Margot Schlönzke & Kora Van Tastisch

…I'm diligent reader of the various Bullettins and newsletters, Short messages and relevant gazettes and so escapes me at least not in berlin too little, such as, for example, the fact, that Margot Schlönzke and Kora van Tastisch some time ago in the AHA sort of a best of 5 Wanted to give the best years of combined travesty.

[HTML1]

In, Why not. I had been the only woman on her Schlönzke Song recital seen, Mrs van tastic but not seen on the travesty boards, so far as one could see times.

…Now my wife has invited Schlönzke so freely to her recital, such a sweet invitation did not come this time… Was she perhaps because the effect of the program or uncertain?? Well I'm there like a restaurant critic. Uninvited and unnoticed at the most critical.

[HTML3]

So I came to the AHA, paid my contribution to this show, einen Club Mate Ice Tea, flipped in the blu and the Victory Column and waited for things, that there should come as. Finding a place was this time not really difficult, because at about 12-15 Besucherngab there is sufficient availability – However, not enough opportunities, to escape the two main actors on stage, because you should watch a little, if you spend an evening at the two. It could be, that one finds oneself at once before but not ON the stage and unintentionally become part of the show… Fortunately, the chance of that happening seems slightly larger, know if the two a. Unerkanne and uninvited seem to be there a little safer. My luck.

[HTML2]

Now, I was luckily not to be taken into consideration dragged on stage and could thus pursue undisturbed the show from the perspective of a spectator – and film – which in turn was not unnoticed.

However, it was once again in this idea, how easy the differences between Kreuzberg and Mitte travesty / Friedrichshain travesty are Nix Madonna, Nix or any soul diva Kylie. The AHA is sung German and the songs were all old but already a bit longer than the specified 5 Years. Well that does not have to be bad. Just classic and so far it is just not in it, to move as coherent mouth but a show to tinker around it and the Masses 12-15 To captivate viewers. But they have really done well.

Even if I only one of the Best Of… Knew pieces I felt entertained. The one that I knew the way, was the following piece of Egon, that KoRa van tastic and that I was the best on the grand Gender X Documentation first saw – and now could actually watch just once as a live performance. Class rather.

[HTML4]

At the end there was something, wass there are any good transvestite revue and for the Mary Morgan is probably the most famous. A number of will be washed off, the jewelry and disappears at the end of the wig is recognized even. So if you want to know times, as the person behind Margot Schlönzke really looks like, then the following number is for you. Just once looks in.

[HTML5]

I was then detected incidentally still. There are simply too few people, the mitfilmen such an event and KoRa saw in me then but Zoe, the most “is without a fumble since, so that we do not recognize”. Marhot and wondered how because that would, they would have invited me but not at… ..As I said, now and then I come uninvited…. This does not of course, dass ich mich zur Fledermaus nicht über eine Einladung freuen würde 😉

[ःTnla6]

Also, It was a fun evening and both deserved some viewers more… Also schaut mal hin, if the two do a show.

Schwuz pm Grand Prix and Mc Donalds

Everyone wants something different than normal.

100_1128.JPG
Kaey do the No Angels

After Ed Hardy Party in Felix, the us was just too full we thought, what else we could do so. But a Blu Victory Column or were not at hand, and we also knew, what was going on at the weekend – namely nothing…. except just at the Grand Prix Party Schwuz, but the – had now been converted long after the count in a perfectly ordinary bump Party.

100_1114.JPG

Consequently, it was also full as a normal party Schwuz: Good but not fully filled up long. Was at the controls as well as the last weekend in Irrenhouse Polla Disaster behind the controls, after their Time of suffering seems rather to be back on the mound. The Great.

100_1124.JPG

Otherwise, there was dancing in the Mehringdamm Connect

s working towards NOCN Trixi from Today around, since I had last seen her also changed somehow looked. I do not know if it was the hair or what exactly it was, but I thought she looked better, than the last time, where I saw.

Oh and Kora van Tastisch, who pointed me out, and that they Margot Schlönzke the entire weekend, the AHA would inhabit and the best of 5 Years of joint travesty will perform… …Now I can not say, exactly what that means, This A) I've never seen except at the two points counting on one stage together, and b) I was five years ago, just a bad picture on the internet…. Still, I'm sure, it is worthwhile. Start each way 20:00…

100_1110.JPG

I would suggest, To go Sunday, because the two did not get it on the Reihge, To date the flyer properly, Therefore, only insiders know, Schlönzke-newsletter readers and readers of my blog, that Sunday is any notion. Könnte also eine Privatvorstellung werden 😉

But back to that night. So we were Schwuz andn it was like actually getting Schwuz nice. I was thirsty so I went to the bar and ordered a Pepsi Boston and Sheila, who had followed me a caipirinha, I wanted to spend their sponten… Occasionally they always …. just not today.

