Jankas Meerjungfrauengeburtstag

Solange ich Janka know, steht sie auf Meerjungfrauen, Nixen, Arielle… Und da sie seit einiger Zeit mit Flosse als leibhaftige Meerjungfrau durch die Gewässer der Welt schwimmt, war ich nicht sehr verwundert, als sie zu ihrem 40sten Geburtstag zu einem Meerjungfrauen Geburtstag einludmit der Bitte, doch möglichst in einem passenden Outfit zu kommen.

und sie kamen. Als Meerjungfrauen, als Perlen, als Walrösser und so weiter. Ich selber bin ja immer vollkommen uninspiriert und unkreativ. Aber ich fand in meinem Kleiderschrank einen alten Travestiefummel mit blauen Pailetten, den ich genau einmal getragen habe

Passte tatsächlich noch – class. Dazu ein paar Fische bei Deko Behrendt gekauft und angenäht: Voilá eine astreine UnterZOElandschaft.

Es war ein schöner Abend, toll von Janka und Maurice geschmückt.

GMF – Drag Queen Contest

GMF – Drag Queen Contest

DSC05682

Once a year there in the Berlin Heimat very Drags, the GMF Drag a GMF Contest. I'm not sure, whether before Ru Pauls Drag Race, but in any case very long before the German branch, the big announcement has long been no big message… Some people talk about Ru Pauls Drag Race Germany already of a stillborn child. Too bad wäres.

DSC05680

But be that as it, last night a drag should be named in the GMF. And it could be so beautiful. It was really given everything. The GMF bursting at the seams yesterday before Drags. As may be the Berlin CSD almost a slice of cut.

DSC05650

Nicky Dynamite, Lady Bob, Janka

This a really top-class jury consisting of actress and burlesque Actor Sandy Beach for the performance, from Michael Michalsky responsible for the costumes and made Barbie Breakout, ihreszeichens drag queen and Makeup Artist, responsible for the make up of the ladies on stage. What more could you want from a jury.

DSC05659

Nine women were selected by the jury, join, plus a wildcard for the previous year's winner.. And if you asked frequently, Janka steadfastly refused to join there, they can do nothing except “Appearance”…

DSC05672

But much more would it not also used, to join. …except maybe a little stress resistance, because somehow that was not, with this Contest. The first two rounds consisted of questions – However, it had the great problem of technical incomprehensibility.

DSC05654

In fact, the system was so, that the stage could understand the questions from the jury and the jury had hardly any problems, to understand, what the girls responded to the scene.. This was all a bit chaotic.

DSC05661

For this I wondered a little about the decisions of the jury, because I would have at least Dynamite Nicky gevoted definitely in the finals, would have asked me. Hair, Makeup, Glitter fumble and ever.. I not only they had more expected at the end.

DSC05664Ades was the show program

Incidentally Ruda also. Ruda puda, has submitted an application for Ru Paul's Drag Race and is impressively. Nice to meet and get to know Ruda.

DSC05648

It won a Bitch… at least that was her last name. I forgot her name, or do not remember, but that's nothing.

DSC05686

Human Hair Wig from China

It's been a while since, da mir klar wurde, it would only make my real hair wig very limited time and it is almost as long ago, I thought about, that since I actually have to make time for replacement.

echthaarperücke

Unfortunately, I'm always a bit hesitant about such things, since a real hair wig unfortunately also always represents a significant investment, since they are now really expensive. Na clear, it is an investment in yourself and I bought for Zoe actually nothing more important, as the first true Wig… And after I have really considered and long abgewoben. I eventually bought at a price, in which I could not say no. This possibility did not exist this time and the regular price of a human hair wig? Priceless!

Was also tun?
Well I inquired directly in China, found a manufacturer, in which I now have a new hair jewelry imported directly from the manufacturer. two colors blonde, silky straight, 20″ long, Babyhaar etc. Janka has prepared me there, I would probably.

