Of wimps and World Champions

Even at the risk of, that Sheila will use exactly the same title as I, I am exactly this title for the coverage of CSD Cologne 2012 use:

Of wimps and World Champions.

Unfortunately, I have to admit but it, that we are among the first of the two possibilities. we are clearly wimps.

Rain repellent

This morning sometime as against 10 Clock in the morning we looked out the window and it was raining. But not as a bit, that is referred to in Hamburg also increased humidity, sondern eher so, that also in Hamburg “cats and dogs” referred. This brought a toe to keep out the unique info “Fuck, it is cold as a frozen pizza”

We deliberated, only once to take a frugal breakfast in our Ibis Budget hotel to us, then continue watching. It changed nothing. Rain, Rain, Cold and rain… so that was a rarity: A Vote, clearly 3:0 went out and testified: Fuck the CSD we do not. No coloring, not start running and especially no pneumonia.

Somehow it took us but then the route, to look a little, who else as the way in – then – Drought has taken it upon themselves, to accompany the CSD… and there were not many this time.

the organizers of this year should reflect the total number of 750.000 People proclaim, then that is a big lie, because it was pretty empty this year. Samantha Cocain war da, the lady with the big hats and Tatjana Taft…

The latter had also left the actual Dalmatians fumble in the hotel and brought out a small weather-proof as possible Costume, in which hardly anything to be lost. But she was in good spirits, because the few investment brought her arguably the highest level of press. She was a world champion.

We Face cloth Wimps, however, stood at the roadside, which has something of mortification at CSD Cologne. At times likely to stick to my planned costume that be something like, as when driving as the third goalkeeper to the World Cup. One is in the vicinity of, has taken the same amount of effort on and has to watch from the stands bustle. really really unpleasant something like.

In addition, that you can not even shoot decent pictures. If you as a drag on the go, one is always sure of any attention, also those, you just want to capture on photo. Than “Uninvolved” on, Interested in one side of the road do not give a damn – if you don't have a Nikon with a mega telephoto lens 🙂 I know that from my own experience … experience on both sides.

Our spirits rose only a little, when it started to rain and we were really cold even with jacket… That was the time, as was clear and, that do not participate was the right choice… even if I then remembered against Tatjana no good excuse.

Gaypride Cologne 2012 Pictures

Gaypride Cologne pictures
In good old tradition, I will also this year post the various sources, from Gaypride Cologne 2012 Have images on the sides, link. Thus one who hides photos somewhere on the net, may email me briefly, I will then insert.
However, I will not go myself this year in search, I was just a guest on the CSD and of myself this time are not expected to images.

http://www.sd-pictures.de/#/New%20Pictures/2012/CSD%202012/

 

I will this year probably the three major Christopher Street Day: gaypride Berlin, Gaypride Cologne 2012, Gaypride Hamburg Participate and massive shoot photos. They'll be here later to find.

And she also finds google - and therefore your, there is this page right now.

So do not wonder, but bookmark, denn der am Sonntag that Parade, may have come here on a Saturday night massive beautiful pictures, as every year
CSD Cologne, CSD Cologne, images csd 2012, csd 2012, CSD Cologne 2012, csd pictures, csd photos, CSD Cologne 2012, CSD Cologne 2012 pictures, CSD Cologne images, CSD Cologne fotos, Photos csd 2012, pictures from csd, pictures from csd 2012, csd 12 csd 2012 pictures, CSD Cologne 12, CSD Köln.de, csd photos, CSD in Cologne, csd video, photo csd 2012, csd 2012 in Cologne, csd 2012 video

32 Hours Cologne and back

Cologne short break to the CSD

266855_143406519067105_100001932741020_283172_858616_o

Relatively short term, we have considered this year, but to still want to CSD in Cologne. The problems, however, there was, that we have not posted in contrast to previous months in advance a place on the plane….

IMG_7194

Now the free market but once ensured, that short-term and in urgent wants explanations “I want to Cologne” with special declarations of intent “But I want to be a huge price” be answered. This price should be somewhere in 280 € lie to us then and that was something much…

IMG_7303

Consequently, the small Berlin Travel Group rose by Dana Regyonal, Sheila Wolf, Janka Kroft and myself, in the car on each 5 Hours and drive back to Cologne… In my case, let go. Saturday at 15:00 it went off right after the end of work Jankas. To get an iphone for navigation and three as pastimes and off we went to Cologne there late at night.

