Boheme Sauvage @ Konzerthaus Berlin

Else Edelstahls Boheme Sauvage ist ja immer wieder an unterschiedlichen Orten und das macht sie zu einem großen Teil ausalso selbstverständlich nebst der immer wieder großartigen Gäste und ihrer Outfits.

1-DSC05968

Dieses Mal sollte die Boheme Sauvage im großartigen Konzerthaus Berlin stattfindenDas tolle Gebäude am Gendarmenmarkt habe ich bisher immer nur von aussen bestaunen dürfen. Nun war diese Party eine gute Möglichkeit, das Gebäude auch einmal von innen zu erkunden.

1-DSC05967

Normalerweise ist die Boheme immer schon lange im Voraus ausverkauft, doch dieses Mal erreichte Sheila eineRohrpost”, said, es würde wieder (oder noch) Karten geben… Class.

Nur was anziehen? Immer ein großes Problem, aber mir fiel ein, dass ich vor einiger Zeit als ich ausGründeneinen ordentlichen Betrag bei TK.Max ausgeben mussteeinige tolle Kleider sah, die wunderbar für diese Veranstaltung passen würden. So zog es mich also am – surprisingly – frühen Samstag zum Einkaufen. Drei Kleider in der engeren Auswahleines dann meines.

1-DSC05990

Ich überlegte glatt, auf Facebook zu kommentieren:

Falls mich auf der Boheme Sauvage jemand suchen sollte: Ich bin die mit dem tollsten Kleid.

boheme sauvage

Foto Heinrich v. Schimmerfree in Use von der Boheme Sauvage

Zum Glück habe ich dieses nicht geschrieben, ich hätte mich tatsächlich blamieren können, denn das identische Kleid habe ich drei!! Mal auf der Party gesehen. Ouch. Und doch ist es ein wundervolles Kleid, insofern passt das schon 🙂

1-DSC05973

Und das Konzerthaus Berlin ist ein wunderbares Gebäudeauch von innen. Itself, wenn nur die Linke Seite geöffnet wurde und der eigentliche große Saal nicht betreten bzw. besucht werden durfte. Too bad, aber schon der kleine Saal war sehr beeindruckend.

1-DSC05981

Das wurde übrigens eine ganz schön teure Angelegenheit, habe ich doch alle meine 50 Millionen Reichsmark an Diana übertragen, damit sie das Geld vermehreDoch nix da. Alles weg. Sie verspielte mein Haus und Hof sowie mein letztes Hemd, zudem ihr eigenes und das ihres Gatten

1-DSC05971

But hey, das sind die zwanziger, man schaut nicht auf morgen 🙂

Boheme Sauvage's 50th

Boheme Sauvage Jubiläum

102_0020

I had not visited for a while Boheme Sauvage, because something was always something else or otherwise not fit. When, however, recently found a formal and especially personal invitation from the organizer of the 50th anniversary Else stainless steel tube via mail in my mailbox, It was clear, I would definitely visit it again. Not only because the Boheme Sauvage an institution of the Berlin party scene is, but also because of the many nice people there always.

102_0038

But must come ON to the Boheme Sauvage is firstonce come FOR Boheme Sauvage. And since I'm currently without a license and not to strain Sheila unduly with round back AND diversions, I took the bus.

102_0034

The schedule spoke of Potsdamer bridge to replace the bus and then about 100 Meters need to run up to the winter garden… Sounded good. drive much, run a little… Unfortunately, I was not with, that the bus driver did some girls like the, them about the Adagio 500 Allow meters out before the next bus station. It stood as the next bus stop “Potsdamer Brücke” and the bus stopped.. So I got out and was about 500 Meters to run… Once there, just drove the bus away, So I ran wine more times.. again about 500 Meters to the winter garden. So I teetered on high heels half a mile through the city. In my best times (on spikes and tartan) hab ich da mal 3:something used, on highheels somehow more… what the hell.