So after I ordered, thought they, want to be just a white wine.. Was not so easily, the bartender to make that clear. Also: Pepsi Boston pour moi and a white wine for the lady next to me, please DO NOT caipirinha. Then also went smoothly, But Sheila looked at me like a car when I got to the cocktail… Then looked like a car on the cocktail and asked me, wass that was….. Now ein Pepsi Boston, I actually always drink. Some old queens have held Schwuz still a certain raison d'etre.

100_1134.JPG
big Sister is watching you.

A cocktail in honor of Pepsi fagot Schwuz Boston, which is served not in vain in the Pepsi Boston Lounge Schwuz. Very tasty. She believed me, but did not try… Sheila had to be sick this evening.

Not so sick, but, and three more to go to our regular McDonalds in Skarlitzer road to our typical end-of-drag-night fast food order… and it passed amazing things. Actually, just little things, but there seems hinterzustecken a system.

[HTML1]

Janka, normally eats at McDonalds Chicken Mc Nuggets with much much sauce, but something she has ridden, To order a salad this weekend… Because something is not right… I'm not sure, what it sit. Is it maybe too thick? Her bacon rolls may… I could not see anything appropriate materials, but otherwise can not be explained, Janka made on why a healthy… They did not really long but also by the. noticed it but irgendwan, that my pack was still intact and some mayonnaise fried potatoes were still there. So they just stuffed a pack of three mayonnaise with fries to himself. …So that nothing but the weight loss..

100_1138.JPG
Woman “Now I eat healthy” Kroft

That is how the person, the times stood before me and in about once ordered the whole map – And a Coke LIGHT.. *Kopfschüttel

I must, however, tend to increase, I have but even with barely enough tape bacon to the body with adhesive tape and only a unwomanly Cleavage added to get, So instead of my apple turnover prefer the Chicken Mc thing for me with fries and mayo… who ate then as mentioned Janka and I won the McDonald's Sweepstakes – and frame OHL – a apple bag… So it was, as always, – and long bright, So from home.

…Somehow too late – or too early or something else was, because I was Sunday whacked and completely finished..

Margot Schlönzke sings in the AHA

Margot Schlönzke – Shards of a tear
[vimeo]http://www.vimeo.com/948367[/vimeo]

Recently I've written, that a major benefit of this blog, and generally the one who is Rumtranserei, me to meet interesting people. I had, for example, even a very cute and pretty long evening with Margot Schlönzke, which one also had the title “Berlin Trans customer for non-Berliners” can title.

A nice side effect is the, that it happens from time to time, that some of these people do something good one. Thus ended about a week ago following mail in my mailbox Gayromeo:

Hello My Love,
as you have perhaps already noticed, I sing on 25., 26. and 27.04., So this weekend, my solo program “Shards of a tear” in the AHA.
I would like to invite you cordially to and write with your profile name on the guest list!
The program starts at 20 Clock, the inlet is already starting 19:30 Clock. I hope, we see ourselves!
Greetings,
Your Margot

Hmmm, that has a good vocal training, I have next to their knowledge of teas from the above-mentioned evening took. And it also makes sense, to show this on the stage of the AHA times… ( At least, with the singing – not with the tea)

So I asked for a guest list place – and got him. KoRa van tastic at the checkout looked at me (because of their size) something from the top down and decided well, that the type, of there before her was named “Zoe Delay” could match and I was let into the AHA.

It was quite good with guestlist places, Found full of Perpetual Indulgence and maybe even a few paying visitors have the way to the AHA two-tickets winners and sisters. Zumindes I only got a place right front of the stage.

[vimeo]http://www.vimeo.com/956798[/vimeo]

Something is actually more dangerous, because it can always mean, that is involved in any way in the happenings on stage… I'm pretty well escaped. Up to a question, what would I photograph the whole time and if I my, that is well worth the, Margot has turned to other victims.

For this I have to say two things.
1) I do not photographed – I filmed. That's a big difference. Because in addition to the face comes as even vote on the memory card. This is a double risk. But can also be twice as good.
2) even if I had photographed – but as I said I do not have – I would definitely somebody – Photo editing goodness – also face some of the worst would have been able to get out. Also auch nicht-lohnendes könnte sich zu fotografieren lohnen 😉

But as I said, Schlönzke woman turned rather to the men and women Two tickets winners, which they told, what the colorfully dressed people with the Michael Jackson complexion so would do and exactly what the AHA is, what you did not do better there and what others on this stage – really could take place on the all- – behave like.

