Tatiana, Fateful Years of Queen

A standard work of the Berlin Trans Scene?
tatjana.JPG


Tatiana
, ihreszeichens Berlin CSD sovereignty of sometime to keinerweisssorecht has a second part of their work Tatiana, Fateful Years of Queen put on the web.

She describes her fictional story in Berlin Dragzene, Your immersion time as CSD and its sovereignty

I have not even noticed the first part, then the second definitely delicious. Although Tatjana “Similarities with all other persons or events in the past, Present or future” possibly titled as random, I can not escape the fact, me that several of the stories, the people, Parties or practices appear quite not quite as random. Still, most people are still made good. Okay okay, somewhat exaggerated but, but has not played completely wrong on the whole.

This story could give to all Berlin Neutransen as the great Trans Almanac. Tatiana talks about the Schwuz, Wigstöckel, the Irrenhouse, the Kumplenest, the GMF, The Bangaluu, den CSD, the different transport scenes in Kreuzberg and Mitte, in your history are as varied as people Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Creutzfeldt Jakob, Biggi Blonde, :ADES Zabel:, or Daphne Baakel.

Anyone who has read the, has already had a first glimpse of the Berlin drag- and Transeszene. I'm looking forward to Part III

A few excerpts:

The deep-set eyes, I had lined with mega long fake eyelashes, my lips just shamelessly painted and eyebrows just a few centimeters above the original, heavily pruned painted. Only the big nose I could not hide with cosmetic tricks, and the Adam's apple does not also.
But since I also acted as a gay man, who plays a woman, and no one knew, that I was a woman, Playing a man, the turns gay, to play a transvestite, It was not so bad.
I even had an extra left the hair on the upper arms, peeped between the glove and a sleeveless evening dress. I was, gave me in these circles as something real.

Gérome had begun, a little to take care of me.
“Y'know ¾, Old, We shemales have to stick together. Each of us here has daughters and sisters, the system I brought from USA. In, sonst ha`m wa doch keen! And who should take care of, nich when the family? Ebent! You are now my daughter. And for you I have also been a; Your daughter's name is Frank!”
“My daughter's name is Frank? Absolutely not,” I resisted from. “¾ I own nothing and I do not have the nerve, to take care of as a lost brat.”
“¾ Frank is not a brat,” sagte Martina ah – as – Sweet, at the counter of the Bangaluu `s got us. Martina was the only salaried tranny all over town. This chic club in the middle, the Kaey would certainly enter only dead, she was the consummate hostess. She liked everyone and everyone liked them.

Gérome had imagined Melli Magic and Barbie Breakout at the counter of the GMF. The GMF was a chic club in the middle, where on Sunday evening, the young, would cap off the weekend, pretty and rich gay nightlife of Berlin.
Now I understood kaya, Â's disparaging remarks about “¾ Mitte.” The Trans-scene in Berlin-Mitte obviously differed greatly from the in Kreuzberg.
Barbie and Melli embodied pure glamor.

Melanie, a truck driver in zebra dress, the safe 120 Weighed kilos, but still proudly known, so go to the bakery every day and spend his evenings on the Internet, where it is marketed as a 47-pound beauty, or Sieglinde, who do not trust, remove her beard and put it value, neither hetero-- to leave even classify themselves as homosexual, but “¾ Transmann” or “¾ multisexuell” their identity seemed to narrow limits set to.
“¾ I am unique, do you understand,” her words were.
My mind was whirling. How easy was my life but! Everything in effect acting!

Nina Queer is genoss, to break all taboos and remained so always talking. Similarly, excessive as Barbie Breakout or Gérome, but it was still doing a shrewd businesswoman, who had worked his way up from the French Seller to the party organizer and owner of his own pub. Your go-go dancers were an ancient, flabby couple, the naked dancing, and their shows were bananas puked, Smeared Nutella or pelted the audience with minced meat. The Berlin loved the.
I was always totally unleashed at my performances, my slutty Playback, lost my wig fell or equal to all of the Stage. So I drew me a solid, reputation.

