Drag Queens verboten beim CSD in Rostock

That can not all be true.
You shake your head, if the news from the East, from Russia, Ukraine and Poland also reads on the rights of homosexuals and transgender, feel but also in Germany obviously many opponents strengthened.

I could not believe just, what I read in the newspaper about the CSD in Rostock, who was now in danger. This is so incredible, I think it's an April Fools joke.

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/christopher-street-day-in-gefahr.html

“Also a hood ban was imposed on the participants of the City. “It prescribes, that nobody can dress up as, that his race is no longer recognizable.” For the organizers, this requirement is particularly absurd. “Finally, it involves the, make that homosexuals as colorful attention on that day itself. Shrill panels and drag queens are simply part”, said Luther.”

That can not be true, they are by the “successes” strengthened in the East as, that they also try it in Germany now? Just Rostock should have learned from his past. A mummery for drag queens in a CSD? Rostock have not heard the shot. Drag queens are not only includes “easy to”. They are a fundamental part, which has led to the CSDs in the world.

Clear, There are different stories before the Stonewall Riots 44, but that a great event was a raid, which was directed precisely against transgender alongside homosexuals, is undeniable. The law then said, one must carry at least three garments, identifies the gender of the person wearing clearly. This led in turn to, that the transgender, the drags, the queens were arrested for the first time and really fought

Not only do they, but they were, the, that violated a law, are the very “normal” Homosexuals in the bar “relatively” remained unmolested, sodenn they were able to identify. This discrimination led to Stonewall and the following year to the first Gay Pride (CSD in Germany)

And who does not know to this day, What is celebrated on the CSD, may still read it again:

It's not about listening to music, not to celebrate, but to 44 Stonewall years.
http://www.anarchismus.at/sexualitaet/texte-gegen-homophobie/351-30-jahre-stonewall

Half-Drag by Leland Cobbe

How cool is that please?

Azraea

I know her very often from my statistics that searches (Any Name) unvarnished. Usually the name then Olivia Jones, but also for other drag queens is searched with these words often. No question, it seems many people are interested, which could probably look familiar drag as a man.

Pusse Couture

If you do not just randomly knows privately, you do not get it mostly yes really with and if they do not just look extremely Striking or the voice is clearly,recognizes ordinary consumers nor the guy in drag queen.

Honey Davenport

But it is very interesting, to show both, has the New York photographer Leland Bobbé thought and started to photograph Half-Drags. Linke Seite Drag Queen, right man… And there are really great photos were taken.

Jessica Payge

Seven, I asked for publication, but I would have all 31 Pictures – forth the pure quality – like to be able to show. They are great. Please view undbedingt, it is worth: Here you come to the Half-drag range

Stormy Weatherz

Pixie Adventure

Sherry Vine

Trans casserole for Christmas Irrenhouse

Christmas begins not with me, if they show up at the first Gingerbread emperor or Lidl, either, when I hear the first time load Christmas by Wham, and not just, when the first Christmas trees are sold. No Christmas starts at the latest, if it snows on the stage of Irrenhouse confetti and Mariah Carey “All I want for Christmas gespielt wird”

DSC00849

As Nina Queer says it all really. That is why we are all here, and that makes the Christmas Irrenhouse the most beautiful ever. And every year. In the end it is a normal astray House, like all 11 also in other, but somehow it is just something else, homely, secluded, atmospheric.

DSC00853

Hotly, as always, fully, As always with a unique trans still show by Nina. And show precisely that began with Brigitte as Christmas angel with the first number, which obviously sung live “the legs were spreading” and thus it led up, what should follow, for since the Cheffin indulged their favorite activity and blew on stage other than a Saxophone… For details, but I could not see.

DSC00857

Next came her dearest daughter Stella DeStroy as Frau Holle with their version of “Let It Snow” on the stage. Of course it snowed here but no snow, little confetti, it then but still white substances in small plastic bags, that would certainly prove to price reasons as flour…

DSC00866

It was in a great glitter sequined dress for the first time in ages again Melli Magic, Berlin has completed their Abstinez, but not their love of great divas in general and in particular Whitney. So isses, if not can Whitney, then Melli is just the very best representation. And honestly, who has heard Whitney's live singing attempt, which is always much happier with Live on Tape. And there is just no, Melli can hold a candle to.

