Boheme Noir im Stummfilmkino Delphi – Berlin

On the weekend should the Boheme Noir take place after years again and that the silent movie theater in Berlin Delphi. One nice thing that Alex and Savage Wear. Boheme Noir is a special feature alone but by, that has a big fetish character, but not one of the typical SM Parties… Say it is not game room, but massive great dressed people. See and be seen instead beat and be beaten so… For me the better alternative.

So I got as far as finished, Makeup etc and before i get in my brand new latex costume I slipped on the insanely clever idea came, all oiled before.. Outcome: I had no chance, close down the zipper with two hands, da mir das ölige Latex – which of course was in decent voltage – slipped from her fingers each time, before the zipper moved even a millimeter. Fuck Ja!

After about half an hour I clench like Sisyphus latex then to fail again but I asked my neighbor to help neighborhood. Fortunately, I already knew the way and is otherwise quite cool it. A spirited tearing on the zipper and she had it in hand ebenden… The little metal stopper top flew in all directions (So probably only a… but which ?? ) and was henceforth no longer seen.. Umm and now?

Well, several unsuccessful attempts to repair later, we agreed, not sooo close down the zipper and let's see if it holds… A miracle, somehow kept hats and I did not attack the second outfit… Broken indess is the closure nonetheless .. and I do not, Turks that my seamstress is well versed in latex bonding…

In any case, I had already lost two nails before Bohemian, Two Stockings and a closure. Na classes. My GPS led me to Gustavus Adolphus Street in Nuremberg, I fortunately still scarce in Berlin – but after a considerable detour – noticed – and to make matters worse, it came to me too late, I oil, which me so much in the evening “Enjoyment” had prepared had forgotten at home. Mist, I also had to admit it, I already slightly blunted… So I do not, as such,, but the splendor of my costume.

Be also noted that Sheila and Siren, which in turn critically-realized. So would not the. I had to admit yes, they were right, but drive home to get the oil, I did not yet…

Fortunately, I ran across the road but Theresa – dressed in latex and latex working for a label… She had oil… My savior in times of need. Normally you are indeed after the last rites more or less at the end. I beamed after this last rites as the young life. The Boheme Noir could finally begin.

Finally get some rest, admire the morbid charm of Delphi and the various costumes and the show program. What can I say: Alex, done everything right, I found the bohemian very convincing, only a few more people could have used the Delphi.

The evening was above all a long conversation with Sheila, Siren, John, Sinteque, Ginger, Diana, Pepper and some other persons in total we moved all throughout in a radius of about 5 Meters left 🙂 at the bar, some may find that boring, I just thought it was cute, yesterday. And would go on to the next Boheme Noir. Provided, my zipper is then okay again.

Oh, and when I read in retrospect, that have some to find fault with anything again, I touch my head to the, some complain about the morbid in Delphi, others turn the music was too loud or too monotonous, some found the game room or not the relocation options, then there were those who mocked that they had to wait in the smoky bar at the entrance.. I do not want to know, as that would have bitched, if they had to wait outside in the freezing cold… Oh I – and of course the price was too high again…

Quite Honest: is big baloney

[HTML1]
Recorded by Kelric Pradeson
Lights by Marcus Thäsler
DJ: Marvin Smiths

Delphi Delphi is just the, if you celebrate there, you have to adjust to events and just make the best of it. As I said, IM waiting Delphi is warmer than wait BEFORE the Delphi. There was a party of a non-professional party operator. Space, Show program, Light, DJ, PA, Advertising, Flyer, Gema and much more had to be paid. As well as a safety, if the party goes in the pants and only 5 People come. If only one party in a non-disco marginal costs are flat other than a party every week in a fixed club. This is every minute of the preparation of a minute just can not really be worked. In the case of Savage Wear: Much preparation for the Boheme Noir = little processed latex clothing.. Btw. whom the price is too expensive, times the price of the watch itself, for example, or from GFB to Hamburg Obsession … or simply buy the card in advance.