IMG_7621

Leave > Auto > Bed > Makeup > Road > Abschminken > Auto > arrive :
32 Hours… We've been crazy.

Joking made hats. As the CSD actually is always fun in Cologne. Especially because this usually goes hand in hand with great weather. So it was again this year… Significantly less hot and sunny than in previous years, but since all of Germany good weather and decent temperature was already sinking into the rain really well. What then yes a positive effect on the mood.

IMG_7311

Which was not quite as euphoric as in the previous year, but still very great. The Deutz bridge, the pedestrian areas and the large end of the cathedral only from the usual cobbled am Dom Cologne? Neumarkt? Something interrupted Market… Class and again the sore muscles and aching feet while and then worth.

IMG_7653

Here you can say this one does not even, Who of us actually got the most attention, Presumably again as Sheila Avatar, or Janka at the Lady Gaga meat dress or maybe I but with my shopping bags? We all probably as a complete squad.. In any case, it's always a feast to the eyes of the girls to look, when they see my costume… Only a strong set of, when they see the motto, then euphoric, if you notice the labels on the bags. Grooooßartig. For such reactions, makes it all. How Janka said right: Eben ein echtes Mädels Kostüm 🙂

IMG_7225

By the way, this year I was really times …I'll call it witty… As an editor of some newspaper asked me what my costume would have dropped closer sense me a spontaneously, that so many would say, the CSD is only commercial, I would take a little bit on the arm… Wow not at all bad for my standards – and for that I had no idea just five days before the Berlin CSD, I would probably wear….

IMG_7730

In any case, our visit to Cologne was closed when we were practically in the target, because right then we still had five hours of driving ahead of us….

IMG_7667

We were pretty broken dan again in Berlin. Just 32 Hours after aufbruch. Wild, aber irgendwie klasse 🙂 Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

IMG_7367

Cologne Pride

Cologne Pride 2010

cologne pride
Thx for most images this article to Simon Kühn

For the third consecutive year, visited our small Berlin / Bamberg germany's largest travel group CSD, die Cologne Pride, because the way to Cologne worth, The Cologne carnival are- Karnevalsgestählt apology and even in summer feierwütig… Just then when a train passes through Cologne and dance like many strangely dressed people, laughter, drink and be merry.

cologne gaypride

Although there was the night before severe weather in Cologne and a broken cable straight to the quarter finals of the World Cup, the parade in Cologne Pride should but in the best weather, at temperatures well above 30 Degrees and much, much sunshine held. Best conditions for a beautiful day on streets of Cologne.

köln pride

Somehow it have Sheila, Nina, Janka and I managed, find accommodation at four different corners in Cologne and yet we all managed to start the parade – and I had not seen it with my own eyes, I would not have gelaubt, It took less than half an hour from the start until the arrival of the last of our small tour group ColognePride.

IMG_2399

Enough time, again somewhat extensively dzrch the waiting car to browse, all times “Hello” and “Hi” say, to look and, who all has. Shemale example, the car with a loud dress wearer, the fetishists and fetishists, Travestiekünstler und und und und …Daphne with her mother and sisters of Perpetual Indulgence, who came straight from another CSD and wore make finished in the train. Since the traveling have certainly looked funny. Well this ever happened to CSD times.

cologne pride 2010

Like the advertising at such times, is now and different from usual. Cologne was zugeplastert to ColognePride with beer advertising, the CSD clearly the relation. How else can you understand six paneled beer bottles, as the sailor, Indians, Policeman, Cowboy, Construction workers and as a leather biker “dressed” are. Clearly Village People beer bottles. Class Advertising. High praise.

bier werbung village people

But that is of course important in cologne CSD parade, which is quite unparalleled in Germany. People, applauding when one passes up to you, the freak, if you want to spread his wings and have their photograph taken with a mass, you just need to continue, because otherwise staying the entire train and will eventually naturally driven. And there were really many, who wanted to photograph us. It even went so far, that we were asked by a group, but classified them behind us, because nobody was interested in them and who paid for it after all… grinz.

