Barbie Breakout saved our evening

Goya with a lot of boredom – Goya and having lots of fun
Barbie Breakout

The weekend was indeed the lesbian gay city festival and that's just exactly the Goya. Consequently, there is hardly a more appropriate place for this evening to hold a gay party.

The knowing we looked outside our house astray visit again in the Goya Propaganda Party past. While it was well filled but it was not really exciting. In the Hoofnung might find on the floor little bit more party atmosphere we went upstairs, but had to find, that there Christal Cokes just struggled with the technology and some less party people wanted to animate to dance. This proved very difficult, however, at about 10 mÃ, Â ² space per person on the dance floor. Somehow we were probably too early.

101_0112.jpg

So we said goodbye to the next best thing to a Caipirinha Cocktail, with cheese baked tortilla chips and a few photos. Oh, and good news and bad news, to me at least a free caipirinha and a free half-pint baked chips brought about….

101_0121.jpg

When we had drunk and eaten, We moved into our Irrenhouse, to see the show and then get bored again. …The pavilion with a ragga, Reggae and Dancehall Party there was also not a good idea, because as a drag to Beenie Man and other homophobes musicians to dance was not the, what we wanted to do to us, So we thought about ado, to drive back to Goya…

img_1343.JPG
Thx to Krizzi

There was but little more exciting than ever…

Actually already almost completely disillusioned and on the way home we looked up again over. Here now sent Barbie Breakout an, to do, what Christal tried in vain. People bring zumTanzen. And they not only tried, she did it.

[ःTnla6]

Up here, everyone gathered, who had the nose of the evening fully and wanted to celebrate something. That Barbie only had a CD player available and so was a longer pause between each song, did the same thing does not collapse as the fact, that was through the large windows of the hall now into day. To great music really celebrated here those, have not yet wanted to go to bed. I am not exaggerating, when I say, that this conclusion has really saved the evening and this was the best party circuit since quite a long time.

101_0157.jpg

 

I could not walk on my shoes at the end and then dancing without shoes on pfeifte laddering, like this only confirm. It was homey, it was nice, the music was good, There were many familiar faces and some pretty crazy people still there. So it really was a good conclusion.

And, you can say Barbie Breakout has saved our evening.

101_0153.jpg

Berlin drag queens in a mental house

Irrenhouse im Mai 2008
berliner-drag-queens.JPG

Insipid, because Sheila has sold so for a week in the stinking lagoon city of Venice and Berlin instead photographed drag queens rather then pigeons in St. Mark's Place. Now it was her one hand indulged, on the other hand it is your own fault. Well. So then I come to my duty as a chronicler of the Berlin drag scene by and visit for at least 13. Time in the last 14 Months :Nina Queers: Irrenhouse Party… So this party is really by far the most frequently visited by me month party in Berlin. Gratulatuion.

It is simply a must, because the trans show of the Berlin drag queens should be captured on video and audio – and, of course, be viewed above all himself. …Otherwise, the Mad House is actually usually quite similar.

Melli & Mataina - Berlin drag queens

I opted for the silver dress, I so wanted to wear this past weekend – where I have then yes but decided against going out. However, I briefly thought about it and then the silver sandals but rather replaced with something higher black pumps. Closed shoes and dark colors…. the House is in an asylum any better. White or silver shoes you could throw away straight after a visit to mislead House …

[HTML1]

Nina Queer wie noch sagrte … the dirtiest cellar Berlin, here it rots on the walls, here it stinks , here it is disgusting… Well all I would not call it now, but you should eat off the floor in a mental house really is not – and just not wear white shoes – or only with great Platoe under the sole like Mel that night. …But who cares everything, here, but if it “doll” is, such as Nina put it so beautifully. Tolle Show, good music, just the Mad House.

And in a mental house, it is also common practice, comic characters that run through the area. Normally Schlüppi the chicken and fotzy the bear.. All thing were this time aushäusig. Instead, a few pigs ran through the area… Hmm probably because someone forgot, to dry the screen and thus not by the walls moldy, but in the Schlüppi mask. Well now Olga was able to impose a pig mask and give the pig… But somehow the whole thing looked more like a fetish mask for a costume from. Also meant everyone, having to rumzuppeln to the mask.. This is somehow different from Schlüppi, Meinte Olga.

