Lena Hoschek Berlin

Lena Hoschek Runway @ Berlin Fashionweek 2011

[HTML1]

Lena Hoschek accompanied me now for quite a while, since for the first time a fashion show in Zurich on the I Artists Charity Night had seen, which was already pretty impressed and excited me.

Lena Hoschek

Some time later they followed me to Berlin… More times to Berlin Fashion Week since – I believe – three years and then since last year with an official Lena Hoschek Store at Berlin, I have not visited for the sake of minimizing output…. That needs to change times, however, strongly.

Lena Hoschek Sommerkleid

But unlike the Berlin store I visit the fashion shows, if it is possible for me. Two years ago I took for a half-day holiday. This time I invested for Lena Hoschek, Premium die, Bread & Butter and the Underground Catwalk an entire day. Immerhin 1/28tel meines Jahresurlaub 🙂

Lena Hoschek Runway

But it was worth it, because the show was really great. Normally, it's rarely in such shows as, shown that the clothing is actually suitable for everyday use, sometimes clothing to a fashion week shows not even wearable. Not so with Lena Hoschek. At least not this year… On the contrary:

Lena Hoschek Modenschau

All the pieces were summer, sweet, sometimes floral, Mediterranean and, above all, extremely portable. Often it is so, that you then found one or two nice pieces at the end of these shows, In this case, however, I would have hung almost the entire collection in my closet… – So once accepted, I would have someone financed… But something is always. 🙂

DSC00451

This year I was even considered in any case with a really great benummerten place in the second row. Thanks for that. Amazingly, I sat next to Mrs. Wolf, which also wanted to see in male covering the Lena Hoschek Show.. For that, that we akrreditierten us completely independent of each other which is pretty amazing – or a very very attentive court order, the organizer.

Mirja Du Mont

But there was also a first series, sat in a few well-known personalities, I knew again not usually. Except maybe Mirja Dumont, that even I recognized and was a great Light Apparel. Also a cute outfit wearing a girl, that struck me at the entrance. Einen floralen Everywhere. It turned out, dass es Sila Sahin war, gzsz first Turkish woman and an actress on the cover of Playboy. Look at that. In any case, they took a seat in front of me.

Sila Sahin

But not only do I not recognize people. So I grabbed a photographer to chat, emerged as Lorielle London. First of all fought hard to the best picture of you to ask then:

Who is that really?
Lorielle London!
and what is the
does Trance

Aaah, and… well wrong is not the, though not very nice, but whatever.

Lorielle London

Back to the show: I read, that any models are run there from Germanys next top models there, then I do not care which is realtiv, sodenn it because in the right clothes – occur in nice clothes and speak as I said that was the case. My two favorites were this Spanish-themed dress

Lena Hoschek Spanisches Kleid

and of course the great wedding dress:

Lena Hoschek Brautkleid

Overall, I noticed only positive reactions this year Lena Hoschek Show, all were pretty excited and I also.

Lena Hoschek Fashion Show

Berlin Lena Hoschek Show

DSC02449

I can not say with certainty, I've seen the two most exciting shows at Berlin Fashion Week, I, unfortunately, not accredited was. For the Underground Catwalk however it was again this year easily and with a reference to the Artists Charity Night in the last year in Zurich, and my contribution was not a problem, Get Einladungenzur Lena Hoschek Fashion Show at Fashion Week Berlin and going there with Dani, which also had a ticket.

lena hoschek berlin

Even in Zurich I found Lena Hoschek – neben Eve Gallagher – as the Highlite of the evening, their outstanding fashion models and their wonderfully different from the typical model of the typical fashion shows. So this time again, But more on that later. Is fixed, it ahttenmanche models this year it really hard with her.

[HTML1]

Unfortunately, I only hatet 6/8 of the day off and had to choose between the Lena Hoschek Show and the visit to the Bread & Butter still a meeting in the company. In order not to appear there in a pencil skirt, or at least in the flower summer dress, I attended the show completely underdressed and boring. That will not happen to me again, because the cameras would have been sure, because honestly – the majority of the audience is not marked by exciting clothing in the style of Lena Hoschek.

