Hang Over III Bar @ Lebua in Bangkok

Hang Over III Skybar @ Lebua in Bangkok

hang over 3 skybar

Für mich DER Blick über Bangkok

Okay, ich habe meinen Blick über Bangkok bekommen. Wer den Film Hang Over 3 gesehen hat, kennt ihn vielleicht. Das Wolfpack ist dort in der Lebua Skybar zu Gast im State Tower weit über den Dächern Bangkoks – selbst über den meisten Skyscrapern…

lebua state tower

Lebua SkyBarDie Bar aus Hangover 3

Dort geht es tief bergab und die Bar ist tatsächlich über dem Abgrund gebaut, über den man wandeln kann – und ein lebensmüder auch ohne Probleme springen könnte… Keine Sicherung und keine hohe Absperrung…

DSC06197

Das Lebua selbst betitelt die Skybar alsworld highest skybarund ich schätze wäre sie es nicht, gäbs ordentlich haue… and 250 Meter oder 820 feet sind ziemlich hoch.. eher etwas für schwindelfreie.

DSC06183

Und allzu besoffen sollte man in dieser Bar auch nicht sein, denke ich… Obwohl, das würde auch teuer, denn der Blick bedingt einen extrem hohen Mojito Preis, der aber immerhin war interessant. Statt Rohrzucker mit einem zu kauenden Zuckerrohr.

hang over 3 lebua bangkok

Das ganze war auf einem riesigen Hoteltower dem State Tower gebaut, der nicht neumodisch aussah, aber so alt, glaube ich nicht ist. Ein tolles Haus. Aber man kann eigentlich in Bangkok nie so genau sagen, wenn an einem Tower gebaut wird, ob er nun gebaut oder abgebaut wird… dieser hier beispielsweise.. I do not know. Ich vermute aber letzteres… I just do not know, why. Es könnte auch beim Bau das Geld ausgegangen sein. damage, ein tolles Gebäude eigentlich.

DSC06115-001

Beim State Tower ist es klar, solange die Hang Over 3 Bar da oben ist, wird er sich großer Beliebtheit erfreuen. Der Blick war auf jeden Fall den erhöhten Mojito Preis wert.

Cool People and Burlesque @ Philia Hong Kong

It reached me the following SMS, to me, unfortunately shortly after 20:00 could reach, I had my mobile network accidentally disabled:

Hello how are you? Hope you’re having Fun in HK so far! Come see us at Philia in lan kwai fong near Central tomoroow, we’ll be on about 10. Talk soon! Aimée xx

Hmmm “tomorrow” was now so today and “10” meant 20 Clock so a few minutes ago. Mist, but I still made my way to the Philia and it should be worth. Were here but all the cool people, I have been a little missing in Hong Kong. And they were there in the evening.

alive not dead hong kong

The Artist Event Company invited the motto Alive Not Dead Artist to a colorful evening, who would have done well in Berlin. Mn take a burlesque troupe, a good and fun live band, a good DJ and a pole Dancerin, seasoning this with a good announcer and an open Miki where everyone on his little project, or the next event may indicate.

[HTML1]

These people, have exactly the FACT fun, yes what ever is evident throughout the same breed of people and a good cocktail bar in the verfrachte. Voila a good event. Could also originate from Inga's party kit…

philia hong kong

Nun ja, I shortly after 10 started, I missed all the numbers except one of VixensBurlesque, then the last one was not quite as, Burlesque as I imagine, but that did not matter, the lady was only a guest, came from Shanghai and showed a – not only Chinese-inspired – Number, although they looked more European to me… what they – I believe – was also.

DSC03507

The Philia itself is a purist stylish cocktail bar with not too expensive – for not too large cocktails. In fact, it was the first bar, in which I got a decent mojito… If know the men and women at La Bodeguita Del Medio… her brothers would tell you something in the spirit.

mojito @ Philia

Anyway the Chinese burlesque dancer followed by a 60s band Soul Live in the spirit of Jackson Vive, in which mainly the singer with the Afro distinguished himself by outstanding vocal power. I do not know if it was genuine African, but the voice was definitely – Real good.

Soul 60ies

Open Mike was also kind of exciting, while a girl on the show “Rocky Horror Picture Show” pointed to Halloween, explained to me the girl, that stood beside me, that she was the Janet there. It was a brief conversation, ob sie sich freiwillig die meistgehasste 😉 Rolle dort ausgesucht hätte. Had it. Another girl pointed to your action 24h Facebook, in which they are 24 Hours before Facebook and sat with all friends, had emerged as the contact – and her boyfriend all these (so painted the profile pictures to) exciting.

poledance philia

Was there anything else? Oh a pole dance number by a girl, that give the notice and therefore really had something to show. That was very impressive, as in the rest of the whole “Alive Not Dead” Event – especially by the audience, obvious that this monthly event obviously longs desperately and so goes along extremely well.