Schweinerei im Irrenhouse

It struck me yesterday, that again a lot of drag queens berlin, were not on the stage, had made their way to mislead House. Neben Nina, Mataina, Melli, who stood on the stage, and Divatlantique at the checkout and Polla Disaster (behind the turntables), me, Mel, Janka and later Inez, roamed through the area by Gloria Viagra, Christel Cokes was present and at least three girls, I did not know so far. Macht summa summarum 14 . not compare with a Kino International Party, I before 2 Weeks had completely forgotten to describe) but a whole lot. Hättmich interested to talk, Who were the three girls, I did not know… I should have asked times.. Well just in case that someone reads. Give time message from.

Berlin drag queens

Not imagine, however, had the ladies on stage, although today I will show only one of the three performances, you will still find the rest here tomorrow or so. So we start by, that Melli Magic alone on the stage and sang a song, and now settles for a few months first to Mykonos.

[HTML2]

However, if it introduces the new STDs in Berlin – I do not know… it would be a very dubious distinction. Better they will probably drag Arts Berlin to Mykonos from… Must be on such a high-tech product actually paid customs?

matter. More pictures and videos are the next few days here.

Vacation = GMF

Always nice again: The GMF
100_0241.JPG

I like the GMF and if we are there times, I always have the only home early, because the rest of the girls on Monday not only work late or have to. …I, however, have to get up relatively early and leave so every time the weekend to go to three to a few hours later with his eyes almost closed for work.

100_0230.JPG

The last time was the first comment of my colleague “Man you look tired”. Concealer does not help against because – or at least only slightly. So I am actually getting, if I have time or holiday Mondays free and can celebrate so without time pressure in the GMF.

100_0227.JPG

As Sheila but her skin makeup two days in a row would not expect and did not really Janka, if she would like, The whole thing was not very clear. … Janka but volunteered Monday noon to the whole gutzusagen. Kitana and Inez would still come. Class, So on the GMF.

100_0238.JPG

Shortly after 12 I took off at all Janka and we drove to the GMF… 12:30 und das Weekend war leather. To make empty to party, So we welcomed a round of Melli Magic, their new hair I find quite cool, brought us something to drink, lieesen us take pictures and first attracted us back and flipped a bit in the victory column.. or was it the Blu? No matter, We flipped a bit in some Berlin Gayzeitschrift the time to bridge. Strangely enough, I had not actually read it yet, but really ground breaking news I could not find.

100_0285.JPG

When we then visited the dance floor filled them well. From 0:01 drove in spite of the Berlin BVG strike again probably bus and train and slowly spun a the party people.

For the party itself is really just so much to say, that it was good – as almost always in the GMF, in 13.Floor we have only made a short detour and found, that we are but rather on Mellis Music, than on techno beat. Techno beat making apparently also aggressively. At least there have felt to beat two guys – to be directed only briefly by many friendly people out pre GMF. So fast you fly out – and that is a good thing. But I think that was the first time, on a gay party that I really did not see fists fly. Must not again be the case as soon.

100_0244.JPG

In addition to these two idiots but were also other strange types in the GMF, how these two Hello Kitty fans, with some large glasses. Well guys, unfortunately I could not give you card, because even if I vorkomme from time to time as me, a party reporter and photographer, I'm not.

100_0358.JPG

 

But back to the music. Melli played great dance music and even though many titles from the first half hour later double, yet almost all were the Burner I often like handcuffed on the dance floor. Actually, I was not only to be found on the dance floor, if I just ordered a new Becks Lemon. Once ordered, without actually having to order a second time and ordered for a third time to get a…. I like, if you know, I wish it were me and reads this from the eyes. Okay, okay, so hard the course was not, but still great.

100_0311.JPG

To the mirrors in the wet area of ​​the GFE I have a very zwiegespaltenes ratio, they look great and are very stylish, but you can sihc there just is not properly reapplication, everything is pink and somehow you can not see any other color shades… There you can but make great photos, wie beispielsweise Zwilligsfotos vorm Spiegel 🙂

100_0307.JPG

Eventually, however, a nice evening in the GMF is also boring, especially, when it is running low. No Problem, it is still more in Berlin – so we moved into Sage…

It was at a birthday

Happy Birthday Mataina

img_2896.JPG

the weekly bulletin of the The Mad Party mentioned it more than just in passing and Sheila was quite hippelig (at least up to the evening). It was a birthday and not any, but a star-birth. There is talk of star drag and Bangaluu Haustranse :Mataina Ah Wie Süß:, the incredible her face absolutely not to be regarded 43 Years it has become.

