Olivia Jones – a drag queen with attitude

As part of the Pro7 “Queen Of Drags” course jump the other station a little on the horse. He knows z.B. and the NDR with a report on Olivia Jones, the actual Queen Of Drags in Germany.

A beautiful – not so small – Documentary about Olivia with all their greatest hits. Your great Extra3 report on the NPD congress, their Application for Mayor The Hamburg election, the Dschunglecamp, CSD appearances, Their first appearances in the Schmidt Theater and and and.

And honestly, who wins ever this season of Queen Of Drags. The status of a Olivia Jones still is quite long way. And I hope, that the winner, at least once political will and an example to Olivia functions not only as pretty painted face.

New Year's Eve Port of Hamburg

igentlich I was with friends in Hamburg with raclette and high- and celebrate low proof alcohol, but in the short term but a trip to the Port of Hamburg was from, because if somewhere in Hamburg is correct fireworks, then there.

silvester Hafen Hamburg

Actually, my neighbor wanted Olli in Hamburg there to take pictures back and I joined him to look at. Zoe was this New Year's Eve in closet, what was better, because even with two jackets, it was bitterly cold at the port.

feuerwerk silvester hamburg hafen

Because it would be fully, Olli wanted to be just three hours earlier on the other side of the Elbe, occupy the space right camera and set up the camera. For me, that meant, come, mark, that it is ilvester bitterly cold at the port of Hamburg, and to quickly get back into my car with the New Year's Eve radio program and the heating at the highest level. After all, that was very close to the early date.

DSC00588

Although not as close as the NDR, with the OB truck, several wireless cameras and a 30 Meter trucks times with very different photographic equipment such as Olli at the start was… Eggs, Professionals and amateurs 😉

DSC00558

Nevertheless, to see the scenery of the harbor and the fireworks over the city of dortaus, to the ships on the Elbe and their fog horns were already very impressive.

Surprisingly, I have 31 Years lived in Hamburg and never seen the fireworks on New Years Eve on the harbor…. But I will also cold again now, just thinking about it and writing about it… Or is the so, I have just returned from Hamburg to Berlin and my apartment just is still cold??? Could also be.

silvester hamburg hafen

I went back there and 2010 can now really begin

Inas Surround – Unplugged Music

Inas Surround

I'm a big fan of Ina Müller, I wrote already, I postetet the song De Wind vun Hamburch. Now the great lady with equally great voice for quite some time own late night show, consisting of a small local, haddock items in the Hamburg harbor is broadcast and unfortunately never came out on television limits the NDR.

Completely unfairly, Inas Surround ist denn hollow, maybe even a little subversive, because the way, as she talks with her guests talk is entirely another, than one is used to from other talk shows a la Beckmann and Kerner. However, while their Schnodderschnauze can not be mad, refuse let alone something. Even not a visit to “Inas Surround”. Thus then also come great guests, that are as quick-witted as possible, as herself. Thomas Herrmanns, Jürgen von der Lippe, Mirja Boes oder Hugo Egon Balder. Just really interesting, quick-witted conversation partner

But just as interesting are the music acts, Ina invites, mostly German acts, who play there and unplugged the really really good. Since I am just stumbled across some of these songs on Youtube and especially the first two would withhold neimandem, I just had to write this post, because there are also quite one or the other artists, I particularly like. Selig, Mia, Clueso and and and. Who stands on a little German music, may listen because once, it is worth Sicha € |.

Dita Von Teese stripping for Germany

Dita Von Teese stripping for Germany for the Grand Prix

No, No April Fools, Germany goes to the Grand Prix at this year's sharp guns on. After Germany or the NDR yes, this year has considered, has to send well-known artists to the Grand Prix and therefore equal themselves once decided, the voting mass to steal the qualifying round and instead prefer to know itself, what is good for Germany, I was completely convinced, that can only go in your pants. Alex Christensen I really have expected no victory…

[HTML1]

The NDR obviously not, and so it was decided, pimp the German contribution a little, fiery and make sharper.

Drum stripping next to the two singers have someone a little burlesque and not just anyone, but actually Dita Von Teese. Whether this makes the post better, I venture to doubt, However, I'm sure, that it brings more viewers than a contest, we do not always win with artists, we have not always chosen. Let's see if there is a Dita Von Teese effect.

there was a picture here

Dita von Teese = Germany 10 Points?

In, I let myself be surprised

Silvester Hafen Hamburg

igentlich wollte ich mit Freunden in Hamburg bei Raclette und hoch- sowie niedrigprozentigem feiern, aber kurzfristig wurde doch ein Ausflug zum Hafen Hamburg daraus, denn wenn irgendwo in Hamburg richtig Feuerwerk ist, dann dort.

silvester Hafen Hamburg

Genaugenommen wollte Olli mein Nachbar in Hamburg dort zum Fotografieren hin und ich schloss mich ihm zum Schauen an. Zoe blieb dieses Silvester in Schrank, was auch besser war, denn selbst mit zwei Jacken war es am Hafen bitterkalt.

feuerwerk silvester hamburg hafen

Weil es voll werden würde, wollte Olli bereits drei Stunden vorher auf der anderen Elbseite sein, den richtigen Kameraplatz einnehmen und die Kamera einrichten. Für mich bedeutete das, mitkommen, merken, dass es am Hafen Hamburg ilvester bitterkalt ist, und mich schnell wieder beim Silvesterradioprogramm und Heizung auf höchster Stufe in mein Auto zu verziehen.  Immerhin das stand ob des frühen Zeitpunktes sehr nah.