Tatiana's story seems like a lapse of some years ago Berlin party scene and it's again time to read.

Tatiana, Fateful Years of Queen Part II
Tatiana, Fateful Years of Queen Part I

Justice D.A.N.C.E – Art Brut Hamburg

I have used from time to time my visits to Berlin to, to indicate music, the've heard before, and is rarely played by radio stations in Hamburg. However, the last time a long time ago and so I have now once again on two bands indicate, which presumably are understandable, but I had not been.

Here in Berlin I keep hearing these two names – but I'll bet, that they would not play again this time in Hamburg – and if they, it speaks only for, that the songs are really great.

Justice – D.A.N.C.E

cool, I do not know who are Justice, But a children's choir and beats like Daft Punk have swept me right from the first listen. Electronic Music, the going and fully clean skin. horny.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = foQVq2lGMs[/youtube]

Art Brut – St. Pauli

Art Brut I will not mention here, because they are particularly great, but because once again have a little Lokalcolorid in this blog. Actually, the guys are more for the song Direct Hit known, but a song of St:Pauli's and especially from the text line “Pank Roc is nict tot.” consists, must simply be featured by me. Erstrecht moderately cool if the radio host had to complain about, any band that cross mountain called a song and art breeding just St.Pauli. Whether probably because the next band is now a title with the name “Schwabing” would bring out.

Pfff St.Pauli and Kreuzberg with Schwabing compare…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = MB05ba9-xI[/youtube]

Locksmiths in Berlin

I am from Kreuzberg, Du Muschi.
kreuzb.jpg

In the future, I can also say this sentence from the film Princesses, because for two days I'm home with an apartment in Berlin. More specifically in Kreuzberg, Legiendamm, outgoing from Oranienplatz almost 300-400 Meters from my new job in Orange Street. 61 mÃ, Â ² there are now rented out the fourth floor on top of me.

So I'm not even now arrived two years after my first visit to Berlin and finally, one to three visits per month in this city completely there.

fernsehturm2.jpgTwo things I have already learned:

  • The fourth floor is, when so often with heavy boxes up running him sore.
  • Always finish, for key services do not open locked doors in seconds.

And, exactly Locksmiths. …. The apartment above me was barely passed and signed the handover protocol, made to the broker with the certainty of having earned just two months' rent to me back home to. Since I immediately wanted to wear something highly, I followed him on foot. …The new keys being on the transfer protocol and was again in my living room. Separated from me only by a closed door.

I had so, hardly taken over the apartment, and not carried up a carton, already locked. Fuck.

A key service so had to be. Called off to the nearest internet cafe and several key services in Berlin. I do not know if this is indeed the case, or whether it is just my feeling, that when a locksmith only cops and criminals to work. The first three different companies with different numbers I'm obviously ended up in the same center, because everyone called me 100% the same prices. 20€ pro ange prisoners 15 Arrival and departure and minutes 20 € pro ange prisoners 15 Minutes of work + 19% VAT…. Clear, then of course that the least 16 Minutes to run and work each.

…I negotiated with the next key service number a fixed price of 78 € with guaranteed non-destruction of my lock cylinder, waited and annoyed at myself. Overall, the service has no key 2 minutes had working with my door and now I know, that it is super-simple, to open a not completed door.

That really opened the eyes of. From now on, always completed, so I do not again need a Schlüsseldienst as fast.

By the way, the apartment is great and the area somehow. Viele Cafes, Bars, Restaurants. Although my house has many amazing Ö or Ü's's ​​name in the ring, but that is already. The first residents have already had to make experience with trannies, because Sheila has already passed my first home residents about the way.
As Sheila said by a few days

Sheila: Since I do not climb out of.
I: Since when are you so memmig.
Sheila: Not memmig – life-affirming.

You lives still, also geht das alles seinen richtigen Gang 😉

But whether it is really, that on the second day in this apartment in less than 100 Meters a brief police Hundred, had to stand two water thrower and a police clearing tank of the Poli time, the I asked me yesterday already.

wasserwerfer.jpg

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin

Ein Standardwerk der berliner Transenszene?
tatjana.JPG


Tatjana
, ihreszeichens Berliner-CSD Hoheit von irgendwann bis keinerweisssorecht hat einen zweiten Teil ihres Werkes Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin ins Netz gestellt.