And they called the Bangaluu and relatives- and acquaintance came. Now it has been obvious in Berlin as a transvestite a number of brothers and sisters and daughters, to friends and acquaintance more. With such a transaction family then would like Matainas case already loose host a full evening show, if you would add it because it.

The Mataina was not going though, but the ladies were present but called on stage to present guests to Keep the fun and the original La Loca visitors and provide them with a decent transport times show.

To start the show program Mataina asked the family member (Sister) On stage to show to offer a nice double Melli Magic. The Soul Classics One Fine Day von “The Chiffons” asked the two and there are probably no two Drags, that are better attuned to each other as Melli and Mataina. Perfect!

imgp3563.JPG
Mataina & Melli
But there are in the family Ah, How Sweet a few more members, As is known from the Wife Swap episode with this family. A Daughter of the show is family Angie Price. While Angie is actually nichtso the show tranny, but rather provides various clubs at the door for, that the right people at the club and do not go to the wrong club. But this just made restriction does not mean, that Angie could not offer a great show.

She did it. On the stage, on the knees, with and without wig but definitely with my whole body. For me, the Highlite this evening.

collage11.jpg

Angie followed Kaspar kamale, himself apparently no family member but as Matainas oldest friend probably at least something like an honorary member of the family. Kaspar performte not just a song, but also sang it myself. Anyone who knows even the Martin, Dieter of the cancer. Exactly, this ecotype with his Norwegian sweater… Style? None.

Now Kaspar composed this song in Mataina to my Love. Although this was and sounded somewhat obliquely, but it was live, and the attempt is worthy of all honor. …It was okay, als das Lied beendet war 😉

 

imgp3590.JPG

Kaspar in turn was followed by a further family member. Christel Cokes, ihreszeichens the second daughter in the house Ah, How Sweet. And like the rest of the family she is also active in show business. Nichtauf stage but rather behind the turntables. She is responsible for the music and they may well – As regards shows, because their hägt for a long time the reputation of it, it can not alone. I do not believe though, but she remained rebuttal guilty.

Christina Aguilera to their number, they picked up two of the mukelbepackten Bangaluu Dancers on the Stage, distract the attention of the completely unnecessary its actually very respectable performance. But somehow did not fit the outfit – So you already – just not the song. I've just recently found, that a white halter dress simply always connected with Marilyn Monroe is. Because you just can not do anything. the dress is not just Marilyn and Christina.

 

imgp3605.JPG

As a final then came again Melli Magic with a single number off – mit Whitney Houston. Well known, only one person can be better than Whitney Houston Whitney Houston itself – and this one is just Melli. Consequently, their performance is also good, when she herself is not satisfied with himself actually. She was not there that night, but that did not dampen the audience reaction and the applause was properly, because Melli was the only, who brought their own applause. ….Not so stupid. Live versions appear to have a great advantage.

 

imgp3618.JPG

Barbie Breakout rettete uns den Abend

Goya mit viel Langeweile – und Goya mit viel Spaß
Barbie Breakout

Am Wochenende war ja das lesbisch schwule Stadtfest und das ist nun mal genau am Goya. Folglich gibt es kaum einen besser geeigneten Platz um an diesem Abend eine Gayparty zu veranstalten.

Das wohlwissend schauten wir vor unserem Irrenhouse-Besuch noch einmal im Goya zur Propaganda Party vorbei. Es war zwar gut gefüllt aber wirklich spannend war es nicht. In der Hoofnung vielleicht auf dem kleinen Floor etwas mehr Partystimmung zu finden gingen wir nach oben, mussten aber feststellen, dass dort Christal Cokes gerade mit der technik kämpfte und einige weniger Partypeople zum Tanzen animieren wollte. Das gestaltete sich allerdings sehr schwer bei etwa 10 m² Platz pro Person auf der Tanzfläche. Irgendwie waren wir wohl zu früh.

