Oktoberfest im Irrenhouse

image

After the last (Birthday)-Mislead the House last month, the highest mass of trannies on stage, should this month rather the least amount possible on trannies on stage. Strictly speaking, all of two Nina Queer itself and Brigitte, both dressed in dirndls a Oktoberfestirrenbouse showed..

Oktoberfest is a mad house slowly as common as that for Christmas or every year on the anniversary. This also means, that we know about,what to expect on the show. Trannies in dirndls, Pretzel, Beer and what you can expect to folk music as a gay party berlin… Which is limited to about four songs and a flourish.

So then brought Nina and Brigitte Hellwig also daswas could be expected in about, Heidi, Servus, Gruezi, and Hello, The cuckoo song and again “semen is disgusting”…. For each new great, for regular visitors like me Janka and frankly a little boring, since all the numbers already seen so, heard and taken.

But as always throws out the YouTube videos,one can also add some more times…. also has (if I'm right errinnere Mataina ah how sweet the last time) not thrown around the cuckoo song with mushrooms. Fortunately, however, are neither hard nor wet – different than things, otherwise the fly from the stage of madness as House… So two trannies make less mess on stage as four or five…. Although I'm sure Margot and Maria umm Nina and Brigitte could punish me lie without problems… is, after all, the Mad House, gell.

To which I got pretty much the rest of the show…. I barely reached the bottom, began, the theme song of the Muppet Show and Nina entered the stage.

1316557116-picsay

I was surprised but then later, as an SPD politician also boarded the stage for a 5 Liter keg to stand in order to impress the guests and attendees to vote. Hmmmm. He promised, one 20 Liter drum, it should actually be the mayor of the district… he is to become actually.. wenn ja, then at least not by my voice, namely that went to the political competition…

After the Oktoberfest is on the Wiesn

Nina Queer also celebrates Oktoberfest.

The fastest ways it was almost the Middle of Oktoberfest the Sage Club, where this evening the Rockstar Models Party should. Fast insofern, as I made a beeline home and my car eintauschte against my bike and the few hundred meters to the Sage put back in dirndl beeen Mountain. But fits.

Arrived at Sage we found, however,, that it was A B S O L U T impossible, come in the Sage, there were certainly 1000 Persons outside the door and wanted to purely, there was blood and thunder and the alley, normally kept free as us for guest list visitors, was close to that evening. There is no possibility, come in and we gave it after a short time.

I left my bike stand and went into Sheila's mini – my bike is still there by the way, but more on that later. The idea was, to go to Bangaluu, but got there it looked somewhat similar to the door of. Full, full busiest on. As we had no desire.

So we sat in the car and were already on the verge, to go home, I my Mobile anschmiss and so in the diary of Victory Column found out, that :Nina Queer: this evening in their Bar for dirty hobby made an Oktoberfest Party. Sie Oktoberfest, we in the Dirndl… Wow, suitable as planned. So go there.

It fit perfectly and you have to say, Nina was blown away, to see you there and even dressed as one of the exceptions actually Bavarian on this event. Wen I say “Blown away”, I mean it, and probably the best highlights your repeated statement “Drink! Much Drink! On my account”…Nina gave to us compliments and tons of drinks. Thanks for that.

While other visitors had to pay, However, this seemed to make too bulky, because in contrast to the middle Oktoberfest, where there was dancing on the benches, danced in the dirty hobby on the tables – and the rather extreme. So extrem, that some tables could not stand the eternal rocking and people simply collapsed under the load.

Nundenn! Loss is everywhere and no one was even injured.

We were not injured but before that should change and yet we are still hopelessly drunk, we said goodbye to Nina and drove to Bassy to again just in Chantals House of Shame look past.

Oktoberfest in Berlin

Oktoberfest or Wiesn in Berlin

As I wrote the other day there are also some attempts in Berlin, to transfer the Oktoberfest feeling in the capital. A boring tent at Alexanderplatz for example, hardly the ideal place to meet. Different and much much more rustic Oktoberfest is the center near the central station.