Sie beschreibt darin ihre erfundene Geschichte in der berliner Dragzene, Ihr Eintauchen und ihre Zeit als CSD Hoheit

Hab ich auch den ersten Teil nicht mitbekommen, so ist der zweite auf jeden Fall köstlich. Auch wenn Tatjana „Ähnlichkeiten mit allen anderen Personen oder Geschehnissen in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft“ allenfalls als Zufall betitelt, so kann ich mich dem Umstand nicht entziehen, dass mir diverse der Geschichten, der Personen, Partys oder Gepflogenheiten durchaus nicht ganz als Zufall erscheinen. Noch dazu sind die meisten Personen auch noch gut getroffen. Okay okay, etwas überspitzt doch, aber im Großen und Ganzen nicht vollkommen falsch wiedergegeben worden.

Diese Geschichte könnte man allen Berliner Neutransen als den großen Transenalmanach mitgeben. Tatjana erzählt über das Schwuz, Wigstöckel, das Irrenhouse, das Kumplenest, das GMF, Das Bangaluu, den CSD, die unterschiedlichen Transenszenen in Kreuzberg und Mitte, in Ihrer Geschichte kommen so unterschiedliche Personen wie Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Kreuzfeldt Jakob, Biggi van Blond, :Ades Zabel:, oder Daphne de Baakel.

Wer das gelesen hat, hat schon mal einen ersten Einblick in die Berliner Drag- und Transeszene. Ich bin gespannt auf Teil III

Ein paar Auszüge:

Die tief liegenden Augen hatte ich mit megalangen falschen Wimpern kaschiert, meine Lippen einfach schamlos übergemalt und die Augenbrauen einfach einige Zentimeter über die ursprünglichen, stark gestutzten gemalt. Nur die große Nase konnte ich mit kosmetischen Tricks nicht verbergen, und den Adamsapfel auch nicht.
Aber da ich ja auch als schwuler Mann auftrat, der eine Frau spielt, und keiner wusste, dass ich eine Frau war, die einen Mann spielt, der sich schwul stellt, um eine Transe zu spielen, war es auch nicht weiter schlimm.
Ich hatte sogar extra die Haare an den Oberarmen gelassen, die zwischen Handschuh und ärmellosem Abendkleid hervorguckten. Ich fand, das gab mir in diesen Kreisen so etwas Echtes.

Gérome hatte begonnen, sich ein wenig um mich zu kümmern.
„¾Weißte, Alte, wir Transen müssen zusammenhalten. Jede von uns hat hier Töchter und Schwestern, das System hab ich aus USA mitgebracht. Na, sonst ha`m wa doch keen! Und wer soll sich kümmern, wenn nich die Familie? Ebent! Du bist jetzt meine Tochter. Und für Dich hab ich auch schon eine; Deine Tochter heißt Frank!“
„Meine Tochter heißt Frank? Auf gar keinen Fall,“ wehrte ich ab. „¾Ich kann selber nichts und habe gar nicht die Nerven, mich um so ein verlorenes Balg zu kümmern.“
„¾Frank ist kein Balg,“ sagte Martina ah – wie – Süß, die mit uns am Tresen des Bangaluu`s stand. Martina war die einzig festangestellte Transe der ganzen Stadt. In diesem schicken Club in Mitte, den Kaey sicherlich nur tot betreten würde, war sie die vollendete Gastgeberin. Sie mochte jeden und jeder mochte sie.

Gérome hatte mir Melli Magic und Barbie Breakout am Tresen des GMF vorgestellt. Das GMF war ein schicker Club in Mitte, wo am Sonntagabend die jungen, hübschen und reichen Gays des Berliner Nachtleben das Wochenende ausklingen ließen.
Jetzt verstand ich auch Kaey´s abfällige Bemerkungen über „¾Mitte.“ Die Transenszene in Berlin-Mitte unterschied sich offensichtlich sehr von der in Kreuzberg.
Barbie und Melli verkörperten Glamour pur.