102_0041

Arrived in the beautiful winter garden but everything was good. Eine tolle Location, As usual, great costumes, great people and great music, where you have to say, that the music this time was a little better, denn mit der 50sten Boheme Sauvage hat sich die Party eine Hausband geleistet mit Madmoiselle Chloe und ihren enfants Terrible. Chloe was already at the Boheme everything, Hostess, Belly box girl, Femme Fatale counterpart of Coco. Actually, she is a singer but with a great voice and incredible stage presence, and if they then meet and Coco on stage singing and tap dancing, then meet two Rampensäue, as there are not many in Berlin – toll. I Like it!

[HTML1]

This time, there was of course again a burlesque performance – this time from La Viola Vixen Brisbain or from Bristol… (Madrid suppose Mailand – hauptsache Spanien 😉 ) …So it was definitely not from Germany. She brought a nice feather fan number, nothing really new, but very clearly. For this example, I love Golden Treasure, which really brings out even more of a Feather Fan number something really new and different. One just has seen a lot.

[HTML2]

That is also, was Scarlett o’Honey, with whom I have talked quite a while, said, We have just seen a lot and there are still many people, for the first time to see a show or do anything that might not even using the term Burlesque today. The come with her still relatively common, wenn sie in der Rock’n’Roll Herberge arbeitet, the Berlin “Cog”. Sieh an, you can hardly believe it. Alles gute von Hamburg findet irgendwann nach Berlin 😉

102_0043

So zum Beispiel ich 😉 und Swingin Swanee, that looked so completely different that night. Someone said to her, she had dressed up as a woman this evening. It must be said, that it is rooted in the swing and hangs up usually with flat cap plates. But not today, denn der Boheme Resident ist yes Herr Dr. Hirschfeld. Next to me and Swanee but also comes Hedoluxe from time to time flown in Berlin. On this evening, but less silvery than normal, dafür auch ein weniger normaler als normal 😉 Ich muss gestehen, I knew him only, as he pointed me on it, I know him… Shame on me …

102_0042

But what can you say, the bohemian with her music, them Pokern und Roulette, the absinthe and the guests is always worth a visit, also noticed when Lady Lou, lacked something this evening. Completed the corner with the 20's porn films, the Boheme Sauvage somehow survived, but probably every place is simply used today. A little bit of a shame it is, however it, was behind the curtain, but somehow always a prohibited area.

102_0015

This evening but there was something new for. A camera crew stationed themselves, by flipbook scan of a, Sheila and I were wide but almost beat us, was the cinematographer on space and not just as they (suspected) was there again, we were not in turn place… So nothing was out of the flipbook.

102_0013

But who knows?, maybe next time at the Boheme Sauvage.

Lots of nice people in the winter garden

eden glamorama, nico zoe delay, tara la luna

The conservatory is again fully operational and as this is still one of the most beautiful event venues in Berlin and the bohemian also one of the finest of its kind. In addition, you meet a lot of nice people there always, with whom you can talk wonderful…. And take pictures.

DSC01418

For example, this wonderful picture, that would have cost no less than a full cost Cuba Libre and conservatory almost a bank… I'm not quite sure, how could this happen, wiege ich doch mit meinen Zwölfeinhalb Kilos ganz ganz wenig. I think so, that because a technician has sloppy Yesteryear, mine is inexplicably different.

DSC01419

Is as inexplicable to me, how we got away this weekend so early, that we have almost unlock the conservatory strictly speaking we were so early on the Boheme, that we almost could witness rie real twenties. Quark, but for a drink, together three pretzels and a praise of the nice barmaid handed it long before the room was unlocked in the conservatory and the usual dance course began…

DSC01393

We had also never done, because we were never there at the time, on the former, we did not change this message also, They looked a little amused, a little amazed at the dancing-learning materials. …But you have to admit, that we did not join in extra-, because we would have certainly given a very bad image on the dance floor… So we left it rather.

DSC01388

Instead, we rather looked at the new number of Julietta La Doll to. She recently told something by a large keyhole she wore this time rather a very small to classical orchestral bombast Music. Something new and very very beautiful. Their second number was unfortunately so late, that we missed it, since we were already on the way – where we lingered for a while but this time in the conservatory and us with many pleasant people.