IMG_2466

Well we were so nice and filled them this dream, but also adapted itself to, that we do not take ourselves photos. For both Sheila and Janka as were large I also asked – and of course looked great and so appealing, as you can see each gallery in Cologne Pride probably. Although there is always something bad, that we do not run directly along, But what you do not do anything for the Grossan appearance.

IMG_2744

But they do indeed all, and Kings are all just as, the entire CSD tour group and the cologne Trans prominence. Although we did not meet Daphne dragee and Shirley Sugar, but judging by the photos were actually all on-site, but with a train of nearly 100 Trucks can it ever be, that just does not run over the path.

DSC02355-1

fun way, was the jury at the roadside, passing the artist figures 1-10 graded. I vorbeizog I got a smooth 10 from both… Since I did not spread my wings… I got to celebrate the 10 after … and then received exactly one 110 🙂 Das war hoffentlich ziemlich einmalig.

DSC02383-1

In the final meters of the Cologne Pride, speak directly to the Cathedral and the golden M, where we stop we met Buried_In_Black traditional ties, we actually meet there every year and shoots the always beautiful photos of us. I love it, if you already know photographer and I am looking forward to the photos.

CSD Köln 2010 Bilder

Actually, Janka and Sheila had before, after the parade enfemme to fly, However, I had to fit, I only had my costume while now and this is really unsuitable for flights. There was too expensive… I also hurt my feet… After such a CSD I always ask myself why I am doing my… But it is just awesome moment during the parade. Incomparably or at least close to it.

DSC02350-1

Von Warmduschern und Weltmeistern

Auch auf die Gefahr hin, dass Sheila genau den gleichen Titel wie ich nutzen wird, werde ich genau diesen Titel für die Berichterstattung des CSD Köln 2012 nutzen:

Von Warmduschern und Weltmeistern. 

Leider muss ich aber dabei gestehen, dass wir zu den ersten beider Möglichkeiten gehören. wir sind eindeutig Warmduscher.

Regenabweisend

Heute morgen irgendwann so gegen 10 Uhr morgens blickten wir aus dem Fenster und es regnete. Aber eben nicht so ein bisschen, dass man in Hamburg auch erhöhte Luftfeuchtigkeit bezeichnet, sondern eher so, dass man auch in Hamburg als „wie aus Kübeln“ bezeichnet. Dazu brachte ein Zeh nach draussen halten die eindeutige Info „Scheisse, es ist auch Kalt wie eine Tiefkühlpizza“

Wir beratschlagten, erst einmal ein karges Frühstück in unserem Ibis Budget Hotel zu uns zu nehmen, um dann weiterzuschauen. Es änderte nichts. Regen, Regen, Kalt und Regen… so dass ein Unikum entstand: Eine Abstimmung, die eindeutig 3:0 ausging und aussagte: Scheiss auf den CSD wir verzichten. Kein Anmalen, kein Loslaufen und vor allem keine Lungenentzündung.

Irgendwie führte es uns dann aber doch zur Strecke, um ein wenig zu schauen, wer denn sonst so den Weg in der – dann – Trockenheit auf sich genommen hat, den CSD zu begleiten… und das waren nicht viele dieses Mal.

sollte der Veranstalter dieses Jahr wieder die Zahl von 750.000 Menschen verkünden, dann ist das eine große Lüge, denn es war ziemlich leer dieses Jahr. Samantha Cocain war da, die Dame mit den großen Hüten und Tatjana Taft…

Letztere hatte aber auch den eigentlichen Dalmatiner Fummel in Hotel gelassen und das kleine möglichst wetterfeste Kostüm rausgeholt, bei dem kaum noch etwas zu verlieren sei. Sie war aber frohen Mutes, denn die wenige Beteiligung brachte ihr wohl das Höchstmaß an Presse. Sie war einer der Weltmeister.

Wir Waschlappen Warmduscher hingegen standen am Strassenrand, was beim CSD Köln etwas von Selbstkasteiung hat. Um mal bei meinem geplanten Kostüm zu bleiben dürfte das in etwa so sein, als wenn man als dritter Torwart zu einer Weltmeisterschaft fährt. Man ist in der Nähe, hat den gleichen Aufwand auf sich genommen und muss von der Tribüne dem Trubel zuschauen. wirklich wirklich unerfreulich soetwas.

