Schangeltransen at White Trash

hat Kaey zumindest irgendwo gesehen.

After a great Rockin '’ Hot Rod Decadence but we wanted to continue to the new party, Dermot O’ Cushion veranstaltet. Der Club, whose name I have unfortunately forgotten, was previously unknown to us. But why not. It's always worth a try, especially since Sheila had provided for guest list.

…Arrived > went down > look around > two photos taken > Flipped > Went out again from the store.

…Okay, almost every party needs a course while, until it starts by, but somehow it was scary empty. I guess, that a day lost more people in Dermot barber shop, as we have found there to just after three. If we have to pay admission, we would probably terribly annoyed, so it was not a problem, because the only, which still held us at this party was the question “and what we do now?”

Fortunately, this club was only half a mile away from the White Trash, in the Chicago Rose this evening party celebrating their East Chicago. So we took the decision, to go there, but not on the street without even compliments of approximately two 18-20 Receive olds girls. Something like one hears like.

[HTML7]
Sister Junipa

Arrived at White Trash we found, that we have seen the club already much better filled. …The last party of Chicago were probably really busy – and we just come in one day, in which all have moved into their shells – really really annoying, WIE Chicago band.

This was the better, that began shortly after our arrival, the drag show. Almost as if the ladies waiting just for us. Sally Sheeld performte Biene Maja, Dots show Marlene Dietrich was a great, Chicago Rose a perfect show and Kaey did make, to sing live.

…I white, Kaey that can really sing, however, That evening a playback but might have been better. Nene, it was nothing I would say as a critic without own skills. The ham we have heard better. Furthermore Kaey had that night anyway somewhat by the wind, but they welcomed the Schangeltransen in the first row … as good but pink elephants or other weird stuff must have seen, for Schangeltransen were not in the first set. While Sheila and I should have seen this but certainly, after all, we were in the front row. I also do not know, what has the good drunk on the night, aber es wirkte wohl auf die Stimme UND auf das Sehvermögen 😉

[ःTnla6]

Now they went off the stage with the announcement: Now comes sister Junipa, doe sing better than we. …This was true also. Junipa sister could actually sing and it happened something with me, that's never happened to me at a real singing transvestite, I had goosebumps short-term. While not the song here gezeigen, but at this. Although I gleube, that not all the sounds were taken as 100% here, but the voice has something moved in me. Great, toll, Applause. Sister Junipa certainly has not sung for the first time and hopefully not the last.

After the numbers came again the overall picture, for the Chicago also asked us to the stage. Why – but we have not contributed to the success of the show. Maximum for retelling, that there was the show – and that is indeed something, which is obviously more and more people recognize and goutieren.

After this show, we felt hungry and since we were just at White Trash Fast Food, and this addition can be so close to Food, we tried to raise some, had to realize, however,, that no one agreed, catch up the kitchen again for two hungry Drags. Worse – not even a cocktail the bartender still wanted us to make. Cola could we get, or anything else, what can pour without effort from a bottle into a glass.

The but we did not and so we discuss around so long and jingled with our glued eyelashes, until the bartender and let soften and even made me a mojito and a caipirinha or Sheila.

Who now wonders about the quality of the image, and asks, why that may be, I have to say, that this is a buld my cell phone and otherwise I have him with a Monty Python quote reply:

He has no desire, He has passed away. This parrot is no more. He has ceased to be. He has been called and received the Lord. This is the soulless shell of a parrot. The breath of life is gone out of him, he rests in eternal peace. If you had not nailed him, He'd long since the radishes when viewed from below. He shut the screen and twitters now Hallelujah to his heavenly cloud. This is an ex-parrot.

Replace Parrot by camera and think of some 1,50 Meters of air line. Between hand and soil. …Ich sag mal so, 1,49 Meters long was all good.

However, we still hunger and so Sheila had the idea, einzukehren still in the Gilded M. And, properly, you read correctly. Mrs. “Wolf” Eager for burgers… Janka has since done a great job.

But we were not there too long – As in the rest of the nice man behind the counter – also noticed. Not a “Hello”, not a “good evening” Use only dry “In, long time no see”. …yet recognized. …We should have let him advise actually, because as what we normally eat. Let's see, whether he would have also have got done.