There is no atmosphere but a tent-1a Holzhüttn feeling. But from the front. I had suggested to Middle of Oktoberfest to go and my weekend companion has agreed to delay for something, come along. Super.

To 20 Clock I was supposed to be with Janka, but this was delayed a little, I stood in front of the door and walked in not, because the lock cylinder was replaced and it took a while, until I had made it clear to the caretaker, I need a key to not freeze to death outside.

Gegegn 21:00 I was then ready, just had my Red Dirndl attract…. RRrrrrrritsch. Zipper broken! Ochmensch! Nundenn, the lady of the world has indeed two dirndls and so it was called: Makeup runter, Make-up and put on my other Dirndl. Instead 20 So I started clock 2 1/4 Hours later the Berlin Oktoberfest.

First impression: very quaint. Rather than a tent, a wooden hut, a treat booth, a high striker and many people had thrown opening came in costume and meet me already with beer mugs. And! Here I am right. “You bring me something to drink!”

Now I'm not exactly known as Biertrinkerin. I do not like this swill simply, However, I was important, to have a glass of beer in hand, so to speak for photography. (Only then it is athens table). My now found accompaniments saw the similar, but like they stole with my beer mug around itself and position it well and set the scene.

Also, Sheila if you see here with a beer in hand. Do you believe nothing. This is all made. Actually, they ran around there with a white wine spritzer… tsts. It has, however, pressed into my hand just before this picture.

Now I'm not a beer drinker, depending not only, but not a beer connoisseur. So I got a beer mug of the weasel Nimble operations and tried a first sip in the solid certainty, that it would not taste me. But strangely enough, I liked it. I tried a second time and a third time. Hmmm really good. A Beer, I like, how does something like this?

I even asked an operator for the beer brand to me as they “I like beer brand” zu brands…. It was easy 10 Minutes until I was aware of, that the operation has brought me no beer but a cyclist. So much for Zoe and beer… That was wrong, but saved my evening.

Now, it was announced an original Bavarian beer tent band – I can not check, But I would say, who Bavarian spoken and fired up the audience properly.

[HTML7]

Presumably, it is easy potentiated in Bavaria, but you could speak in a laboratory experiment ever get a glimpse, as the munich Oktoberfest can be as well. In any case, it kept many people – also do not – on the benches. Well, not sitting on the benches I mean of course. how to sing even in the football stadium on the standing room? “Sitting is Sucks Balls” … So risen and mitgefeiert on the bench. Unfortunately, it attracted Sheila and Janka wood floor instead of in front of wooden benches under the heels to have and so I had to always look Mitfeierwütige. The what but not really difficult.

And there were masses of people there, you knew, even if I did not know most naturally. For example, I saw two girls sitting in front of the tent and studied still wating for my camera. “Girls looks beautiful Bavarian times”

Only when viewing the photos Sunday I then recognized, I had just photographed Laura Osswald of Love in Berlin. Somehow she got me the same familiar. Only later I saw, that Sheila and Janka before I came – Laura also been taken in their midst have. War ja klar.

But otherwise there was still a lot of prominent families and half prominence around and good friends, you always looks like MIC again, for example,, actually Wolte also celebrate, but was not really in the mood. Slightly revised, the good.

I had a lot of fun! But at some point everyone has fun once finished, My cyclists had been drunk and thrown my jacket, Just to go so's not really my thing, when there is a high striker in front Oktoberfets Tent. Have you ever seen a tranny, the Hau den Lukas tries? Better not look.

[ःTnla6]

I had a lot of fun and the question of whether a measure cyclists can still be driving times I answer now free to Günter Beckstein with “And”. The center Oktoberfest should definitely visit again.

www.mittewiesn.com and Gaywiesn

Middle of Oktoberfest and Gaywiesn – Oktoberfest in Berlin

Today, point- 12 the Munich Oktberfest was indeed inaugurated the tapping of the first keg with beer. Well in Berlin is something between Carnival and state of emergency. Oktoberfest eben.