Hinzu kommt, dass man nicht einmal ordentliche Bilder schießen kann. Ist man als Drag unterwegs, ist man sich immer jeglicher Aufmerksamkeit sicher, auch derer, die man gerade auf Foto bannen möchte. Als „Unbeteiligter“ am, Strassenrand interessiert man sich für dich nicht die Bohne – wenn du nicht eine Nikon mit mega Teleobjektiv hast 🙂 Das weiss ich aus eigener Erfahrung … beidseitiger Erfahrung.

Unsere Laune besserte sich erst ein wenig, als es richtig anfing zu regnen und uns auch mit Jacke kalt wurde… Das war der Zeitpunkt, als und klar war, dass nicht teilnehmen die richtige Wahl war… auch wenn mir dann Tatjana gegenüber keine gute Entschuldigung einfiel.

CSD Köln 2012 Bilder

CSD Köln Bilder
In guter alter Tradition werde ich auch diesers Jahr wieder die verschiedenen Quellen, die CSD Köln 2012 Bilder auf den Seiten haben, verlinken. Wer also selber Fotos irgendwo im Netz versteckt, möge mir kurz mailen, ich werde sie dann einfügen.
Allerdings werde ich heuer nicht selber auf die Suche gehen, da ich nur als Gast auf dem CSD war und von mir selber dieses Mal keine Bilder zu erwarten sind.

http://www.sd-pictures.de/#/New%20Pictures/2012/CSD%202012/

 

Ich werde dieses Jahr vermutlich die drei großen Christopher Street Days: CSD Berlin, CSD Köln 2012, CSD Hamburg mitmachen und massig Fotos schiessen. Die werden dann später hier zu finden sein.

Und damit sie google auch findet – und somit auch Ihr, gibt es diese Seite schon jetzt.

Also nicht wundern, sondern bookmarken, denn am Sonntag nach der Parade, vielleicht schon am Samstag Abend kommen hier massig schöne Bilder, wie jedes Jahr
csd Köln, csd-Köln, bilder csd 2012, csd 2012, csd Köln 2012, csd bilder, csd fotos, Köln csd 2012, csd Köln 2012 bilder, csd Köln bilder, csd Köln fotos, fotos csd 2012, bilder vom csd, bilder vom csd 2012, csd 12 csd 2012 bilder, csd Köln 12, csd-Köln.de, csd fotos, csd in Köln, csd video, foto csd 2012, csd 2012 in Köln, csd 2012 video

32 Stunden Köln und zurück

Köln Kurzurlaub zum CSD

266855_143406519067105_100001932741020_283172_858616_o

Relativ kurzfristig haben wir uns in diesem Jahr überlegt, doch noch zum CSD nach Köln zu wollen. Das Proble dabei war allerdings, dass wir im Gegensatz zu den Vorjahren nicht bereits Monate im Voraus einen Platz im Flieger gebucht haben….

IMG_7194

Nun hat die freie Marktwirtschaft aber einmal dafür gesorgt, dass kurzfristige und dadurch dringende Willenerklärungen „Ich will nach Köln“ mit speziellen Willenserklärungen „Ich will dann aber einen Riesenpreis“ beantwortet werden. Dieser Preis sollte irgendwo bei 280 € liegen und das war uns dann doch etwas viel…

IMG_7303

Folglich überlegte sich die kleine Berlin Reisegruppe um Dana Regyonal, Sheila Wolf, Janka Kroft und meine Wenigkeit, im Wagen jeweils über 5 Stunden nach Köln und zurück zu fahren… In meinem Fall sich fahren lassen. Samstag um 15:00 ging es direkt nach Jankas Arbeitsschluss los. Ein Iphone als Navigation und drei als Zeitvertreibe und ab ging es nach Köln um dort zu später Stunde anzukommen.

IMG_7621

Abfahren > Auto > Bett > Schminken > Strasse > Abschminken > Auto > ankommen :
32 Stunden lang… Wir sind schon verrückt.

