Two short stops in front astray House

101_0693

It was Saturday and, moreover, a third of the month. Irrenhouse-Samstag also, previously there was still some ways, to let the evening einklingen. For example, at an exhibition opening at Dermot O'Dyna, transformed into a hairdressing salon of its exhibition space.

101_0694

But first, the usual parking search was run erstaunich good, a few meters walk and a car park, Although the a “Here you go because not because Marathon Parking” Sign was ausgesatattet, but what the heck, yes do not run at night and in the morning we did not have before anyway, to be there. …Actually, we were not much läger than one drink, some photos and a few interviews…. Woran lag es? On the non-art, because I found a lot more appealing than the last year… Rather, we wanted the birthday of Alex van Hesse, the Titty Twister Night Vol.3 took the occasion, reinzufeiern in his birthday.

101_0695-1

All took place right next to the White Trash in Last Cathedral, Load a pretty stylish furnished Gothic. Coffins, Skulls, Skeletons, large candlesticks and the like. Who thinks black is there really. Although I had never really with the black scene, impressive, I found the store already indess. Just as we arrived we heard the happy birthday song and we could classify as directly into the crowd of well-wishers and Alex a happy birthday… and there were a lot of people, one has met on one or the other event. Martin Cutter, Liz Vegas, Carina and and and. Berlin is after all very small – over and over again.

101_0703

When we eventually disappeared in the direction Irrenhouse we took for the road, one “black box” with. In some drink in a – not surprisingly – black box. This was told to us, there is no guarantee that taurine be splashing around. Unfortunately, that was not all, what was missing, but also still in doubt, good taste and also alcohol. So this stuff would have been certainly better Kreuter. I stay because he prefers bdei Red Bull. What remains: Alex is still young, Martin holds Kesici made for Sheila's breasts, Liz Vegas looks in blonde from completely different and the Last Cathedral is a cool store, even for a not very black person like me.

Streetart bei Dermot O'Dyna

Art at the hairdresser

imgp3077.JPG

This Saturday there was only one event eigntlich, when we wanted to appear. The Irrenhouse from :Nina Queer:, for many months, THE attend event on Berlin's party scene. Sheila and her friend Silvia had before but still a vernissage invitation, I joined the ado.

Silvia I had only seen on the Berlin CSD, where they, as a biological woman of 180 cm, dressed in police outfit with a black wig in the middle of similar size, also failed dressed and well behuteten Drags, also went through a drag. …Who called the She-drag again? No matter, this time she was blonde and I wondered if that still now are her real hair, kept this question but for me and was later informed by her hairdresser, that the hairs are real.

imgp3073.JPG

The opening was the Bottrop street art and graffiti art Artist Matthias Gephart, the thought of me for some reason, having to hold a vernissage in Berlin of place in Bottrop, when almost only Bottroper friends of the artist present in the end… That makes sense to me, not a, but I think, it must also not really. Presumably, it is to be able to just say later:

“My pieces have even been exhibited in Berlin”.

The exhibition was held in the rooms of the Berlin hairdresser Dermot O'Dyna, has learned not only to star stylist Udo Walz , but also for example Nina Queer or just Sheila friend Silvia hair cuts. One nights Typ, after apparently already some alcoholic drinks a bit bonkers but absolutely lovable. And according to his own statement of one of the first sponsors for Nina Flyer. This would be on the flyers still. Unfortunately, I ahb this statement not later checked. Silvia also described him as “Berlin's best hairdresser”. Also some, I believe but can never verify with absolute certainty can. …Hairdressers how much it may well be available in Berlin??

When he saw us, he asked us, if one of us was, that would have worked also at times Udo Walz… I can not remember, to have learned time and Sheila Barber was never employed there. So we had to disappoint him, but somehow I got an inkling, whom he might have meant.

imgp3080.JPG

We talked for a while about art, Silvias Frisur, Nina Queer, us and the artists Bottrop – where we have not found out until the end, who that was ever, drank a vile mixture of vodka with orange juice or apple juice (Vodka-O is a Harvey Wallbanger somehow I prefer) and said goodbye after a half, three-quarters of an hour again, to show early enough for transfusion in Irrenhouse be.

imgp3082.JPG

Zu den Artworks, were issued on this opening I can only say, they told me that little. I did not understand, they looked depressing and just did not hit my taste. But one does not have to like everything. There are certainly enough people in Berlin, available on the, and if not in Berlin, dann zumindest sicher in Bottrop 😉

Zwei Kurzstopps vorm Irrenhouse

101_0693

Es war Samstag und noch dazu ein dritter im Monat. Irrenhouse-Samstag also, vorher gab es aber noch einige Möglichkeiten, den Abend einklingen zu lassen. Zum Beispiel bei einer Vernissage bei Dermot O’Dyna, der seinen Friseursalon zu einer Ausstellungsfläche umwandelte.

101_0694

Doch vorher war die übliche Parkplatzrecherche erstaunich gut verlaufen, ein Paar Meter Fussweg und ein Parkplatz, der zwar mit einem „Hier bitte weil wegen Marathon nicht Parken“ Schild ausgesatattet war, doch was solls, die laufen ja nicht in der Nacht und am Morgen hatten wir eh nicht mehr vor, da zu sein. …Genaugenommen blieben wir nicht viel läger als ein Getränk, einige Fotos und ein paar wenige Gespräche…. Woran lag es? An der Kunst nicht, denn die fand ich einiges ansprechender als das letzte Jahr… Vielmehr wollten wir zum Geburtstag von Alex van Hessen, der die Titty Twisters Night Vol.3 zum Anlass nahm, in seinen Geburtstag reinzufeiern.