DSC02436

One of the two Klitschkos, Jenny Elvers, a wannabe pinup and much chest and lips, which turned out to be Dolly Buster, to some of Germany's Next Top Model, the contestants were probably the most important people, but not the most exciting… do you mean not exciting for me. The cameras and photographers saw the different nature and sought other names as Katya Cintja or Lexi Light… Is quite.

Katja Cintja @ Lena Hoschek show

But we were there to see to yes, what is and is not seeing IN BEFORE Lena Hoschek Catwalk. And that could be described with four words: floral, rivets, black, Latex. She designs so wonderful dresses in the style of the 50s and 60s. Often floral dresses Floral, you love to, innocent girl would imagine at some summer days.

DSC02434

But Lena Hoschek girls, er models are certainly not sweet and definitely not innocent act on the catwalk. Whilst the music echoes of bands like the Ramones and move it down the catwalk dressed up in high heels and latex stockings. These plays Lena Hoschek with accessories such as studded belts. Also probably a reminiscence of the punk, the actually went off until well after the favourisiserten of their time…

DSC02446

Another reminiscence was clear and made life difficult for standard models, only because the whole show was black hairstyle with bangs. On the whole, then, a Bettie Page Style. Blonde model had no chance with her, but I think, that because one or the other wig must have been in the game. In any case, it was refreshing, to see, it was even a few models, from the typical “I'm a runway model and should act terribly Untouchable” differed and apparently even had some fun.

[HTML2]

Dani next to me would have liked to taken everything and I would have gladly filled the closet with their designs, but that can catch up soon, because there will be from August a Berlin Lena Hoschek Store, although I do not know yet, where, will certainly prove that soon.

100_0087

comic types and nothing else

vier Rentals – hardly content

What to write to an evening course, to the fact that little is done? Accommodate much and I still have a video and some pictures, So therefore some text accompanying another evening.

The Fashion Show Pony girl and the short party was over and we pulled it off oin the early evening. Since they also had in mind nothing, we took with Nico and thought about, to drive to the infamous Royal, should there this evening but occur Berlin chicks, Nico also wanted to see the party once. So why not.

Before the stage, however, very shady characters roamed around. Der Grund was the Baby Party, which was held for the first time in a disco, whose name I have forgotten. A monkey, a Leo in a very real catsuit, a zany made-giant and a few other characters mer, who made there advertising and koberten people in the disco… Now we do not. But for a pair of images is of course still time.

Across the whole town went to the infamous Royal. Nelly Farouche was kind, to put us on the guest list. Thanks for that. Unfortunately, the party was attended only as moderately good and also not really lift the mood at. For a cocktail and some delicious sandwiches the infamous Royal but should be good in any case and should we still expect a little burlesque show. We looked at the course and then made our way again to the further.

[HTML1]

Nina Queers hoe sealing Party at Loreley was the next idea, something to do. Unfortunately, the Lorelei was a little worse than the infamous Royal visit. Thus, here the mood was rather Mau. …Unfortunately, this is also not change at this party, According to Nina because it was the last of its kind, because if this party series no one apparently really interested they can spend their evenings otherwise. Just as we.

Nico had heard from a friend, who was in Insomnia, that the music was there droßartig. It was a special party and it would play rockabilly.. Rockabilly im Insomnia? I would surprise me, but why not. We drove through the town towards Insomnia, were about as long as a car park, as we later stayed in there. The two Turks, who tried to smuggle us, However, there were even fewer long, because the bouncer escorted immediately BEFORE the door…. We were after all still a whole Strawberry Colada in Insomnia, gray rarely us a little in front of some people and went with the motto “It can really only get better” but without Nico towards Kumpelnest 3000 more, where actually wanted to celebrate the Teaserettes yet..

But it was not better. Instead of Teaserettes we found only “Dieter from the counter” So a teaser and not much else more. Cocktails there was no more unfortunately,, So we had another short drink, still drove just past Burger King and declared this evening succeeded for little and finished for… The only bright spot was the fashion show. Now it can not just be any great evening, last week it was extremely well.

Pony Girl Fashion Show

The Teaserettes on the Pony Girl Fashion Show

[HTML1]

Nomaleweise yes we pull off on Saturday. This has the advantage, that you can prepare in peace for the evening and can style in peace…. It is more difficult, when we go out on Fridays, harder, when it starts earlier than normal. So it was this Friday, because the Pony Girls burlesque fashion show with the Teaserettes was already at half 10 start.