…It turned out, that the manufacturer only works with MoneyGram, a payment provider, in which you go somewhere and someone sends money it takes off somewhere, no security, No Nix. You could also just throw the money in dennächsten Gulli. Nevertheless, I ordered a real hair wig and sent a hefty sum to anyone anywhere in China, with the hope, it would be all right.

There was, for today, just in time for the CSD Berlin 2010 I received a small package from China with a beautiful knotted, blonde human hair wig. Ungestyled allerdings.

perücke echthaar

A call and a visit with Janka I now have a wonderful new wig with a wonderful updo from Kroftscher hand and comb kroftschem. Thank you very much. Now my outfit CSD must only be done, then the CSD Berlin can now actually come.

Cross and Qu(and)it through Berlin

What was a way through the night on the last Saturday. I mean, We are almost always more than one party in the night, but that was pretty amazing. Nach de Rock’n’Roll Allnighter im Palais am Fukturm, a meal and a closed door in front Roadrunners Paradise we went back to the west in the direction of Goya.

goya propaganda

If nothing really urgent rests in Berlin society night, the propaganda is always a solution. The propaganda as one of the biggest gay parties of Berlin is once again nice and the Goya is a building of course always a unique. The propaganda is really exciting but not really, especially since this time it was comparatively not really fully.

propaganda gayparty

Somehow it's just a normal gay party, times with better, times with worse music. I thought the music was actually really good this time, but except Barbie Breakout, the hung up on the Popfloor and Bork, we actually met at the first go, were hardly known to the propaganda. Furthermore, since our two “real” Women of our evening entertainment group, not found it really exciting and preferred to continue dancing in Felix, we started in the direction and Felix Adlon on – back east.

DSC01752

The door management at Felix's always a little bit of a box of chocolates, you do not really know beforehand, what to expect. That evening, both women had to pay, while the three of us were granted free entry Drags. Actually, that's discrimination, but who would we, that we would complain because, after all, we had won.

DSC01748

On the way there, however, be asked Janka, exactly what she wanted, because she could not even make fun of the chicks at the Felix, because of extremely dramatic hair, extremely high heels and short shorts, so to speak fairly represented the Obertusse the Felix that night or a parody of the most high-heeled Fashiontussen in Felix. Of whom there are still some….

DSC01764

It's hard to believe, but it did not stop us too long in Felix on the dance floor, because Janka wanted the tape near the main train station. There was this evening the “Horse meets Disco” Party. I was far from the only time New Year's Eve 2 Years in the Tape Club, and I think today every time, when I hear Beyonce on the appearance of Barbie Breakout. That was great. And actually it's the tape also.

DSC01766

Unfortunately, I did not know how I can get to. Somehow I know myself not quite in the area of ​​Berlin from. Somehow too far away from the center and from Kreuzberg – and I was only there once. Consequently, I made a half-Berlin tour, until I finally reached the Tape.

DSC01761

For the Horse Meets Disco Party, the tape was bursting with people. Aha, So here they were all still. Many people and some pretty crazy and wacky. Men with Pippi Longstocking Wigs, Dancers, that burned with belted headlights light in the smoke and guest where you do not know the best will, what they should represent. Thus and thus freaks exciting guests.

Probably the most interesting party of the evening, but it is very crowded and very stuffy and by the time it was too late, like we had actually promised, yet to visit the Schulmädchenreport party of Nina Queer in Ken.

schulmädchenreport

In Ken arrived, however, showed only really, HOW LATE it was actually. Tired two people – do you mean a couple flezte there still in the couches around, to a DJ, hung up the last of Tunes. Nina, however, no trace…

DSC01789

Someone – must have been the DJ probably – however, gave us the tip, to look at the floor again above, because there we met a few people like Nina and Brigitte Skrothum, who wanted to end the evening just, but then still attached to it for a while and a few drinks and still remained on one or the other Klönschnack.