101_0112.jpg

Also verabschiedeten wir uns in die nächstbeste Cocktailbar auf ein Caipirinha, mit Käse überbackene Tortillachips und ein paar Fotos. Achja und eine gute und eine schlechte Nachricht, die mir immerhin einen freien Caipi und eine freie halbe Portion überbackene Chips einbrachte….

101_0121.jpg

Als wir ausgetrunken und aufgegessen hatten, verzogen wir uns ins Irrenhouse, um die Show zu sehen und uns danach wieder zu langweilen. …Das Pavillion mit einer Ragga, Reggae und Dancehall Party war da auch keine gute Idee, denn als Drag zu Beenie Man und anderen Homophoben Musikern zu tanzen war nicht das, was wir uns antun wollten, also überlegten wir uns kurzerhand, zurück ins Goya zu fahren…

img_1343.JPG
Thx to Krizzi

Dort war es aber kaum spannender als zuvor…

Eigentlich schon vollständig desillusioniert und schon fast auf dem Weg nach Hause schauten wir noch einmal oben vorbei. Hier schickte sich mittlerweile Barbie Breakout an, das zu tun, was Christal vergebens versuchte. Die Leute zumTanzen zu bringen. Und das versuchte sie nicht nur, sie tat es.

Hier nach oben versammelten sich alle, die die Nase vom Abend voll hatten und noch etwas feiern wollten. Dass Barbie nur noch einen CD-Player zur Verfügung hatte und so zwischen jedem Lied eine längere Pause entstand, tat der Sache genauso keinen Einbruch wie der Umstand, dass durch die große Fensterfront der Saal mittlerweile Taghell war. Zu klasse Musik feierten hier wirklich diejenigen, die noch nicht ins Bett wollten. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieser Abschluss den Abend wirklich gerettet hat und dieser Partyschluss der beste seit einer ziemlich langen Zeit war.

101_0157.jpg

 

Das ich am Ende nicht mehr auf meinen Schuhen laufen konnte und so ohne Schuhe tanzend auf Laufmaschen pfeifte, mag dieses nur bestätigen. Es war heimelig, es war nett, die Musik war gut, es waren viele bekannte Gesichter und teilweise ziemlich durchgeknallte Personen noch da. Es war also wirklich ein guter Abschluss.

Ja, man kann sagen Barbie Breakout hat unseren Abend gerettet.

101_0153.jpg

Berliner Dragqueens im Irrenhouse

Irrenhouse im Mai 2008
berliner-drag-queens.JPG

Soso, da hat sich die Sheila also für ne Woche in die stinkende Lagunenstadt Venedig abgesetzt und fotografiert statt berliner Dragqueens dann lieber Tauben auf dem Markusplatz. Nun es sei ihr einerseits gegönnt, andererseits ist sie selber Schuld. Nun denn. Dann komme ich also meiner Pflicht als Chronistin der berliner Dragszene nach und besuche zum immerhin 13. Mal innerhalb der letzten 14 Monate die :Nina Queers: Irrenhouse Party… Damit ist diese Party mit wirklich weitem Abstand die von mir am häufigsten besuchte Monatsparty in Berlin. Gratulatuion.

Es ist einfach ein Pflichttermin, denn die Transenshow der berliner Dragqueens muss auf Bild und Ton gebannt werden – und natürlich vor allem auch selber angeschaut werden. …Ansonsten ist das Irrenhouse eigentlich üblicherweise ziemlich ähnlich.

Melli & Mataina - berliner Dragqueens

Ich entschied mich für das Silberkleidchen, dass ich ja bereits am letzten Wochenende tragen wollte – wo ich mich dann ja aber doch gegen ein Ausgehen entschieden habe. Allerdings habe ich kurz darüber nachgedacht und die silbernen Sandaletten dann doch lieber gegen etwas höhere schwarze Pumps ausgewechselt. Geschlossene Schuhe und dunkle Farben…. das ist im Irrenhouse irgendwie besser. Weisse oder silberfarbene Schuhe könnte man nach einem Besuch im Irrenhouse glatt wegschmeissen …


Untitled from zoe delay on Vimeo.

wie sagrte Nina Queer noch … das dreckigste Kellerloch Berlins, hier schimmelt es an den Wänden, hier stinkt es , hier ist es ekelig… Naja ganz so würde ich es nun nicht bezeichnen, aber vom Boden essen sollte man im Irrenhouse wirklich nicht – und eben keine weissen Schuhe anziehen – oder nur mit hohem Platoe unter der Sohle wie Mel an diesem Abend. …Aber wen juckt das alles, wenn es hier doch „doll“ ist, wie Nina so schön gesagt hat. Tolle Show, gute Musik, eben das Irrenhouse.