So ready to work, jets home, Sheila welcome, which since 2 1/2 Deal made with me for hours.. I had significantly less total time, but we wanted to see the entire show pony girls…. Accordingly, Sheila readily and often stood next to me to drive me, but freely according to their own motto “As long as I'm not ready – not” I needed something more…

[HTML2]

So seen from the Schaubüne at times, what Valena Fürstenberg of pony girl so has in their collection. But before the show the love God even find a parking space has set, designed and located on the Kurfürstendamm really difficult. I guess we kamenso 5-7 by half, the firm conviction, that the fashion show would already be delayed by a few minutes.. But the Teaserettes are not the girls in the asylum house and began before our arrival.

So we came in, still saw a half gigs and already were in the break. Damage, but there was the possibility, and, All times just present as Tara La Luna or Nico to greet and take some warm drinks to us. …The cooling system had failed. However, whether it was because of the heat, that Sandy Beach after that splashed on stage with water, I do not know. Maybe they just wanted to mess up only the pony girls outfit is so, dass sie es bahalten dürfte 😉

[HTML3]

..Now on jedern case there was still a pause after the second set of appearances and that was well worth seeing. And, when the Teaserettes began earlier than it would do the girls in the asylum House, there were still some similarities. It was herumgesaut with flour and various liquids, it was fake snorted coke on stage and it was generally very worth seeing. And finally, the show was – as in the wrong house – too short, because the show was ended much too quickly.

Unfortunately, most of the guests then moved tions output and so the party did not really after ingange. So we chatted a bit and went with derm dissolving the party on a long journey through the night early by Berlin.

[HTML4]

Lena Hoschek Berlin

Lena Hoschek Runway @ Berlin Fashionweek 2011

Lena Hoschek begleitet mich nun schon eine ganze Weile, seit ich zum ersten Mal eine Modenschau in Zürich auf der Artists Charity Night gesehen hatte, die mich damals schon ziemlich beeindruckt und begeistert hat.

Lena Hoschek

Einige Zeit danach ist sie mir nach Berlin gefolgt… Eher zeitweise zur Berlin Fashionweek seit – ich glaube – drei Jahren und dann seit letztem Jahr mit einem offiziellen Lena Hoschek Store in Berlin, den ich aus Gründen der Ausgabenminimierung bisher noch nicht besucht habe…. Das muss sich allerdings dringend mal ändern.

Lena Hoschek Sommerkleid

Im Gegensatz zum Berlin Store besuche ich aber die Modenschauen, wenn es mir möglich ist. Vor zwei Jahren nahm ich dafür einen halben Tag Urlaub. Dieses Mal investierte ich für Lena Hoschek, die Premium, die Bread & Butter und den Underground Catwalk einen gesamten Tag. Immerhin 1/28tel meines Jahresurlaub 🙂

Lena Hoschek Runway

Doch es lohnte sich, denn die Show war wirklich klasse. Normalerweise ist es ja bei solchen Shows selten so, dass die gezeigte Kleidung auch tatsächlich alltagstauglich ist, bisweilen ist Kleidung auf Shows einer Fashionweek ja nicht einmal tragbar. Nicht so bei Lena Hoschek. Zumindest nicht in diesem Jahr… Im Gegenteil:

Lena Hoschek Modenschau

Alle Stücke waren sommerlich, süß, bisweilen floral, Mediterran und vor allem extrem tragbar. Oft ist es ja so, dass man am Ende einer solchen Show dann ein oder zwei nette Stücke gefunden hat, in diesem Fall allerdings hätte ich mir fast die gesamte Kollektion in meinen Kleiderschrank gehängt… – Also mal angenommen, mir hätte das jemand finanziert… Aber irgendwas ist ja immer. 🙂

DSC00451

Dieses Jahr wurde ich auf jeden Fall sogar mit einem wirklich tollen benummerten Platz in der zweiten Reihe bedacht. Vielen Dank dafür. Erstaunlicherweise saß ich direkt neben Frau Wolf, die sich ebenfalls in männlicher Verkleidung die Lena Hoschek Show ansehen wollte.. Dafür, dass wir uns vollständig unabhängig von einander akrreditierten ist das schon erstaunlich – oder eine sehr sehr aufmerksame Platzordnung der Veranstalter.