DSC03524

Top. Pity, I was undressed as, that would otherwise become once more funny, but even so it was pretty great.

Original kubanischer Mojito

Hannover break – Kubanischer Mojito

auszeit-bar-hannover

Tremely not in since I Cuba I was simply looking for THE Mojoto. I have found it in Miami and came very close are mojitos in Cuba. Here he comes forth also. After all the talking Bodeguita des East which, to proffer the best Mojito…. The fact is, they do it differently.

When I have also written to the Mojito Bar Hemingway in this, I am now got the taste and since then try with different bartenders try out different versions of the mojito to find out, Now what was the best… In Berlin, we already tried different versions of Havana Club, Champagne, white and brown sugar and I had to convince the bartender my regular bar of firstonce….

original mojito kuba

I just sit in the bar in Hanover “Time-out” and is on the board “Original Kubanischer Mojito” my question, what is so special because in this Mojito, knew the bartender immediately answer. White Sugar, Crashed Ice and no more alcohol. I ordered it and I am satisfied.

Nun war kloar, I looked closely at the ingredients times. Here's the ingredients to the original Cuban mojito break the bar in Hanover.

white sugar 2-3 Tablespoons
half a lime expressed
tidy mint
the whole well mixed
ungerashte ice
3 year old Havana Club 40%
Fill with soda

Presumably, the difference of mint and export Havana Club not a distinction hardly be rectified, but this comes very close to the Cuban Mojito.

Kudos to the break in Hannover. Because like the little label at the bar, that indicates, that the best break times, according to Prince Bar 2008 was, well have justified. A very nice little bar with a really nice atmosphere

La Bodeguita Del Medio – A la Hemingway Mojito

Mojito in La Bodeguita Del Medio der Cuba.

La Bodeguita Del Medio Hemingway

In the article on the La Floridita I mentioned already, or that two bars in Havana Cuba are quite, must have one u-n-e-d-b-i-n-g-t visited. Once the just mentioned and discussed here once just the bar.

La Bodeguita Del Medio mojito

It all has to do with, that here the alcohol and the women an affectionate writer, was still famous to, often drunk… Ernest Hemingway. Und getrunken hat is Mojito im La Bogeguita del Medio.

La Bodeguita Del Medio Havanna

THE exactly do all tourists also, the trip here to the bar to drink at Hemingway's footsteps. Even if it is actually a really nice bar, thus disrupting the tourists – I was also the one. Today, no one would simply set the bar so, because he would feel bestört of the masses at Mojito ordered visitors from around the world.

La Bodeguita Del Medio

Okay, I, as a self-confessed fan of Mojito urgently needed to look past here again and I should fly late afternoon in Havana and Cuba on the last day, führte mich der Weg noch einmal in Havannas Altstadt um am eigenen Gaumen zu erfahren, whether this is actually the best Mojito in the world would be made.

NO, will not. While Uwe Christiansen takes only the best mint, so, you take it in that bar niht as accurate. Minzstiele? No matter, so pure in one of the 50 prepared glasses, to a shot of prepared lime juice and a couple ice cubes and then the next…

La Bodeguita Del Medio cuba

Honestly, Chord Mojito maching does not make them better… Nevertheless, I must say, three year old Havana Club makes it a little softer and should be in fact standard, otherwise I can not give the title of the world's best Mojito La Bodeguita Del Medio. Sorry.

Hang Over III Bar @ Lebua in Bangkok

Hang Over III Skybar @ Lebua in Bangkok

hang over 3 skybar

Für mich DER Blick über Bangkok

Okay, ich habe meinen Blick über Bangkok bekommen. Wer den Film Hang Over 3 gesehen hat, kennt ihn vielleicht. Das Wolfpack ist dort in der Lebua Skybar zu Gast im State Tower weit über den Dächern Bangkoks – selbst über den meisten Skyscrapern…

lebua state tower

Lebua SkyBar – Die Bar aus Hangover 3

Dort geht es tief bergab und die Bar ist tatsächlich über dem Abgrund gebaut, über den man wandeln kann – und ein lebensmüder auch ohne Probleme springen könnte… Keine Sicherung und keine hohe Absperrung…

DSC06197

Das Lebua selbst betitelt die Skybar als „world highest skybar“ und ich schätze wäre sie es nicht, gäbs ordentlich haue… und 250 Meter oder 820 feet sind ziemlich hoch.. eher etwas für schwindelfreie.

