It continues.

This month, I treated my blog very neglected and did not come to my everyday meaningful post. Some will have read, with a notice that this, which has deprived me of this month-end on the last day of the last month of my job, was related. There are just off and on more important things than just a blog.- A job search to be exact.

It now comes to an end, because running when not too much wrong, I'm back in time for the first of December wages and bread and no longer need me to Job Search, Care preparation of job interviews or the employment office.

In this respect this blog should now come back the necessary time.

Employment Lawyers in Berlin

Halloween was really a shocker and now I am forced to seek employment lawyers in Berlin…

Halloween is come for some time in Germany in fashion. Even if it seems really mainly to be a great marketing campaign of costume manufacturers, who still need a second income in addition to Carnival, This custom is also becoming increasingly popular in Germany.

Generally, that means yes, To scare people, but does not really do them some. The better drives of terror in the limbs, better – just not more than. Has happened to me, however gestrenein horror with creepy effects:

Yesterday at half past 12 I went through two directors and the company put an unannounced meeting for all 22 Employees or for immediately. In this meeting they laid represents, as they expect, that the economic crisis would turn down the company, such as online advertising revenues would develop and what would probably be their measure to.

Effect: 7 from 22 Employees will have to go. – I'm one of them.

Pretty much every third employee of the company has to take his hat – talk has been canceled at the end of November last. Leave it blank is the Sales, the technology and of course the two directors. The rest saw the “Social selection” roughly as follows: expensive employee: goes, favorable employee: remains. I was one of the more expensive.

The termination clause is a, that a settlement of half a month's salary is paid, if you do not like the Labour Court. Pooh. When they are okay das ist, Employment lawyers certainly know better than I, but the clause sounds kinda weird in my ears.

The fact is, this half-month's salary somehow brings a little more, if the corresponding job is gone….

However, what also makes me quite concerned is the date of termination. Does it just me against, or was with the transmission 31.10. half 12 somehow waited until the last minute? Now I have exactly 30 Daytime, mir einen neuen Job zu suchen. I would say so: 10 Days before and I had 40 Had daytime. One-third more. Now t-30 (now only 29)

Theoretically, I should have quit my apartment just yesterday, for now on 01.11. means that, another month to three months, incurred anyway, until I get rid of this apartment – if need be – and in my apartment in Hamburg, I still, I live close to half of the rent…It would have been really nice, when you might not conclusively such considerations in a few hours, but with one day spacing could consider… then fall into the next 4 Months at least 2.400 € in the Miete, whether or city in which I work. I could puke.

Also, who knows a company, that a good online marketing, or Search Engine Marketing Manager searches, or who knows good labor lawyers, loves himself once please contact me.

Oh: I ask the life, me to refrain from such Halloween horrors in the future.

and then one more

If all would do, what I tell them, life would be great but.

Just be an ex-colleague of mine has reported on Skype, of my little note in my About me… has found and acted upon:

As I wrote there still?

Sorry.
Achja nochetwas:
If you think, to have recognized me, You can then speak to me like in a quiet moment on it or keep it back for you.

