashionweek Chic

Amazingly, the have actually noticed but probably not all, because I wondered at before the departure of the amount – for the Underground Catwalk – untypical guests, were more likely attributable to the Fashion Week fashion dolls sector, as an Underground Catwalk.

Apparently promised this event “coole Streetwear” in the eyes of so many. …strange, because if the Underground Catwalk is not a safe, then a fashion show for cool streetwear. Cool ja, Streetwear … um neee

Who looks at the history of the event, will soon discover, dass Latex, Burlesque, something gothic and slightly, that is probably best described as “Strange” call always leaves a large part of the fashion represented here and this should not shock….

And for untrained eyes could actually be one or the other slightly shocking in this fashion show – I mean it is supposed to actually give people, get the heart fluttering in a garter stockings and even then not get over the above, if it was then also made of latex as in a Savage Wear outfit.

Savage Wear

Or the two silver and gold “Christmas tree decorations” I would call it times. strange creations, the more poorly covered with two men rather than only clothing the bells. I was not even really great, but still interesting and different.

Anders was the clothing of Michaela Schäfer, I, although in the morning at Lena Hoschek already seen – did not recognize… After all, you believe me, I have not seen not only for reasons of image, since I have generally never anyone, with whom I have not talked. And I've never been with Michaela Schäfer… No matter, Your wig outfit was also a featured creation…

As Oleg Lazos creations to his words, according to Spiegel Online that the sexual Russia should re-mirror. Lot of kitsch, much red and very sexy… And to be honest, does not have the legs Models… wow. However, what I found shocking, what the male model, that – rote Nylons gekleidet – was unshaven thigh… For me, though already, aber eigentlich nicht wirklich schockierend.

At least not against the crazies, the later of Redcat 7 in the Ring the subway were thrown. As Sammy has come up with the idea, To let Mrs. Pepper and Eve Champagne float along on chains through the subway, I do not know, but it had its effect. Although probably no one has looked at the clothes but the two were probably the most-scanned photo object.

Overall, I found the Underground Catwalk class again. And what can I say, the after-show party at the Sage, it was then also… We'll see, ob es noch einen weiteren Underground Catwalk geben wird oder was sich Alex von Rockstar Models für die sommer-Fashionweek so einfallen lässt 🙂

Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

Lena Hoschek Runway, BBB & Aftershow Party

Nachdem ich die letzten Male die eigentlich immer tolle Lena Hoschek Show geschwänzt oder verpasst habe, brachte mich die diesjährige Berlin Fashionweek mal wieder dazu, sich das Euvre der großartigen Designerin aus Wien mal wieder anzusehen.

DSC03193

Meine Kollegin Jasmin schloss sich mir da an und wir sollten einen netten Tag in berlins Modewelt erleben – sehr zum Leidwesen ihrer Freunde, die eher neidisch per Handy fragten, warum sie auf der Fashionweek sei und sich dachten „Mist warum bin ich nicht da“…

DSC03121

So isset aber nunmal und sie hatten allen Grund neidisch zu sein, sollte sich der Lena Hoschek Runway doch als toll herausstellen.

Wegen Fussball und Fanmeile zog die Fashionweek in eine Eissporthalle im Wedding – einem sicher aufstrebendem Sadtteil – jedoch deutlich nicht mit dem Glamourfaktor von Berlin mitte und dem Brandenburger Tor. Aber wer braucht das schon, für die C-X Promis, die die meisten Runways der Fashionweek besuchen ist das eigentlich genau das richtige.

DSC03175

Bei Lena sind aber dazu immer noch ein paar wirklich spannende Menschen dabei – achja und vor allem spannende Mode.

DSC03156

Schon das erste Model und das erste Outfit gab einen kleinen Szenenapplaus und ich dachte – „Jepp, das wird etwas – das wird spannend“ – tolle Models und noch tollere Kreationen, bunt, schön, feminin. Zwischendurch mit einem langen dunklen Kleid aufgelockert, dass auch durchaus als das Endkleid hätte durchgehen können – weit gefehlt allerdings, danach ging es noch einmal richtig los und das Ganze endete mit einem tollen – natürlich Brautkleid.

DSC03172

Nächstes Mal muss ich es irgendwie in die erste Reihe schaffen, liessen sich doch gute Fotos für meine Seite Pinup-Fashion nur sehr schwer machen.

DSC03147

Auf jeden Fall hätte ich mir dieses Mal alle Kleidungsstücke in den Kleiderschrank gehängt – natürlich nur unter der Prämisse, jemand gibt mir seine Kreditkarte mit unbeschränktem Limit 😉 Es war auf jeden Fall ihre beste Show seit der Bondage show mit den vielen Bettie Pages – und das Publikum sah es dem Applaus nach genauso.