DSC01773

Some people may have thought the one here, I was completely drunk, although I had not drunk a drop of alcohol until that time, I danced for 90 Euro Techno smashers like Mr.. Vayne, Snap, Haddaway and so on and so forth. Memories of youth, which reminded me of very bad greater discotheques, which were somehow but quite cool.

DSC01782

And as already said Brigitte properly, it's okay, when you eventually come back to the music, the man love hörte, matter, whether it was good or not. And Euro-trash techno belongs to. How can I object to ex-Sanktpaulianerin. After all, once someone, of my burgeoning Sehnunsucht to the neighborhood from time to time. So not a neighborhood but “The neighborhood” can feel and it just goes on and on.

DSC01795-4

Everyone who has worked at the Tivoli and has lived in the valley road, may say that the. Cool.

When we came out we found the KEN, it was already light. I knew, that the day is coming, where the evening will end with the day. It was late summer and it is, I did the feet hurt and somehow I was hopping from party also something breaks. But it was fun in the end was really nice KEN.

I did this once calculated, il Partyhooping bedeutete. About 50 Kilometers criss-qu(and)it through Berlin.

GMF – Drag Queen Contest

GMF – Drag Queen Contest

DSC05682

Einmal im Jahr gibt es in der Berliner Heimat aller Drags, dem GMF einen GMF Drag Contest. Ich bin mir nicht sicher, ob schon vor Ru Pauls Drag Race, aber auf jedem fall ganz lange vor dem deutschen Ableger, dessen großer Ankündigung schon lange keine große Meldung gekommen ist… Manch einer spricht über Ru Pauls Drag Race Germany schon von einem totgeborenen Kind. Schade wäres.

DSC05680

Aber wie dem auch sei, gestern Nacht sollte im GMF eine Drag gekürt werden. Und es hätte so schön werden können. Es war eigentlich alles gegeben. Das GMF platzte gestern vor Drags aus allen Nähten. Da kann sich der Berliner CSD fast eine Scheibe von abschneiden.

DSC05650

Nicky Dynamite, Lady Bob, Janka

Dazu eine wirklich hochkarätige Jury bestehend aus Schauspielerin und Burlesque Actor Sandy Beach für die Performance, aus Michael Michalsky zuständig für die Kostüme und aus Barbie Breakout, ihreszeichens Drag Queen und Makeup Artist, zuständig für das Make Up der Damen auf der Bühne. Was will man mehr von einer Jury.

DSC05659

Neun Damen wurden von der Jury ausgewählt, mitzumachen, plus eine Wildcard für die Vorjahressiegerin.. Und auch wenn man sie des öfteren fragte, weigerte sich Janka beharrlich dort mitzumachen, sie können nichts außer „Aussehen“…

DSC05672

Aber viel mehr hätte es auch nicht gebraucht, um mitzumachen. …außer vielleicht etwas Stressresistenz, denn irgendwie war das nichts, mit diesem Contest. Die ersten beiden Runden bestanden aus Fragen – hatten dabei allerdings das große Problem technischer Unverständlichkeit.

DSC05654

Genaugenommen war die Anlage so, dass die Bühne die Fragen der Jury nur schwerlich verstehen konnte und die Jury alle Probleme hatte, zu verstehen, was die Mädels auf der Bühne antworteten.. Dadurch wurde das alles etwas chaotisch.

DSC05661

Dazu wunderte ich mich ein wenig über die Entscheidungen der Jury, denn ich zumindest hätte Nicky Dynamite auf jeden Fall in die Endrunde gevoted, hätte man mich gefragt. Haare, Makeup, Glitzerfummel und überhaupt.. Nicht nur ich hatte sie weiter am Ende erwartet.

DSC05664Ades war das Showprogramm

Übrigens Ruda auch. Ruda Puda, hat eine Bewerbung bei Ru Pauls Drag Race abgegeben und die ist eindrucksvoll. Schön Ruda zu treffen und kennenzulernen.

DSC05648

Es gewann eine Bitch… zumindest war das ihr Nachname. Ich habe leider ihren Vornamen vergessen, bzw mir nicht gemerkt, aber das macht ja nix.