[HTML1]

For example, with Lidia Buonfino. While we walked forward from massive parties on the way, entertain us but we have never. Pity, because you can be wonderfully entertained with their, also it is already really ventured far – and she was glad, To leave Hamburg, But what had been still better, than Munich… Nundenn we met in Berlin.

DSC01410

Also, I met Marén, Although we spoke very briefly, but it was important, because I learned, that makes them great masks and wigs as well great. Both I can really use for Artists Charity Night in Zurich. Quite expensive though, but obviously in great quality. I believe, I have to haggle because once, because both fits exactly to my envisaged costume for the evening… Let's see.

Interestingly, I've found this evening, that give me the Artists Charity Night also restricts some, I'm there in Zurich, Unfortunately I missed the first Boheme Sauvage in Hamburg. In evil & Dangerous…. The Swing Royal in Hamburg has since been worked out very well and I would have liked to see, strikes as the Boheme in Hamburg… Now I'm sure, will be determined auh a second there, I have just come.

[HTML2]

In any case, I felt a little tired after the winter garden, Sheila even though Janka bagged and drove to Cookies. I called my bed.

DSC01400

Boheme Sauvage @ home Neukölln

At the weekend the legendary Boheme Sauvage was once again 20s party and they should be this time in Neukölln.

104_0028

“Neukölln?” Is now some people issues “Is not that just as the legendary district of Berlin, in the one should go only with police protection – or better not even the, da man dann ja auffällt – So better not should go”? Exactly the…

[HTML1]

But as bad, how the media want to make the world looking, Neukölln is not at all. There are even nice corners, not even know the Urneuköllner, such as Home Neukölln. …Has nothing to do with port, The nearest water is far away, but home all the more. ..And localism for Neukölln.

104_0031

The Heinmathafen Neukölln is a theater with an adjoining bar and much, more style, than one might dare Neukölln, if you think about it. In any case, the home port of Neukölln is an absolutely suitable location for a wonderful Boheme Sauvage. …actually

[HTML2]

This is always different and much has to do with, as the location is just procure. Is it, for example, just in the Bassy, then it is suggestive and a little dirty she is in a ballroom, it is clearly set and distinguished. The home Neukölln has more flair, and this ballroom that was the party last a little more difficult.

104_0026

Dr trailer records. Hirschfeld had such trouble with his art, and the guests, barely out of the rest – and were much less bring in ecstasy. It was difficult for him, to get to the correct bubble party. Whether he has done it later I do not know, well not really, woran is lag… An the guest? Hmm were have also been provided to a large extent on other old acquaintances Boheme Sauvage and other parties to demonstrate their suitability for celebration… Perhaps the port… But perhaps the many interruptions.

[HTML3]

Stainless namely else has taken care of this evening for a bit of program, For example Operalesque or The Wonderbees, the multiple bespassten guests, However, this unfortunately stopped short Partyaufkommstimmung…

104_0037

This does not diminish the achievements of artists, The Wonderbees just because I was pretty good… Opralesque I also found quite… pretty brave but. But look for yourself, what I mean.

[HTML4]

Overall, the Boheme Sauvage diesesd time but also an unprecedented 20's party with a very stylish crowd was again, that there is nowhere else to… And with many people Liebenswertejn, you meet there again and again like.

104_0041

And I learned, that there is evil in Hamburg in early January & Will be a dangerous Swing Royal, will enter the Confronciere for Coco. Eine Swing Royal in Hamburg…. Hmmmm good idea actually.

DSC04859

Ps: Sheila & Janka: I could not help, as the word “great” always to erstetzen, when I was in danger, to write it

Boheme Sauvage zum 50sten

Boheme Sauvage Jubiläum

102_0020

Eine ganze Weile hatte ich keine Boheme Sauvage besucht, weil immer irgendetwas anderes war oder sonstetwas nicht passte. Als dann allerdings neulich eine förmliche und vor allem persönliche Einladung der Veranstalterin Else Edelstahl zum 50sten Jubiläum per Rohrpost in mein Postfach fand, war klar, dass ich sie unbedingt wieder einmal besuchen müsste. Nicht nur weil die Boheme Sauvage eine Institution der berliner Partylandschaft ist, sondern auch wegen der immer vielen netten Personen dort.