mw.gif[18:46:24] MW : Hallo H.
[18:46:31] H. : hi
[18:46:38] MW : Time short time?
[18:46:47] H. : jepp
[18:46:55] H. : what can I do for you?
[18:46:57] MW : Und zwar hab ich da was über dich gefunden 😛
[18:47:16] H. : in, let's see
[18:47:21] MW : “zoe”?
[18:47:30] H. : 🙂
[18:47:30] MW : Sorry, but are you writing, sprich mich drauf an 😛
[18:47:41] H. : okay, jepp, I'm
[18:47:45] MW : Okay.
[18:47:46] MW : Respect..
[18:47:49] MW : But a Tip:
[18:47:51] H. : thank you
[18:47:54] MW : The domain is registered in your name..
[18:48:05] MW : Someone looks at the DENIC for, and he definitely knows, das du es bist 😉
[18:48:26] H. : and, but that makes me a little today, I'm pretty public
[18:48:32] MW : Sieht man 🙂
[18:48:35] H. : how did you find it because
[18:48:43] MW : You have two users at Q. [an Internet community]?
[18:48:53] H. : jepp
[18:48:58] H. : h. and even
[18:49:00] H. : zoe
[18:49:01] MW : So I had seen this user..
[18:49:08] MW : Und blöd geschaut 😛
[18:49:19] H. : recognized immediately?
[18:49:23] MW : No..
[18:49:29] MW : I only thought, nagut, something gibts stop also..
[18:49:51] MW : And then ichs forgotten, Then just by accident 's Domain Whois on “zoe” Domains gemacht..
[18:50:01] MW : And then I also made a whois on your domain..
[18:50:06] MW : And then I looked really stupid from the laundry..
[18:50:08] H. : how true how true
[18:50:12] MW : I mean, das hätte niemand erwartet 😉
[18:50:24] H. : oh there are actually quite a few known
[18:50:58] MW : I belonged to before this “Discovery” not to;)
[18:51:00] H. : [different Namen] side and also the day of my resignation [my ex boss]
[18:51:18] MW : how did he get wind of it??
[18:51:32] MW : I suppose, with the other times you'll be where the road had been…?
[18:51:43] H. : I told him, why I Announce
[18:51:51] MW : No oder? 😉
[18:51:54] MW : Therefore Berlin??
[18:51:56] H. : and it is dependent to a large extent the Berlin scene drag
[18:52:05] MW : Okay 😉
[18:52:18] MW : Sounds cool.
… uswusf …

There were times times, because I would have a chat so worried… 🙂

Ute man!

There is a person, a dear former colleague, knows that simply each and every, at least each person, knows that the Internet not only from stories. Out.

ute.jpg

Well known since Ute some time my second person, because there was Zoe also a member of the web community, I worked for a while. Ute took my last working day in my own Notice the occasion, Zoe to discuss in the newsletter and to shine through, that she knows me personally. This also saw the guys from the competition in Berlin, where I also after a offended Blog Post Bekam.Ob granted access these now operational suspected espionage or something else, I do not know, they constituted Ute to speech, who now unless Zoe. And the good babbled. Nothing you can tell others without, that it is not passed. I hope not, that it knows the whole Berlin Internet Business in brief.
Ute sends not the main thing in their entire distribution, because she knows as I said ANY and every.

What luck, outings that interest me as not at all more.

Es geht weiter.

In diesem Monat habe ich mein Blog sehr stiefmütterlich behandelt und bin nicht zu meinem täglichen sinnvollen Post gekommen. Manch einer wird gelesen haben, dass dieses mit einer Kündigung, die mich am letzten des letzten Monats meines Jobs zu diesem Monatsende beraubt hat, zusammenhing. Es gibt halt einfach ab und an wichtigere Dinge als ein Blog.- Eine Jobsuche um genau zu sein.

Das hat jetzt ein Ende, denn wenn nicht allzuviel schief läuft, bin ich pünktlich zum ersten Dezember wieder in Lohn und Brot und brauche mich nicht mehr um Jobsuche, Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen oder dem Arbeitsamt kümmern.

Insofern sollte ab jetzt diesem Blog wieder die nötige Zeit zukommen.

Arbeitsrecht Rechtsanwälte in Berlin

Halloween war wirklich ein Schocker und nun bin ich gezwungen Arbeitsrecht Rechtsanwälte in Berlin zu suchen…

Halloween ist ja seit einiger Zeit auch in Deutschland in Mode gekommen. Auch wenn es eigentlich vor allem eine große Marketingaktion von Kostümherstellern zu sein scheint, die neben Fasching noch ein zweites Standbein brauchen, findet dieser Brauch auch in Deutschland immer mehr Anklang.