[vimeo]http://www.vimeo.com/948293[/vimeo]

 

Nevertheless, four of the six were Taken up by the end of the show. It was worth it too, because Margot Schlönzke can really sing. (As far as I can tell with my rather limited understanding of music.)

Most of her pieces are based on the music of any song in music history, but each with a German text – sometimes even provided with a very funny text. At least in the first part of the show is not quite smooth. (Also indicated by a not entirely smooth pantsuit)

The texts were from Schwuz, the Aha, Queens, Shemales, Coexistence and frozen pizza, of trash and various other things in life.

Then it became quiet and solemn romantic (again indicated by a dark blue celebratory evening dress…) Quieter song, less wit but more lesson, what a good voice can be as.

One might call myself an ignoramus, but I liked the first part better. Nevertheless, the second part was pretty great, and generally it is worth, time to spend an evening in the AHA and listen Margot Schlönzke.

[vimeo]http://www.vimeo.com/956847[/vimeo]

Wong Show – The Show

As mentioned, I have visited the show on Wednesday Wong Schwuz and it was great. You will forgive me, iczh that I can not remember everything, however 13 Transenplaybacks, some posts out of competition and two great facilitators were a total sensory overload. A small snippet of Gong Show I already knew from Gender X, great documentation of the Berlin drag scene.

As said in another Daphne de Baakel:

Now all times be nice and quiet, it controlled at the Automatic allocation is going on.

With good experience you should not break, that's why there was the snap allocation still Schlönzke and Margot van tastic KoRa, which acted as a girls number, gave the schnapps from, which was jointly geext on command. I think that's very commendable.

So uninhibited could be started with the show, the rules of the interested reader in my post yesterday can read…

wongshow1.jpg

Tons of shemales, whose name I did not know yet entered the stage and gave their best performances for, where both the Darbeitung and look at some trash factor probably was fashionable. It started with “Tima the Divine” which outfit reminded somewhat of Darth Vader in Blue. Say a face was not visible, and it took (to) long until someone took pity, to swing the bell… At the time, the audience was probably not really in the show…

There was a renewed statement of the rules by the two presenters Coco Lores and Giselle D’apricot. But that it would go so quick, no one would have thought. The next performance was in fact within 25 Closed seconds. 5 Schlegel seconds for losing weight, Sprint and gongen on stage. An absolute minimum value. Since no one paid attention. Too bad for the artist, whose name I did not know. (such as the names of almost all here)

[youtube]http://youtube.com/watch?v = 6jygys_75g4[/youtube]

.

Now that that is a good and a bad example already had could actually be beaten by the stick. Even at the next artist was already robbed reasonably well defended doggedly and grimly.

nummer-2.jpg
The blonde wig in the Mitta was the way the artist

It was a real pleasure. And the performances was of gigantic gigantic bad to good, and more. Especially was the first break but an appearance of PMeters Maffay with Gaby Tupper as the wife of “It was summer”. I was amazed, when Gaby at the text line “Around her shoulders she wore only her long hair” got rid of her wig and put it as a stole around her neck.. …Do you own it, But if someone makes for me, then there is a massive lawsuit… No matter, it was great and you should definitely be the 30.09. mark, ist in Gaby Tupper with “Tupper sigh – An Evening in Brown and Pink” be seen in the gold rush. Certainly worth seeing.

meter.jpg

Well worth seeing and I mean absolutely worth seeing was the appearance of Colourless Vechta, already got a round of applause as she took to the stage, of the others could only dream of at the end. But this I must also say, that it was the highlite of the evening for me. The good but seemed to have some fans, so joined me (I now sat on the steps in the aisle in the middle) some people, already within the 20 Seconds there were the fixed exchange. This is due to!. And? It went through.

vechta.jpg
Vechta Farblos in Action, Tilly as a sign language interpreter and Giselle inspected the bag.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = 2Pm0DcONId0[/youtube]

.

Exactly the way she performed this item.

Here are some more or less good performances, I know the name does not yet know in detail exactly, what name they recited. We are sweet but stupid – silly but cute by Paula Sau and whomever, whistled a lecture from Nästhäkchen Uschi sausage, a contribution of Tic Tac Toe and a public post, the wäwäwägewerkschaft under the name in the evening and ultimately (Unfortunately won) received.

1409065423_319f34bc18_b.jpg

I believe, the two had the most votes at the end, if one disregards the public contribution. Has opened up but I do not unfortunately, why. But now dealing with the artists was not only limited to Ausgongen. Gaby Tupper, for example, was at her post “Hiroshima von Sandra” carried by two men from the stage. But they came back and had her strangely Swan finished folded.

tupper.jpg

Na wenn das dann man nicht gewollt war 😉 Trotzdem klasse.