Melanie, ein Lastwagenfahrer im Zebrakleid, der sicher 120 Kilo wog, aber trotzdem stolz bekannte, so jeden Tag zum Bäcker zu gehen und seine Abende im Internet zu verbringen, wo er sich als 47-Kilo-Schönheit vermarktet, oder Sieglinde, die sich nicht traute, ihren Vollbart abzunehmen und darauf Wert legte, sich weder als hetero- noch als homosexuell einordnen zu lassen, aber auch „¾Transmann“ oder „¾multisexuell“ schienen ihrer Identität zu enge Grenzen zu setzen.
„¾Ich bin einmalig, verstehst Du,“ waren ihre Worte.
Mir schwirrte der Kopf. Wie einfach mein Leben doch war! Alles im Endeffekt Schauspielerei!

Nina Queer genoss es, alle Tabugrenzen zu durchbrechen und blieb so immer im Gespräch. Ähnlich exzessiv wie Barbie Breakout oder Gérome, war sie aber noch immer dabei eine clevere Geschäftsfrau, die sich vom Pommesverkäufer zur Partyveranstalterin und zur Besitzerin einer eigenen Kneipe hochgearbeitet hatte. Ihre Go-Go-Tänzer waren ein uraltes, schwabbeliges Ehepaar, die nackt tanzten, und in ihren Shows wurden Bananen ausgekotzt, Nutella verschmiert oder das Publikum mit Hackfleisch beworfen. Die Berliner liebten das.
Ich war bei meinen Auftritten auch immer völlig entfesselt, versaute mein Playback, verlor meine Perücke oder fiel gleich ganz von der Bühne. So erarbeitete ich mir einen soliden, guten Ruf.

Tatjanas Geschichte kommt mir wie ein Zeitraffer von einigen Jahren Berliner Partyszene vor und sie lohnt sich absolut mal zu lesen.

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil II
Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil I

Justice D.A.N.C.E – Art Brut St.Pauli

Ich habe meine Besuche in Berlin immer mal wieder dazu genutzt, auf Musik hinzuweisen, die dort gehört habe und die selten von Hamburger Radiosendern gespielt wurden. Das letzte Mal ist allerdings lange her und daher muss ich jetzt mal wieder auf zwei Bands hinweisen, die vermutlich jedem ein Begriff sind, mir aber bislang nicht waren.

Hier in berlin höre ich ständig diese beiden Namen – aber ich könnte wetten, dass sie in Hamburg auch dieses Mal nicht gespielt würden – und wenn doch, dann spricht es nur dafür, dass die Lieder wirklich klasse sind.

Justice – D.A.N.C.E

cool, ich weiss nicht wer Justice sind, aber ein Kinderchor und Beats wie von Daft Punk haben mich schon beim ersten hören mitgerissen. Elektronische Musik, die abgeht und voll reinhaut. geil.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fo_QVq2lGMs[/youtube]

Art Brut – St. Pauli

Art Brut nenne ich hier nicht, weil sie besonders klasse sind, sondern weil mal wieder ein wenig Lokalcolorid in dieses Blog muss. Eigentlich sind die jungs eher für den Song Direct Hit bekannt, aber einen Song der St:Pauli heißt und vor allem aus der Textzeile „Pank Roc is nict tot.“ besteht, der muss einfach von mir gefeatured werden. Erstrecht wenn der mässig coole Radiomoderator zu bemängeln hatte, dass irgendeine Band ein lied kreuzberg nannte und art Brut eben St.Pauli. Ob denn wohl die nächste Band nun einen Titel mit dem Namen „Schwabing“ herausbringen müsste.