Love people: Front nagging thought sometimes helps

Late Night Shopping on Black Rider and Très Bonjour

Late Night Shopping on Black Rider and Très Bonjour

Schwarzer Reiter Berlin

On Saturday evening, a special event was still held, I really wanted to go to the. These were common to the late night shopping from the shops Très Bonjour and Black Rider. I thought the idea was great, that went into the Sandtorstrasse for shopping after a hot day in the evening. Who has pleasure, to see something beautiful and perhaps to try, if any movement is exhausting and sweaty.
Once there, I met some of the same familiar faces, already a whip in his hand and a Très Bonjour- Had bags with satin bows on the arm.

leodeluxe

Edin Desosa, the chief designer of Black Rider, kindly gave me a glass of delicious punch equal to occur, with that in the hands of the Tour in the same shop still was much more fun. In my opinion Black Rider is the best address in Berlin, if you are looking for fancy Toys, exclusive options bondage and erotic lifestyle products is. The stylish decoration ensures, that there always like to look around and of course competent advice can be from the owner or chief designer Sabine Schwarz personally.

TresBonjour2

A few meters further attracted not only more punch and delicious snacks, but the couture latex creations of Vio Hunter and Sandra Desp in Très Bonjour Store. Très Bonjour is magical, colorful latex lingerie and – Accessories away from all fetish stereotypes. This has now been rewarded several times even though the German Vogue and absolutely rightly. The team creates Très Bonjour Lingerie Dreams Latex tailored specifically for each figure. Of course, customers can also give their own ideas or other color requests in order. I personally love the latex accessories like hand cuffs and collars with delicate bows latex, which can immediately be a highlight of any outfit.

Schwarzer Reiter

All those, who have not made it to this late night shopping, should be the 14. Mark August. This is the next date for a late night shopping, in the Sandtorstrasse and this time even the corset factory TO.mTO opposite of the party!

Late Night Shopping

Boheme Noir VI Fetish Party Berlin

There is in exactly two important and worth visiting parties, would probably carry the umbrella term fetish, firstly, the German Fetish Ball and other Boheme Noir and the latter was just the weekend.

haydee sparks & Calida del sol @ boheme noir 6

Unfortunately I have not managed, to name the winners of our raffle to my blog, because I went to Hamburg on Friday to celebrate his birthday in eineme friend… So Eien Boheme Noir justifies but, already back on Saturday to go on the highway aufzuschlagen to the evening there. (Sheila has notified the winners by the way). I had planned, approximately 11 there being, and 23:05 I drove past the Jannowitzbruecke. 5 Minutes late on 280 Kilometers. A good cut, I find.

DSCN1378

Gedresst finished I had been to Hamburg, where, in addition, I also had to buy the Morgend yet…. I had actually ordered me a nice pinstripe dress by Lip Service, but found, that I was late again, and the delivery times underestimated. Nun es kam nix bisher – and as the Hamburg visit was not only the birthday as a reason, but just drop a visit at the Hustler and Boutique Bizarre on the Reeperbahn. In Hustler I found a quite attractive PVC dress with pinstripe also. A still more beautiful dress I had found in the Boutique Bizarre, however, this was also made of latex and then was just under 500 €.. a little too much, for me.

DSCN1380

But not for others, as I could see on the Boheme Noir. There, guests will really contributed once again, what the wardrobes and thus the purses hergaben. Greatest creations and Dresses any Coleur. Lack, Logo, Latex, as well, Leader, Clear, and burlesque and Gothic, Cyberesque, Uniforms and what I still remember everything. A colleague asked me today, whether they, as they ran around today (Street clothes) would be entered as… …I do not know, at least she would have definitely felt completely out of place with all the great costumes.

100_1396-1

For each, the words and images of the now expected, I'm sorry to disappoint. Boheme Nior images I can not unfortunately offer. Although Alex was kind enough to equip us with photo passes to shoot the show, but asked, guests not to photograph, which is indeed a shame but then of course. Provide explanations should come no one, what has he to look at a Fetsichparty – and especially how he was there… Da Tara, Eden and Ardor are but anyway frequently represented in this blog, I think, the picture is clear..

Boheme Noir VI

A party of this kind any more lives of the guests and as Alex has great marketing together to get through a great mix. There was recently an interesting but hardly Party, where one has not seen the Boheme Noir image as a poster or flyer. Best Party ist eben learn, if the marketing did not ensure, that the target group finds out. And that was just there. But in addition to the guests and the trappings is important, for example, shows the.