To bridge the waiting time at the counting then sang another Giselle D'apricot, Tilly Creutzfeldt-Jacob, Coco Lores und Kae Tearing Live!! Eggs, the entire play Bottom Bakes…,. Some can just sing live. Some better, other poor. Maybe I should go to a karaoke night in the gold rush and we'll see, who live there still can sing all very well to current music.

giselle.jpg

Giselle D'number apricot and girls, and the disbursement computer KoRa van tastic and Margot Schlönzke.
It impressed me most was tearing Kaey. The really has a great voice. Well some would say – “has indeed a rather large resonance chamber”. And, that's true, but it just comes out a great voice.

gem.jpg

Was rounded off by a large “please all trannies on stage” Community Performance. What can I say, 3 1/2 hours very best entertainment, would have been without the two presenters barely half as great. So when time Wong is a show Schwuz, I'm there.

I can already book now?

Margot Schlönzke & KoRa Van Tastisch

…ich bin ja fleissiger Leser der verschiedenen Bullettins und Newsletter, Kurznachrichten und relevanten Gazetten und so entgeht mir zumindest in berlin nicht allzuwenig, wie zum beispiel der umstand, dass Margot Schlönzke und KoRa van Tastisch vor einiger Zeit in der AHA sozusagen ein best of 5 Jahre gemeinsamer Travestie zum Besten geben wollten.

Na, warum nicht. Ich hatte bisher nur die Frau Schlönzke auf ihrem Liederabend gesehen, nicht jedoch Frau van Tastisch auf den Travestie-Brettern gesehen, insofern konnte man mal schauen.

…Nun hat mich Frau Schlönzke ja zu ihrem Liederabend frei eingeladen, solche eine liebe Einladung kam dieses Mal nicht… War sie sich da vielleicht der Wirkung oder des Programms unsicher?? Na ich bin da wie ein Restauranttester. Uneingeladen und unerkannt am kritischten.

Ich kam also in die AHA, zahlte meinen Beitrag zu dieser Show, einen Club Mate Ice Tea, blätterte in der blu und der Siegessäule und harrte der Dinge, die da so kommen sollten. Einen Platz zu finden war dieses Mal übrigens nicht wirklich schwierig, denn bei ca 12-15 Besucherngab es genügend freie Plätze – nicht allerdings genügend Möglichkeiten, den beiden Hauptakteurinnen auf der Bühne zu entkommen, denn man sollte ein wenig aufpassen, wenn man einem Abend bei den beiden verbringt. Es könnte sein, dass man sich auf einmal nicht vor sondern AUF der Bühne wiederfindet und ungewollt Teil der Show wird… Glücklicherweise scheint die Chance dass das passiert etwas größer, wenn die beiden einen kennen. Unerkanne und uneingeladene scheinen da etwas sicherer zu sein. Mein Glück.

Nun, ich wurde glücklicherweise nicht in betracht gezogen auf die Bühne gezerrt zu werden und konnte somit ungestört die Show aus der Zuschauerperspektive verfolgen – und filmen – was wiederum nicht ganz unbemerkt blieb.

Es zeigte sich aber wieder einmal in dieser Vorstellung, wie sehr einfach die Unterschiede zwischen Kreuzberger Travestie und Mitte/Friedrichshainer Travestie sind Nix Madonna, Nix Kylie oder irgendeine Souldiva. In der AHA wird deutsch gesungen und die Lieder waren alle doch schon etwas länger alt als die genannten 5 Jahre. Nun das muss ja nicht schlecht sein. Klassiker eben und insofern kommt es eben auch nicht darauf an, möglichst stimmig den Mund zu bewegen sondern eine Show drumherum zu basteln und die Massen 12-15 Zuschauer zu fesseln. Das haben sie aber wirklich gut geschafft.

Auch wenn ich nur eines der Best Of… Stücke kannte fühlte ich mich gut unterhalten. Das eine dass ich kannte war übrigens folgendes Stück Egon, dass KoRa van Tastisch zum besten gab und dass ich auf der grandiosen Gender X Dokumentation erstmalig sah – und nun eben tatsächlich auch einmal als Livedarbietung ansehen konnte. Ziemlich klasse.

Am Ende gab es dann etwas, wass es in jeder guten Travestierevue gibt und für das Mary Morgan wohl am berühmtesten ist. Eine Nummer in der sich abgeschminkt wird, der schmuck verschwindet und am Ende selbst die Perücke angesetzt wird. Wenn ihr also mal wissen wollt, wie die Person hinter Margot Schlönzke wirklich aussieht, dann ist die Folgende nummer für euch. Schaut einfach einmal herein.

