Vintage, burlesque and 50s hairstyles video shoot I

Vintage, Retro und 50er Jahre Frisuren Videoshooting

104_0116

It is just awful, I'm easy to nothing and am constantly stressed and often not even to sleep let alone to blog home. I just sit in the ICE train to Cologne and angry about the lousy – do you mean: not available – Internet connectivity, which forces me to open Wordpad and there hereinzutippen.

50er frisurenThe last last week was therefore not in the character of the bloggers boredom but rather the sign of over-exertion of another project.

http://pinup-fashion.de

Some may have already seen the page, who after a keyword to Rockabilly, Pinup, Vintage or Burlesque clothing searches, other hand, can be almost certain that in this page – at least in the Google search results – has already run once on de road. But I've noticed, that many people find this site also, although they are not looking for clothes, but after hairstyles. “Vintage Hair Style”, Burlesque Frisuren”, “Rockabilly Frisuren”, “Pin Up Frisuren” and and and.

vintage Frisuren

The page will be found on various hair types – good – , All thing about this contains zero ( 0 ) Content – stupid -. So I eventually came up with the idea, make sure to let Rockabilly Hairstyles How To Videos. Good, I Olli and his photo studio (my hamburger apartment) know. So I had a few minutes, the commitment, olli hairstyles that would be the video shoot here.

vintage hairstyling

I was thinking of a girl, a makeup artist and a camera in photo studio Ollis…. But not so with Olli…. It was then slightly larger. For a girl, two, from a video camera, three HD video cameras, from the studio was a studio outing in a 50s house of friends and made a make-up artist, two, from an appointment, two weekends and a pick up and a total of four people were sometimes more than 10 People in the apartment. Somehow everything was always so professional, except for the clothes on the images for the relevant post and the respective credits of the video.

104_0089

Still Tuesday of last week I heard of plans, For example, to shoot the video with a velvet corset burlesque hairstyles and stockings. S-T-O-P which really is impossible, So I sat Tuesday night against two clock at night a couple times and put the wheels in motion four emails to Sammy of Redcat7, Unlike Diana von Buy, Mario of Rockabilly Clothing and Silvie of Jungbluth Design in Hamburg from nice times and asked to, if anyone would be willing to give a little clothing. For a vintage, Burlesque and Rockabilly hairstyles shooting just fits no Streetwaer a `la Khujo. Without much hope, I came Wednesday at tomorrow 10 Clock for work and found in my mailbox three commitments from all but Jungbluth. Wow. I had not expected. But that was the only work going on.

104_0115-1

Just try to give two girls a full selection of three great online shops by pointing, they would have to decide quickly. I do not know, how many emails I got Saturday with ideas and changes and so. At the end I had to decide there and then but was still a lot later than the day before. …Now it was said to be hoped, the postman rings three times and everything arrives in Hamburg. For safety and for the record I've brought four outfits, so we had massive selection of just six planned videos. Meine Inventurliste am Shootingtag, gave the following:

burlesque Haare

Redcat 7

Black satin petticoat
Corset Federn Braun
Corset drag springs Brown
Hals Band Braun
Slip black sequins
Slip without Pailettenschwarz
Corset ferdern green
2x green arm warmers
Headdress green corset
Headdress white rose
2x kopfschmuck rose rot
Pencilrock blau root mit bommel
Pencilrock bles Weiss / rot
Taillenkorsett blau weiss / rot
Blue collar white / red
Carmentop Weiss/rot
Pencilrock blau / rot
Collar blue / red
Carmentop blau / rot
Worker Jeans blau
Shirt Red / White

104_0091

Ars Vivendi / Rockabilly-Clothing.de

2x Nahtnylons III
2x Nahtnylons IV
2x Nahtnylons In
Vintage Heartbreaker Dress Black / White
Lucky thirteen vintage black dress
Pony Girl Dress Leo / red
Heartbreaker dresses roses / weiss
Army Kleid Ponymädchen
Army Gürtel Ponymädchen
Army boats pony girls
Petticoat Bettie Page Clothing
Bettie Page black suspenders

104_0095

Buy Unlike

Retro dresses Dixifried rat
Retro Pinup Couture black dress
Cherrykleid Pinup Couture schwarz
Leokleid Deadly Dames black
Black patent-leather belt

Kleiderschrank Zoe

Swingkleid Collectif rot/weiss Punkte
Cycles Pinup Couture rot / leo
Cycles Pinup Couture Leo
Jungbluth carmentop black / leo
Jungbluth Pencil Skirt black / lei
Jungbluth Corset Leo
Kiss me deadly Slip
Kiss me Deadly BH
Kiss Me deadly shapewear
Lascana Shapewear
cheap leokorsage
Tie Minizylinder
Mini Top Hat black
Red flower
Flower red / burgundy
Blume rose

Plus a large travel bag in my shoe closet.