Mirja Du Mont

Es gab aber auch noch eine erste Reihe, in der auch ein paar bekannte Persönlichkeiten saßen, die ich in der Regel mal wieder nicht kannte. Ausser vielleicht Mirja Dumont, die sogar ich erkannte und die ein tolles Helles Kleid trug. Ebenfalls ein nettes Outfit trug ein Mädel, die mir gleich am Eingang auffiel. Einen floralen Overal. Es zeigte sich dann, dass es Sila Sahin war, eine GZsZ Schauspielerin und erste Türkin auf dem Cover des Playboys. Sieh mal einer an. Auf jeden Fall nahm sie genau vor mir Platz.

Sila Sahin

Aber nicht nur ich erkannte Personen nicht. So schnappte ich einen Fotografenplausch auf, als Lorielle London auftauchte. Ersteinmal kämpften alle verbissen um das beste Bild von ihr um sich dann zu fragen:

Wer ist denn das eigentlich?
Lorielle London!
und was ist die
ne Transe

äääh ja… naja falsch ist das nicht, wenngleich auch nicht ganz nett, aber was solls.

Lorielle London

Zurück zur Show: wenn ich lese, dass irgendwelche Models aus germanys next top models dort mitgelaufen sind, dann ist mir das realtiv egal, sodenn sie denn in der richtigen Kleidung – sprich in tollen Kleidern auftreten und das war wie gesagt der Fall. Meine beiden Favoriten waren dieses spanisch angehauchtes Kleid

Lena Hoschek Spanisches Kleid

und selbstverständlich das tolle Brautkleid:

Lena Hoschek Brautkleid

Insgesamt habe ich nur positive Reaktionen der diesjährigen Lena Hoschek Show mitbekommen, alle waren ziemlich begeistert und ich auch.

Lena Hoschek Modeschau

Lena Hoschek Berlin Show

DSC02449

Ich kann nicht mit voller Gewissheit sagen, dass ich die beiden spannendsten Shows der Fashion Week Berlin gesehen habe, da ich ja leider nicht akkreditiert wurde. Für den Underground Catwalk allerdings war es auch dieses Jahr wieder einfach und mit einem Hinweis auf die Artists Charity Night im letzten jahr in Zürich und meinen Beitrag dazu war es auch kein Problem, Einladungenzur Lena Hoschek Modeschau auf der Fashion Week Berlin zu erhalten und dort mit Dani hinzugehen, die ebenfalls ne Karte hatte.

lena hoschek berlin

Schon in Zürich fand ich Lena Hoschek – neben Eve Gallagher – als das Highlite des Abends, ihre Mode überragend und ihre Models herrlich anders als die typischen Models der typischen Modeschauen. So auch dieses Mal wieder, aber dazu später mehr. Fest steht, es ahttenmanche Models es dieses Jahr wirklich schwer bei ihr.

Dummerweise hatet ich nur 6/8 des Tages frei und musste zwischen der Lena Hoschek Show und dem späteren Besuch auf der Bread & Butter noch zu eine Meeting in die Firma. Um dort nicht im Pencil Skirt oder zumindest im Blumen Sommerkleidchen zu erscheinen, besuchte ich die Show vollkommen underdressed und langweilig. Das wird mir nicht wieder passieren, denn die Kameras wären mir sicher gewesen, denn ganz ehrlich – der größte Teil des Publikums zeichnete sich nicht durch spannende Kleidung im Stil von Lena Hoschek aus.

DSC02436

Einer der beiden Klitschkos, Jenny Elvers, ein Wannabe-Pinup sowie viel Brust und Lippen, die sich als Dolly Buster herausstellten, dazu einige Germanys Next Top Model Kandidatinnen das waren wohl die wichtigsten Personen, nicht allerdings die spannendsten… soll heissen für mich nicht spannendsten. Die Kameras und Fotografen sahen das naturgemäß anders und suchten andere Namen als Katja Cintja oder Lexi Hell… Ist recht.

Katja Cintja @ Lena Hoschek show

Aber wir waren ja auch da um zu sehen, was AUF und nicht VOR dem Lena Hoschek Catwalk zu sehen ist. Und das könnte man mit vier Worten beschreiben: floral, nieten, schwarz, Latex. Sie designt ja wunderbare Kleider im Stile der 50er und 60er Jahre. Oftmals florale Blümchenkleider, die man sich an lieben, unschuldigen Mädchen an irgendwelchen Sommertagen vorstellen würde.