For example, the Fireburlesque show HayDee Sparks and Calida del Sol, which was very beeidruckend and left. Had I ever been to a burlesque show goosebumps? I do not know, but this time I had briefly what. Overstimulation of tones, Colors and performance between heaven and hell, wherein at the end …. winning. But look for yourself. Great Cinema.

[HTML1]

Nevertheless, we left the Boheme Noir at half past one at the Mad House visit, that should come up this evening with a great show. But for a second time…. Who gut allerdings Boheme war, already shown by the fact, that we later came back and I got home only about six clock. …Simultaneously with my neighbors, although it looked stupid, sich aber ansonsten nix anmerken liess 🙂

DSCN1374

Bettie Page died

Die Mutter vast Pin Ups, Bettie Page is the age of 85 Died years.

Today is a sad day, because a great woman is now in the blessed age of 85 Died years. I am not talking about anyone, but from the mother of all Pinups, Bettie Page.

Bettie Page has managed the, what else actually reach only movie or music stars, the die at an early age. She is an icon, an idol and everyone has exactly the same in memory, as they worked in their best days dei world.

It was in the 50s for their Pinup, Bondage- known and fetish pictures and is considered one of the most photographed women of the 50s. But they withdrew in 1952 completely from the public at his own request and had already appeared at the time on more magazine covers than later Marilyn Monroe and Cindy Crawford combined. Yet her photographs continued to live…

A final interview was Bettie Page in 1996, However, without showing her face. The imprint of current images she refused with the message, she wanted, so that the people they kept in memory, as it had been.

[HTML1]

You inspierierte various people and scenes. The style, but especially the hairstyle has been copied many times. So you could see clear allusions to Bettie Page, for example, in earlier images of Dita Von Teese, and it is probably no coincidence, Dita today that has really blonde hair instead of her jet-black hair. These can be found on every fetish at least one person, everything is because, the Bettie Page Lookalike Contest zu gewinnen.

As I read yesterday in an email exchange:

I was a few years ago on a punk & Rock'n Roll Festival in Las Vegas…. Since I am aware for the first time really become, had the influence of Bettie Page. The world owes a lot to her. (At least the world, I like.)

Clearly, so there are two stores in Hamburg, for example, different types with various audiences, the King Calavera and the 20 Flight Rock and a two Bettie Page perched above the shop. Wo sich Pinups, Rockabillys, Stop emos or punks times, where fetish is, playing bondage or burlsekes life is somewhere you often find a picture of Bettie Page.

Without it maybe would not have de world, sure, however, many of the scenes and people would develops differently since the 50s – and as it is today, I think it's good. Not for nothing is one of the four buttons on my leather jacket next to a FC St.Pauli Button, Bad Religion a button and a Dita Von Teese button for a long time, a Bettie Page button.

Well Bettie Page with 85 Died years, but the world has not forgotten them since the 50s and it will not be forgotten in the future. Her style has will continue to inspire people.

If there is a life after death, it was a beautiful desired.

Boheme Noir im Stummfilmkino Delphi – Berlin

Am Wochenende sollte die Boheme Noir nach Jahren mal wieder stattfinden und zwar im Stummfilmkino Delphi in Berlin. Eine schöne Sache das von Alex und Savage Wear. Ist die Boheme Noir doch eine Besonderheit alleine dadurch, dass die einen großen Fetischcharakter hat, aber eben nicht eine der typischen SM Parties ist… Sprich Spielzimmer gibt es nicht, aber massig großartig gekleidete Personen. Sehen und gesehen statt schlagen und geschlagen werden also… Für mich die bessere Alternative.

Ich machte mich also soweit fertig, Make-up etc und bevor ich in mein nagelneues Latex Kostüm schlüpfte kam ich auf die wahnsinnig kluge Idee, das ganze schon einmal einzuölen.. Ergebnis: Ich hatte keine Chance mehr, mit zwei Händen den Reissverschluss zuzumachen, da mir das ölige Latex – welches sich ja in ordentlicher Spannung befand – jedes Mal aus den Fingern rutschte, bevor der Reissverschluss sich auch nur einen Millimeter bewegte. Ja Fuck!