104_0094
A Wonderful Selection, Nightmare prison only, dass die Mädels nicht meine Größe haben und ich eh alles zurückgeben muss 🙂

Still great and I thank all three labels and shops very. And, without already edited images, or one of the first 4 To have seen videos, it seems to me, than would have been worth.

burlesque frisur

We will proceed on Saturday.

Modern Fairy Tale Boutique Bizarre in Hamburg

I have something to make up because I overslept an appointment, So more and really rather drunk in the bar 39 in some mojitos. I also promised to the exhibition Modern Fairy Tale by Sarah Horwath noted. However, that this takes place in Hamburg, that was not quite clear. No matter.

fk

Sarah Horwath, I noticed a long time ago in Insomnia, as they their different Pinupbilder, Buttons and maps exhibited. Later during my lunch Syrians a mousepad with a Dita Von Teese picture I noticed, that as from the pen – or they say the pen? – Sarah Horwath came.. It is allso if not ubiquitous at least the attentive Berlin visible from time to time… And now also the Hamburg… At least the, who visits the Boutique Bizarre.

Doing well at least no one randomly, as the Boutique Bizarre is the fetish shop Tourifalle on the Reeperbahn UDN also known as a pharmacy in the neighborhood… At least there are beautiful corsets (prices failed to —- und nun eben die Ausstellung Moderne Märchen von Sara Horwarth.

Invitation to the exhibition "Modern Fairytale" by Sara Horwath in the Boutique Bizarre on 18. February 2010 ab 20h

The artist is from Sara Horwath 18. February to 30. March 2010 their images of the series "Modern Fairytale" at the Boutique Bizarre in Hamburg. On that occasion, we would like to thank you for opening on 18. February 2010 Invite. You have to know the way a glass of Prosecco, the artist personally and may of course in peace the images series "Modern Fairytale" View.

Pinup Photos @ Rickmer Rickmers

Pinup pictures on the Rickmer Rickmers

… now and I have always emphasize again my heritage and that's just not Berlin, but the gateway to the world, Hamburg. So I once again had to take some pictures and I really wanted to do pinup photos. Unfortunately, were my 48 Hot Rods gerade in der Reparatur 😉 …Accordingly, I had to think of something else…

[HTML1]

No, Strictly speaking, I came up with the idea to Hamburg, To make pinup photos in the harbor – and strictly speaking I wanted to make Mateuzö images on the Rickmer Rickmers, a four-masted Barg (not for Hamburg: A large sailing ship with four masts) have. The Rickmer Rickmers is a hamburger floating landmark firmly on the pier and can be visited as a museum ship for three euros läpprige. I wanted to do – and I wanted to have pictures of it….

But first I had to buy a little. I needed a sailor outfit, I at Jungbluth wanted to buy, where you obviously know me now ;-)…. Also, I took ballet flats, there are unfortunately prohibited on the Rickmer Rickmers high heels. Consequently, it was said to run on the ship and just standing in high heels or sit with ballerinas.

Before it came to, but I had firstonce Olli(and) persuade, come along and shoot me. And we were talking on the commonly Rickmer Rickmers the security man, to be allowed to take pictures and to be able to publish on the Internet. Fortunately, we were able to convince him, that this is a non-commercial private blog and it was so nice, clarify this briefly with his boss. Result: we were allowed to take pictures and here (and Olli(and) even publish… Thank you

A tall ship, Matrosinnen an outfit by Jungbluth, a photographer and best weather with warm temperatures and plenty of sun, was will man mehr? …Well maybe not quite as much sun, Unfortunately quite often because I looked pinched in the sun or shade any were in the face. Now I know, why outdoor shootings usually still need a reflector, This knowledge led us but nciht more, because we had no – or no, which would have taken him.

But it was certainly not because, that there would have been no human, as compared with the best Easter weather at Hamburg harbor, the migrations were minor. But only looked and did nothing. Does not matter, because they also did not bother us and we were able to confidently make our wonderful photos on a great sailing ship. And there are really great incurred thereby.

Vielen Dank an Olli(and) for shooting and editing to Ramona for. If you also want to make photos in Hamburg times. Here you will find See2Feel.

Baby Pin-Up "Sister"

Baby Pin-Up in einem CatPeople Video

[HTML1]

Drags you and that is often found in video yes no news – at least not for readers of this blog. But the burlesque theme is not neglected in music videos.