Pfff St.Pauli und Kreuzberg mit Schwabing zu vergleichen…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MB05ba9-_xI[/youtube]

Schlüsseldienst in Berlin

Ich bin aus Kreuzberg, Du Muschi.
kreuzb.jpg

In Zukunft kann ich diesen Satz aus dem Film Prinzessinnenbad ebenfalls sagen, denn seit zwei Tagen bin ich mit einer Wohnung in Berlin heimisch. Genauergesagt in Kreuzberg, Legiendamm, abgehend vom Oranienplatz knapp 300-400 Meter von meiner neuen Arbeitsstelle in der Oranienstrasse. 61 m² sind dort jetzt in der vierten Etage ganz oben an mich vermietet.

Damit bin ich nichteinmal zwei Jahre nach meinem ersten Besuch in Berlin und letztens monatlich ein bis drei Besuchen in dieser Stadt nun vollständig dort angekommen.

fernsehturm2.jpgZwei Sachen habe ich jetzt schon gelernt:

  • Der vierte Stock gibt, wenn man ihn so oft mit schweren Kartons nach oben rennt Muskelkater.
  • Immer abschliessen, denn Schlüsseldienste öffnen nichtabgeschlossene Türen in Sekunden.

Ja, genau Schlüsseldienst. …. Kaum wurde mir oben die Wohnung übergeben und das Übergabeprotokoll unterschrieben, machte sich der Makler mit der Gewissheit gerade zwei Monatsmieten an mir verdient zu haben wieder nach Hause auf. Da ich gleich etwas hochtragen wollte, folgte ich ihm auf dem Fusse. …Die neuen Schlüssel lagen dabei auf dem Übergabeprotokoll und das lag wiederum in meinem Wohnzimmer. Von mir nur durch eine geschlossene Tür getrennt.

Ich hatte mich also, kaum die Wohnung übernommen, und noch nicht einen Karton hochgetragen, schon ausgesperrt. Fuck.

Ein Schlüsseldienst musste also her. Ab ins nächste Internetcafe und verschiedene Schlüsseldienste in Berlin angerufen. Ich weiss nicht ob das tatsächlich so ist, oder ob es nur mein Gefühl ist, dass bei einem Schlüsseldienst nur Räuber und Verbrecher arbeiten. Die ersten drei verschiedenen Firmen mit unterschiedlichen Nummern bin ich offensichtlich in der gleichen Zentrale gelandet, denn alle nannten mir 100%ig die gleichen Preise. 20€ pro angefangene 15 Minuten Anfahrt und Abfahrt sowie 20 € pro angefangene 15 Minuten Arbeit + 19% MWSt…. Klar, dass die dann natürlich mindestens 16 Minuten jeweils fahren und arbeiten.

…ich verhandelte mit der nächsten Schlüsseldienst-Nummer einen Festpreis von 78 € bei garantierter Nicht-Zerstörung meines Schließzylinders, wartete und ärgerte mich über mich selber. Insgesamt hat der Schlüsseldienst keine 2 minuten Arbeit mit meiner Tür gehabt und ich weiss jetzt, dass es super-simpel ist, eine nichtabgeschlossene Tür zu öffnen.

Das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Ab jetzt wird immer abgeschlossen, damit ich so schnell nicht wieder einen Schlüsseldienst brauche.

Übrigens ist die Wohnung klasse und die Gegend irgendwie auch. Viele Cafes, Bars, Restaurants. Zwar hat mein Haus erstaunlich viele Ö’s oder Ü’s bei den Klingelnamen, aber das geht schon. Die ersten Hausbewohner haben auch schon Erfahrung mit Transen machen müssen, denn Sheila ist bereits meinen ersten Hausbewohnern über den Weg gelaufen.
Wie sagte Sheila noch von einigen Tagen

Sheila: Da steige ich nicht aus.
Ich: Seit wann bist Du denn so memmig.
Sheila: Nicht memmig – lebensbejahend.

Sie lebt noch, also geht das alles seinen richtigen Gang 😉

Aber ob es so richtig ist, dass bereits am zweiten Tag in dieser Wohnung in weniger als 100 Meter Entfernung eine knappe Polizeihundertschaft, zwei Wasserwerfer und ein Räumpanzer der Polizeit stehen mussten, das fragte ich mich gestern schon.

wasserwerfer.jpg