Nach dem ich etwa eine halbe Stunde wie Sysiphos Latex zusammenzog um dann doch wieder zu versagen bat ich meine Nachbarin um Nachbarschaftshilfe. Glücklicherweise kannte die mich schon so und ist auch ansonsten ganz cool drauf. Ein beherztes Reissen am Reissverschluss und sie hatte sie ebenden in der Hand… Der kleine Metallstopper oben flog in alle Himmelsrichtungen (also vermutlich nur eine… aber welche ?? ) und ward fortan nicht mehr gesehen.. Äääh und nun?

Naja, einige erfolglose Reparaturversuche später einigten wir uns, den Reissverschluss nicht gaaanz zuzumachen und mal zu schauen ob es hält… Oh wunder, irgendwie hats gehalten und ich brauchte das Zweitoutfit nicht angreifen… Kaputt indess ist der Verschluss trotzdem .. und ich glaube kaum, dass meine Türkenschneiderin auch im Latex-Kleben versiert ist…

Auf jeden Fall verlor ich schon vor der Boheme zwei Nägel, zwei Strümpfe und einen Verschluss. Na klasse. Mein Navi führte mich dann zur Gustav Adolf Strasse in Nürnberg, was ich glücklicherweise noch knapp in Berlin – aber doch nach einem nicht unwesentlichen Umweg – bemerkte – und zu allem Überdruss  fiel mir zu spät ein, dass ich das Öl, welches mir ja an dem Abend schon viel „Spaß“ bereitet hatte zu Hause vergessen hatte. Mist, musste ich doch zudem zugeben, dass ich bereits leicht abstumpfte… Also nicht ich als solches, sondern der Glanz meines Kostüms.

Das be-merkten auch Sheila und Siren, die das wiederum kritisch an-merkten. So ginge das gar nicht. Ich musste ja zugeben, sie hatten Recht, aber nach Hause fahren um das Öl  zu holen, wollte ich dann doch nicht…

Glücklicherweise lief ich aber Theresa über den Weg – in Latex gekleidet und für ein Latex Label arbeitend… Sie hatte Öl… Meine Retterin in der Not. Normalerweise ist man ja nach der letzten Ölung mehr oder weniger am Ende. Ich strahlte nach dieser letzten Ölung wie das junge Leben. Die Boheme Noir konnte endlich beginnen.

Endlich etwas zur Ruhe kommen, den morbiden Charme des Delphi sowie die verschiedenen Kostüme und das Showprogramm bewundern. Was soll ich sagen: Alex, alles richtig gemacht, ich fand die Boheme sehr überzeugend, nur ein paar mehr Personen hätte das Delphi vertragen können.

Der Abend war aber vor allem ein lange Geschpräch mit Sheila, Siren, Jana, Sinteque, Ginger, Diana, Pepper und einigen anderen Personen insgesamt bewegten wir uns alle durchgehend in einem Radius von etwa 5 Metern links an der Bar 🙂 Manch einer mag das langweilig finden, ich fand es einfach nett, gestern. Und würde auch zur nächsten Boheme Noir gehen. Vorausgesetzt, mein Reissverschluss ist dann wieder okay.

Achja, und wenn ich im Nachhinein lese, dass einige wieder irgendwas zu bemäkeln haben, dann fasse ich mir an den Kopf, da meckern  einige über das morbide im Delphi, anderen wiederum war die Musik zu laut oder zu eintönig, einige fanden das Spielzimmer nicht oder die Umzugsmöglichkeiten, dann gab es welche die sich darüber mokierten  dass sie in der verrauchten Bar beim Einlass warten mussten.. Ich möchte gar nicht wissen, wie die gemeckert hätten, wenn sie hätten draussen in der eisigen Kälte warten müssen… Ach ja – und der Preis war natürlich auch wieder zu hoch…