Erkannt wurde ich dann übrigens doch noch. Es gibt wohl einfach zu wenige Personen, die solch eine Veranstaltung mitfilmen und KoRa erkannte in mir dann doch Zoe, die wohl „ohne Fummel da ist, damit wir sie nicht erkennen“. Und Marhot fragte sich wie denn das käme, sie hätte mich doch garnicht eingeladen… ..Wie gesagt, ab und an komme ich auch uneingeladen…. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mich zur Fledermaus nicht über eine Einladung freuen würde 😉

Also, es war ein witziger Abend und die beiden hätten einige Zuschauer mehr verdient… Also schaut mal hin, wenn die beiden eine Show machen.

Schwuz nachm Grandprix und Mc Donalds

Alle wollen was anderes als normal.

100_1128.JPG
Kaey mach die No Angels

Nach der Ed Hardy Party im Felix, die uns einfach viel zu voll war überlegten wir, was wir sonst so tun könnten. Eine Blu oder Siegessäule waren aber nicht zur Hand und ausserdem wussten wir, was an dem Wochenende so los war – nämlich eigentlich nichts…. ausser eben die Grand Prix Party im Schwuz, die sich aber – nun bereits lang nach Beendigung der Auszählung in eine stinknormale Bump Party umgewandelt hatte.

100_1114.JPG

Folglich war es auch voll wie zu einer normalen Schwuz Party: Gut gefüllt aber eben lange nicht übervoll. An den Reglern stand wie auch am letzten Wochenende im Irrenhouse Polla Disaster hinter den Reglern, die nach ihrer Leidenszeit wieder einigermaßen auf dem Damm zu sein scheint. Großartig das.

100_1124.JPG

Ansonsten tanzte da aus der Mehringdamm-Connect

ion noch Trixi von Heute herum, die seit ich sie das letzte Mal gesehen hatte auch irgendwie verändert aussah. Ich weiss nicht ob es die Haare waren oder was genau es war, aber ich fand sie sah besser aus, als die letzten Male, an denen ich sie sah.

Achja und KoRa van Tastisch, die mich darauf hinwies, dass sie und Margot Schlönzke am gesamten kommenden Wochenende die AHA bevölkern würden und das beste aus 5 Jahren gemeinsamer Travestie aufführen werden… …Nun kann ich nicht sagen, was genau das bedeutet, denn a) hab ich die beiden ausser beim Punktezählen noch nie auf einer Bühne zusammen gesehen und b) war ich vor fünf Jahren nur ein schlechtes Bild im Internet…. Trotzdem bin ich sicher, es ist lohnenswert. Jeweils übrigens Start 20:00…

100_1110.JPG

Ich würde vorschlagen, Sonntag hinzugehen, denn die beiden haben es nicht auf die Reihge bekommen, den Flyer richtig zu datieren, daher wissen nur Eingeweihte, Schlönzke-Newsletter-Leser und Leser meines Blogs, dass Sonntag überhaupt Vorstellung ist. Könnte also eine Privatvorstellung werden 😉

Aber zurück zu diesem Abend. Wir waren also im Schwuz undn es war wie eigentlich immer im Schwuz nett. Mich dürstete also zog ich zur Bar und bestellte einen Pepsi Boston und für Sheila, die mir gefolgt war einen Caipi, den ich ihr sponten ausgeben wollte… Trinkt sie ja immer …. nur heute nicht.

Nachdem ich also bestellte, überlegte sie sich, nur einen Weisswein zu wollen.. War garnicht so leicht, dem Barkeeper das klar zu machen. Also: Pepsi Boston pour moi und ein Weisswein für die Dame neben mir KEINEN Caipi bitte. Ging dann auch glatt, aber Sheila schaute mich an wie ein Auto als ich den Cocktail bekam… Schaute dann wie ein Auto auf den Cocktail und fragte mich, wass das sei….. Nun ein Pepsi Boston, den ich eigentlich immer trinke. Einige alte Tunten haben halt im Schwuz immer noch eine gewisse Daseinsberechtigung.

100_1134.JPG
big Sister is watching you.

Ein Cocktail zu Ehren der Schwuz Tunte Pepsi Boston, der nicht umsonst in der Pepsi Boston Lounge im Schwuz serviert wird. Sehr schmackhaft. Sie glaubte mir, wollte aber nicht probieren… Sheila musste krank sein an diesem Abend.

Nicht so krank aber, um und drei noch zu unserem Stamm Mc Donalds in der Skarlitzer Strasse zu fahren um unser typisches Ende-einer-Drag-Nacht-Fastfood zu bestellen… und dabei passierten erstaunliche Dinge. Eigentlich nur Kleinigkeiten, aber da scheint ein System hinterzustecken.


mc donalds again from zoe delay on Vimeo.