Even though I've never quite understood, why the Octoberdetermined to a large extent in September takes place has probably deter anyone can really drinking beer.

Actually we wanted to go to Oktoberfest this year, and I was still an extra- Buy Dirndl.

Unfortunately, however, has not quite worked out and it seemed, as is the birthday recently been the greatest feeling to our Dirndl in Berlin zum Oktoberfest 2008 to carry. If not then just in Munich at least a little in Berlin.

Now it seems but, as would be an option still arise, for there is in Berlin also has a small Oktoberfest, the middle of Oktoberfest…. The website speaks of “Oktoberfest in Berlin: Berlin style meets München. Original Wiesn Bands, Bavarian Service , Mass and chicken.” …sounds good. The whole is of 2.10. – 02.11. each of 18:00 to 2:00 Baerisch experience.

And for the people, which non-gays are not so entirely at ease, there is also the right offer. Just as there is on the right in a day Oktoberfest Wiesn the Pink, there are in the gay Berlin allmontaglich Oktoberfest. Whether it is to the other six days of the week there are significant differences, I can not say, but this is presented by the GMF and Propaganda… And at least Bob Young white yes definitely, how to celebrate an event zünftig.

The big opening is on 03.10. and I find, it is a basic, times to throw himself into the purchased dirndl or lederhosen… Book by the way seems to make sense…

Who's coming?

Oktoberfest im Irrenhouse

image

Nachdem im letzten (Geburtstags)-Irrenhouse im letzten Monat die höchste Masse an Transen auf der Bühne waren, sollten in diesem Monat eher die geringste Menge an Transen auf der Bühne stehen. Genau genommen ganze zwei Nina Queer selber und Brigitte, die beide in Dirndln gewandet ein Oktoberfestirrenbouse zeigten..

Ein oktoberfestirrenhouse wird langsam so gängig wie jenes zu Weihnachten oder jedes jahr zum Jubiläum. Das bedeutet auch, dass man in etwa weiss,was einen zur Show erwartet. Transen in Dirndln, Brezel, Bier und das was man einer berliner Gayparty so an Volksmusik zumuten kann… Das beschränkt sich auf etwa vier Lieder und einen Tusch.

So brachten dann Nina und Brigitte Hellwig auch daswas man in etwa erwarten konnte, Heidi, Servus, Gruezi, und Hallo, Das Kuckuk Lied und mal wieder „sperma ist ekelhaft“…. Fur Neubesucher grossartig, für Stammbesucher wie Janka und mich ehrlichgesagt ein wenig langweilig, da alle Nummern so bereits gesehen, gehört und aufgenommen.

Aber da YouTube ja immer die Videos rausschmeisst,kann man ja auch etwas mehrfach aufnehmen…. ausserdem hat (wenn ich mich recht errinnere Mataina ah wie Süß das letzte Mal) beim Kuckuk Lied nicht mit Champignons herumgeschmissen. Zum Glück sind die aber weder hart noch nass – anders als die Dinge, die sonst von der Bühne des Irrenhouse so fliegen… Zwei Transen machen also weniger Sauerei auf der Bühne als vier oder fünf…. Obwohl ich bin sicher Margot und Maria äääh Nina und Brigitte hätten mich ohne Probleme auch lügen strafen können… ist ja immerhin das Irrenhouse, gell.

Zu dem ich im Übrigen ziemlich genau zur Show ankam…. kaum war ich unten angekommen, begann schon, die Erkennungsmelodie der Muppetshow und Nina enterte die Bühne.