Ganz Ehrlich: das ist großer Quatsch


Recorded by Kelric Pradeson
Lights by Marcus Thäsler
DJ: Marvin Smiths

Das Delphi ist eben das Delphi, wenn man dort feiert muss man sich eben den Begebenheiten anpassen und das beste draus machen. Wie gesagt, IM Delphi warten ist wärmer als VOR dem Delphi warten. Zudem war es eine Party eines nicht berufsmäßigen Partybetreibers. Raum, Showprogramm, Licht, DJ, PA, Werbung, Flyer, Gema und einiges mehr musste bezahlt werden. Sowie eine Sicherheit, falls die Party in die Hose geht und nur 5 Leute kommen. Bei nur einer Party in einer nicht-disco sind die Grenzkosten eben andere als bei einer Party jede Woche in einem festen Club. Dazu ist jede Minute der Vorbereitung eine Minute in der eben nicht wirklich gearbeitet werden kann. Im Fall von Savage Wear: Viel Vorbereitung für die Boheme Noir = wenig verarbeitete Latexkleidung.. Btw. wem der Preis zu teuer ist, der schaue sich mal den Preis beispielsweise vom GFB oder der Hamburger Obession an … oder kaufe die Karte einfach im Vorverkauf.

Liebe Leute: Nachdenken vorm Nörgeln hilft manchmal

Late Night Shopping von Schwarzer Reiter und Très Bonjour

Late Night Shopping von Schwarzer Reiter und Très Bonjour

Schwarzer Reiter Berlin

Am Samstagabend stand noch ein besonderes Event statt, zu dem ich unbedingt gehen wollte. Es handelte sich dabei um das gemeinsame Late Night Shopping von den Shops Très Bonjour und Schwarzer Reiter. Ich fand die Idee super, dass man nach einem heißen Tag gegen Abend in die Torstraße zum Shoppen fuhr. Wer hat schon Lust, sich etwas Schönes anzusehen und vielleicht auch anzuprobieren, wenn jede Bewegung anstrengend und schweißtreibend ist.
Dort angekommen, traf ich gleich einige bekannte Gesichter, die bereits eine Gerte in der Hand und ein Très Bonjour- Tütchen mit Satinschleifchen am Arm hatten.

leodeluxe

Edin Desosa, der Chefdesigner von Schwarzer Reiter, ließ mir freundlicherweise gleich ein Glas köstlicher Bowle zu kommen, mit dem in der Hand der Rundgang im Shop gleich noch viel mehr Spaß machte. Meiner Meinung nach ist Schwarzer Reiter die beste Adresse in Berlin, wenn man auf der Suche nach ausgefallenen Toys, exklusiven Fesselmöglichkeiten und erotischen Lifestyle-Produkten ist. Die stilvolle Dekorierung sorgt dafür, dass man sich dort immer gern umsieht und natürlich auch kompetent beraten lässt vom Chefdesigner oder der Inhaberin Sabine Schwarz persönlich.

TresBonjour2

Ein paar Meter weiter lockten nicht nur noch mehr Bowle und leckere Häppchen, sondern die Couture-Latex-Kreationen von Vio Jäger und Sandra Desp im Très Bonjour Shop. Très Bonjour steht für zauberhafte, farbenfrohe Latex-Lingerie und – Accessoires fern von allen Fetisch-Klischees. Das hat inzwischen sogar die deutsche Vogue bereits mehrmals honoriert und zwar absolut zu recht. Das Très Bonjour –Team erschafft Unterwäsche-Träume aus Latex und zwar maßgeschneidert für jede Figur. Natürlich können die Kunden ebenfalls eigene Ideen oder andere Farbwünsche in Auftrag geben. Ich persönlich liebe auch die Latex-Accessoires wie Handstulpen und Halsbänder mit filigranen Latexschleifchen, die sofort jedes Outfit zu einem Highlight werden lassen.

Schwarzer Reiter

Alle diejenigen, die es nicht zu diesem Late Night Shopping geschafft haben, sollten sich den 14. August vormerken. Das ist der nächste Termin zum Late Night Shoppen, in der Torstraße und dieses Mal ist sogar noch die Korsettmanufaktur TO.mTO gegenüber mit von der Partie!