Und im Irrenhouse ist es auch Usus, dass komische Gestalten durch die Gegend laufen. Im Normalfall Schlüppi das Huhn und Fotzy der Bär.. Die waren allerding dieses Mal aushäusig. Stattdessen liefen ein paar Schweine durch die Gegend… Hmm da hat wohl jemand vergessen, die Maske zu trocknen und daher schimmelte es nicht von den Wänden, sondern in der Schlüppi Maske. Naja nun konnte Olga sich eine Schweinemaske überstülpen und das Schwein geben… Aber irgendwie sah das Ganze eher nach einem Maskenfetisch denn nach einem Kostüm aus. Ausserdem meinte jeder, an der Maske rumzuppeln zu müssen.. Das sei bei Schlüppi irgendwie anders, meinte Olga.

Schweinerei im Irrenhouse

Dabei fiel mir gestern auf, dass mal wieder eine ganze Menge berliner Dragqueens, die nicht auf der Bühne standen, den Weg ins Irrenhouse gemacht hatten. Neben Nina, Mataina, Melli, die auf der Bühne standen, sowie Divatlantique an der Kasse und Polla Disaster (hinterm Plattenteller), mir, Mel, Janka und später Inez, streifte Gloria Viagra von durch die Gegend, war Christel Cokes anwesend und mindestens drei Mädels, die ich bislang nicht kannte. Macht summa summarum 14 . nicht mit einer Kino International Party zu vergleichen, die ich vor 2 Wochen vollständig vergessen habe zu beschreiben) aber doch eine ganze Menge. Hättmich schon mal interessiert, wer die drei Mädels waren, die ich nicht kannte… Ich hätte mal fragen sollen.. Na falls das mal jemand liest. Gebt mal Meldung ab.

berliner Dragqueens

Nicht vorstellen mussten sich allerdings die Damen auf der Bühne, obwohl ich heute nur einen der drei Auftritte zeigen werde, wird man doch morgen oder so noch den Rest hier finden. Fangen wir also damit an, dass Melli Magic alleine auf der Bühne stand und ein Lied trällerte, und sich jetzt erstmal für einige Monate nach Mykonos absetzt.


Untitled from zoe delay on Vimeo.

Ob sie allerdings die Geschlechtskrankheiten neu in Berlin einführt – ich weiss es nicht… es wäre eine sehr zweifelhafte Auszeichnung. Besser führt sie wohl Berliner Dragkunst nach Mykonos aus… Muss auf solch ein High-Tech Produkt eigentlich Zoll gezahlt werden?

egal. Mehr Bilder und Videos gibt es die nächsten Tage hier.

Urlaub = GMF

Immer wieder nett: Das GMF
100_0241.JPG

Ich mag das GMF und wenn wir mal da sind, muss ich immer als einzige früh nach Hause, weil der Rest der Mädels Montags nicht oder nur spät arbeiten müssen. …Ich hingegen muss vergleichsweise früh aufstehen und verlasse daher jedes Mal um drei das Weekend um nur wenige Stunden später mit nahezu geschlossenen Augen zur Arbeit zu gehen.

100_0230.JPG

Das letzte Mal war der erste Kommentar meiner Kollegin „Man siehst Du müde aus“. Concealer hilft da nicht gegen – oder zumindest nur wenig. Von daher freue ich mich eigentlich immer, wenn ich mal Urlaub oder Montags frei habe und so ohne Zeitdruck im GMF feiern kann.

100_0227.JPG

Da Sheila aber ihrer Haut zwei Tage Makeup hintereinander nicht zumuten möchte und auch Janka nicht so recht wusste, ob sie Lust hätte, war das Ganze nicht sonderlich klar. … Janka meldete sich aber Montag mittags um das Ganze gutzusagen. Kitana und Inez würden noch mitkommen. Klasse, auf ins GMF also.