DSC02434

Lena Hoscheks Mädels ääh Models sind aber beileibe nicht lieb und wirken bestimmt nicht unschuldig auf dem Laufsteg. Während nämlich Musik von den Ramones und ähnlichen Bands über den Laufsteg schallt bewegen diese sich auf High Heels und in Latex-Strümpfe gekleidet. Dazu spielt Lena Hoschek mit Accessoires wie beispielsweise Nietengürteln. Ebenfalls wohl eine Remineszenz an den Punk, der ja eigentlich erst deutlich nach der von ihr favourisiserten Zeit abging…

DSC02446

Noch eine Remineszenz war überdeutlich und machte Standardmodels das Leben schwer, denn einzige Frisur der gesamten Show war schwarz mit Pony. Im Großen und ganzen also ein Bettie Page Style. Blonde Models hatten bei ihr keine Chance, aber ich denke mir, dass da die ein oder andere Perücke im Spiel gewesen sein muss. Auf jeden Fall war es erfrischend, zu sehen, dass es sogar einige Models gab, die vom typischen „ich bin Laufstegmodel und muss furchtbar Unnahbar wirken“ abwichen und offenbar sogar etwas Spaß hatten.

Dani neben mir hätte gerne alles mitgenommen und auch ich hätte mir gerne den Kleiderschrank mit ihren Designs gefüllt, aber das lässt sich bald nachholen, denn es wird ab August einen Lena Hoschek Berlin Store geben, auch wenn ich noch nicht weiss, wo, wird sich das sicher bald herausstellen.

100_0087

komische Typen und sonst nix

vier Locations – kaum Inhalt

Was schreibt man zu einem Abendverlauf, an dem so eigentlich kaum etwas geschehen ist? Nicht viel und trotzdem habe ich ein Video und einige Bilder unterzubringen, daher also etwas Begleittext zu einem weiteren Abend.

Die Modenschau von Ponymädchen und die kurze Party war beendet und uns zog es weg oin den frühen Abend. Da sie ebenfalls nichts vorhatte, nahmen wir Nico mit und überlegten uns, zur Infame Royal zu fahren, sollten dort an diesem Abend doch die Berliner Miezen auftreten, ausserdem wollte Nico diese Party einmal sehen. Warum also nicht.

Vor der Schaubühne streiften allerdings sehr komische Gestalten herum. Der Grund was die Baby Party, die erstmalig in einer Disco stattfand, deren Namen ich vergessen habe. Ein Affe, ein Leo in einem sehr echten Catsuit, ein clowneske geschminkter Riese und noch einige andere Gestalten mer, die dort Werbung machten und Leute in die Disco koberten… Uns nun nicht. Aber für ein Paar Bilder ist natürlich immer noch Zeit.

Quer durch die ganze Stadt ging es zur Infame Royal. Nelly Farouche war so liebenswürdig, uns auf die Gästeliste zu setzen. Vielen Dank dafür. Leider war die Party nur so mittelgut besucht und die Stimmung auch nicht wirklich am abheben. Für einen Cocktail sowie einige der leckeren Schnittchen sollte die INfame Royal aber auf jeden Fall gut sein und es sollte uns ja noch eine kleine burlesque Show erwarten. Die schauten wir uns natürlich an und machten uns dann schon wieder auf den Weg weiter.

Nina Queers Hacke Dicht Party im Loreley war die nächste Idee, etwas zu erleben. Dummerweise war das Loreley noch ein wenig schlechter besucht als die Infame Royal. Somit war auch hier die Stimmung eher Mau. …Leider wird sich dieses bei dieser Party auch nicht mehr ändern, denn laut Nina war es die letzte ihrer Art, denn wenn diese Partyreihe offensichtlich niemanden wirklich interessiert kann sie auch ihre Abende anders verbringen. Genau wie wir.