1316557116-picsay

Erstaunt war ich dann aber später, als ein SPD Politiker ebenfalls die Bühne enterte um ein 5 Liter Bierfass anzustechen um damit die Anwesenden Gäste zu bestechen und zur Wahl zu gehen. Hmmmm. Er versprach, ein 20 Literfass, sollte er tatsächlich zum Bezirksbürgermeister werden… ist er es eigentlich geworden.. wenn ja, dann zumindest nicht durch meine Stimme, die ging nämlich an die politische Konkurrenz…

Nach der Wiesn ist vor der Wiesn

Auch Nina Queer feiert Oktoberfest.

Auf dem fast schnellsten Wege ging es vom Mittewiesn zum Sage Club, wo an diesem Abend die Rockstar Models Party sein sollte. Fast insofern, als dass ich einen Abstecher nach Hause machte und mein Auto gegen mein Fahrrad eintauschte und die paar hundert Meter zum Sage im Dirndl auf nem Mountainbike zurücklegte. Passt doch.

Am Sage angekommen mussten wir allerdings feststellen, dass es A B S O L U T unmöglich war, ins Sage hereinzukommen, da standen sicher 1000 Personen vor der Tür und wollten rein, es herrschte Mord und Todschlag und auch die Gasse, die normalerweise für Gästelistenbesucher wie uns freigehalten wird, war an diesem Abend dicht. Es gab somit keine Möglichkeit, hereinzukommen und wir gaben es nach kurzer Zeit auf.

Ich liess mein Fahrrad stehen und stieg in Sheilas Mini ein – mein Fahrrad steht dort übrigens noch immer aber dazu später mehr. Der Gedanke war, ins Bangaluu zu fahren, aber dort angekommen sah es vor der Tür etwa ähnlich aus. Voll, voller am Vollsten. Da hatten wir keinerlei Lust.

So saßen wir also im Auto und waren schon kurz davor, nach Hause zu fahren, als ich mein Handy anschmiss und so im Terminkalender der Siegessäule herausfand, dass :Nina Queer: an diesem Abend in ihrer Bar zum schmutzigen Hobby eine Oktoberfest Party machte. Sie Oktoberfest, wir im Dirndl… Wow, passend wie geplant. Also nichts wie hin da.

Es passte absolut und man muss sagen, Nina war hin und weg, uns dort zu sehen und das auch noch als eine der Ausnahmen auf dieser Veranstaltung tatsächlich bayerisch gekleidet. Wen ich sage „Hin und Weg“, dann meine ich das auch so und das unterstreicht vermutlich am besten Ihr mehrfacher Ausspruch „Trinkt! Trinkt Viel! Auf meine Rechnung“…Nina gab für uns Komplimente und massenweise Getränke aus. Vielen Dank dafür.

Andere Besucher mussten zwar zahlen, schienen das allerdings auch ebenfalls massig zu machen, denn im Gegensatz zur Mittewiesn, wo auf den Bänken getanzt wurde, wurde im schmutzigen Hobby auf den Tischen getanzt – und das ziemlich extrem. So extrem, dass einige Tische das ewige geschaukel nicht aushielten und unter der Menschenlast einfach zusammenbrachen.

Nundenn! Schwund ist überall und es wurde ja niemand verletzt.

Wir wurden auch nicht verletzt aber bevor sich das noch ändern sollte und wir uns noch heillos besoffen, verabschiedeten wir uns bei Nina und fuhren ins Bassy um noch mal eben bei Chantals House of Shame vorbeizusehen.

Oktoberfest in Berlin

Oktoberfest bzw Wiesn in Berlin

Wie ich neulich schon geschrieben habe gibt es ja auch in Berlin einige Versuche, das Oktoberfest-Feeling in die Hauptstadt zu übertragen. Ein langweiliges Zelt am Alexanderplatz zum Beispiel, das kaum zum Verweilen einlädt. Anders und viel viel uriger ist die Mittewiesn in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Dort gibt es keine Zeltatmosphäre sondern ein 1a-Holzhüttn-Gefühl. Aber von Vorne. Ich hatte vorgeschlagen zur MIttewiesn zu gehen und meine Wochenendbegleitung hat sich nach etwas zögern bereiterklärt, mitzukommen. Super.