DSC00871

Diva-esque and after the asylum House can tolerate a little trash and it was on this evening Mataina Ah how sweet responsible, However, with a song, I had not heard before, yet I would have remembered. Did not matter, because it was really only a placeholder for the highlight of the show… Mariah Carey.

DSC00887

And so it was, like every Christmas Irrenhouse, wermutlich since there is this, But at least since 6 Years. All Drags on stage, which occurred on the evening, to Mariah Carey and lots of confetti… First they threw it just a little and I was immediately reminded of, to call for this, were taken as two fans at once and then it just yet snowing right….

DSC00898

Although, I think so, that there were more confetti in the past OR… and much smaller confetti, that you could find even months later at his home somewhere… Because I need this time have little fear. But it was still great… as always.

DSC00910

But one was somehow different, This time in the asylum House. It seemed, as if the whole of Berlin present. Okay okay, it was as full as ever, but the number of hair replacement wearers that evening but was surprisingly high, not, I could assign all names correctly, I could probably, I could apply myself to the successor of Thomas Gottschalk “I'm betting that I appeal to all of Berlin Trans only on appearance with the right name”… But what is there Facebook.

DSC00912

And it is always a stupid situation, when someone says, “we know, We're friends on Facebook”… Uh, and, about you and a few thousand other people. Sorry, that does not help me, but anyway where I can remember people only me, times when I have a few minutes with them entertaining, or they simply bring any distinctive features… Hair Colors, Hairstyles, Height, Make up, Outfit und ähnliches gehören dabei übrigens nicht zu 🙂

DSC00917

Though you came to me with the question “what you had in the last CSD at” Were you the one with the Louis Vuitton bags and other? Das war toll… So I was actually recognized as the outfit. When you consider, that this again is yes a few months ago, this is really nice

DSC00906

Oh beautiful. isses are continually, mislead the House in general and in particular the Christmas Irrenhouse. Merci Nina

DSC00904

Oktoberfest im Irrenhouse

image

After the last (Birthday)-Mislead the House last month, the highest mass of trannies on stage, should this month rather the least amount possible on trannies on stage. Strictly speaking, all of two Nina Queer itself and Brigitte, both dressed in dirndls a Oktoberfestirrenbouse showed..

Oktoberfest is a mad house slowly as common as that for Christmas or every year on the anniversary. This also means, that we know about,what to expect on the show. Trannies in dirndls, Pretzel, Beer and what you can expect to folk music as a gay party berlin… Which is limited to about four songs and a flourish.

So then brought Nina and Brigitte Hellwig also daswas could be expected in about, Heidi, Servus, Gruezi, and Hello, The cuckoo song and again “semen is disgusting”…. For each new great, for regular visitors like me Janka and frankly a little boring, since all the numbers already seen so, heard and taken.

But as always throws out the YouTube videos,one can also add some more times…. also has (if I'm right errinnere Mataina ah how sweet the last time) not thrown around the cuckoo song with mushrooms. Fortunately, however, are neither hard nor wet – different than things, otherwise the fly from the stage of madness as House… So two trannies make less mess on stage as four or five…. Although I'm sure Margot and Maria umm Nina and Brigitte could punish me lie without problems… is, after all, the Mad House, gell.

To which I got pretty much the rest of the show…. I barely reached the bottom, began, the theme song of the Muppet Show and Nina entered the stage.

1316557116-picsay

I was surprised but then later, as an SPD politician also boarded the stage for a 5 Liter keg to stand in order to impress the guests and attendees to vote. Hmmmm. He promised, one 20 Liter drum, it should actually be the mayor of the district… he is to become actually.. wenn ja, then at least not by my voice, namely that went to the political competition…

Drag Queens verboten beim CSD in Rostock

Das kann doch alles nicht wahr sein.
Man schüttelt den Kopf, wenn man die Nachrichten aus dem Osten, aus Russland, der Ukraine oder auch Polen hinsichtlich der Rechte von Homosexuellen und Transgender liest, aber auch in Deutschland fühlen sich offensichtlich viele Gegner gestärkt.