DSC05686

Echthaarperücke aus China

Es ist schon eine ganze Weile her, da mir klar wurde, dass es meine Echthaarperücke nur noch sehr begrenzte Zeit machen würde und es ist fast ebenso lange her, dass ich mir überlegte, dass ich da eigentlich mal für Ersatz sorgen müsste.

echthaarperücke

Dummerweise bin ich in solchen Dingen immer etwas zögerlich, da so eine Echthaarperücke leider ja auch immer einen nicht unerheblichen Investition darstellt, da sie ja nun wirklich teuer sind. Na klar, es ist eine Investition in sich selber und ich habe eigentlich für Zoe nichts wichtigeres gekauft, als die erste echte Perücke… Und das nachdem ich wirklich lange überlegt und abgewoben habe. Ich kaufte letztendlich zu einem Preis, bei dem ich nicht neinsagen konnte. Diese Möglichkeit gab es dieses Mal nicht und der reguläre Preis einer Echthaarperücke? Unbezahlbar!

Was also tun?
Nun ich erkundigte mich direkt in China, fand einen Hersteller, bei dem ich jetzt einen neuen Haarschmuck direkt vom Hersteller importiert habe. zwei Farben blond, silky straight, 20″ länge, Babyhaar etc. Janka hat mir da zusammengestellt, was ich wohl möchte.

…Es stellte sich heraus, dass der Hersteller nur mit Moneygram zusammenarbeitet, ein Zahlungsanbieter, bei dem man Geld irgendwo hin schickt und irgendwer es irgendwo abhebt, keine Sicherheit, kein Nix. Man könnte das Geld auch einfach in dennächsten Gulli schmeissen. Trotzdem bestellte ich eine Echthaarperücke und sandte eine stattliche Summe an irgendwen irgendwo in China, mit der Hoffnung, es würde schon gutgehen.

Es ging, denn heute, gerade noch Rechtzeitig zum CSD Berlin 2010 erhielt ich ein kleines Paket aus China mit einer schön geknüpften, blonden Perücke aus Echthaar. Ungestyled allerdings.

perücke echthaar

Einen Anruf und einen Besuch bei Janka habe ich jetzt eine wunderbare neue Perücke mit einer wunderbaren Hochsteckfrisur aus Kroftscher Hand und kroftschem Kamm. Vielen Dank. Jetzt muss nur noch mein CSD Outfit fertigwerden, dann kann der CSD Berlin nun eigentlich kommen.

Kreuz und Qu(e)er durch Berlin

Was war das für ein Weg durch die Nacht am letzten Samstag. Ich meine, wir sind ja fast immer auf mehr als einer Party in der Nacht, aber das war schon ziemlich erstaunlich. Nach de Rock’n’Roll Allnighter im Palais am Fukturm, einem Essen sowie einer geschlossenen Tür vorm Roadrunners Paradise fuhren wir wieder in den Westen in Richtung Goya.

goya propaganda

Wenn nichts wirklich dringliches in Berlins Nachtgesellschaft anliegt, ist die Propaganda immer eine Lösung. Die Propaganda als eine der größten Gaypartys von Berlin ist immer mal wieder nett und das Goya als Gebäude natürlich immer wieder einmalig. Richtig spannend ist die Propaganda aber nicht wirklich, zumal es dieses Mal vergleichsweise auch nicht wirklich voll war.

propaganda gayparty

Irgendwie ist es eben eine ganz normale Gayparty, mal mit besserer, mal mit schlechterer Musik. Ich fand die Musik dieses Mal eigentlich wirklich gut, aber ausser Barbie Breakout, die oben auf dem Popfloor auflegte und Bork, den wir eigentlich erst beim gehen trafen, fanden sich kaum Bekannte auf der Propaganda. Da ausserdem unseren beiden „echten“ Frauen unserer Abendausgehgruppe, es nicht wirklich spannend fanden und lieber im Felix weitertanzen wollten, brachen wir in Richtung Adlon und Felix auf – zurück in den Osten.