102_0038

Doch um AUF die Boheme Sauvage zu kommen muss man ersteinmal ZUR Boheme Sauvage kommen. Und da ich derzeit ohne Führerschein bin und Sheila nicht über Gebühr mit Hin UND Rückwegumleitungen zu strapazieren, fuhr ich mit dem Bus.

102_0034

Der Fahrplan sprach davon Potsdamer Brücke den Bus zu wechseln und dann etwa 100 Meter bis zum Wintergarten laufen zu müssen… Klang gut. viel fahren, wenig laufen… Dummerweise bekam ich nicht mit, dass der Busfahrer einigen Mädels den gefallen tat, sie am Adagio etwa 500 Meter vor der nächsten Bus-Station herauszulassen. Es stand also als nächste Bushaltestelle “Potsdamer Brücke” und der Bus hielt.. also stieg ich aus und durfte etwa 500 Meter laufen… Dort angekommen fuhr gerade der Bus weg, also lief ich weinfach weiter.. nochmal etwa 500 Meter zum Wintergarten. Ich stöckelte also einen knappen Kilometer auf High Heels durch die Stadt. In meinen besten Zeiten (auf Spikes und Tartan) hab ich da mal 3:irgendwas gebraucht, auf Stöckeln irgendwie mehr… was solls.

102_0041

Angekommen im wunderbaren Wintergarten war aber alles gut. Eine tolle Location, wie üblich tolle Kostüme, großartige Menschen und tolle Musik, wobei man sagen muss, dass die Musik dieses Mal noch ein wenig besser war, denn mit der 50sten Boheme Sauvage hat sich die Party eine Hausband geleistet mit Madmoiselle Chloe und ihren enfants Terrible. Chloe war bei der Boheme schon alles, Hostess, Bauchkastenmädel, Femme Fatale und Gegenpart von Coco. Eigentlich ist sie aber Sängerin mit toller Stimme und unglaublicher Bühnenpräsenz und wenn sie und Coco sich dann auf der Bühne zu Gesang und Stepptanz treffen, dann treffen zwei Rampensäue aufeinander, wie es nicht viele in Berlin gibt – toll. I Like it!

Auch dieses Mal gab es selbstverständlich wieder eine Burlesque Darbietung – dieses Mal von La Viola Vixen aus Brisbain oder Bristol… (Madrid oder Mailand – hauptsache Spanien ;-) ) …also sie kam auf jeden Fall nicht aus Deutschland. Sie brachte eine nette Federfächernummer, nichts wirklich neues, aber doch sehr anschaulich. Dafür liebe ich beispielsweise Golden Treasure, die selbst aus einer Federfächernummer noch etwas wirklich neues wirklich anderes herausholt. Man hat halt schon viel gesehen.

Das ist es auch, was Scarlett o’Honey, mit der ich mich eine ganze Weile unterhalten habe, sagte, wir hätten eben schon viel gesehen und es gebe noch immer viele Personen, die zum ersten Mal eine Show sehen oder die gar mit dem Begriff Burlesque auch heute noch nichts anfangen könnten. Das komme bei ihr noch relativ häufig vor, wenn sie in der Rock’n'Roll Herberge arbeitet, der Berliner “Kogge”. Sieh an, man mag es kaum glauben. Alles gute von Hamburg findet irgendwann nach Berlin ;-)

102_0043

So zum Beispiel ich ;-) und Swingin Swanee, die an diesem Abend so gänzlich anders aussah. Jemand meinte zu ihr, sie hätte sich an diesem Abend als Frau verkleidet. Dazu muss man sagen, dass sie dem Swing verhaftet ist und in der Regel mit Schiebermütze Platten auflegt. Nicht allerdings heute, denn der Boheme Resident ist ja Herr Dr. Hirschfeld. Neben mir und Swanee kommt aber auch Hedoluxe von Zeit zu Zeit in Berlin eingeflogen. An diesem abend aber weniger silbrig als normal, dafür auch ein weniger normaler als normal ;-) Ich muss gestehen, ich erkannte ihn erst, als er mich drauf hinwies, dass ich ihn kenne… Asche auf mein Haupt …