Generell bedeutet das ja, Leute zu erschrecken, ihnen aber eigentlich nicht wirklich etwas zu tun. Je besser der Schrecken in die Glieder fährt, desto besser – nur eben nicht mehr als das. Mir allerdings ist gestrenein Schrecken mit gruseligen Folgen wiederfahren:

Gestern so gegen halb 12 gingen meine beiden Geschäftsführer durch die Firma und setzten ein nicht angekündigtes Meeting für alle 22 Angestellten und für sofort an. In diesem Meeting legten sie dar, wie sie erwarten, dass die Wirtschaftskrise auf die Firma ausschlagen würde, wie die Online-Werbeumsätze sich vermutlich entwickeln würden und was ihre Maßnahme dazu sein würde.

Folge: 7 von 22 Mitarbeitern werden gehen müssen. – Ich bin einer davon.

Ziemlich genau jeder dritte Mitarbeiter der Firma muss seinen Hut nehmen – sprich ist gestern zu Ende November gekündigt worden. Unbelassen ist davon der Sales, die Technik und selbstverständlich die beiden Geschäftsführer. Beim Rest sah die „Sozialauswahl“ in etwa wie folgt aus: teurerer Angestellter: geht, günstigerer Angestellter: bleibt. Ich war eher einer der teureren.

In der Kündigung steht eine Klausel, dass eine Abfindung von einem halben Monatsgehalt gezahlt wird, wenn man nicht das Arbeitsgericht anruft. Puuh. Ob das so okay ist, wissen Arbeitsrecht Rechtsanwälte sicher besser als ich, aber die Klausel klingt irgendwie komisch in meinen Ohren.

Fakt ist, dieses halbe Monatsgehalt bringt eine irgendwie kaum weiter, wenn der dazugehörige Job weg ist….

Was mich allerdings darüberhinaus ziemlich betroffen macht ist der Termin der Kündigung. Kommt es nur mir so vor, oder wurde mit der Übermittlung 31.10. halb 12 irgendwie bis in die letzte Minute gewartet? Jetzt habe ich genau 30 Tage Zeit, mir einen  neuen Job zu suchen. Ich sage mal so: 10 Tage vorher und ich hätte 40 Tage Zeit gehabt. Ein drittel mehr. Nun ist t-30 (nun nur noch 29)

Theoretisch hätte ich gestern meine Wohnung noch kündigen müssen, denn jetzt am 01.11. bedeutet dass, einen weiteren Monat zu den drei Monaten, die eh anfallen, bis ich diese Wohnung loswerde – wenn nötig – und in meiner Wohnung in Hamburg, die ich noch immer habe, wohne ich knapp zur hälfte der Miete…Es wäre wirklich schön gewesen, wenn man solche Überlegungen vielleicht nicht in ein paar Stunden abschliessend, sondern mit einem Tag Abstand hätte überlegen können… so fallen in den nächsten 4 Monaten mindestens 2.400 € an Miete an, egal ob oder in welcher Stadt ich arbeite. Ich könnte Kotzen.

Also, wer eine Firma kennt, die einen guten Online Marketing Manager oder einen Suchmaschinen Marketing Manager sucht, oder wer gute Arbeitsrecht Rechtsanwälte kennt, der mag sich einmal bitte bei mir melden.

Achja: Ich bitte das Leben, mir solche Halloween Schrecken in Zukunft zu unterlassen.

und wieder einer mehr

Wenn alle das tun würden, was ich ihnen sage, wäre das Leben doch klasse.

Gerade hat sich ein Ex-Kollege von mir auf Skype gemeldet, der meinen kleinen Hinweis in meinem About me… gefunden und danach gehandelt hat:

Wie schrieb ich da noch?

Sorry.
Achja nochetwas:
Wenn Du meinst, mich erkannt zu haben, dann darfst Du mich gerne in einem ruhigen Augenblick drauf ansprechen oder es bitte für Dich behalten.