Aber Spass hats gemacht. Wie der CSD in Köln eigentlich immer Spaß macht. Vor allem auch weil dieser in der Regel mit großartigem Wetter einhergeht. So war es auch in diesem Jahr wieder… Deutlich weniger heiss und sonnig als in den Vorjahren, aber da ganz Deutschland im Regen versank war gutes Wetter und ordentliche Temperatur schon wirklich gut. Was sich dann ja auch auf die Stimmung positiv auswirkt.

IMG_7311

Die war nicht ganz so euphorisch wie im Vorjahr, aber immer noch sehr klasse. Die Deutzer Brücke, die Fußgängerzonen und das große Ende am Dom nur vom üblichen Kölner Kopfsteinpflaster am Heumarkt? Neumarkt? Irgendwas Markt unterbrochen… Klasse und immer wieder den Muskelkater und die schmerzenden Füsse dabei und danach wert.

IMG_7653

Dabei kann man dieses Man nichteinmal sagen, wer von uns eigentlich am meisten Aufmerksamkeit bekam, Vermutlich wieder Sheila als Avatar, oder Janka im Lady Gaga Fleischkleid oder vielleicht doch ich mit meinen Einkaufstüten? Wir alle als Gesamt-Trupp vermutlich.. Auf jeden Fall ist es immer wieder ein Fest in die Augen der Mädels zu schauen, wenn sie mein Kostüm sehen… Erst sehr positiv gestimmt, wenn sie das Motto sehen, dann euphorisch, wenn ihnen die Labels auf den Tüten auffallen. Grooooßartig. Für solche Reaktionen macht man das alles. Wie Janka richtig meinte: Eben ein echtes Mädels Kostüm 🙂

IMG_7225

Übrigens war ich dieses Jahr mal wirklich …ich nenne es mal schlagfertig… Als mich ein Redakteur irgendeiner Zeitung fragte welchen näheren Sinn mein Kostüm hätte fiel mir doch spontan ein, dass ja so viele sagen würden, der CSD sei nur Kommerz, das würde ich ein wenig auf den Arm nehmen… Wow für meine Verhältnisse garnicht übel – und dafür dass ich fünf Tage vor dem Berliner CSD noch keine Ahnung hatte, was ich wohl tragen würde….

IMG_7730

Auf jeden Fall war unser Köln Besuch sozusagen direkt beendet als wir im Ziel waren, denn direkt danach hatten wir ja noch über fünf Stunden Autofahrt vor uns….

IMG_7667

Ziemlich kaputt kamen wir dan wieder in Berlin an. Gerade einmal 32 Stunden nach aufbruch. Verrückt, aber irgendwie klasse 🙂 Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

IMG_7367

Cologne Pride

Cologne Pride 2010

cologne pride
Thx für die meisten Bilder dieses Artikels an Simon Kühn

Bereits zum dritten Jahr hintereinander besuchten unsere kleine Berliner / Bamberger Reisegruppe deutschlands größten CSD, die Cologne Pride, denn der Weg nach Köln lohnt sich, die Kölner sind Faschings- entschuldigung Karnevalsgestählt und auch im Sommer feierwütig… Gerade dann wenn ein Zug durch Köln führt und dabei viele seltsam gekleidete Menschen tanzen, lachen, trinken und feiern.

cologne gaypride

Zwar gab es den Abend vorher schwere Unwetter in Köln und ein unterbrochenes Kabelnetz gerade zum Viertelfinalspiel der WM, die Parade zur Cologne Pride sollte aber bei bestem Wetter, bei Temperaturen weit über 30 Grad und viel, viel sonnenschein stattfinden. Allerbeste Voraussetzungen für einen schönen Tag auf Kölner Strassen.

köln pride

Irgendwie haben es Sheila, Nina, Janka und ich geschafft, an vier verschiedenen Ecken in Köln unterzukommen und trotzdem schafften wir es alle zum Start der Parade – und hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, ich hätte es nicht gelaubt, es dauerte nichteinmal eine halbe Stunde vom Startschuss bis zum Eintreffen der letzten unserer kleinen Cologne Pride Reisegruppe.