However, I have missed my application… But I try to get every time a milkshake, I had learned and this time appointed a – and this time was calculated on the machine and I would get a. So I've got a Fanta taken… Next time I will order again and shake myself tion ne Apfeltasche. So!

Otherwise, we let another pass through the evening and presented Revue hard, that it was actually a really nice evening. The conclusion I steal me now shamelessly and openly with Sheila, after all, I've also worked vigorously to it. 😉

[HTML5]

Tatiana, Fateful Years of Queen

A standard work of the Berlin Trans Scene?
tatjana.JPG


Tatiana
, ihreszeichens Berlin CSD sovereignty of sometime to keinerweisssorecht has a second part of their work Tatiana, Fateful Years of Queen put on the web.

She describes her fictional story in Berlin Dragzene, Your immersion time as CSD and its sovereignty

I have not even noticed the first part, then the second definitely delicious. Although Tatjana “Similarities with all other persons or events in the past, Present or future” possibly titled as random, I can not escape the fact, me that several of the stories, the people, Parties or practices appear quite not quite as random. Still, most people are still made good. Okay okay, somewhat exaggerated but, but has not played completely wrong on the whole.

This story could give to all Berlin Neutransen as the great Trans Almanac. Tatiana talks about the Schwuz, Wigstöckel, the Irrenhouse, the Kumplenest, the GMF, The Bangaluu, den CSD, the different transport scenes in Kreuzberg and Mitte, in your history are as varied as people Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Creutzfeldt Jakob, Biggi Blonde, :ADES Zabel:, or Daphne Baakel.

Anyone who has read the, has already had a first glimpse of the Berlin drag- and Transeszene. I'm looking forward to Part III

A few excerpts:

The deep-set eyes, I had lined with mega long fake eyelashes, my lips just shamelessly painted and eyebrows just a few centimeters above the original, heavily pruned painted. Only the big nose I could not hide with cosmetic tricks, and the Adam's apple does not also.
But since I also acted as a gay man, who plays a woman, and no one knew, that I was a woman, Playing a man, the turns gay, to play a transvestite, It was not so bad.
I even had an extra left the hair on the upper arms, peeped between the glove and a sleeveless evening dress. I was, gave me in these circles as something real.

Gérome had begun, a little to take care of me.
“Y'know ¾, Old, We shemales have to stick together. Each of us here has daughters and sisters, the system I brought from USA. In, sonst ha`m wa doch keen! And who should take care of, nich when the family? Ebent! You are now my daughter. And for you I have also been a; Your daughter's name is Frank!”
“My daughter's name is Frank? Absolutely not,” I resisted from. “¾ I own nothing and I do not have the nerve, to take care of as a lost brat.”
“¾ Frank is not a brat,” sagte Martina ah – as – Sweet, at the counter of the Bangaluu `s got us. Martina was the only salaried tranny all over town. This chic club in the middle, the Kaey would certainly enter only dead, she was the consummate hostess. She liked everyone and everyone liked them.

Gérome had imagined Melli Magic and Barbie Breakout at the counter of the GMF. The GMF was a chic club in the middle, where on Sunday evening, the young, would cap off the weekend, pretty and rich gay nightlife of Berlin.
Now I understood kaya, Â's disparaging remarks about “¾ Mitte.” The Trans-scene in Berlin-Mitte obviously differed greatly from the in Kreuzberg.
Barbie and Melli embodied pure glamor.

Melanie, a truck driver in zebra dress, the safe 120 Weighed kilos, but still proudly known, so go to the bakery every day and spend his evenings on the Internet, where it is marketed as a 47-pound beauty, or Sieglinde, who do not trust, remove her beard and put it value, neither hetero-- to leave even classify themselves as homosexual, but “¾ Transmann” or “¾ multisexuell” their identity seemed to narrow limits set to.
“¾ I am unique, do you understand,” her words were.
My mind was whirling. How easy was my life but! Everything in effect acting!

Nina Queer is genoss, to break all taboos and remained so always talking. Similarly, excessive as Barbie Breakout or Gérome, but it was still doing a shrewd businesswoman, who had worked his way up from the French Seller to the party organizer and owner of his own pub. Your go-go dancers were an ancient, flabby couple, the naked dancing, and their shows were bananas puked, Smeared Nutella or pelted the audience with minced meat. The Berlin loved the.
I was always totally unleashed at my performances, my slutty Playback, lost my wig fell or equal to all of the Stage. So I drew me a solid, reputation.