100_0238.JPG

Kurz nach 12 holte ich alle bei Janka ab und wir fuhren zum GMF… 12:30 und das Weekend war leer. Zu leer um Party zu machen, also begrüßten wir eine Runde Melli Magic, deren neue Haare ich ziemlich klasse finde, holten uns was zu trinken, lieesen uns fotografieren und zogen uns erstmal zurück und blätterten ein wenig in der Siegessäule.. oder war es die Blu? Egal, wir blätterten etwas in irgendeiner berliner Gayzeitschrift um die Zeit zu überbrücken. Wunderlicherweise hatte ich sie bisher tatsächlich nicht gelesen, doch wirklich bahnbrechende Neuigkeiten konnte ich nicht finden.

100_0285.JPG

Als wir dann wieder die Tanzfläche besuchten war sie gut gefüllt. Ab 0:01 fuhren trotz des berliner BVG-Streiks wohl wieder Bus und Bahn und langsam trudelte das Partyvolk ein.

Zur Party selber ist eigentlich nur so viel zu sagen, dass sie gut war – wie eigentlich fast immer im GMF, im 13.Floor haben wir nur einen kurzen Abstecher gemacht und festgestellt, dass wir doch eher auf Mellis Musik stehen, als auf Technobeat. Technobeat macht scheinbar auch aggressiv. Zumindest meinten sich dort zwei Typen prügeln zu müssen – um nur kurz darauf von vielen netten Menschen raus vors GMF geleitet zu werden. So schnell fliegt man raus – und das ist auch gut so. Das war glaube ich aber das erste Mal, dass ich auf einer Gayparty wirklich fäuste habe fliegen sehen. Muss auch nicht so schnell wieder der Fall sein.

100_0244.JPG

Neben diesen zwei Idioten waren aber auch noch weitere strange Typen im GMF, wie diese beiden Hello Kitty Fans, mit den etwas großen Brillen. Tja Jungs leider konnte ich Euch keine Visitenkarte geben, denn auch wenn ich mir ab und an so vorkomme, ein Partyreporter und Fotograf bin ich nicht.

100_0358.JPG

 

Aber zurück zur Musik. Melli spielte klasse Tanzmusik und auch wenn sich viele Titel aus der ersten halben Stunde später noch einmal doppelten, so waren doch fast alles Burner die mich oft und gerne auf der Tanzfläche fesselten. Eigentlich war ich nur dann nicht auf der tanzfläche zu finden, wenn ich gerade ein neues Becks Lemon bestellte. Einmal bestellt, ein zweites Mal bestellt und ein drittes Mal eines bekommen ohne tatsächlich zu bestellen…. Das mag ich, wenn man weiss, was ich wünsche und mir diese sozusagen von den Augen abliest. Okay, okay, so schwer war das natürlich nicht, aber trotzdem klasse.

100_0311.JPG

Zu den Spiegeln im Nassbereich des GMF habe ich ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis, sie sehen klasse aus und sind sehr stylish, aber man kann sihc dort einfach nicht ordentlich nachschminken, da alles irgendwie rosa ist und man keine anderen Farbnuancen erkennen kann… Man kann dort aber tolle Fotos machen, wie beispielsweise Zwilligsfotos vorm Spiegel 🙂

100_0307.JPG

Irgendwann wird aber ein netter Abend im GMF auch langweiliger, vor allem dann, wenn es langsam leer wird. No Problem, es geht ja noch mehr in Berlin – so zogen wir ins Sage…

Es stand ein Geburtstag an

Happy Birthday Mataina

img_2896.JPG

das wöchentliche Bulletin der La Loca Party erwähnte es mehr als nur nebenbei und auch Sheila war ganz hippelig (zumindest bis zu dem Abend). Es stand ein Geburtstag an und zwar nicht irgendeiner, sondern ein Star-Geburtstag. Die Rede ist von Star-Drag und Bangaluu Haustranse :Mataina Ah Wie Süß:, die unglaubliche ihrem Gesicht absolut nicht anzusehende 43 Jahre geworden ist.