101_0695-1

Das ganze fand im Last Cathedral direkt neben dem White Trash statt, einem ziemlich stilvoll eingerichtetem Gothic laden. Särge, Totenköpfe, Skelette, große Leuchter und ähnliches. Wer schwarz denkt ist dort richtig. Zwar hatte ich es nie wirklich mit der schwarzen Szene, beeindruckend fand ich den Laden indess schon. Gerade als wir kamen hörten wir den Happy Birthday Gesang und konnten uns so direkt in die Schar der Gratulanten einreihen und Alex zum Geburtstag gratulieren… und da standen eine ganze Menge Personen, die man auf der einen oder anderen Veranstaltung kennengelernt hat. Martin Kesici, Liz Vegas, Carina und und und. Berlin ist eben doch sehr klein – immer und immer wieder.

101_0703

Als wir dann irgendwann in Richtung Irrenhouse verschwanden nahmen wir noch als Wegzehrung jeweils eine „schwarze Dose“ mit. Irgendein In-Getränk in einer – wen wunderts – schwarzen Dose. Diese erzählte uns war, dass dort garantiert kein Taurin drinn sein. Dummerweise war das nicht alles, was fehlte, sondern zudem auch noch guter Geschmack und im Zweifelsfall auch Alkohol. Damit wäre dieses Kreuterzeugs sicher besser gewesen. Ich bleibe da dann doch lieber bdei Red Bull.. Was bleibt: Alex ist immer noch jung, Martin Kesici hält Sheilas brüste für gemacht, Liz Vegas sieht in Blond gänzlich anders aus und die Last Cathedral ist ein cooler Laden, selbst für eine nicht sonderlich schwarze Person wie mich.

Streetart bei Dermot O'Dyna

Kunst beim Frisör

imgp3077.JPG

An diesem Samstag gab es eigntlich nur eine Veranstaltung, bei der wir erscheinen wollten. Das Irrenhouse von :Nina Queer:, seit vielen Monaten, DER Pflichttermin auf Berlins Partybühne. Sheila und ihre Bekannte Silvia hatten vorher jedoch noch auf eine Vernissage Einladung, der ich mich kurzerhand anschloss.

Silvia hatte ich bisher nur auf dem Berliner CSD gesehen, wo sie, als biologische Frau von 180 cm, bekleidet in Polizistinnen Outfit und mit schwarzer Perücke inmitten ähnlich großer, auch ausgefallen gekleideten und ebenso behuteten Drags, als ebenfalls Drag durchging. …Wer nannte das nochmal She-Drag? Egal, dieses mal war sie blond und ich fragte mich noch ob dass nun ihre echten Haare seien, behielt diese Frage aber für mich und wurde erst später von ihrem Friseur aufgeklärt, dass die Haare echt seien.

imgp3073.JPG

Die Vernissage war die des Bottroper Streetart und Sprayer-Künstlers Matthias Gephart, der aus mir unerfindlichen Gründen meinte, eine Vernissage ausgerechnet in Berlin statt in Bottrop abhalten zu müssen, wenn am Ende doch fast nur Bottroper Freunde des Künstlers anwesend sind… Das leuchtet mir zwar nicht ein, aber ich glaube, das muss es auch nicht wirklich. Vermutlich ist es einfach um später sagen zu können:

„Meine Stücke wurden sogar schon in Berlin ausgestellt“.

Die Ausstellung fand in den Räumen des berliner Friseurs Dermot O’Dyna statt, der nicht nur bei Starfriseur Udo Walz gelernt hat , sondern beispielweise auch Nina Queer oder eben Sheilas Bekannter Silvia die Haare schneidet. Ein netter Typ, nach scheinbar schon einigen alkoholischen Getränken zwar etwas durchgeknallt aber absolut liebenswürdig. Und laut eigener Aussage einer der ersten Sponsoren für Ninas Flyer. Dafür würde er auch heute noch auf den Flyern stehen. Leider ahb ich diese Aussage später nicht überprüft. Ausserdem bezeichnete Silvia ihn als „Berlins besten Friseur“. Auch etwas, was ich glauben kann aber wohl nie mit absoluter Gewissheit nachprüfen kann. …wie viel Friseure mag es wohl in Berlin geben??

Als er uns sah, fragte er uns, ob eine von uns die sei, die auch mal bei Udo Walz gearbeitet hätte… Ich kann mich nicht erinnern, mal Friseur gelernt zu haben und Sheila war auch nie dort beschäftigt. Wir mussten ihn also enttäuschen, aber irgendwie hab ich eine leise Ahnung, wen er wohl gemeint haben könnte.

imgp3080.JPG

Wir unterhielten uns eine ganze Weile über Kunstwerke, Silvias Frisur, Nina Queer, uns und den Bottroper Künstler – wo wir bis zum Ende nicht herausgefunden haben, wer das überhaupt war, tranken eine üble Mischung aus Vodka mit Orangensaft oder Apfelsaft (Vodka-O ist mir als Harvey Wallbanger irgendwie lieber) und verabschiedeten uns nach einer halbe, dreiviertel Stunde wieder, um früh genug zur Transenshow im Irrenhouse zu sein.

imgp3082.JPG

Zu den Kunstwerken, die auf dieser Vernissage ausgestellt wurden kann ich eigentlich nur sagen, dass sie mir wenig sagten. Ich verstand sie nicht, sie sahen deprimierend aus und trafen einfach meinen Geschmack nicht. Aber man muss ja nicht alles mögen. Es gibt sicher genügend Leute in Berlin, die darauf stehen, und wenn nicht in Berlin, dann zumindest sicher in Bottrop 😉