Um 20 Uhr sollte ich eigentlich bei Janka sein, doch dieses verzögerte sich ein wenig, da ich erst vor der Haustür stand und nicht reinkam, weil die Schliesszylinder ausgetauscht wurden und es eine Weile dauerte, bis ich dem Hausmeister klargemacht hatte, dass ich einen Schlüssel benötige um draussen nicht zu erfrieren.

Gegegn 21:00 war ich dann fertig, musste nur noch mein rotes Dirndl anziehen…. RRrrrrrritsch. Reissverschluss kaputt! Ochmensch! Nundenn, die Dame von Welt hat ja zwei Dirndls und so hiess es: Makeup runter, Makeup rauf und mein anderes Dirndl angezogen. Statt 20 Uhr startete ich also 2 1/4 Stunden später zum Berliner Oktoberfest.

Erster Eindruck: sehr urig. Eher eine Holzhütte als ein Zelt, ein Leckereistand, ein Hau den Lukas und viele Personen hatten sich zur Eröffnung in Trachten geschmissen und kamen mir schon mit Maßkrügen entgegen. Ja! Hier bin ich richtig. „Man bringe mir etwas zu trinken!“

Nun bin ich ja als Biertrinkerin nicht gerade bekannt. Ich mag dieses Gesöff einfach nicht, allerdings war mir wichtig, sozusagen für Fotozwecke eine Maß Bier in der Hand zu haben. (Denn nur dann ist es athentisch). Meine mittlerweile gefundenen Begleitungen sahen das ähnlich, klauten sie mit doch gerne meinen Maßkrug um sich selber gut zu positionieren und in Szene zu setzen.

Also, wenn ihr Sheila hier mit einem Bier in der Hand seht. Glaubt ihr nichts. Das ist alles nur gestellt. Eigentlich lief sie dort herum mit einer Weissweinschorle… tsts. Die hat sie mir allerdings kurz vor diesem Bild in die Hand gedrückt.

Nun bin ich je nicht nur kein Biertrinker, sondern auch kein Bierkenner. Ich bekam also einen Maßkrug von den Wieselflinken Bedienungen und probierte einen ersten Schluck in der festen Gewissheit, dass es mir nicht schmecken würde. Doch komischerweise mochte ich es. Ich probierte ein weiteres Mal und ein drittes Mal. Hmmm wirklich gut. Ein Bier, dass ich mag, wie kommt soetwas?

Ich fragte sogar eine Bedienung nach der Biermarke um sie mir als „bier dass ich mag Marke“ zu merken…. Es dauerte locker 10 Minuten bis ich gewahr wurde, dass die Bedienung mir kein Bier sondern ein Radler gebracht hat. Soviel zum Thema Zoe und Bier… Das war zwar falsch, rettete aber meinen Abend.

Nun, es war angekündigt eine original Bayerische Bierzeltband – das kann ich nicht überprüfen, aber ich sage mal, die haben bayerisch gesprochen und dem Publikum ordentlich eingeheizt.

Vermutlich ist es in Bayern einfach potenziert, aber man konnte sozusagen im Laborversuch schon einmal einen Einblick bekommen, wie das münchner Oktoberfest wohl so sein kann. Auf jeden Fall hielt es viele Personen – auch mich nicht – auf den Bänken. Naja nicht sitzend auf den Bänken meine ich natürlich. wie singt man noch im Fußballstadion auf den Stehplätzen? „Sitzen ist fürn Arsch“ … Also auf die Bank gestiegen und mitgefeiert. Leider zogen es Sheila und Janka vor Holzboden statt Holzbänke unter den Heels zu haben und so musste ich mir immer Mitfeierwütige suchen. Des was aber auch nicht wirklich schwer.