Tatiana's story seems like a lapse of some years ago Berlin party scene and it's again time to read.

Tatiana, Fateful Years of Queen Part II
Tatiana, Fateful Years of Queen Part I

Power for Polla

Drag queen family party for a good cause
imgp2979.JPG

Kudos to :Gloria Viagra: for the orientation of the Benefit Party for Polla Disaster. I have to completely agree with you once, when she says:

Man kann so yet known, you have to just make only.

Overall, one can say after this party, the scene that holds together, but it is obviously difficult, to attract more people as guests for such an event. Unfortunately, it was, at least for me, unexpectedly empty and :Superzandy: was right, than they initially thought that charity is always difficult.

imgp2981.JPG
Chicago Rose & Linda Pearl

I had in in fact a full house Kino International expected and was a bit surprised when I arrived and no line at the AI ​​vorfand. Not, I came surprisingly early, shortly before 12 and could go directly to the checkout… Exceptionally, and for the first time I found it this evening and I was once really love to Ready, To pay admission. After all, it was for a good cause.

imgp2987.JPG
With blenda & I

And Gloria later cleared away all the rumors, that might have passed through the inlet distribution. Except for the cleaning costs all entrance fees and all drinks surpluses went this evening directly Polla. Respect, money well spent. And there is still a lot of money by parties, still participate in the action, in addition.

imgp3002.JPG
Biggy Blonde & :Gloria Viagra:

But as already mentioned had a few more people did the whole action good. So it was kind of a party with friends from Polla an unbelievable “Shemales per normal visitors”-Relationship. Very few of the Berlin Drags, were not booked elsewhere for a long time, could take, stop by.

imgp2992.JPG
Tatiana

Not all, however, I can see at first glance. So I came to the bar in Frösi and saw there a man, I did not know and a person in Ganzkörperlycra suit with small eye holes and a mouth hole in the just fit a famiy. Okay okay I will now Melli Magic recognize in the future, even without makeup, and as the body suit me his “Super”-Showed chain, it was also clear. Superzandy war in the House. She just had no desire, ready to move – but found it just did not seem right to ungedresst. So it was again a rather unique outfit.

imgp2978.JPG
Superzandy

Otherwise, the different photographers were delighted to various photos of any wig clad people. Where else do you get times already 5-7 Perücken auf ein Foto 🙂 An diesem Abend war das ziemlich einfach.

And it actually got even more than Drags on the flyer were, as were, for example, Kaspar Kamäleon or Chicago Rose on stage

imgp3042.JPG
Mataina Ah wie Süß & Kaspar kamale

But of course there were also regular visitors to this party and since this is a really nice picture, I want to deny anyone the. Normally one knows this “I-taking-you-to-the-arm”Pictures always only by Janka, However, always the little gnomes takes on the arm. The other way round it's also really sweet, or?

imgp2988.JPG

Clubs International @ Kino International

imgp2666.JPG

What was the time for such a crowd in AI? Last weekend was again the Month Party Clubs International in Kino International and of course we let it not take us, stop by there. We parted from the Scandal Party, collect the unfortunate Christal there and sped off in the AI. Und holla, there was this time much trans prominence there…

imgp2645.JPG

Actually, I can hardly remember a party to, I've seen more girls, who were not only there for technical reasons. Okay :Nina Queer: was probably present mainly, because the Turntabel called for their, but otherwise as I said all sorts drag people in attendance. Melli, Stella, Blenda with girlfriend, Christal, Chicago, Tatiana, Schizophrenia, Olga and some more.

imgp2663.JPG

When we arrived at AI also was just getting Claire on the way home, their brand new shoes, Strictly speaking, the paragraphs, had given up the ghost. Since the good Claire probably a little too hard Flamenco getanzt. Now, was to continue to dance not to think so we went home.