DSC06183

Und allzu besoffen sollte man in dieser Bar auch nicht sein, denke ich… Obwohl, das würde auch teuer, denn der Blick bedingt einen extrem hohen Mojito Preis, der aber immerhin war interessant. Statt Rohrzucker mit einem zu kauenden Zuckerrohr.

hang over 3 lebua bangkok

Das ganze war auf einem riesigen Hoteltower dem State Tower gebaut, der nicht neumodisch aussah, aber so alt, glaube ich nicht ist. Ein tolles Haus. Aber man kann eigentlich in Bangkok nie so genau sagen, wenn an einem Tower gebaut wird, ob er nun gebaut oder abgebaut wird… dieser hier beispielsweise.. ich weiss es nicht. Ich vermute aber letzteres… nur weiss ich nicht, warum. Es könnte auch beim Bau das Geld ausgegangen sein. schade, ein tolles Gebäude eigentlich.

DSC06115-001

Beim State Tower ist es klar, solange die Hang Over 3 Bar da oben ist, wird er sich großer Beliebtheit erfreuen.  Der Blick war auf jeden Fall den erhöhten Mojito Preis wert.

Cool People and Burlesque @ Philia Hong Kong

Es erreichte mich folgende SMS, die mich leider erst kurz nach 20:00 erreichen konnte, da ich mein Mobilfunknetz versehentlich deaktiviert hatte:

Hello how are you? Hope you’re having Fun in HK so far! Come see us at Philia in lan kwai fong near Central tomoroow, we’ll be on about 10. Talk soon! Aimée xx

Hmmm „tomorrow“ war nun also schon heute und „10“ bedeutete 20 Uhr also vor einigen Minuten. Mist, trotzdem machte ich mich noch auf den Weg ins Philia und es sollte sich lohnen. Waren hier doch all die coolen Menschen, die ich bisher ein wenig an Hong Kong vermisste. Und sie waren des Abends da.

alive not dead hong kong

Die ArtistsEventsCompany lud unter dem Motto Alive Not Dead zu einem bunten Künstlerabend, der sich auch in Berlin gut gemacht hätte. Mn nehme eine Burlesque Truppe, eine gute und witzige Liveband, einen guten DJ und eine Pole-Dancerin, würze dieses mit einer guten Ansagerin und einem Open Miki in dem jeder auf sein kleines Projekt, oder die nächste Veranstaltung hinweisen kann.

Dazu Leute, die genau DARAN Spaß haben, was ja schon einmal ein offensichtlich überall gleicher Menschenschlag ist und verfrachte das in eine gute Cocktailbar. Voilá eine gute Veranstaltung. Könnte auch aus Ingas Partybaukasten stammen…

philia hong kong

Nun ja, da ich erst kurz nach 10 startete, verpasste ich alle Nummern bis auf eine von VixensBurlesque, die letzte war dann auch nicht ganz so, wie ich mir Burlesque vorstelle, das machte aber überhauptnichts, die Dame war nur zu Gast, kam aus Shanghai und zeigte eine – nicht nur chinesisch angehauchte – Nummer, obwohl sie auf mich eher europäisch wirkte… was sie – glaube ich – auch war.

DSC03507

Das Philia selber ist eine puristisch stylische Cocktailbar mit nicht allzuteuren – dafür nicht allzugroßen Cocktails. Genaugenommen war es die erste Bar, in der ich einen ordentlichen Mojito bekam… Wenn das die Herren und Damen im La Bodeguita Del Medio wüssten… die würden ihren Brüdern im Geiste mal was erzählen.

mojito @ Philia

Wie dem auch sei der Chinesischen Burlesque Tänzerin folgte eine 60ies Soul Livetruppe im Geiste der Jackson Vive, bei dem vor allem die Sängerin mit dem Afro sich durch hervorragende Stimmgewalt auszeichnete. Ich weiss nicht ob ihr Afro echt war, aber die Stimme war es auf jeden Fall – Echt gut.

Soul 60ies

Open Mike war auch irgendwie spannend, während ein Mädel auf die Aufführung „Rocky Horror Picture Show“ zu Halloween hinwies, erläuterte mir das Mädel, dass neben mir stand, dass sie dort die Janet sei. Es folgte ein kurzes Gespräch, ob sie sich freiwillig die meistgehasste 😉 Rolle dort ausgesucht hätte. Hatte sie. Ein anderes Mädel wies auf Ihre Aktion 24h Facebook hin, in der sie sich 24 Stunden vor Facebook setzte und mit allen Freunden, die so auftauchten Kontakt hatte – und ihr freund all diese (also die Profilbilder dazu malte) spannend.

poledance philia

War sonst noch was? Achja eine Poledance Nummer von einem Mädel, dass eben das unterrichtet und demnach wirklich etwas zu zeigen hatte. Das war schon sehr beeindruckend, wie im übrigen die ganze „Alive Not Dead“ Veranstaltung – vor allem auch durch das Publikum, dass diese offensichtlich monatliche Veranstaltung offensichtlich dringend herbeisehnt und so extrem gut mitgeht.