Ich konnte gerade nicht glauben, was ich in der Zeitung über den CSD in Rostock las, der jetzt in Gefahr sei. Das ist so unglaublich, dass ich es für einen Aprilscherz halte.

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/christopher-street-day-in-gefahr.html

„Auch ein Vermummungsverbot wurde den Teilnehmern von der Stadt auferlegt. „Das schreibt vor, dass sich niemand so verkleiden darf, dass sein Geschlecht nicht mehr zu erkennen ist.“ Für die Organisatoren ist diese Forderung besonders absurd. „Schließlich geht es doch darum, dass Homosexuelle an diesem Tag möglichst bunt auf sich aufmerksam machen. Schrille Verkleidungen und Drag Queens gehören einfach dazu“, sagt Luther.“

Das kann doch nicht wahr sein, sind sie durch die „erfolge“ im Osten so gestärkt, dass sie es in Deutschland jetzt auch versuchen? Gerade Rostock sollte aus seiner Vergangenheit gelernt haben. Ein Vermummungsverbot für Drag Queens bei einem CSD? Haben die Rostocker den Schuss nicht gehört. Drag Queens sind gehören nicht nur „einfach dazu“. Sie sind ein elementarer Teil, der zu den CSDs dieser Welt geführt hat.

Klar, es gibt unterschiedliche Geschichten zu den Stonewall Riots vor 44, aber dass ein großer Anlass eine Razzia war, die neben Homosexuelle eben gegen Transgender gerichtet war, ist unbestreitbar. Das Gesetzt sagte damals, man müsse mindestens drei Kleidungsstücke tragen, die das Geschlecht der tragenden Person eindeutig kennzeichnet. Das führte wiederum dazu, dass die Transgender, die Drags, die Tunten verhaftet wurden und sich erstmalig wirklich wehrten

Nicht nur sie, aber sie waren, die, die gegen ein Gesetzt verstießen, währen die ganz „normalen“ Homosexuellen in der Bar „relativ“ unbehelligt blieben, sodenn sie sich ausweisen konnten. Diese Diskriminierung führte zu Stonewall und im Jahr darauf zur ersten Gaypride (in Deutschland CSD)

Und wer bis heute nicht weiß, was am CSD gefeiert wird, mag hier noch einmal nachlesen:

Es geht nicht um Musikhören, nicht um Feiern, sondern um 44 jahre Stonewall.
http://www.anarchismus.at/sexualitaet/texte-gegen-homophobie/351-30-jahre-stonewall

Half-Drag by Leland Bobbé

Wie cool ist das denn bitte?

Azraea

Ich kenne ja aus meinen Statistiken sehr häufig die Suchanfragen (irgendein Name) ungeschminkt. Meist ist der name dann Olivia Jones, aber auch nach anderen Drag Queens wird mit diesen Worten oftmals gesucht. Keine Frage, es scheint viele Personen zu interessieren, die die bekannte Drag wohl als Mann aussehen könnte.

Pusse Couture

Wenn man sie nicht gerade zufällig auch privat kennt, bekommt man es ja zumeist auch nicht wirklich mit und wenn sie nicht gerade extrem Markant aussehen oder die Stimme eindeutig ist,erkennt Ottonormalverbraucher die Drag Queen im Kerl auch nicht.

Honey Davenport

Das es aber sehr interessant ist, beides zu zeigen, hat sich der New Yorker Fotograf Leland Bobbé gedacht und damit begonnen Half-Drags zu fotografieren. Linke Seite Drag Queen, rechte Seite Mann… Und es sind wirklich tolle Fotos entstanden.