DSC01752

Das Türmanagement beim Felix ist immer ein kleinwenig eine Pralinenschachtel, man weiss vorher nicht wirklich, was einen erwartet. An diesem Abend mussten beide Frauen bezahlen, während uns drei Drags freier Eintritt gewährt wurde. Eigentlich ist das ja Diskriminierung, aber wer wären wir, dass wir da meckern würden, denn immerhin hatten wir ja gewonnen.

DSC01748

Schon auf dem Weg dahin fragte sich Janka allerdings, was sie genau da wollte, sie könne sich da ja nichteinmal über die Tussen im Felix lustigmachen, da sie mit extrem dramatischen Haaren, extrem hohen Hacken und ziemlich kurzer Shorts sozusagen die Obertusse das Felix an diesem Abend darstellte oder eine Persiflage auf die meisten hochhackigen Fashiontussen im Felix. Von denen es ja doch einige gibt….

DSC01764

Man mag es kaum glauben, aber es hielt uns auch im Felix nicht allzulange auf der Tanzfläche, denn Janka wollte unbedingt ins Tape in der Nähe des Hauptbahnhofes. Dort lief an diesem Abend die „Horse meets Disco“ Party. Ich war bislang zum einzigen Mal Silvester vor 2 Jahren im Tape Club und ich denke heute noch jedes Mal, wenn ich Beyonce höre an den Auftritt von Barbie Breakout. Das war klasse. Und eigentlich ist es das Tape auch.

DSC01766

Dummerweise wusste ich nicht mehr wie ich dahinkommen kann. Irgendwie kenne ich mich in dem bereich von Berlin noch nicht so recht aus. Irgendwie zu weit weg von der Mitte und von Kreuzberg – und ich war ja erst einmal dort. Folglich machte ich eine halbe Berlinrundfahrt, bis ich das das Tape endlich erreichte.

DSC01761

Zur Horse Meets Disco Party platzte das Tape vor Leuten. Aha, hier waren sie also alle geblieben. Viele Personen und einige ziemlich durchgeknallte und abgedrehte. Männer mit Pipi Langstrumpf Perücken, Tänzer, die mit angeschnallten Scheinwerfern Licht in den Rauch brannten und Gäste bei denen man beim besten Willen nicht wusste, was sie darstellen sollten. Freaks also und somit spannende Gäste.

Wohl die interessanteste Party des Abends, aber eben sehr voll und sehr stickig und mit der Zeit wurde es auch spät, dabei hatten wir doch eigentlich versprochen, noch die Schulmädchenreport Party von Nina Queer im Ken zu besuchen.

schulmädchenreport

Im Ken angekommen zeigte sich allerdings erst richtig, WIE SPÄT es tatsächlich war. Müde zwei Personen – soll heissen ein Pärchen flezte sich dort noch in den Couches herum, dazu ein DJ, der die letzten Tunes auflegte. Von Nina allerdings keine Spur…

DSC01789

Irgendwer – muss wohl der DJ gewesen sein – gab uns allerdings den tipp, noch einmal oben auf dem floor zu schauen, denn dort trafen wir noch ein paar Personen wie Nina und Brigitte Skrothum, die den Abend gerade beenden wollten, aber dann doch noch eine ganze Weile und einige Getränke dranhängten und noch auf den einen oder anderen Klönschnack blieben.

DSC01773

Mancheiner mag hier gedacht haben, ich sei vollkommen besoffen, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen Tropfen Alkohol getrunken hatte, tanzte ich zum 90er Eurotechno-Krachern wie Mr. Vayne, Snap, Haddaway und so weiter und so fort. Jugenderinnerungen, die mich an ganz schlechte Großraumdiscotheken erinnerten, die aber doch irgendwie ganz cool waren.