102_0042

Aber was soll man sagen, die Boheme ist mit ihrer Musik, dem Pokern und Roulette, dem Absinth und den Gästen ist immer ein Besuch wert, auch wenn Lady Lou auffiel, das irgendetwas an diesem Abend fehlte. Die Abgeschlossene Ecke mit den 20er Jahre Pornofilmen hat die Boheme Sauvage irgendwie überlebt, aber vermutlich wird einfach heute jeder Platz gebraucht. Ein kleinwenig schade ist es indess doch, war hinter dem Vorhang doch irgendwie immer ein verbotener Raum.

102_0015

An diesem Abend gab es dafür aber etwas neues. Ein Kamerateam hat sich stationiert, um Daumenkinos von einem abzulichten, als Sheila und ich uns aber fast breitschlagen liessen, war die Kamerafrau gerade nicht am platz und als sie (vermutlich) wieder da war, waren wir wiederum nicht am Platz… also wurde nichts aus dem Daumenkino.

102_0013

Aber wer weiss, vielleicht beim nächsten Mal bei der Boheme Sauvage.

Viele nette Menschen im Wintergarten

eden glamorama, nico zoe delay, tara la luna

Der Wintergarten ist ja wieder voll in Betrieb und als dieser immer noch eine der schönsten Eventlocations in Berlin und die Boheme ebenfalls eine der schönsten ihrer Art. Ausserdem trifft man dort immer viele nette Leute, mit denen man sich wunderbar unterhalten kann…. Und Fotos schiessen.

DSC01418

So beispielsweise dieses wunderbare Bild, dass nicht weniger als einen vollen Cuba Libre kostete und dem Wintergarten fast eine Bank gekostet hätte… Ich bin allerdings nicht ganz sicher, wie es dazu kommen konnte, wiege ich doch mit meinen Zwölfeinhalb Kilos ganz  ganz wenig. Ich glaube ja, dass da ein Techniker anno dazumal geschlampt hat, anders ist mir das unerklärlich.

DSC01419

Ebenso unerklärlich ist mir, wie wir an diesem Wochenende so früh losgekommen sind, dass wir fast den Wintergarten aufschliessen konnten genaugenommen waren wir so früh auf der Boheme, dass wir fast noch hätten rie realen zwanziger Jahre miterleben können. Quark, aber für einen Drink, zusammen drei Brezeln und ein Lob von der netten Bardame reichte es lange bevor der Saal im Wintergarten aufgesperrt wurde und der übliche Tanzkursus begann…

DSC01393

Den hatten wir auch noch nie mitgemacht, da wir zu dem Zeitpunkt noch nie da waren, an ersterem änderten wir dieses Mel ebenfalls nicht, sondern schauten ein wenig belustigt, ein wenig erstaunt auf die tanzlernenden Massen. …Man muss aber auch zugeben, dass wir extra nicht mitmachten, da wir sicher ein ganz schlechtes Bild abgegeben hätten auf der Tanzfläche… also liessen wir es lieber.

DSC01388

Stattdessen schauten wir uns lieber die neue Nummer von Julietta La Doll an. Erzählte sie letztens noch etwas von einem großen Schlüsselloch trug sie dieses Mal eher ein ganz kleines zu klassischer Orchestraler Bombastmusik. Mal etwas neues und sehr sehr schön. Ihre zweite Nummer kam leider erst so spät, dass wir sie verpassten, da wir schon unterwegs waren – wobei wir doch eine ganze Weile dieses Mal im Wintergarten verweilten und uns mit diversen netten Personen.