Janka, ernährt sich normalerweise bei McDonalds von Chicken Mc Nuggets mit viel viel Sauce, aber irgendwas hat sie geritten, an diesem Wochenende einen Salat zu bestellen… Da stimmt irgendwas nicht… Ich bin mir nicht sicher, was es sit. Ist sie vielleicht zu dick geworden? Rollt sich ihr Bauchspeck vielleicht… Ich konnte nichts dementsprechendes erkennen, aber anders ist nicht zu erklären, warum Janka einen auf gesund machte… Wirklich lange hielt sie das aber auch nicht durch. merkte sie doch irgendwan, dass meine Packung Majonnaise noch unberührt war und einige frittierte Kartoffeln auch noch da waren. So stopfte sie eben eine Packung Majo mit drei Pommes in sich hinein. …So wird das aber nichts mit dem Abnehmen..

100_1138.JPG
Frau „Ich ernähre mich nun gesund“ Kroft

Das ist dann wie die Person, die mal vor mir stand und in etwa einmal die gesamte Karte bestellte – Und eine Cola LIGHT.. *Kopfschüttel*

Ich allerdings muss eher zunehmen, hab ich doch selbst mit Tape kaum genug Speck am Körper um auch mit Tape und Klebeband nur ein sehr unweibliches Dekolleté hinzubekommen, also statt meiner Apfeltasche lieber die Chicken Mc Dings für mich mit Pommes und Majo… die aß dann wie erwähnt Janka und ich gewann beim Mc Donalds Gewinnspiel – na was wohl – eine Apfeltasche… Es war also wie immer – und schon lange hell, also ab nach Hause.

…Irgendwie zu spät – oder zu früh oder irgendwas anderes war, denn ich war Sonntag wie gerädert und vollkommen fertig..

Margot Schlönzke singt in der AHA

Margot Schlönzke – Scherben einer Träne
[vimeo]http://www.vimeo.com/948367[/vimeo]

Neulich habe ich geschrieben, dass ein großer Vorteil dieses Blogs und generell der Rumtranserei derjenige ist, dass ich interessante Menschen kennenlerne. So hatte ich zum Beispiel mal einen sehr netten und ziemlich langen Abend mit Margot Schlönzke, den man auch hätte mit dem Titel „Berliner Transenkunde für Nicht-Berliner“ betiteln können.

Ein netter Nebeneffekt ist der, dass es von Zeit zu Zeit vorkommt, dass einige dieser Personen einem etwas gutes tun. So landete vor knapp einer Woche folgende Mail bei mir im Gayromeo-Postfach:

Hallo Meine Liebe,
wie Du ja vielleicht schon mitbekommen hast, singe ich am 25., 26. und 27.04., also an diesem Wochenende, mein Soloprogramm „Scherben einer Träne“ in der AHA.
Ich möchte Dich hiermit recht herzlich dazu einladen und mit Deinem Profilnamen auf die Gästeliste schreiben!
Das Programm beginnt um 20 Uhr, der Einlass ist bereits ab 19:30 Uhr. Ich hoffe, wir sehen uns!
Liebe Grüße,
Deine Margot

Hmmm, dass die Gute eine Gesangsausbildung hat, dass hab ich neben ihres Wissens über Teesorten von dem oben erwähnten Abend mitgenommen. Und es macht auch Sinn, dieses auf der Bühne der AHA mal zu zeigen… ( Zumindest das mit dem Gesang – nicht das mit dem Tee)

Ich fragte also nach einem Gästelistenplatz – und bekam ihn auch. KoRa van Tastisch an der Kasse schaute mich (wegen ihrer Größe) etwas von oben herab an und entschied wohl, dass der Typ, der da vor ihr stand mit dem Namen „Zoe Delay“ übereinstimmen könnte und ich wurde in die AHA eingelassen.

Es war schon ganz gut mit Gästelistenplätzen, Two-Tickets Gewinnern und Schwestern der Perpetuellen Indulgenz gefüllt und vielleicht haben sogar ein paar zahlende Besucher den Weg in die AHA gefunden. Zumindes bekam ich nur noch einen Platz direkt vorne vor der Bühne.

[vimeo]http://www.vimeo.com/956798[/vimeo]

Sowas ist ja eigentlich immer gefährlich, da es immer bedeuten kann, dass man in irgendeiner Weise in das Geschehen auf der Bühne eingebunden wird… Dem bin ich aber ganz gut entgangen. Bis auf eine Frage, was ich denn die Ganze Zeit fotografieren würde und ob ich meine, dass sich das lohnt, hat sich Margot an andere Opfer gewendet.