DSC03188

Danach hatte ich eigentlich vor, mich aus meinem großartigen Dahlia Dress von Lolita Girl Clothing zu schälen um die London Edge und die Bread & Butter zu besuchen, aber hey, was solls, wir fuhren einfach direkt weiter. Die London Edge war interessant um mal Einkaufspreise zu schnuppern und zu weinen (wenn man bedenkt, was man selber zahlt)… Irgendwann mache ich einen Onlineshop auf, nur um Einkaufspreise zu bekommen 😉

DSC03132

Auf der Bread & Butter Berlin wollten wir eigentlich in den Vintage Bereich auf dem Rollfeld, aber das Wetter wollte sie wohl für den Teil-Umzug nach Berlin bestrafen und unwetterte richtig – und zwar so, dass der Aussenbereich komplett gesperrt wurde und der Regen sich den weg von oben und unten in den Hangar bahnte.

14612783185_692866fb97_o

Wir vetrieben und dann die Zeit beim Kickern und im Pressebereich (ich dort lesend – Jasmin am freien Tag arbeitend…

BREAD & BUTTER - CARNAVAL DO BRASIL - SUMMER2014

Und damit der Abend auch gut endete, besuchten wir noch die Lena Hoschek Aftershow Party im neuen Bikini Haus… Es war der Tag des 7:1 Sieges gegen Brasilien und das Spiel wurde auf der Party übertragen… Wir allerdings verpassten alles. Die ersten beiden Tore wegen Verspätung und die nächsten drei Tore zwischen Gästelistencounter und Bar… Danach war uns das Spiel dann auch egal und wir unterhielten und lieber mit netten Gästen, Bekannten, Promotern und Unbekannten… Wie mit der Dame, die mir allen Ernstens weismachen wollte, Berlin sei modemässig tot, weil bekannte Designer nicht mehr zur Fashionweek kämen.

DSC03202

Meine Meinung ist, selbst wenn die Berlin Fashionweek tot sei, Berlin ist es nicht – sie schaut eben nicht gut genug hin. Ich nannte ihr diverse berliner Modelabel von denen sie nicht eines kannte – weil sie eben keine Runways bestreiten und nicht so bekannt sind.

14648388065_1189e2db8c_o

Wenn nur Runways bekannter Designer und B-X Promis für eine lebendige Stadt stehen, dann kann Berlin gerne tot sein, aber solange Lena Hoschek noch einen Runway ausrichtet, solange, Yvonne Warmbier, Lüllepop, Froßen Hibiscus, Redcat 7 Kitsch-Nation, und viele andere Mode produzieren ist Berlin für mich nicht tot.

Tolle Tag, Tolle Show, Tolle Aftershow – nur das verlorene Kickermatch gegen Jasmin, hätte wirklich nicht sein müssen … Ich wünschte ich könnte nun einfach sagen… Das nächte Mal gewinne ich – aber ich fürchte, das Rematch gab es schon, und ratet mal, wer dort gewonnen hat… Ja! Genau. Nicht ich!

DSC03119

Achja, sollte irgendwer wissen wollen, wo es dieses tolle Kleid gibt, in dem ich neulich auf einem Bild auch Pandora Boxx gesehen habe: Lolita Girl Clothing 😉

Lena Hoschek Aftershow Party @ Bassy

Am gestrigen Mittwoch feierte Lena Hoschek die Aftershow Party ihres famosen Runways auf der Berlin Fashionweek, der durchgängig als „Must Have“ und „Want Have“ bezeichnet wurde. Ich habe ehrlich nicht eine negative Stimme zur Kollektion gehört. Aber viele „toll“, „großartig“ und ähnlich lobende Worte.

1-DSC00573toll und großartig ist aber auch immer ihre Aftershow Party, die gestern im rappelvollen Bassy stattfand. Garnicht mal so wegen der freien Getränke, die es an der Bar gab und die Betty, Bettie und Bettie einem zu späterer Stunde in Coyote Ugly Manier direkt in den Mund gossen. Dafür trotzdem ein großes Dankeschön.

1-DSC00657-002

Auch nicht wegen der Burlesque Performance an der Stange oder von Roxy Diamond in ihrem großen Glas – Natürlich war auch die toll, aber nur schmückendes Beiwerk zu einem tollen Abend.