Late Night Shopping

Boheme Noir VI Fetischparty Berlin

Es gibt im Jahr genau zwei wichtige und besuchenswerte Partys, die wohl im Überbegriff Fetisch tragen würden, zum einen der German Fetisch Ball und zum anderen die Boheme Noir und letztere war gerade am Wochenende.

haydee sparks & Calida del sol @ boheme noir 6

Leider habe ich es nicht geschafft, die Gewinner unseres Gewinnspieles in meinem Blog zu nennen, da ich am Freitag Nach Hamburg gefahren bin um mit eineme Freund in seinen Geburtstag zu feiern… So eien Boheme Noir rechtfertigt aber, sich bereits wieder am Samstag auf die Autobahn zu begeben um des Abends dort aufzuschlagen. (Sheila hat übrigens die Gewinner benachrichtigt). Geplant hatte ich, etwa um 11 dort zu sein, und 23:05 fuhr ich an der Jannowitzbrücke vorbei. 5 Minuten Verspätung auf 280 Kilometer. Ein guter Schnitt, finde ich.

DSCN1378

Fertig gedresst hatte ich mich bereits in Hamburg, wo ich im Übrigen auch des Morgend noch einkaufen musste…. Ich hatte mir eigentlich ein schönes Nadelstreifenkleid von Lip Service bestellt, musste aber feststellen, dass ich mal wieder zu spät war und die Lieferzeiten unterschätzte. Nun es kam nix bisher – und so hatte der Hamburg Besuch nicht nur den Geburtstag als Grund, sondern ebenfall einen Besuch bei Hustler und der Boutique Bizarre auf der Reeperbahn. Bei Hustler fand ich dann auch ein durchaus ansprechendes Lackkleid mit ebenfalls Nadelstreifen. Ein noch schöneres Kleid hätte ich in der Boutique Bizarre gefunden, das war allerdings aus Latex und lag dann auch bei knapp 500 €.. ein wenig zu viel, für mich.

DSCN1380

Nicht für andere allerdings, wie ich auf der Boheme Noir sehen konnte. Dort trugen die Gäste wirklich wieder einmal, was die Kleiderschränke und somit die Geldbörsen hergaben. Großartigste Kreationen und Dresses jeglicher Coleur. Lack, Logo, Latex, ebenso, Leder, Klar, und Burlesque und Gothic, Cyberesque, Uniformen und was weiss ich noch alles. Eine Kollegin fragte mich heute, ob sie, so wie sie heute herumlief (Strassenkleidung) da hereingekommen wäre… …Das weiss ich nicht, zumindest hätte sie sich auf jeden Fall vollkommen deplaziert gefühlt bei all den großartigen Kostümen.

100_1396-1

Für jeden, der nun den Worten auch Bilder erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Boheme Nior Bilder kann ich leider nicht bieten. Alex war zwar so liebenswürdig uns mit Fotopässen auszustatten um die Show zu filmen, bat aber darum, die Gäste nicht zu fotografieren, was dann zwar schade aber selbstverständlich ist. Soll ja niemand in Erklärungsnöte kommen, was er denn auf einer Fetsichparty zu suchen hat – und vor allem wie er da war… Da Tara, Eden und Ardor aber eh schon häufig in diesem Blog vertreten sind, denke ich, geht das Bild klar..

Boheme Noir VI

Eine jegliche Party dieser Art lebt immer von den Gästen und da hat Alex durch großartiges Marketing eine großartige Mischung zusammenbekommen. Es gab in der letzten Zeit aber auch kaum eine interessante Party, wo man das Boheme Noir Bild nicht als Plakat oder Flyer gesehen hat. Die beste Party ist eben leer, wenn das Marketing nicht dafür gesorgt hat, dass die Zielgruppe davon erfährt. Und die war eben da. Doch neben den Gästen ist auch das Drumherum wichtig, beispielsweise die Shows.

Zum Beispiel auch die Fireburlesque Show von HayDee Sparks und Calida Del Sol, die sehr beeidruckend und abgefahren war. Hatte ich schon mal bei einer Burlesque Show Gänsehaut? Ich weiss es nicht, aber dieses Mal hatte ich kurzzeitig welche. Reizüberflutung aus Tönen, Farben und Performance zwischen Himmel und Hölle, wobei am Ende …. gewinnt. Aber schaut selber. Ganz großes Kino.