Sie und das Bangaluu riefen und die Verwand- und Bekanntschaft kam. Nun hat man offensichtlich in Berlin als Transe eine ganze Anzahl an Geschwistern und Töchtern, dazu Freundinnen und weitere Bekanntschaft. Mit solch einer Transenfamilie liesse sich dann wie in Matainas Fall schon locker eine abendfüllende Show veranstalten, wenn man es denn drauf anlegen würde.

Das hatte Mataina zwar nicht vor, aber die anwesenden Damen wurden doch auf die Bühne gebeten um die anwesenden Gäste sowie die normalen La Loca Besucher zu bespaßen und ihnen mal eine ordentliche Transenshow zu bieten.

Zum Start des Showprogrammes bat Mataina das Familienmitglied (Schwester) Melli Magic auf die Bühne um eine nette Doppelshow zu bieten. Den Soul Klassiker One Fine Day von „The Chiffons“ baten die beiden und es gibt wohl keine zwei Drags, die einfach besser aufeinander eingespielt sind als Melli und Mataina. Perfekt!

imgp3563.JPG
Mataina & Melli
Nun gibt es aber in der Familie Ah Wie Süß noch einige Mitglieder mehr, wie aus der Frauentausch Folge mit dieser Familie bekannt ist. Eine Tochte aus dieser Showfamilie ist Angie Price. Angie ist zwar eigentlich nichtso die Showtranse, sondern sorgt eher an der Tür diverser Clubs dafür, dass die richtigen Leute in den Club und die falschen nicht in den Club kommen. Diese eben gemachte Einschränkung soll aber nicht bedeuten, dass Angie nicht eine klasse Show bieten könnte.

Sie tat es. Auf der Bühne, auf den Knien, mit Perücke und ohne aber auf jeden Fall mit vollem Körpereinsatz. Für mich das Highlite dieses Abends.

collage11.jpg

Angie folgte Kaspar Kamäleon, selber scheinbar kein Familienmitglied aber als Matainas älteste Freundin wohl mindestens soetwas wie ein Ehrenfamilienmitglied. Kaspar performte nicht nur ein Lied, sondern sang es auch selber. Wer kennt noch den Martin, den von Dieter Krebs. Genau, dieser Ökotyp mit seinem Norwegerpulli… Style? Fehlanzeige.

Nun Kaspar dichtete dieses Lied in Mataina my Love um. Das war und klang zwar etwas schräg, aber es war live und der Versuch ist aller Ehren wert. …Es war aber okay, als das Lied beendet war 😉

 

imgp3590.JPG

Kaspar wiederum folgte ein weiteresFamilienmitglied. Christel Cokes, ihreszeichens die zweite Tochter im Hause Ah Wie Süß. Und wie der Rest der Familie ist auch sie im Showgeschäft tätig. Nichtauf der Bühne sondern sondern hinter den Turntables. Sie ist für die Musik zuständig und das kann sie gut – Was die Shows angeht, da hägt ihr seit längerer Zeit der Ruf an sie könne es nicht alleine. Das mag ich zwar nicht glauben, aber sie blieb den Gegenbeweis schuldig.

Zu ihrer Christina Aguilera Nummer holte sie sich zwei der mukelbepackten Bangaluu Dancers auf die Bühne, die völlig unnötig die Blicke von ihrer eigentlich sehr ansehnlichen Performance ablenkten. Irgendwie passte das Outfit aber nicht – also ihr schon – nur eben nicht zum Lied. Ich habe doch gerade kürzlich festgestellt, dass ein weisses Neckholderkleid einfach immer mit Marilyn Monroe verbunden wird. Da kann man einfach nichts machen. das Kleid ist einfach Marilyn und nicht Christina.

 

imgp3605.JPG

Als letzte kam dann noch einmal Melli Magic mit einer Einzelnummer dran – mit Whitney Houston. Nun kann bekanntlich nur eine Person Whitney Houston besser als Whitney Houston selber – und diese eine ist eben Melli. folglich ist ihre Performance auch dann gut, wenn sie selber mit sich eigentlich nicht zufrieden ist. Sie war es an diesem Abend nicht, aber das tat der Zuschauerreaktion keinen Abbruch und auch der Applaus war ordentlich, denn Melli war die einzige, die ihren eigenen Applaus mitbrachte. ….Garnicht so doof. Liveversionen haben scheinbar einen großen Vorteil.

 

imgp3618.JPG