mw.gif[18:46:24] MW : Hallo H.
[18:46:31] H. : hallo
[18:46:38] MW : Mal kurz Zeit?
[18:46:47] H. : jepp
[18:46:55] H. : was kann ich für dich tun?
[18:46:57] MW : Und zwar hab ich da was über dich gefunden 😛
[18:47:16] H. : na, lass sehen
[18:47:21] MW : „zoe“?
[18:47:30] H. : 🙂
[18:47:30] MW : Sorry, aber du schreibst da, sprich mich drauf an 😛
[18:47:41] H. : okay, jepp, das bin ich
[18:47:45] MW : Okay.
[18:47:46] MW : Respekt..
[18:47:49] MW : Aber ein Tip:
[18:47:51] H. : danke
[18:47:54] MW : Die Domain ist auf deinen Namen registriert..
[18:48:05] MW : Jemand schaut bei der Denic nach, und er weiß definitiv, das du es bist 😉
[18:48:26] H. : ja, aber das macht mir heutzutage wenig, ich bin ziemlich öffentlich
[18:48:32] MW : Sieht man 🙂
[18:48:35] H. : wie hast du es denn gefunden
[18:48:43] MW : Du hast zwei User bei Q. [eine Internetcommunity]?
[18:48:53] H. : jepp
[18:48:58] H. : h. und eben
[18:49:00] H. : zoe
[18:49:01] MW : Also ich hatte diesen User gesehen..
[18:49:08] MW : Und blöd geschaut 😛
[18:49:19] H. : sofort erkannt?
[18:49:23] MW : Nein..
[18:49:29] MW : Ich hab erst gedacht, nagut, sowas gibts halt auch..
[18:49:51] MW : Und dann hab ichs wieder vergessen, dann durch Zufall einfach ’n Domain Whois auf „zoe“ Domains gemacht..
[18:50:01] MW : Und dann hab ich auch ein Whois auf deine Domain gemacht..
[18:50:06] MW : Und dann hab ich echt blöd aus der Wäsche geschaut..
[18:50:08] H. : wie wahr wie wahr
[18:50:12] MW : Ich mein, das hätte niemand erwartet 😉
[18:50:24] H. : ach es haben eigentlich ziemlich viele gewusst
[18:50:58] MW : Ich gehörte bis vor dieser „Entdeckung“ nicht dazu;)
[18:51:00] H. : [diverse Namen] und seite dem Tag meiner Kündigung auch [mein ex Chef]
[18:51:18] MW : wie hat er davon wind bekommen??
[18:51:32] MW : ich nehme an, mit den anderen wirst du mal wo unterwegs gewesen sein…?
[18:51:43] H. : Ich habe ihm erzählt, warum ich Kündige
[18:51:51] MW : Nee oder? 😉
[18:51:54] MW : Deshalb Berlin??
[18:51:56] H. : und es ist halt zum großen Teil die berliner Dragszene
[18:52:05] MW : Okay 😉
[18:52:18] MW : Find ich gut.
… uswusf …

Es gab mal Zeiten, da hätte mich so ein Chat beunruhigt… 🙂

Mensch Ute!

Es gibt da eine Person, eine liebe ehemalige Kollegin, die einfach jeden und jede kennt, zumindest jede Person, die das Internet nicht nur aus Erzählungen kennt. Ute.

ute.jpg

Nun kennt Ute seit einiger Zeit meine zweite Person, denn es gab Zoe auch als Mitglied der Webcommunity, bei der ich eine ganze Weile arbeitete. Ute nahm meinen letzten Arbeitstag nach meiner eigenen Kündigung zum Anlass, Zoe im Newsletter zu besprechen und durchscheinen zu lassen, dass sie mich auch persönlich kennt. Dieses sahen auch die Jungs von der Konkurrenz in Berlin, wo ich ebenfalls nach einem beleidigten Blogbeitrag Zugang gewährt bekam.Ob diese nun betriebsspionage vermuteten oder irgendwas anderes, dass weiss ich nicht, aber sie stellten Ute zur rede, wer denn nun Zoe sei. Und die gute plapperte. Nichts kann man anderen erzählen ohne, dass es nicht weitergegeben wird. Ich hoffe nicht, dass es in Kürze das ganze berliner Internetbusiness weiss.
Hauptsache Ute schickt das nicht an ihren gesamten Verteiler, denn sie kennt wie gesagt JEDE und Jeden.

Was für ein Glück, dass mich Outings so garnicht mehr interessieren.