Also been on the go was Mel, who was also on his way home as we pitched. I do not at all why, we were not at all soooooo late… or?

img_0643.JPG

Otherwise, the AI ​​was just as, as one would imagine the AI ​​and how you love it or hate. Three dance floors of different music, well filled and bulky people, you know and where you can securely chat. So I talked a while with me and Rose Chicago Schizophrena, Kamea gave me a pre face and let me babble gibberish into it. Hopefully it never comes back to the fore. I think I work out how drunk, most, however, was of too much Red Bull intoxicated, because the day before was still in my head and I leaned alcohol this evening from grateful.

imgp2659.JPG

I gratefully accepted but the output Redbull, the Krizzi donated me, although that would have been not at all necessary. I would rather you have to spendieren to a drink or two for class photos, they always bouncing from us….

zoe_tran_02_low.jpg

You can twist and turn as much as you want, she has the eye and the right camera. Such images and colors gets my old camera never go anyway. If Krizzi begins, To shoot images almost always something good comes out at. Thanks for that !

imgp2642.JPG

btw. does that now actually or Club International Club International…

Schangeltransen im White Trash

…hat Keay zumindest irgendwo gesehen.

Nach der großartigen Rockin‘ Hot Rod Decadence wollten wir aber noch weiter zur neuen Party, die Dermot O‘ Dyna veranstaltet. Der Club, dessen Namen ich leider vergessen habe, war uns bislang unbekannt. Aber warum nicht. Ein Versuch ist es immer wert, zumal Sheila für Gästelistenplätze gesorgt hatte.

…Angekommen > runtergegangen > umgesehen > zwei Fotos gemacht > Umgedreht > Aus dem Laden wieder herausgegangen.

…Okay, fast jede Party braucht natürlich eine Weile, bis sie durchstartet, aber irgendwie war es beängstigend Leer. Ich schätze mal, dass sich pro Tag in Dermots Friseurladen mehr Leute verirren, als wir gegen kurz nach drei dort vorgefunden haben. Hätten wir Eintritt zahlen müssen, hätten wir uns vermutlich furchtbar geärgert, so war es dann aber kein Problem, denn das einzige, was uns noch auf dieser Party hielt war die Frage „und was machen wir nun?“

Glücklicherweise lag dieser Club aber nur knapp einen Kilometer vom White Trash entfernt, in dem Chicago Rose an diesem Abend ihre Chicago East Party feierte. So fassten wir den Entschluss, dorthin zu fahren, nicht jedoch ohne auf der Strasse noch Komplimente von zwei ca 18-20 Jährigen Mädels entgegenzunehmen. Soetwas hört man ja gerne.


Schwester Junipa

Im White Trash angekommen mussten wir feststellen, dass wir auch den Club schon deutlich besser gefüllt gesehen haben. …Die letzten Partys von Chicago waren wohl wirklich voll – und wir kommen gerade an einem Tag, an dem sich alle in ihre Schneckenhäuser verzogen haben – wirklich wirklich ärgerlich, wie Chicago fand.

Dafür war umso besser, dass kurz nach unserem Eintreffen die Travestieshow begann. Fast so als hätten die Damen genau auf uns gewartet. Sally Sheeld performte die Biene Maja, Pünktchen gab eine tolle Marlene Dietrich Show, Chicago Rose eine perfekte Show und Kaey liess sich nicht nehmen, live zu singen.

…Ich weiss ja, dass Kaey wirklich singen kann, aber, an diesem Abend wäre ein Playback vielleicht doch besser gewesen. Nene, das war nix sage ich mal als Kritiker ohne eigenes Können. Das ham wir schon besser gehört. Ausserdem hätte Kaey an diesem Abend eh etwas durch den Wind, begrüsste sie doch die Schangeltransen in der ersten Reihe … da muss die gute aber rosa Elefanten oder anderes komisches Zeug gesehen haben, denn Schangeltransen standen nicht in der ersten Reihe. Dabei hätten Sheila und ich diese doch ganz bestimmt sehen müssen, immerhin standen wir in der ersten Reihe. Ich weiss auch nicht, was die gute an dem Abend getrunken hat, aber es wirkte wohl auf die Stimme UND auf das Sehvermögen 😉

Nun sie ging von der Bühne mit der Ankündigung: Jetzt kommt Schwester Junipa, doe sing besser als wir. …Das stimmte auch. Schwester Junipa konnte tatsächlich singen und es ist etwas bei mir passiert, dass mir bei einer echt singenden Transe noch nie passiert ist, ich hatte kurzfristige Gänsehaut. Zwar nicht beim hier gezeigen Lied, sondern bei diesem. Ich gleube zwar, dass auch hier nicht alle Töne so 100%ig getroffen wurden, aber die Stimme hat etwas in mir bewegt. Großartig, toll, Applaus. Schwester Junipa hat sicher nicht zum ersten Mal gesungen und hoffentlich auch nicht zum letzten.