DSC00588

Nicht so nah zwar wie der NDR, der mit Ü-Wagen, mehreren Funk-Kameras und einem 30 Meter Hubwagen mal mit ganz anderer Fotoausrüstung wie Olli am Start war… Jaja, Profis und Amateure 😉

DSC00558

Trotzdem, die Kulisse des Hafens und die Feuerwerke über der ganzen Stadt von dortaus zu sehen, dazu die Schiffe auf der Elbe und deren Nebelhörner waren schon sehr eindrucksvoll.

Erstaunlich, da habe ich 31 Jahre in Hamburg gewohnt und das Feuerwerk zu Silvester am Hafen nie miterlebt…. Aber mir wird auch jetzt schon wieder kalt, wenn ich nur dran denke und drüber schreibe… Oder kommt das daher, dass ich gerade aus Hamburg nach Berlin zurückgekehrt bin und meine Wohnung einfach noch kalt ist??? Könnte auch sein.

silvester hamburg hafen

Bin also wieder da und 2010 kann jetzt wirklich beginnen

Inas Nacht – Unplugged Musik

Inas Nacht

Dass ich ein großer Fan von Ina Müller bin, schrieb ich bereits, als ich das Lied De Wind vun Hamburch postetet. Nun hat die großartige Dame mit der ebenso großartigen Stimme seit geraumer Zeit eine eigene Late Night Show, die aus einem kleinen Lokal, dem Schellfischposten im Hamburger Hafen ausgestrahlt wird und über die Fernsehgrenzen vom NDR leider nie herausgekommen ist.

Vollkommen zu unrecht, denn Inas Nacht ist toll, vielleicht sogar ein kleinwenig subversiv, denn die Art, wie sie mit ihren Talkgästen spricht ist gänzlich eine andere, als man es von anderen Talksendungen a`la Beckmann und Kerner gewohnt ist. Ihrer Schnodderschnauze kann man dabei allerdings nicht böse sein, geschweigedenn etwas abschlagen. Schon garnicht einen Besuch bei „Inas Nacht“. Daher kommen dann auch großartige Gäste, die nach Möglichkeit ebenso schlagfertig sind, wie sie selber. Thomas Herrmanns, Jürgen von der Lippe, Mirja Boes oder Hugo Egon Balder. Eben wirklich interessante, schlagfertige Gesprächspartner

Aber genauso interessant sind die Musicacts, die Ina einlädt, zumeist deutsche Acts, die dort unplugged spielen und das wirklich wirklich gut. Da ich gerade über einige dieser Lieder auf Youtube gestolpert bin und besonders die beiden ersten neimandem vorenthalten möchte, musste ich eben diesen Beitrag schreiben, denn dabei sind durchaus auch der ein oder andere Künstler, den ich besonders mag. Selig, Mia, Clueso und und und. Wer auf deutsche Musik ein wenig steht, mag da einmal reinhören, es lohnt sich….

Dita von Teese strippt für Deutschland

Dita von Teese strippt für Deutschland zum Grand Prix

Nein, kein Aprilscherz, Deutschland fährt zum Grand Prix in diesem Jahr scharfe Geschütze auf. Nachdem ja Deutschland bzw der NDR sich dieses Jahr überlegt hat, bekannte Künstler zum Grand Prix zu schicken und deswegen gleich einmal selber entschieden hat, der wählenden Masse den Vorentscheid zu klauen und stattdessen lieber selber zu wissen, was gut für Deutschland ist, war ich ja vollkommen davon überzeugt, dass das nur in die Hose gehen kann. Alex Christensen habe ich nun auch keinen Sieg wirklich zugetraut…

Der NDR offensichtlich auch nicht und so wurde entschieden, den deutschen Beitrag noch ein wenig aufzupimpen, feuriger und schärfer zu machen.

Drum strippt neben den beiden Sängern noch jemand ein wenig burlesque und nicht irgendwer, sondern tatsächlich Dita von Teese. Ob das den Beitrag besser macht, wage ich zu bezweifeln, allerdings bin ich mir sicher, dass es mehr Zuschauer bringt als ein Contest, den wir eh nicht gewinnen mit Künstlern, die wir eh nicht gewählt haben. Mal sehen ob es einen Dita von Teese Effekt gibt.

Dita von Teese = Germany 10 Points?

Na, ich lasse mich überraschen

Ein Abend für die Travestie

Nochmal etwas an Dich liebster NDR.

Es ist gerade zwei Tage her, dass ich auf dich schimpfte, weil Du mir die Identifikation mit dem European Song Contest genommen hast. Ein wenig nahmst Du mir da auch die Identifikation mit Dir selber, lieber NDR.

Ich habe allerdings noch einmal nachdenken müssen und natürlich festgestellt, dass es ein paar Fernsehsendungen in Deinem Programm gibt, wegen denen ich Dir eh nicht lange böse sein. Gestern Abend nach einer großartigen Zimmer Frei Sendung mit Götz Alsmann und Sabine Westermann war ich schon fast wieder im Reinen. Dann kam folgte gestern nacht ein Trailer, der auf ein kommendes Programm hinwies.

Samstag von 21:45 bis 23:00 veranstaltest Du einen Abend für die Travestie. Das ist löblich und ich kann mir nur vorstellen, dass dieses als Entschuldigung gemeint ist. Eine gute Entschuldigung wie ich mal hoffe.

Lilo Wanders, Kay Ray, Heinz Rühmann in Drag, Uschi Bluhm sehe ich im Trailer uns es mögen vergnügliche eineinviertel Stunden werden, die mich wieder voll ins Reine mit Dir bringen. Ansonsten wirst du aber auch so immer den PLatz drei meiner Fernbedienung behaupten, denn Extra-3 und Zimmer Frei sind Grund genug.

Also nochmal:
Samstag, 21:45 Uhr, NDR, Ein Abend für die Travestie