1-DSC00589

Nein, den Abend großartig gemacht haben die Leute, die sich an diesem Abend im Bassy einfunden, und den Abend besonders machten. Sheila hat es als „Familientreffen“ bezeichnet und das stimmt wirklich. Man kannte viele der Personen und viele weitere hat man bestimmt schon mal gesehen.

1-DSC00664

Es waren die Personen, bei denen man sich auf jeder Fête Fatale, jeder Pinkys Peepshow, den Freak Burlesque Circussen und den weiteren guten Veranstaltungen in Berlin immer wieder freut, wenn man sie trifft. Die Berliner Familie, die sich aus Künstlern, Burlesque Tänzern, Musikern, Modemachern, Freaks und einigen „normalen“ Menschen zusammensetzt.

1-DSC00595

Das ganze zusammen mit einigen Modebloggern und Besuchern der Fashionweek, die sich ob der Melange an Menschen auf dieser Party, die sich in ihrer Gesamtheit so weit von den „üblichen“ Fashinweek Event-People bewegte, die Augen gerieben haben, aber zur Musik von Anita Drink kräftig mitfeierten und das ziemlich lange…

1-DSC00586

Einige Besucher – auch ich – bemerkten heute morgen einen seltsamen Schlafmangel  🙂

1-DSC00653-001

Dabei fing alles für mich irgendwie seltsam an. Ich hatte mir ein schönes Vintage Kleid aus dem Kleiderschrank gesucht, dass ich bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr anhatte, aber meiner Meinung nach für eine Lena Hoschek Party absolut passend war. Doch als ich es anziehen wollte, musste ich bemerken… Scheisse zu klein.

1-DSC00594

und wer nun sagt: tja dann musst du eben abnehmen, dem sage ich: „schön wäre es“… Nein, ich bin nicht etwa zu dick geworden… Ich bin zu breit geworden. Während das Kleid am Bauch – auch durch den Einsatz eines Korsetts ohne Probleme passte, waren der Oberkörper und das Kreuz das Problem…

1-DSC00591

Ich habe ein breiteres Kreuz bekommen. Ich, die Person, die seit Jahren allem was Sport auch nur im entferntesten ähnelt, weit aus dem Wege geht. Wie kann das passieren – und vor allem, was mache ich dagegen. Abnehmen bringt ja nun nichts…

1-DSC00622

Daneben hatte ich aber noch ein weiteres Problem. Meine blonde Perücke war gewaschen und eingeweicht. Kein Problem… es gibt ja nen Fön…

1-DSC00602

Bis gestern hatte ich auch noch einen, der sich allerdings mit einem Knall verabschiedete. Der Ventilator sprang aus der Verankerung, es flogen Funken, dann fing es an zu glühen und furchtbar zu stinken – glücklicherweise nicht zu brennen… Was nun? Die Perücke Nass und undurchkämmbar… Mir blieb nichts anderes übrig, als zu wechseln.

1-DSC00661

Daher gab es Zoe gestern in schwarz…. Ungewohnt, aber nicht so schlecht angekommen offenbar.

ipp

1-DSC00583

1-DSC00660

1-DSC005811-DSC00576

 

Underground Catwalk Berlin 2013

Underground Catwalk Berlin 2013
oder #UC2013Berlin

DSC04906ein wertvolles Teil der Berlin Fashionweek ist seit vielen Jahren auch der Underground Catwalk, der immer wieder auch ein klein wenig modifiziert wird. Gab es früher einen Zug, gab es letztes Jahr zwei Züge.

DSC04933Dieses Jahr war alles anders.
Anstelle eines oder zwei gemietete und abgesperrte U-Bahnzüge, war dieses Jahr alles öffentlich. Statt der geladenen Gäste und der Fotografen durften dieses Mal jeder in die U-Bahn, der eine Fahrkarte löste und die verschiedenen Teams fand, denn das war ein wenig knifflig.

DSC04885Zwischen Alexanderplatz und Frankfurter Allee pendelten jeweils 6er Teams von 12 verschiedenen Designern in verschiedenen Zügen, stiegen aus und in anderen Zügen wieder ein und erfreuten die wissenden Besucher und verwunderten die normalen Pendler und Touristen. Dummerweise wusste man dann aber eigentlich nie wo sich die Showteams gerade befinden.