Nach den Nummern kam noch einmal das Gesamtbild, für das Chicago auch uns auf die Bühne bat. Warum eigentlich – haben wir doch zum Gelingen der Show nichts beigetragen. Höchstens zum Weitererzählen, dass es die Show gab – und das ist ja auch etwas, was offensichtlich mehr und mehr Personen erkennen und goutieren.

Nach dieser Show verspürten wir Hunger und da wir gerade im White Trash Fastfood waren und dieser Zusatz ja auf Nahrung schliessen lässt, versuchten wir etwas aufzutreiben, mussten allerdings feststellen, dass sich niemand bereit erklärte, für zwei hungrige Drags die Küche wieder aufzuschliessen. Schlimmer noch – nichteinmal einen Cocktail wollte uns der Barkeeper noch machen. Cola hätten wir bekommen können, oder irgendetwas anderes, was sich ohne Arbeitsaufwand aus einer Flasche in ein Glas giessen lässt.

Das wollten wir aber nicht und so diskutieren wir so lange herum und klimperten mit unseren angeklebten Wimpern, bis sich der Barmann erweichen liess und und mir noch einen Mojito sowie Sheila noch einen Caipi machte.

Wer sich jetzt über die Qualität dieses Bildes wundert, und fragt, woran das liegen mag, dem muss ich sagen, dass dieses ein Buld meines Handys ist und ansonsten muss ich ihm mit einem Monty Python Zitat antworten:

Er hat keine Sehnsucht, er hat das Zeitliche gesegnet. Dieser Papagei ist nicht mehr. Er hat aufgehört zu sein. Er ist abberufen worden und eingegangen zum Herrn. Das ist die seelenlose Hülle eines Papageien. Der Lebensodem ist aus ihm gewichen, er ruhet im ewigen Frieden. Wenn Sie ihn nicht festgenagelt hätten, würd er längst die Radieschen von unten besehen. Er hat den Schirm zugemacht und zwitschert jetzt Halleluja auf seiner himmlischen Wolke. Dies ist ein Ex-Papagei.

Ersetze Papagei durch Camera und denke an etwa 1,50 Meter Luftlinie. Zwischen hand und Boden. …Ich sag mal so, 1,49 Meter lang war alles gut.

Hunger hatten wir allerdings noch immer und so kam Sheila auf die Idee, noch im Güldenen M einzukehren. Ja, richtig, ihr lest richtig. Madame „ich-kann-ein-Schnitzel-Wiener-Art-von-einem-Wiener-Schnitzel-unterscheiden-aber-eigentlich-ist-mir-Hummer-noch-viel-lieber Wolf“ gelüstete nach Burgern… Janka hat da ganze Arbeit geleistet.

Aber wir waren ja auch schon lange nicht da – wie im übrigen der nette Mensch hinter dem Tresen – ebenfalls bemerkte. Kein „Hallo“, kein „guten Abend“ sondern nur ein trockenes „Na, lange nicht gesehen“. …und doch wiedererkannt. …wir hätten ihn eigentlich raten lassen müssen, was wir denn so normalerweise essen. Mal sehen, ob er das auch noch hinbekommen hätte.

Ich jedoch habe meinen Einsatz verpasst… Versuche ich doch jedes Mal einen Milchshake zu bekommen, hatte ich gelernt und dieses Mal keinen bestellt – und ausgerechnet dieses Mal war die maschine an und ich hätte einen bekommen. So hab ich ne Fanta genommen… Nächstes Mal bestelle ich wieder nen michshake und ne Apfeltasche. So!

Ansonsten liessen wir noch den Abend Revue passieren und stellten Fest, dass es eigentlich ein wirklich netter Abend war. Das Fazit klaue ich mir jetzt schamlos und ungeniert bei Sheila, immerhin habe ich ja auch kräftig dran mitgearbeitet. 😉

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin

Ein Standardwerk der berliner Transenszene?
tatjana.JPG


Tatjana
, ihreszeichens Berliner-CSD Hoheit von irgendwann bis keinerweisssorecht hat einen zweiten Teil ihres Werkes Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin ins Netz gestellt.