Beispielsweise mit Lidia Buonfino. Zwar sind wir uns schon aus massig Partys über den Weg gelaufen, unterhalten allerdings haben wir uns nie. Schade eigentlich, denn man kann sich wunderbar mit ihr unterhalten, ausserdem ist sie schon wirklich weit rumgekommen – und sie war froh, Hamburg verlassen zu können, was aber immerhin besser gewesen sei, als München… Nundenn wir trafen uns in Berlin.

DSC01410

Ausserdem traf ich Marén, zwar unterhielten wir uns nur sehr kurz, aber wichtig war es, denn ich erfuhr, dass sie großartige Masken macht und ebenso tolle Perücken. Beides kann ich für die Artists Charity Night in Zürich gut gebrauchen. Ziemlich teuer zwar, aber offensichtlich in klasse Qualität. Ich glaube, ich muss da noch einmal feilschen, denn beides passt genau zu meinem angedachten Kostüm für den Abend… Mal sehen.

Interessanterweise habe ich an diesem Abend festgestellt, dass mich eben die Artists Charity Night auch etwas einschränkt, da ich dort in Zürich bin, verpasse ich leider die erste Boheme Sauvage in Hamburg. Im Übel & Gefährlich…. Die Swing Royal in Hamburg hat da ja schon sehr gut geklappt und ich hätte gerne gesehen, wie die Boheme in Hamburg einschlägt… Nun ich bin sicher, es wird bestimmt auh eine zweite dort geben, dann komme ich eben.

Auf jeden Fall fühlte ich mich nach dem Wintergarten etwas müde, obwohl Sheila noch Janka einsackte und noch ins Cookies fuhr. Mich rief mein Bett.

DSC01400

Boheme Sauvage @ Heimathafen Neukölln

Am Wochenende war wieder einmal die legendäre Boheme Sauvage 20er Jahre Party und sie sollte dieses Mal in Neukölln sein.

104_0028

“Neukölln?” Wird sich nun mancheiner Fragen “Ist das nicht der ebenso schon legendäre Stadtteil von Berlin, in den man sich nur mit Polizeischutz begeben sollte – oder besser auch das nicht, da man dann ja auffällt – also besser gar nicht begeben sollte”? Genau der…

Aber ganz so schlimm, wie die Medien es der Welt weismachen wollen, ist Neukölln garnicht. Es gibt sogar nette Ecken, die selbst Urneuköllner nicht kennen, wie den Heimathafen Neukölln. …Der hat zwar mit Hafen nichts zu tun, das nächste Wasser ist weit weg, aber mit Heimat umso mehr. ..Und mit Lokalpatriotismus für Neukölln.

104_0031

Der Heinmathafen Neukölln ist ein Theater mit angrenzender Bar und viel, viel mehr Stil, als man Neukölln vielleicht zutrauen würde, wenn man so darüber nachdenkt. Auf jeden Fall ist der Heimathafen Neukölln eine absolut passende Lokalität für eine wunderbare Boheme Sauvage. …eigentlich

Diese ist ja immer unterschiedlich und vieles hat damit zu tun, wie die Location gerade beschaffen ist. Ist sie beispielsweise gerade im Bassy, dann ist sie anzüglich und ein kleinwenig dreckig ist sie in einem Ballsaal, ist sie deutlich gesetzter und vornehmer. Der Heimathafen Neukölln hat eher dieses Ballsaal-Flair und damit war die Party gestern etwas schwieriger.

104_0026

Schallplattenaufleger Dr. Hirschfeld hatte so seine Mühe mit der Technik und den Gästen, die kaum aus der Ruhe – und noch viel weniger in Extase zu bringen waren. Es gestaltete sich schwierig für ihn, die Party richtig zum brodeln zu bekommen. Ob er es später noch geschafft hat weiss ich nicht, auch nicht so recht, woran es lag… An den Gästen? Hmm die waren zum großen Teil alte Bekannte die auch schon auf anderen Boheme Sauvages und anderen Partys ihre Feiertauglichkeit unter Beweis gestellt haben… Vielleicht doch der Hafen… Vielleicht aber auch die vielen Unterbrechungen.