Dazu muss ich aber zwei Dinge sagen.
1) ich fotografierte nicht – ich filmte. Das ist ein großer Unterschied. Denn neben dem Gesicht kommt da auch noch Stimme auf die Speicherkarte. Das ist ein doppeltes Risiko. Kann aber auch doppelt gut sein.
2) selbst wenn ich fotografiert hätte – was ich aber wie gesagt nicht habe – dann hätte ich durchaus jemanden – Fotobearbeitung sei Dank – auch aus dem schlimmsten Gesicht noch etwas hätte rausholen können. Also auch nicht-lohnendes könnte sich zu fotografieren lohnen 😉

Aber wie gesagt, Frau Schlönzke wandte sich lieber an die Herren und Damen Two-Tickets-Gewinner, denen sie erzählte, was die buntgekleideten Personen mit dem Michael Jackson Teint so täten und was genau die AHA sei, was man dort so besser nicht täte und was andere auf dieser Bühne – auf der wirklich alles stattfinden könnte – so aufführen.

[vimeo]http://www.vimeo.com/948293[/vimeo]

 

Trotzdem hielten vier der sechs Gewinner bis zum Ende der Show durch. Das lohnte sich auch, denn Margot Schlönzke kann wirklich singen. (Soweit ich das mit meinem eher begrenzten Musikverständnis sagen kann.)

Die meisten ihrer Stücke basieren auf der Musik irgendeines Liedes der Musikgeschichte, jeweils aber mit einem deutschen Text – teilweise gar mit einem sehr witzigen Text versehen. Zumindest in ersten nicht ganz glatten Teil der Show. (Angezeigt durch einen ebenfalls nicht ganz glatten Hosenanzug)

Die Texte handelten vom Schwuz, der Aha, Tunten, Transen, Zusammenleben und Tiefkühlpizza, von Plunder und diversen anderen Dingen des Lebens.

Danach wurde es dann romantischer ruhiger und feierlicher (wiederum angezeigt durch ein dunkelblaues feierliches Abendkleid…) Ruhigerer Gesang, weniger Witz dafür mehr Anschauungsunterricht, was eine gutes Stimme so kann.

Man mag mich eine Ignorantin schimpfen, aber ich mochte den ersten Teil lieber. Trotzdem war auch der zweite Teil ziemlich großartig und generell lohnt es sich, mal einen Abend in der AHA zu verbringen und Margot Schlönzke zu lauschen.

[vimeo]http://www.vimeo.com/956847[/vimeo]

Wong Show – Die Show

Wie bereits erwähnt, habe ich ja die Wong Show am Mittwoch im Schwuz besucht und es war klasse. Man wird mir verzeihen, dass iczh mich nicht an alles erinnern kann, aber 13 Transenplaybacks, einige ausser Konkurrenzbeiträge und zwei großartige Moderatorinnen waren eine totale Reizüberflutung. Einen kleinen Schnipsel zur Gong Show kannte ich ja schon aus Gender X, der großartigen Dokumentation der Berliner Dragszene.

Wie sagte darin noch Daphne de Baakel:

Jetzt mal alle schön ruhig sein, damit es geregelt bei der Schnappsvergabe vor sich geht.

Mit guten Erfahrungen sollte man nicht brechen, drum gab es die Schnappsvergabe immer noch Margot Schlönzke und KoRa van Tastisch, die auch als Nummerngirls fungierten, gaben den schnapps aus, der gemeinschaftlich auf Befehl geext wurde. Sehr löblich finde ich das.

So enthemmt konnte mit der Show begonnen werden, deren Spielregeln der geneigte Leser in meinem Beitrag gestern lesen kann…

wongshow1.jpg

Massenweise Transen, dessen Namen ich bisher nicht kannten enterten die Bühne und gaben ihre Performances zum besten, wobei sowohl bei der Darbeitung als auch beim Aussehen ein gewisser Trash-Faktor wohl zum guten Ton gehörte. Es begann mit „Tima die Göttliche“ deren Outfit etwas an Darth Vader in Blau erinnerte. Sprich ein Gesicht war nicht sichtbar und es dauerte (zu) lang bis sich irgendwer erbarmte, den Gong zu schwingen… Zu dem Zeitpunkt war das Publikum wohl noch nicht richtig in der Show…

Es folgte eine neuerliche Erklärung der Spielregeln durch die beiden Moderatoren Coco Lores und Giselle D’apricot. Dass es aber so fix gehen würde, hätte niemand gedacht. Die nächste Performance war nämlich binnen 25 Sekunden beendet. 5 Sekunden für Schlegelabnehmen, auf die Bühne sprinten und gongen. Ein absoluter Mindestwert. Da hat wohl niemand aufgepasst. Schade für die Künstlerin, dessen Namen ich nicht kannte. (wie die Namen von fast allen hier)

[youtube]http://youtube.com/watch?v=6jygys_75g4[/youtube]

.