Sie beschreibt darin ihre erfundene Geschichte in der berliner Dragzene, Ihr Eintauchen und ihre Zeit als CSD Hoheit

Hab ich auch den ersten Teil nicht mitbekommen, so ist der zweite auf jeden Fall köstlich. Auch wenn Tatjana „Ähnlichkeiten mit allen anderen Personen oder Geschehnissen in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft“ allenfalls als Zufall betitelt, so kann ich mich dem Umstand nicht entziehen, dass mir diverse der Geschichten, der Personen, Partys oder Gepflogenheiten durchaus nicht ganz als Zufall erscheinen. Noch dazu sind die meisten Personen auch noch gut getroffen. Okay okay, etwas überspitzt doch, aber im Großen und Ganzen nicht vollkommen falsch wiedergegeben worden.

Diese Geschichte könnte man allen Berliner Neutransen als den großen Transenalmanach mitgeben. Tatjana erzählt über das Schwuz, Wigstöckel, das Irrenhouse, das Kumplenest, das GMF, Das Bangaluu, den CSD, die unterschiedlichen Transenszenen in Kreuzberg und Mitte, in Ihrer Geschichte kommen so unterschiedliche Personen wie Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Kreuzfeldt Jakob, Biggi van Blond, :Ades Zabel:, oder Daphne de Baakel.

Wer das gelesen hat, hat schon mal einen ersten Einblick in die Berliner Drag- und Transeszene. Ich bin gespannt auf Teil III

Ein paar Auszüge:

Die tief liegenden Augen hatte ich mit megalangen falschen Wimpern kaschiert, meine Lippen einfach schamlos übergemalt und die Augenbrauen einfach einige Zentimeter über die ursprünglichen, stark gestutzten gemalt. Nur die große Nase konnte ich mit kosmetischen Tricks nicht verbergen, und den Adamsapfel auch nicht.
Aber da ich ja auch als schwuler Mann auftrat, der eine Frau spielt, und keiner wusste, dass ich eine Frau war, die einen Mann spielt, der sich schwul stellt, um eine Transe zu spielen, war es auch nicht weiter schlimm.
Ich hatte sogar extra die Haare an den Oberarmen gelassen, die zwischen Handschuh und ärmellosem Abendkleid hervorguckten. Ich fand, das gab mir in diesen Kreisen so etwas Echtes.

Gérome hatte begonnen, sich ein wenig um mich zu kümmern.
„¾Weißte, Alte, wir Transen müssen zusammenhalten. Jede von uns hat hier Töchter und Schwestern, das System hab ich aus USA mitgebracht. Na, sonst ha`m wa doch keen! Und wer soll sich kümmern, wenn nich die Familie? Ebent! Du bist jetzt meine Tochter. Und für Dich hab ich auch schon eine; Deine Tochter heißt Frank!“
„Meine Tochter heißt Frank? Auf gar keinen Fall,“ wehrte ich ab. „¾Ich kann selber nichts und habe gar nicht die Nerven, mich um so ein verlorenes Balg zu kümmern.“
„¾Frank ist kein Balg,“ sagte Martina ah – wie – Süß, die mit uns am Tresen des Bangaluu`s stand. Martina war die einzig festangestellte Transe der ganzen Stadt. In diesem schicken Club in Mitte, den Kaey sicherlich nur tot betreten würde, war sie die vollendete Gastgeberin. Sie mochte jeden und jeder mochte sie.

Gérome hatte mir Melli Magic und Barbie Breakout am Tresen des GMF vorgestellt. Das GMF war ein schicker Club in Mitte, wo am Sonntagabend die jungen, hübschen und reichen Gays des Berliner Nachtleben das Wochenende ausklingen ließen.
Jetzt verstand ich auch Kaey´s abfällige Bemerkungen über „¾Mitte.“ Die Transenszene in Berlin-Mitte unterschied sich offensichtlich sehr von der in Kreuzberg.
Barbie und Melli verkörperten Glamour pur.