DSC01782

Und wie Brigitte schon richtig sagte, es ist okay, wenn man irgendwann auf die Musik zurückkommt, die man mal hörte, egal, ob sie gut war oder nicht. Und auch Euro-Trash-Techno gehört dazu. Wie kann ich einer ex-Sanktpaulianerin widersprechen. Immerhin einmal jemand, der meine immer mal wieder aufkeimende Sehnunsucht nach dem Kiez. Also nicht einem Kiez sondern „Dem Kiez“ nachfühlen kann und der es ab und an genauso geht.

DSC01795-4

Wer mal im Tivoli gearbeitet hat und in der Talstrasse gewohnt hat, der darf das sagen. Cool.

Als wir aus dem KEN kamen mussten wir feststellen, das es bereits hell war. Ich wusste, dass der Tag kommt, an dem der Abend mit dem Tag beendet wird. Es war spät und es wird Sommer, mir taten die Füsse Weh und irgendwie war ich vom Partyhopping auch etwas kaputt. Aber es machte Spaß das Ende im KEN war wirklich nett.

Ich habe dazu einmal ausgerechnet, was dieses Partyhooping bedeutete. Über 50 Kilometer kreuz und qu(e)er durch Berlin.

Danke Janka

Ein Styling Engel immer dabei

100_0058

Am Wochenende fiel mir – als ich gerade meine Perücke abdrehte auf, dass ich dringend mal einen Blogbeitrag schreiben muss… Hier ist er.

Wer zufällig meinen Twitter Account beobachtet, wird Samstag Nachmittag ein Bild einer ziemlich entstellten Perrücke mit der Überschftift „Hilfeeee Jankaaaaa“ gesehen haben. Solch ein Ergebnis kommt eben davon, wenn man denkt man bekommt eben das gleiche schon so hin, wie die Meisterin selber. Klappte nicht.

Nun ist es ja so, dass Sheila mich lange lange mit saften Druck zu einer Echthaarperücke drängte und ich mich lange sträubte. Inzwischen will ich die nicht mehr missen und nie wieder eine Perücke haben, die nicht aus echtem Haar ist. Danke auch dafür. Vermutlich würde sie mich allerdings heute noch drängen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass da eine Person ist, die mir ordentlich zeigt, wie ich damit umzugehen habe. Janka Kroft eben.

100_0201

Wie drehe ich Locken, in die Perücke, Janka weiss es, wie glätte ich sie dann wieder, janka weiss auch das, was für eine Frisur würde mir stehen und wer styled die Perücke erstmalig, auch da ist Janka zur Stelle. Sogar das extrem aufwändige Einpflechten von weiteren Haaren in die Perücke hat Janka selbstlos übernommen. Dafür kann man eigentlich kaum genug danken.

Ohne Janka hätte ich auch nicht gewusst, was ein Glätteisen ist, geschweigedenn, was man mit einem Glätteisen so anstellen kann. Damit wäre meine Frisur am Wochenende vollkommen ins Wasser gefallen. So wusste ich, was zu tun sei um die Haare wieder in Form zu bekommen. Ein schneller Besuch bei Rossmann, ein Kauf eines Glätteisens und ich konnte die Frisur retten. Was das Thema Haare angeht, kann man Frau Kroft bedenkenlos vertrauen.

101_0153

Doch damit nicht genug. Insgesamt kann man sagen, dass es niemals ein Nachteil sein kann, eine Janka Kroft beim feiern um sich zu haben. Sitzt die Perücke nicht gut, ist irgendwas mit dem Make Up, schauen die Brüste raus, sitzt das Korsett nicht ganz mittig oder oder oder. Sollte irgendetwas im Laufe des Abends nicht mehr ganz stimmen, dann fällt das Janka auf und sie zupft, zuppelt, sprayt oder bürstet solange an einem rum, bis sie zufrieden ist. Und wenn Janka dann zufrieden ist, kann man das auch sein, denn man sieht mit Sicherheit besser aus, als vorher.

Danke Janka 🙂