Jessica Payge

Sieben habe ich zur Veröffentlichung angefragt, aber ich hätte auch alle 31 Bilder – rein der Qualität her – gerne zeigen können. Sie sind klasse. Bitte undbedingt ansehen, es lohnt sich: Hier kommt ihr zur Half-Drag Reihe

Stormy Weatherz

Pixie Aventura

Sherry Vine

Transenauflauf zum Weihnachtsirrenhouse

Weihnachten beginnt bei mir nicht, wenn sich die ersten Lebkuchen bei Kaisers oder Lidl auftauchen, auch nicht, wenn ich das erste Mal last Christmas von Wham höre und ebenso nicht, wenn die ersten Weihnachtsbäume verkauft werden. Nein Weihnachten beginnt spätestens dann, wenn es auf der Bühne des Irrenhouse Konfetti schneit und Mariah Careys „All I want for Christmas gespielt wird“

DSC00849

Wie Nina Queer schon ganz richtig sagt. Deswegen sind wir alle da, und das macht das Weihnachtsirrenhouse zum schönsten überhaupt. Und zwar jedes Jahr wieder. Im Endeffekt ist es ein ganz normales Irrenhouse, wie alle 11 anderen im Jahr auch, aber irgendwie ist es eben doch etwas anderes, heimeliger, lauschiger, stimmungsvoller.

DSC00853

Heiss, wie immer, voll, wie immer mit einer immer noch einzigartigen Transenshow von Nina. Und ebendie begann mit Brigitte auch als Weihnachtsengel mit der ersten Nummer, die offensichtlich live gesungen „die Beine breit machten“ und somit darauf hinführten, was dann folgen sollte, denn da fröhnte die Cheffin ihrer liebsten Beschäftigung und blies auf der Bühne etwas anderes als ein Saxophon… Näheres konnte ich aber nicht sehen.

DSC00857

Folgend kam dann ihre liebste Tochter Stella DeStroy als Frau Holle mit ihrer Version von „Let It Snow“ auf die Bühne. Selbstverständlich schneite es dabei allerdings keinen Schnee, nur wenig Konfetti, dafür dann aber noch weisse Substanzen in kleinen Plastiktüten, die sich aus Preisgründen sicherlich als Mehl herausstellen würden…

DSC00866

Es erfolgte im tollen Glitzer-Pailettenkleid zum ersten mal seit ewigen Zeiten wieder Melli Magic, die ihre Berlin Abstinez beendet hat, nicht allerdings ihre Liebe zu großen Diven im Allgemeinen und Whitney im besonderen. So isses eben, wenn Whitney nicht kann, dann ist Melli eben die allerbeste Vertretung. Und ganz ehrlich, wer Whitneys livegesangversuche gehört hat, der ist eh mit Live on Tape viel zufriedener. Und da gibt es eben niemanden, der Melli das Wasser reichen kann.

DSC00871

Und nach Diva-eskem kann das Irrenhouse auch ein wenig Trash vertragen und dafür war an diesem Abend Mataina Ah wie Süß zuständig, allerdings mit einem Song, den ich weder bisher gehört hatte, noch den ich im Gedächtnis behalten hätte. Machte aber nichts, denn es war eigentlich auch nur ein Platzhalter zum Höhepunkt der Show… Mariah Carey.

DSC00887

Und so kam es, wie in jedem Weihnachtsirrenhouse, wermutlich seit es diese gibt, zumindest aber seit 6 Jahren. Alle Drags auf der Bühne, die an dem Abend auftraten, dazu Mariah Carey und jede Menge Konfetti… Erst schmissen sie nur ein wenig und ich war schon in Gedanken dabei, dieses anzumahnen, als auf einmal zwei Ventilatoren genommen wurden und es dann eben doch noch richtig schneite….

DSC00898

Obwohl, ich glaube schon, dass es in der Vergangenheit NOCH mehr Konfetti waren… und viel kleineres konfetti, dass man noch Monate später in seiner Wohnung irgendwo wiederfinden konnte… Da brauche ich dieses mal wenig Angst haben. Aber es war trotzdem toll… wie immer.

DSC00910

Doch war eines irgendwie anders, dieses Mal im Irrenhouse. Es schien, als sei ganz Berlin anwesend. Okay okay, es war voll wie immer, aber die Anzahl der Zweithaarträgerinnen an diesem Abend war doch erstaunlich hoch, nicht, dass ich alle Namen fehlerfrei zuordnen könnte, könnte ich das wohl, dann könnte ich mich beim Nachfolger von Thomas Gottschalk bewerben „Ich wette dass ich sämtliche Transen Berlins nur am Aussehen mit dem richtigen Namen ansprechen“… Aber wofür gibt es denn Facebook.