DSC03524

Top. Schade nur, dass ich undressed da war, das wäre sonst noch einmal witziger geworden, aber auch so war es ziemlich klasse.

original kubanischer Mojito

Auszeit Hannover – Kubanischer Mojito

auszeit-bar-hannover

Nicht serst seit ich in Kuba war suche ich DEN Mojoto schlechthin. Gefunden habe ich ihn in Miami und ganz nah dran gekommen sind Mojitos in Kuba. Da kommt er ja auch her. Immerhin spricht das Bodeguita des Medio davon, den besten Mojito zu kredenzen…. Fakt ist, sie machen ihn anders.

Wenn ich auch etwas gegen den Mojito in dieser Hemingway Bar geschrieben habe, so bin ich mittlerweile auf den Geschmack gekommen und versuche seither mit verschiedenen Barkeepern unterschiedliche Versionen vom Mojito auszutesten um herauszufinden, was denn nun am besten sei… In Berlin probierten wir bereits verschiedene Havana Club Versionen aus, Sekt, weissen und Rohrzucker und ich musste den Barkeeper meiner Stammbar davon ersteinmal überzeugen….

original mojito kuba

Gerade sitze ich in Hannover in der Bar „Auszeit“ und an der Tafel steht „original Kubanischer Mojito“ auf meine Frage, was an diesem Mojito denn so besonderes sei, wusste der Barkeeper sofort Antwort. Weisser Zucker, kein Crashed Ice und mehr Alkohol. Ich bestellte ihn und bin zufrieden.

Nun war kloar, dass ich mal genau auf die Zutaten schaute. Hier also die Zutaten zum original kubanischen Mojito der Auszeit Bar in Hannover.

weisser zucker 2-3 Esslöffel
eine halbe ausgedrückt Limone
ordentlich minze
das ganze gut durchgemischt
ungerashte Eiswürfel
3 jahre alter 40%iger Havana Club
auffüllen mit Selter

Vermutlich ist der unterschied der Minze und des nicht-export Havana Club ein kaum zu behebender Unterschied, aber das kommt dem kubanischen Mojito sehr nahe.

Großes Lob an das Auszeit in Hannover. Da mag das kleine Label an der Bar, dass darauf hinweist, dass das Auszeit mal laut Prinz beste Bar 2008 war, durchaus seine Berechtigung haben. Eine sehr nette kleine Bar mit wirklich netter Atmosphäre

La Bodeguita Del Medio – Mojito a la Hemingway

Mojito in der La Bodeguita Del Medio Cuba.

La Bodeguita Del Medio Hemingway

In dem Artikel über das La Floridita erwähnte ich ja bereits, dass es zwei Bars in Havanna bzw ganz Cuba gibt, die man u-n-b-e-d-i-n-g-t besucht haben muss. Einmal die ebengenannte und einmal eben die hier besprochene Bar.

La Bodeguita Del Medio mojito

Das alles hat damit zu tun, dass hier ein dem Alkohol und den Frauen zugeneigter Schriftsteller, der noch dazu weltberühmt war, oft getrunken hat… Ernest Hemingway. Und getrunken hat er Mojito im La Bogeguita del Medio.

La Bodeguita Del Medio Havanna

Genau DAS tun alle Touristen auch, die hier in die Bar stolpern um auf Hemingways Spuren zu trinken. Auch wenn es eigentlich eine wirklich nette Bar ist, so stören die Touristen – dessen auch ich einer war. Heutzutage würde sich niemand in die Bar einfach so setzen, weil er sich von den Massen an Mojito bestellenden Besuchern aus aller Welt bestört fühlen würde.

La Bodeguita Del Medio

Okay, ich als bekennender Mojito-Fan musste dringend hier noch einmal vorbeisehen und da ich am letzten Tag in Havanna und Cuba erst spätnachmittags fliegen sollte, führte mich der Weg noch einmal in Havannas Altstadt um am eigenen  Gaumen zu erfahren, ob hier tatsächlich der beste Mojito der Welt gemacht würde.

NEIN, wird er nicht. Während Uwe Christiansens nur die beste Minze nimmt, so, nimmt man es in dieser Bar niht so genau. Minzstiele? Egal, rein damit in eines der 50 vorbereiteten Gläser, dazu einen Schuss aus vorbereiteten Limonensaft und ein Paar Eiswürfel und dann den nächsten…

La Bodeguita Del Medio cuba

Ganz ehrlich, Akkord Mojito-Maching macht sie nicht besser… Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dreijähriger Havanna Club macht ihn etwas weicher und sollte in der Tat standard werden, ansonsten kann ich der La Bodeguita Del Medio nicht das Prädikat bester Mojito der welt geben. Sorry.