Melanie, ein Lastwagenfahrer im Zebrakleid, der sicher 120 Kilo wog, aber trotzdem stolz bekannte, so jeden Tag zum Bäcker zu gehen und seine Abende im Internet zu verbringen, wo er sich als 47-Kilo-Schönheit vermarktet, oder Sieglinde, die sich nicht traute, ihren Vollbart abzunehmen und darauf Wert legte, sich weder als hetero- noch als homosexuell einordnen zu lassen, aber auch „¾Transmann“ oder „¾multisexuell“ schienen ihrer Identität zu enge Grenzen zu setzen.
„¾Ich bin einmalig, verstehst Du,“ waren ihre Worte.
Mir schwirrte der Kopf. Wie einfach mein Leben doch war! Alles im Endeffekt Schauspielerei!

Nina Queer genoss es, alle Tabugrenzen zu durchbrechen und blieb so immer im Gespräch. Ähnlich exzessiv wie Barbie Breakout oder Gérome, war sie aber noch immer dabei eine clevere Geschäftsfrau, die sich vom Pommesverkäufer zur Partyveranstalterin und zur Besitzerin einer eigenen Kneipe hochgearbeitet hatte. Ihre Go-Go-Tänzer waren ein uraltes, schwabbeliges Ehepaar, die nackt tanzten, und in ihren Shows wurden Bananen ausgekotzt, Nutella verschmiert oder das Publikum mit Hackfleisch beworfen. Die Berliner liebten das.
Ich war bei meinen Auftritten auch immer völlig entfesselt, versaute mein Playback, verlor meine Perücke oder fiel gleich ganz von der Bühne. So erarbeitete ich mir einen soliden, guten Ruf.

Tatjanas Geschichte kommt mir wie ein Zeitraffer von einigen Jahren Berliner Partyszene vor und sie lohnt sich absolut mal zu lesen.

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil II
Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil I

Power für Polla

Dragqueen Familienfest für den guten Zweck
imgp2979.JPG

Ein großes Lob an :Gloria Viagra: für die Ausrichtung der Benefizparty für Polla Disaster. Da muss ich ihr einmal vollständig zustimmen, wenn sie sagt:

Man kann so viel tun, man muss es eben nur machen.

Insgesamt kann man nach dieser Party sagen, dass die Szene zusammenhält, dass es aber offensichtlich schwer ist, weitere Personen als Gäste für solch eine Veranstaltung zu gewinnen. Leider war es, zumindest bei mir, unerwartet leer und :Superzandy: sollte Recht behalten, als sie anfangs meinte dass Benefiz immer schwierig sei.

imgp2981.JPG
Chicago Rose & Linda Pearl

Ich hatte in der Tat mit einem Full-House im Kino International erwartet und war schon etwas verwundert als ich ankam und keinerlei Schlange vor dem KI vorfand. Nu, ich kam erstaunlich früh bereits kurz vor 12 und konnte direkt zur Kasse gehen… Ausnahmsweise und erstmalig fand ich es an diesem Abend einmal richtig und ich war liebend gerne Bereit, Eintritt zu zahlen. Immerhin war es ja für einen guten Zweck.

imgp2987.JPG
Blenda Med & ich

Und Gloria räumte später noch alle Gerüchte weg, die über die Eintrittsverteilung bestanden haben könnten. Bis auf die Reinigungskosten gingen an diesem Abend alle Eintrittspreise und alle Getränkeüberschüsse direkt an Polla. Insofern gut angelegtes Geld. Und es kommt ja noch einiges Geld durch die Partys, die sich noch an der Aktion beteiligen, hinzu.

imgp3002.JPG
Biggy van Blond & :Gloria Viagra:

Aber wie bereits erwähnt hätten ein paar Personen mehr der ganzen Aktion gut getan. So war es irgendwie eine Freunde von Polla Party mit einem schier unglaublichen „Transen pro normaler Besucher“-Verhältnis. Die wenigsten der berliner Drags, die nicht schon seit längerer zeit anderweitig gebucht waren, liessen sich nehmen, vorbeizuschauen.

imgp2992.JPG
Tatjana

Nicht alle habe ich allerdings auf den ersten Blick erkennen können. So kam ich an die Bar im Frösi und sah dort einen Mann, den ich nicht kannte und eine Person im Ganzkörperlycra-Anzug mit kleinen Augenlöchern und einem Mundloch in das gerade einmal ein Strohalm passte. Okay okay nun werde ich Melli Magic in Zukunft auch ohne Makeup erkennen und als der Ganzkörperanzug mir seine „Super“-Kette zeigte, war es auch klar. Superzandy war in the House. Sie hatte nur keine Lust, sich fertigzumachen – fand es aber eben auch nicht richtig ungedresst zu erscheinen. So war es wieder ein ziemlich einzigartiges Outfit.

imgp2978.JPG
Superzandy

Ansonsten freuten sich die verschiedenen Fotografen über diverse Fotos jeglicher perückenbekleideter Personen. Wo bekommt man sonst schon mal 5-7 Perücken auf ein Foto 🙂 An diesem Abend war das ziemlich einfach.