Trotzdem verliessen wir die Boheme Noir gegen halb zwei um das Irrenhouse zu besuchen, das an diesem Abend auch mit einer großartigen Show aufwarten sollte. Dazu aber ein andernmal…. Wie gut allerdings die Boheme war, zeigt schon der Umstand, dass wir später zurück kamen und ich erst gegen sechs Uhr nach Hause kam. …Gleichzeitig mit meinem Nachbarn, der zwar doof schaute, sich aber ansonsten nix anmerken liess 🙂

DSCN1374

Bettie Page gestorben

Die Mutter aller Pin Ups, Bettie Page ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Heute ist ein trauriger Tag, denn eine großartige Frau ist heute im seligen Alter von 85 Jahren gestorben. Ich spreche dabei nicht von irgendwem, sondern von der Mutter aller Pinups, von Bettie Page.

Bettie Page hat das geschafft, was sonst eigentlich nur Film oder Musikstars erreichen, die im frühen Alter sterben. Sie ist eine Ikone, ein Idol und jeder hat sie genau so in Erinnerung, wie sie in ihren besten Tagen auf dei Welt gewirkt hat.

Sie wurde in den 50er Jahren für ihre Pinup, Bondage- und Fetischbilder bekannt und gilt als eine der meistfotografierten Frauen der 50er Jahre. Sie zog sich aber im Jahre 1952 aus eigenem Wunsch vollkommen aus der Öffentlichkeit zurück und war zu dem Zeitpunkt bereits auf mehr Titelblättern erschienen als später Marilyn Monroe und Cindy Crawford zusammen. Ihre Fotografien lebten aber weiter…

Ein letztes Interview gab Bettie Page im Jahr 1996, jedoch ohne ihr Gesicht zu zeigen. Den Abdruck aktueller Bilder verweigerte sie mit dem Hinweis, sie wünsche sich, dass die Menschen sie so in Erinnerung behielten, wie sie gewesen war.

Sie inspierierte verschiedenste Personen und Szenen. Der Stil, vor allem aber die Frisur wurde vielfach kopiert. So konnte man beispielsweise bei früheren Aufnahmen von Dita von Teese eindeutige Anlehnungen an Bettie Page erkennen und es ist vermutlich auch kein Zufall, dass Dita heute statt ihrer eigentlich blonden Haare pechschwarze Haare hat. Dazu kann man auf jeder Fetishparty mindestens eine Person finden, die alles daran gibt, den Bettie Page Lookalike Contest zu gewinnen.

Wie las ich gestern in einem Emailwechsel:

Ich war vor einigen Jahren auf einem Punk & Rock’n Roll Festival in Las Vegas…. Da ist mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, welchen Einfluss Bettie Page hatte. Die Welt hat ihr viel zu verdanken. (Zumindest die Welt, die mir gefällt.)

Eindeutig, so finden sich beispielsweise in Hamburg zwei Läden unterschiedlicher Art mit unterschiedlichem Publikum, das King Calavera sowie das 20 Flight Rock und bei beiden thront eine Bettie Page über dem Laden. Wo sich Pinups, Rockabillys, Emos oder auch mal Punks aufhalten, wo sich fetisch, bondage oder burlsekes Leben abspielt wird man häufig auch irgendwo ein Bild von Bettie Page finden.

Ohne sie hätte sich vielleicht nicht de Welt, sicher jedoch hätten sich viele Szenen und Personen seit den 50er Jahren anders enwickelt – und so wie es heute ist, finde ich es gut. Nicht umsonst zeigt einer der vier Buttons an meiner Lederjacke neben einem FC St.Pauli Button, einem Bad Religion Button und einem Dita Von Teese Button seit längerer Zeit auch ein Bettie Page Button.

Nun denn Bettie Page ist mit 85 Jahren gestorben, aber die Welt hat sie seit den 50er Jahren nicht vergessen und sie wird auch in Zukunft nicht vergessen werden. Ihr Stil hat wird auch in Zukunft Menschen inspirieren.

Wenn es ein Leben nach dem Tode gibt, sei ihr ein wunderschönes gewünscht.