Nico hatte noch von einem Freund gehört, der sich im Insomnia aufhielt, dass die Musik dort droßartig sei. Es sei eine besondere Party und es würde rockabilly gespielt.. Rockabilly im Insomnia? Ich würde mich verwundern, aber warum nicht. Wir fuhren also weiter durch die Stadt in Richtung Insomnia, suchten in etwa so lange einen Parkplatz, wie wir dann später dort drin verbrachten. Die beiden Türken, die sich versuchten mit uns hereinzuschmuggeln, waren allerdings noch weniger lange drin, denn der Türsteher geleitete sie sofort wieder VOR die Tür…. Wir blieben immerhin noch einen ganzen Strawberry Colada im Insomnia, grauselten uns ein wenig vor einigen Personen und zogen mit der Devise „Es kann eigentlich nur noch besser werden“ aber ohne Nico in Richtung Kumpelnest 3000 weiter, wo eigentlich die Teaserettes noch feiern wollten..

Es wurde aber nicht besser. Statt der Teaserettes fanden wir nur „Dieter vom Tresen“ also einen Teasers und ansonsten nicht viel mehr. Cocktails gab es leider auch nicht mehr, also tranken wir noch ein kurzes Getränk, fuhren noch eben bei Burger King vorbei und erklärten diesen Abend für wenig gelungen und für beendet… Der einzige Lichtblick war die Modenschau. Nun es kann eben nicht jeder Abend großartig sein, die letzte Woche war dafür extrem gut.

Pony Mädchen Modenschau

The Teaserettes auf der Pony Mädchen Modenschau

Nomaleweise ziehen wir ja am Samstag los. Das hat den Vorteil, dass man sich ganz in Ruhe auf den Abend vorbereiten kann und in aller Ruhe stylen kann…. Schwieriger wird es, wenn wir freitags losziehen, noch schwieriger, wenn es früher als normal losgeht. So war es aber diesen Freitag, denn die Pony Mädchen Burlesque Modenschau mit den Teaserettes sollte bereits um halb 10 beginnen.

Also fertigarbeiten, nach Hause düsen, Sheila begrüssen, die sich bereits seit 2 1/2 Stunden bei mir zurechtmachte.. Ich hatte deutlich weniger Gesamtzeit, wollten wir doch die gesamte Pony Mädchen Show sehen…. Dementsprechend stand Sheila gerne und oft neben mir um mich anzutreiben, doch frei nach ihrem eigenen Motto „solang ich nicht fertig bin – nicht“ brauchte ich etwas länger…

Also ab zur Schaubüne um mal zu sehen, was Valena Fürstenberg von Pony Mädchen so in ihrer Kollektion hat. Doch vor der Show hat der liebe Gott noch die Parkplatzsuche gesetzt, und die gestaltet sich am Kudamm echt schwierig. Ich schätze wir kamenso 5-7 nach Halb, der festen Überzeugung, dass sich die Modeschau schon um ein paar Minuten verzögern würde.. Doch die Teaserettes sind nicht die Mädels im Irrenhouse und begannen vor unserem Eintreffen.

So kamen wir rein, sahen noch anderthalb Auftritte und befanden uns bereits in der Pause. Schade, aber es gab und die Möglichkeit, mal eben alle anwesenden wie Tara La Luna oder Nico zu begrüssen und etwas warme Getränke zu uns zu nehmen. …Die Kühlung war ausgefallen. Ob es allerdings an der Wärme lag, dass sich Sandy Beach danach noch auf der Bühne mit Wasser bespritzte, weiss ich nicht. Vielleicht wollte sie auch einfach nur das Pony Mädchen Outfit so versauen, dass sie es bahalten dürfte 😉

..Nun auf jedern Fall gab es nach der Pause noch ein zweites Set an Auftritten und das war durchaus sehenswert. Und auch, wenn die Teaserettes früher begannen als es die Mädels im Irrenhouse tun würden, gab es doch noch einige Gemeinsamkeiten. Es wurde mit Mehl und diversen Flüssigkeiten herumgesaut, es wurde unechtes Koks auf der Bühne geschnupft und es war generell sehr sehenswert. Und letztendlich war die Show – wie im irrenhouse – viel zu kurz, denn schon viel zu schnell war die Show beendet.

Leider bewegte sich der größte Teil der Gäste dann gen Ausgang und so kam die Party danach nicht wirklich ingange. Also quatschten wir noch ein wenig und machten uns mit derm Auflösen der Party auf einen langen Weg durch die frühe Nacht durch Berlin.