Und es kamen tatsächlich sogar mehr Drags als auf dem Flyer standen, so standen zum Beispiel auch Kaspar Kamäleon oder Chicago Rose auf der Bühne

imgp3042.JPG
Mataina Ah wie Süß & Kaspar Kamäleon

Aber natürlich gab es auch normale Besucher auf dieser Party und da dieses ein echt nettes Bild ist, will ich das niemandem vorenthalten. Normalerweise kennt man diese „Ich-nehm-dich-auf-den-Arm“Bilder ja immer nur von Janka, die allerdings immer kleine Zwerge auf den Arm nimmt. Andersherum ist es doch auch wirklich süß, oder?

imgp2988.JPG

Klub International @ Kino International

imgp2666.JPG

Was war denn das diesmal für ein Auflauf im KI? Am letzten Wochenende war mal wieder die Monatsparty Klub International im Kino International und natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, dort vorbeizuschauen. Wir verabschiedeten uns aus der Scandal Party, sammelten die dort unglückliche Christal ein und düsten ins KI. Und holla, war da dieses mal viel Transenprominenz dort…

imgp2645.JPG

Eigentlich kann ich mich an kaum an eine Party erinnern, wo ich mehr Mädels gesehen habe, die nicht nur aus arbeitstechnischen Gründen dort waren. Okay :Nina Queer: war vermutlich vor allem anwesend, weil die Turntabel nach ihr riefen, aber ansonsten war wie gesagt allerhand Dragsvolk anwesend. Melli, Stella, Blenda mit Freundin, Christal, Chicago, Tatjana, Schizophrenia, Olga und einige mehr.

imgp2663.JPG

Als wir im KI ankamen machte sich zudem gerade Claire auf den Heimweg, deren nagelneue Schuhe, genaugenommen deren Absätze, den Geist aufgegeben hatten. Da hat die gute Claire wohl ein wenig zu heftig Flamenco getanzt. Nun, an weitertanzen war nicht zu denken also ging es ab nach Hause.

Ebenfalls bereits auf dem Sprung war auch Mel, die ebenfalls gerade auf dem Weg nach Hause war als wir aufschlugen. Ich weiss garnicht warum, wir waren doch garnicht soooooo spät… oder?

img_0643.JPG

Ansonsten war das KI eben so, wie man sich das KI vorstellt und wie man es liebt oder hasst. Drei Tanzflächen unterschiedlicher Musik, gut gefüllt und massig Leute, die man kennt und bei denen man sich festquatschen kann. So unterhielt ich mich eine ganze Weile mich Chicago Rose und mit Schizophrena, die mir eine Kamea vors gesicht hielt und mich sinnloses Zeug darein brabbeln liess. Hoffentlich kommt das nie wieder zum Vorschein. Ich denke ich wirke darauf wie besoffen, war aber allerhöchstens von zu viel Red Bull berauscht, denn der Vortag steckte mir noch im Kopf und Alkohol lehnte ich diesen Abend dankbar ab.

imgp2659.JPG

Dankbar angenommen habe ich allerdings den ausgegebenen Redbull, den Krizzi mir spendierte, obwohl das doch garnicht nötig gewesen wäre. Eher würde ich ihr noch den einen oder anderen Drink spendieren müssen für die klasse Fotos, die sie immer von uns schiesst….

zoe_tran_02_low.jpg

Man kann es drehen und wenden wie man will, sie hat das Auge und die richtige Kamera. Solche Bilder und Farben bekommt meine alte Kamera eh nie hin. Wenn Krizzi anfängt, Bilder zu schiessen kommt eigentlich immer etwas gutes bei raus. Danke dafür !

imgp2642.JPG

btw. heisst das jetzt eigentlich Klub International oder Club International…