DSC04939Dafür dachten sich die Macher von Rockstar Models aus, dass unter #UC2013Berlin immer getwittert werden sollte, wenn wo sich die Teams herumtreiben. Eigentlich eine schöne Idee, aber im berliner untergrund so gut wie nicht durchführbar, da es keinen Handyempfang gibt… …London wäre dafür eine Idee, dort gibts in der U-bahn ein WLAN …

DSC04913Susi Sue mit dem Twitter Hashtag an sehr prominenter Stelle 😉

Nach kurzer Zeit fand ich aber das erste Team von Slacks Fashion begleitet von Binca und Yoran, denen ich kurz folgte, mit ihnen ausstieg und sie zurückfahren liess, während ich auf die nächste Truppe wartete… Die nächste Truppe eines Designers, die mir über den Weg lief war dann allerdings – das Team von Slacks Fashion … schon wieder 🙂

DSC04944Glücklicherweise diesmal begleitet auch von Susi Sue von Rockstar Models, die ein wenig mehr Plan hatte als ich und viel mehr Empfang an den verschiedenen Stationen. Zusammen begannen wir dann den Weg durch den Untergrund und fanden auch wirklich alle verschiedenen Teams in der nächsten Zeit und einige Menschen, die Ihren eigentlichen Weg unterbrachen um den Zügen zwischen den beiden Stationen zu folgen.

DSC04920Besonders eine Touristengruppe von jungen Mädels tat sich da hervor, die mit Applaus und Pfiffen die Models dann tatsächlich auch mal zum performen und posen brachte, denn vorher und nachher haben viele wohl gedacht, dieses sei eine typische Modenschau und man müsse möglichst unbeteiligt schauen, aber genau dieser kleine Weg durch die Mädelstruppe hat sie zum lächeln gebracht. Da hatten dann wirklich auch alle Spaß. Models, unbeteiligte Besucher, Fotografen und eben diese Mädelstruppe.

DSC04927Von den Designern selber gefielen mir am besten Topvintage, ein Onlineshop aus den Niederlanden mit tollen 50er Jahre Outfits. 6 wunderbare Kleider mit 6 tollen Models.

DSC04916Die zweite Truppe, die mir sehr zusagte war SinWeaver, schein bar ein berliner Label, das ich bisdato nicht kannte. …Der erste Blick war „okay, nett, schlicht tragbar, elegant aber nicht spannend“… Beim genaueren hinschauen musste ich aber zugeben, dass die Kreationen alles andere als langweilig waren. Beispielsweise ein Rock aus Seilen, was man aber wie gesagt erst sah, wenn man genauer hinschaute. Ein wenig frivol – auf den zweiten Blick 😉

DSC04921Slacks Fashion hingegen enttäuschte mich ein wenig. Slacks macht tolle Korsetts und traumhafte Burlesque Kreationen zeigte aber „nur“ Ketten und Geschmeide an Models mit Nylonanzügen. Erstaunlicherweise bekam Slacks damit doch einen gehörigen Medienanteil ab….

DSC04908Oleg Lazó s Kreationen waren wie üblich „speziell“. Nicht unbedingt tragbar aber doch so, dass sie bei einem Underground Catwalk nicht fehlen sollten, machen sie doch den „underground“ aus, wenn schon die üblich verdächtigen Latex, Gothic oder Burlesque-Labels dieses Jahr fehlten.

DSC04898Nicht fehlte allerdings die großartige Aftershow-Party im Sage, die wie immer klasse war. Spanned, sich mit netten Personen zu unterhalten, sei es Luna Diamond, Oleg, Milla, Lauren oder meine alte rbeitskollegin Maria (die ich leider nicht direkt erkannte). Das lag aber nicht am ordentlichen Genuss von Amaretto Sour, -Cranberry, und -Ginger Ale… Hoffe ich zumindest.

DSC04949Luna Diamond

Das tolle ist aber auch, dass man immer noch viele weitere nette Personen kennenlernt.. Ich weiss zwar kaum noch wer wer war, aber eine Heide, eine Nathalie, eine Tanja und vor allem eine Nadin !! Ohne E !! wie sie betonte 😉 Nette Menschen im Sage.

DSC04957

Zu späteren Stunde wurde dann auch der Pool im Sage exzessiv genutzt. Unter anderem von einem Ferdinand Prinz von Anhalt, den ich nicht kannte, aber man zeigte mir auf meine frage: „Muss man den kennen?“ mit einer wackelnden Hand zu verstehen „neeeee nicht wirklich“ okay, ich kenne ihn nicht 😉

DSC04953Irgendwann nach 3 uhr ging ich nach Hause, es muss also ein wirklich netter Abend gewesen sein, bei dem ich mich großartig unterhielt. Wie immer toll. Wenn Berlin nun noch WLAN in die U-Bahn legt, wirds noch besser.