Nachdem nun also ein gutes sowie ein Schlechtes Beispiel bereits durch waren konnte tatsächlich um den Knüppel geprügelt werden. Schon bei der nächsten Künstlerin wurde schon einigermaßen verbissen geraubt und ebenso verbissen verteidigt.

nummer-2.jpg
Die blonde Perücke in der Mitta war übrigens die Künstlerin

Es war eine wahre Freude. Und bei den Darbietungen war von gigantisch schlecht bis gigantisch gut alles dabei. Vor allem war in der ersten Pause aber ein Auftritt von PMeter Maffay mit Gaby Tupper als die Frau aus „Es war Sommer“. Ich staunte nicht schlecht, als sich Gaby bei der Textzeile „Um die Schultern trug sie nur ihr langes Haar“ ihrer Perücke entledigte und sie als Stola um ihren Hals legte.. …Selber darf man es, aber wenn das jemand bei mir macht, dann gibt es mächtig Ärger… Egal, es war auf jeden Fall großartig und man sollte sich den 30.09. merken, da ist Gaby Tupper mit „Tupperseufzer – Ein Abend in Blond und Pink“ im Rauschgold zu sehen. Sicher sehr sehenswert.

meter.jpg

Sehr sehenswert und ich meine damit absolut sehr sehenswert war der Auftritt von Vechta Farblos, die bereits einen Applaus bekam als sie auf die Bühne kam, von dem andere auch am Ende nur träumen konnten. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es auch für mich das Highlite des Abends war. Die gute schien aber auch einige Fans zu haben, so gesellten sich zu mir (ich saß mittlerweile auf den Stufen im Gang in der Mitte) einige Personen, die bereits innerhalb der 20 Sekunden dort standen mit der festen Devise. Das geht durch!. Und? Es ging durch.

vechta.jpg
Vechta Farblos in Action, Tilly als Gebärdendolmetscherin und Giselle inspiziert die Tasche.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2Pm0DcONId0[/youtube]

.

Sie performte übrigens genau diesen Titel.

Es folgen einige mehr oder weniger gute Darbietungen, die ich im einzelnen weder benennen kenn noch genau weiss, welcher Name sie vortrug. Wir sind süß aber dumm – dumm aber süß von Paula Sau und wem auchimmer, ein gepfiffener Vortrag vom Nästhäkchen Uschi Wurst, ein Beitrag von Tic Tac Toe und ein Publikumsbeitrag, der unter dem Namen wäwäwägewerkschaft in den Abend und letztendlich (leider gewann) einging.

1409065423_319f34bc18_b.jpg

Ich glaube, die beiden hatten am Ende am meisten Stimmen, wenn man mal vom Publikumbeitrag absieht. Mir erschloss sich aber leider nicht, warum. Nun der Umgang mit den Künstlerinnen beschränkte sich aber nicht nur auf Ausgongen. Gaby Tupper beispielsweise wurde bei ihrem Beitrag „Hiroshima von Sandra“ von zwei Männern von der Bühne getragen. Sie kam aber zurück und hatte komischerweise ihren Schwan fertiggefaltet.

tupper.jpg

Na wenn das dann man nicht gewollt war 😉 Trotzdem klasse.

Um die Wartezeit bei der Auszählung zu überbrücken sangen dann noch Giselle D’apricot, Tilly Kreuzfeld-Jacob, Coco Lores und Kae Tearing Live!! Jaja, die ganzen Playbacktunten…,. Manche können eben auch live singen. Manche besser, andere schlechter. Vielleicht sollte ich mal zu einem Karaokeabend ins Rauschgold gehen und mal sehen, wer da noch alles ganz gut zu laufender musik livesingen kann.

giselle.jpg

Giselle D’apricot und Nummerngirls sowie Auszahlungscomputer KoRa van Tastisch und Margot Schlönzke.
Dabei überzeugte mich vor allem Kaey Tearing. Die hat wirklich eine klasse Stimme. Nun gut manch einer würde sagen – „die hat ja auch einen ziemlich großen Resonanzraum“. Ja, das stimmt, aber es kommt eben auch eine klasse Stimme heraus.

gem.jpg

Abgerundet wurde das von einer großen „bitte alle Transen auf die Bühne“ Gemeinschaftsperformance. Was soll ich sagen, 3 1/2 stunden allerbeste Unterhaltung, die ohne die beiden Moderatorinnen kaum halb so klasse gewesen wäre. Also wenn mal wieder eine Wong Show im Schwuz ist, dann bin ich da.

Kann ich schon jetzt reservieren?