DSC00912

Wobei es immer eine blöde Situation ist, wenn jemand sagt, „wir kennen uns, wir sind doch auf Facebook befreundet“… Ääh ja, du und etwa ein paar tausend andere Personen. Sorry, das bringt mich nicht weiter, wo ich mir doch eh Menschen erst merken kann, wenn ich mich mal ein paar Minuten mit ihnen Unterhalten habe, oder sie einfach irgendwelche unverkennbaren Merkmale mitbringen… Haarfarben, Frisuren, Größe, Make up, Outfit und ähnliches gehören dabei übrigens nicht zu :)

DSC00917

Obwohl man kam auf mich zu mit der Frage „was hattest Du auf dem letzten CSD an“ Warst Du das mit den Louis Vuitton und anderen Taschen? Das war toll… Insofern wurde ich da tatsächlich am Outfit wiedererkannt. Wenn man bedenkt, dass das ja schon wieder ein paar Monate her ist, ist das wirklich schön

DSC00906

Achja schön. das isses eben immer wieder, das Irrenhouse im Allgemeinen und das Weihnachtsirrenhouse im Besonderen. Merci Nina

DSC00904

Oktoberfest im Irrenhouse

image

Nachdem im letzten (Geburtstags)-Irrenhouse im letzten Monat die höchste Masse an Transen auf der Bühne waren, sollten in diesem Monat eher die geringste Menge an Transen auf der Bühne stehen. Genau genommen ganze zwei Nina Queer selber und Brigitte, die beide in Dirndln gewandet ein Oktoberfestirrenbouse zeigten..

Ein oktoberfestirrenhouse wird langsam so gängig wie jenes zu Weihnachten oder jedes jahr zum Jubiläum. Das bedeutet auch, dass man in etwa weiss,was einen zur Show erwartet. Transen in Dirndln, Brezel, Bier und das was man einer berliner Gayparty so an Volksmusik zumuten kann… Das beschränkt sich auf etwa vier Lieder und einen Tusch.

So brachten dann Nina und Brigitte Hellwig auch daswas man in etwa erwarten konnte, Heidi, Servus, Gruezi, und Hallo, Das Kuckuk Lied und mal wieder „sperma ist ekelhaft“…. Fur Neubesucher grossartig, für Stammbesucher wie Janka und mich ehrlichgesagt ein wenig langweilig, da alle Nummern so bereits gesehen, gehört und aufgenommen.

Aber da YouTube ja immer die Videos rausschmeisst,kann man ja auch etwas mehrfach aufnehmen…. ausserdem hat (wenn ich mich recht errinnere Mataina ah wie Süß das letzte Mal) beim Kuckuk Lied nicht mit Champignons herumgeschmissen. Zum Glück sind die aber weder hart noch nass – anders als die Dinge, die sonst von der Bühne des Irrenhouse so fliegen… Zwei Transen machen also weniger Sauerei auf der Bühne als vier oder fünf…. Obwohl ich bin sicher Margot und Maria äääh Nina und Brigitte hätten mich ohne Probleme auch lügen strafen können… ist ja immerhin das Irrenhouse, gell.

Zu dem ich im Übrigen ziemlich genau zur Show ankam…. kaum war ich unten angekommen, begann schon, die Erkennungsmelodie der Muppetshow und Nina enterte die Bühne.

1316557116-picsay

Erstaunt war ich dann aber später, als ein SPD Politiker ebenfalls die Bühne enterte um ein 5 Liter Bierfass anzustechen um damit die Anwesenden Gäste zu bestechen und zur Wahl zu gehen. Hmmmm. Er versprach, ein 20 Literfass, sollte er tatsächlich zum Bezirksbürgermeister werden… ist er es eigentlich geworden.. wenn ja, dann zumindest nicht durch meine Stimme, die ging nämlich an die politische Konkurrenz…