Else Edelstahl hat an diesem Abend nämlich für einiges an Programm gesorgt, Beispielsweise Operalesque oder The Wonderbees, die mehrfach die Gäste bespassten, dazu jedoch leider immer die Partyaufkommstimmung kurz angehalten…

104_0037

Das soll keinesfalls die Leistungen der Künstler schmälern, denn gerade The Wonderbees fand ich ziemlich gut… Opralesque fand ich auch ziemlich… ziemlich mutig allerdings. Aber schaut selber, was ich meine.

Insgesamt war die Boheme Sauvage aber auch diesesd Mal wieder eine beispiellose 20er Jahre Party mit einem extrem stilvollen Publikum, dass es so nirgendwo anders gibt… Und mit vielen Liebenswertejn Personen, die man immer wieder gerne dort trifft.

104_0041

Und ich habe erfahren, dass es Anfang Januar in Hamburg im Übel & Gefährlich eine Swing Royal geben wird, für die Coco dort den Confronciere geben wird. Eine Swing Royal in Hamburg…. Hmmmm eine gute Idee eigentlich.

DSC04859

Ps: Sheila & Janka: Ich konnte nicht anders, als das Wort “großartig” immer dann zu erstetzen, als ich in Gefahr war, es zu schreiben

Boheme Sauvage Cocktailsoiree @ Reingold

Boheme Sauvage Cocktailsoiree @ Reingold

So, Ostern ist beendet, ich bin wieder in Berlin und habe einiges nachzuhoeln, beginnen wir also mal mit Freitag…

Öfter mal was neues. Neben ihrer wahnsinnig erfolgreichen Boheme Sauvage, die generell ausverkauft ist und es sogar in den Kulturspiegel – und somit auch auf Spiegel Online geschafft hat, sucht sich Fräulein Edelstahl auch immer mal wieder kleinere Locations aus, bei denen es dann etwas familiär zugeht. So geschehen am Freitag, an dem ein Boheme Sauvage Cocktailsoiree in der Cocktailbar Reingold stattfand.

Das Reingold ist eine kleine längliche Cocktailbar mit einer kleinen Tanzfläche. Eine nette Bar, aber auf den ersten Blick kaum etwas besonderes, doch kann ich auf den zweiten Blick nur gutes sagen. So bekam ich hier einen der besten Mojitos seit langem. Ich hätte fast gesagt “mit liebe gemacht” zumindest konnte ich erkennen, dass der Barkeeper ihn nicht mal eben hingeschludert hat, sondern ihn mit Zeit und Sorgfalt zubereitete.

Nun kann man sagen, dass solch ein Mojito einfach sei, doch trank ich schon wirklich schlechte und gute – und dieser war eben ein guter. Sowas könne man aber von einer guten Bar erwarten, sagte mir Claudia, mit der ich mich überhaupt das allererste Mal mehr als ein Paar Minuten unterhielt. Schon komisch, wo man sich ja seit einem Jahr fast jeden Monat über den Weg läuft. War aber ein nettes Gespräch und hätte man mich nicht losgerissen, hätten wir uns sicher noch länger unterhalten.. Über die Uni, und Bars, über Beziehungen und mein Kleid, mit dem ich irgendwie im falschen Jahrzehnt gelandet bin… Muss man mal dürfen, der Rest der Besucher war ja im richtigen Jahrzehnt gekleidet. So zum Beispiel Chloe, die an diesem Abend Concierge ganz ohne Coco spielen musste, der sich ja gerade in Amerika herumtreibt…

Aber selbstverständlich konnte sie auch Marlene von Steenvag ordentlich ansagen, die bei dem (oder heisst es der? ) Boheme Sauvage Cocktailsoiree ihr Burlesquedebut gab und dieses sehr gut hinter sich brachte. Sie bot eine typische und klassische Burlesque Performance dar, an der absolut nichts auszusetzen war. Keine besonderen Ideen in der Performance, aber darauf zielte sie ja auch nicht ab. Eine gute Musikauswahl und sie bewegte die Fächer, als wenn sie sie schon lange nutzt.