Und es waren massenhaft Personen da, die man kannte, auch wenn ich die meisten natürlich nicht kannte. Ich sah beispielsweise zwei Mädels vorm Zelt sitzen und suchtes noch gefundenes Fressen für meine Kamera. „Mädels schaut mal schön bayerisch“

Erst beim Sichten der Fotos Sonntags hab ich dann erkannt, dass ich gerade Laura Osswald aus Verliebt in Berlin fotografiert hatte. Irgendwie kam sie mir auch gleich bekannt vor. Erst später sah ich dann, dass Sheila und Janka -bevor ich kam – Laura ebenfalls schon in ihre Mitte genommen haben. War ja klar.

Aber auch sonst lief da noch einiges an Prominez und Halbprominenz herum sowie gute Bekannte, die man immer gerne wieder sieht MIC beispielsweise, die eigentlich auch feiern wolte, aber nicht so richtig in Stimmung war. Etwas überarbeitet, die gute.

Ich hatte viel Spaß! Aber irgendwann ist jeder Spaß einmal beendet, mein Radler war ausgetrunken und meine Jacke ausgelöst, doch einfach so zu gehen ist ja nicht so mein Ding, wenn da ein Hau den Lukas vorm Oktoberfets-Zelt steht. Schon mal eine Transe gesehen, die Hau den Lukas versucht? Besser nicht hinsehen.

Ich hatte viel Spaß und die Frage ob man nach einem Maß Radler noch Autofahren kann beantworte ich jetzt mal frei nach Günter Beckstein mit „Ja“. Die Mittewiesn sollte man unbedingt einmal besuchen.

www.mittewiesn.com und Gaywiesn

Mittewiesn und Gaywiesn – Oktoberfest in Berlin

Heute punkt 12 wurde ja das Münchner Oktberfest mit dem Anstechen des ersten Fass Bieres feierlich eröffnet. Nun ist in berlin irgendwas zwischen Karneval und Ausnahmezustand. Oktoberfest eben.

Auch wenn ich noch nie so recht begriffen habe, warum das Oktoberfest zu einem großen Teil im September stattfindet hat das wohl noch niemanden so richtig vom Biertrinken abhalten können.

Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr auch zum Oktoberfest fahren und ich war extra noch ein Dirndl kaufen.

Leider hat das allerdings nicht so recht geklappt und es schien so, als sei der Geburtstag neulich schon das höchste der Gefühle um unsere Dirndl in Berlin zum Oktoberfest 2008 tragen zu können. Wenn nicht in München dann eben zumindest ein wenig in Berlin.

Nun scheint es aber, als würde sich doch noch eine Möglichkeit ergeben, denn es gibt in Berlin auch ein kleines Oktoberfest, die Mittewiesn…. Die Webseite spricht dabei von „Oktoberfest in Berlin: Berlin style meets München. Original Wiesn Bands, bayrischer Service , Mass und Hendl.“ …klingt doch gut. Das ganze ist vom 2.10. – 02.11. jeweils von 18:00 bis 2:00 baerisch zu erleben.

Und für die Personen, denen nicht-gays nicht so ganz geheuer sind, gibt es auch das richtige Angebot. So wie es auf dem richtigen Oktoberfest an einem Tag die Rosa Wiesn gibt, so gibt es in Berlin allmontaglich die Gay Wiesn. Ob es da nun zu den anderen sechs Tagen der Woche erhebliche Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen, aber präsentiert wird dieses vom GMF und von Propaganda… Und zumindest Bob Young weiss ja auf jeden Fall, wie man ein Event zünftig feiert.

Das große Opening ist am 03.10. und ich finde, es ist ein Grund, sich mal ins gekaufte Dirndl oder die Lederhose zu schmeissen… Übrigens reservieren scheint sinnvoll…

Wer kommt mit?