IMG_2399

Genügend Zeit also, noch einmal ausgiebigetwas dzrch die stehenden Wagen zu stöbern, überall mal „Hallo“ und „Hi“ zu sagen, sowie zu schauen, wer da so alles ist. Beispielsweise der Wagen mit lauter Brautkleidtragenden transen, die Fetischisten und Fetischistinnen, Travestiekünstler und und und und  …und Mutter Daphne mit ihren Schwestern der Perpetuellen Indulgenz, die gerade von einem anderen CSD kamen und sich noch in der Bahn fertig schminkten. Da haben die mitreisenden sicher komisch geschaut. Nun soetwas passiert zu CSD Zeiten.

cologne pride 2010

Wie auch die Werbung zu solchen Zeiten, ab und an anders als gewohnt ist. Köln war zur Cologne Pride mit Bierwerbung zugeplastert, die sich eindeutig auf den CSD bezug. Wie sonst kann man sechs verkleidete Bierflaschen verstehen, die als Matrose, Indianer, Polizist, Cowboy, Bauarbeiter und als Lederbiker „verkleidet“ sind. Eindeutig Village People Bierflaschen. Klasse Werbung. Großes Lob.

bier werbung village people

Aber das wichtige am kölner CSD ist natürlich die Parade, die ziemlich unvergleichlich in Deutschland ist. Menschen, die applaudieren wenn man nur an Ihnen vorbeizieht, die ausflippen, wenn man seine Flügel spreizt und die sich in Massen mit einem fotografieren lassen möchten, bis man eben weitermuss, da man ansonsten den gesamten Zug aufhält und irgendwann natürlich angetrieben wird. Und es waren wirklich viele, die uns fotografieren wollten. Das ging sogar so weit, dass wir von einer Gruppe gebeten wurden, uns doch hinter ihnen einzureihen, weil sich niemand für sie interessierte und die immerhin dafür zahlten… grinz.

IMG_2466

Na wir waren so nett und erfüllten ihnen diesen Traum, passten aber auch selber auf, dass wir uns nicht selber die Fotos wegnehmen. Denn sowohl Sheila und Janka as auch ich waren groß gefragt – und sahen natürlich großartig und grandios aus, wie man in wohl jeder Cologne Pride Bildergalerie sehen kann. Ist zwar immer etwas schade, dass wir nicht direkt zusammen laufen, aber was tut man nicht alles für den großan Auftritt.

IMG_2744

Aber das tun sie ja alle, und in Kön sind eben alle da, die gesamte CSD Reisegruppe und die kölner Transenprominenz. Zwar trafen wir Daphne Dragee und Shirley Sugar nicht, aber den fotos nach zu urteilen waren eigentlich alle vor Ort, aber bei einem Zug von fast 100 LKWs kann es schon mal sein, dass man sich eben nicht über den Weg läuft.

DSC02355-1

spaßig war übrigens die Jury am Straßenrand, die die vorbeiziehenden Künstler mit Zahlen von 1-10 benotete. als ich vorbeizog erhielt ich eine glatte 10 von den beiden… Da hatte ich aber meine Flügel nicht gespreizt… Das holte ich zur Feier der 10 nach … und erhielt dann eben eine 110 🙂 Das war hoffentlich ziemlich einmalig.

DSC02383-1

Auf den letzten Metern der Cologne Pride, sprich direkt am Dom und dem güldenen M, wo wir traditionell einkehren trafen wir noch Daggi Binder, die wir eigentlich jedes Jahr dort treffen und die immer schöne Fotos von uns schiesst. Ich liebe es, wenn man Fotografen bereits kennt und ich bin gespannt auf die Fotos.

CSD Köln 2010 Bilder

Eigentlich hatten Janka und Sheila noch vor, nach der Parade enfemme zu fliegen, ich musste allerdings passen, da ich nur mein Kostüm dabei hatten und dieses nun wirklich für Flüge ungeeignet ist. Dafür war es dann zu teuer… Ausserdem taten mir meine Füße weh… Nach solch einem CSD frage ich mich immer warum ich mir das antue… Aber es ist einfach genial wärend der Parade. Unvergleichlich oder zumindest nahe dran.

DSC02350-1