DSC04904

Verrückte beim Underground Catwalk

Die Woche war hart, ich bin irgendwie immer erst um 3 Uhr zu hause und bin nicht zum Bloggen gekommen. genaugenommen nicht einmal zum Fotos sichten. Das sollte sich heute eigentlich auch nicht ändern, denn das man an einem CSD Köln Wochenende zum bloggen kommt ist geradezu ausgeschlossen. …eigentlich. Es gibt nämlich drei Dinge, die das ändern können.

Kälte, Regen und Zeit. und alles zusammen. Es schüttet wie aus Kübeln, ist kalt und ich sammele Mitfahrer erst um 19:00 ein. Also sitze ich im Hotel und habe viel viel viel Zeit. zum Beispiel für den Underground Catwalk 🙂

Tja, der Underground Catwalk…. Auch wenn mir ein Vögelchen ins Ohr gepfiffen hat, dass es der letzte dieser Art gewesen sein könnte, ist er doch weiterhin eines der coolsten Events in der Berliner Fashionweek..

…ich schreibe mittlerweise seit 5 Jahren über den Underground catwalk, daher brauche ich glaube ich – all das drumherum nicht mehr aufführen, daher in Kürze:

fahrende Ubahn, coole menschen, Underground Mode, kein berlin Fashionweek Chic

Erstaunlicherweise haben das wohl aber tatsächlich nicht alle mitbekommen, denn ich wunderte mich schon vor der Abfahrt über die Menge an – für den Underground Catwalk – eher untypischen Gästen, die eher dem Fashionweek-Modepüppchen Sektor zuzurechnen waren, als einem Underground Catwalk.

Offensichtlich versprach diese Veranstaltung „coole Streetwear“ in den Augen so mancher. …seltsam, denn wenn der Underground Catwalk sicher eines nicht ist, dann eine Modeschau für coole Streetwear. Cool ja, Streetwear … ähm neee

Wer die Historie der Veranstaltung anschaut, der wird schnell feststellen, dass Latex, Burlesque, etwas Gothic und etwas, dass sich wohl am besten als „Seltsames“ bezeichnen lässt schon immer einen großen Teil der Mode hier ausmachten und einen dieses nicht schockieren sollte….

Und für ungeübte Augen konnte tatsächlich das ein oder andere bei dieser Modenschau leicht schockierend sein – Ich meine es soll ja tatsächlich Menschen geben, die bei einem Straps-Strumpf schon herzflattern bekommen und die dann nicht darüber hinwegkommen, wenn dieser dann wie beim einen Savage Wear Outfit auch noch aus Latex gefertigt wurde.

Savage Wear

Oder aber bei den beiden silbernen und goldenen „Christbaumschmuck“ wie ich es mal bezeichnen würde. seltsame Kreationen, die bei zwei Männern mehr schlecht als recht als einzige Kleidung die Glocken bedeckten. das fand ich zwar auch nicht wirklich toll, aber immerhin interessant und anders.

Anders war auch die Kleidung von Michaela Schäfer, die ich, obwohl am Vormittag bei Lena Hoschek bereits gesehen – nicht erkannt habe… Immerhin glaubt man mir, dass ich die nicht nur aus Imagegründen nicht erkennt habe, da ich generell nie irgendwen erkenne, mit dem ich mich noch nicht unterhalten habe. Und das habe ich mit Michaela Schäfer nie… Egal, Ihr Perückenoutfit war ebenfalls eine sehenswerte Kreation…

Wie auch Oleg Lazos Kreationen die seinen Worten auf Spiegel Online zufolge das sexuelle Russland wiederspiegel sollten. Viel Kitsch, viel rot und sehr sexy… Und mal ehrlich, hat das Models nicht Beine… wow. Was allerdings ich schockierend fand, was das männliche Model, dass – in rote Nylons gekleidet – am Oberschenkel unrasiert war… Für mich zwar schon, aber eigentlich nicht wirklich schockierend.

Zumindest nicht gegen die Verrückten, die später von Redcat 7 in den Ring die Ubahn geworfen wurden. Wie Sammy auf die Idee gekommen ist, Frau Pepper und Eve Champagne zusammen an Ketten durch die U-Bahn treiben zu lassen, weiß ich nicht, aber es verfehlte seine Wirkung nicht. Zwar hat vermutlich niemand auf die Kleidung geschaut und doch waren die beiden wohl das meist-abgelichtete Fotoobjekt.

Insgesamt fand ich den Underground Catwalk wieder einmal klasse. Und was soll ich sagen, die Aftershowparty im Sage war es danach auch… Schauen wir mal, ob es noch einen weiteren Underground Catwalk geben wird oder was sich Alex von Rockstar Models für die sommer-Fashionweek so einfallen lässt 🙂