In this case, with the video “Sister” the – I completely unknown – Band CatPeople aufgefallen.

Apart from, I find that, that the band too large proportions in this video are eingefäumt, I have to say, I though it good, but not outstanding finde.Viele thought there probably needed to make no. Take a pin-up and let unravel something and loll, and a video is already born. That Suupa.

Natural Baby Pin-up looks great from – and I am ever to feature in general this blonde pin-ups, but I think in this video would have been better.

The music is somewhere between the early U2 and also the early The Cure. Although I can do with the music quite a bit, catpeople will probably never reach both bands. Now it can not be any a Bono or a Robert Smith. …Phonogram means the way: What’s the time Mr. Wolf?… Is almost beside Mrs.. Wolf da sagen.

No matter content looks a look and decide for themselves

Vintage, burlesque und 50er Jahre Frisuren Videoshooting I

Vintage, Retro  und 50er Jahre Frisuren Videoshooting

104_0116

Es ist schrecklich gerade, ich komme einfach zu nichts und bin ständig gestresst und zumeist nichteinmal zum Schlafen geschweigedenn zum Bloggen zu Hause. Gerade sitze ich im ICE nach Köln und ärgere mich über die miese – soll heissen: nicht vorhandene – Internetanbindung, die mich zwingt Wordpad zu öffnen und dort hereinzutippen.

50er frisurenDie letzte vergangene Woche stand daher auch nicht im Zeichen der Bloggerlangeweile sondern eher im Zeichen der Überanspannung eines anderen Projektes.

http://pinup-fashion.de

Manche mögen die Seite schon gesehen haben, wer nach einem Keywort zu Rockabilly, Pinup, Vintage oder Burlesque-Kleidung sucht, kann sich dagegen fast sicher sein dass im diese Seite – zumindest in den Google Suchergebnissen – schon einmal über de Weg gelaufen ist. Doch habe ich gemerkt, dass viele Personen diese Seite auch finden, obwohl sie nicht nach Kleidung suchen, sondern nach Frisuren. “Vintage Frisuren”, Burlesque Frisuren”, “Rockabilly Frisuren”, “Pin Up Frisuren” und und und.

vintage Frisuren

Die Seite wird also zu verschiedenen Frisurenarten gefunden – gut – , enthält dazu allerding etwa Null ( 0 ) Inhalte – doof -. Also kam ich irgendwann auf die Idee, dafür Rockabilly Frisuren How To Videos machen zu lassen. Gut, dass ich Olli und sein Fotostudio (meine hamburger Wohnung) kenne. Insofern hatte ich nach wenigen Minuten, die Zusage, dass olli beim Frisuren-Video-Shooting dabei wäre.

vintage hairstyling

Ich dachte dabei an ein Mädel, eine Visagistin und eine Kamera in Ollis Fotostudio…. Doch so nicht mit Olli…. Es wurde dann etwas größer. Aus einem Mädel wurden zwei, aus einer Videokamera wurden drei HD-Videokameras, aus dem Studio wurde ein Studioausflug in eine 50er Jahre Wohnung von Freunden und aus einer Visagistin wurden zwei, aus einem Termin wurden zwei Wochenenden und ein Pick Up und aus den vier Personen insgesamt wurden teilweise mehr als 10 Personen in der Wohnung. Irgendwie wurde also alles immer professioneller, bis auf die Kleidung für die Bilder des jeweiligen Beitrages und den jeweiligen Abspann des Videos.

104_0089

Noch Dienstag letzter Woche hörte ich von Planungen, beispielsweise das Burlesque Frisuren Video mit einem Samtkorsett und Halterlosen zu shooten. S-T-O-P das geht nun wirklich nicht, also setzte ich Dienstag Nacht gegen zwei Uhr nachts mal ein Paar Hebel in Bewegung und setzte vier Mails an Sammy von Redcat7, Diana von Buy Unlike, Mario von Rockabilly-Clothing und Silvie von Jungbluth Design in Hamburg ab und fragte mal nett an, ob irgendwer bereit wäre ein wenig Kleidung zu verleihen. Für ein Vintage, Burlesque und Rockabilly Frisuren Shooting passt eben keine Streetwaer a`la Khujo. Ohne große Hoffnung kam ich Mittwoch morgen um 10 Uhr zur Arbeit und fand in meinem Postfach drei Zusagen von allen ausser Jungbluth. Wow. Damit hatte ich nicht gerechnet. Doch damit ging die Arbeit erst los.

104_0115-1

Versuche mal einer zwei Mädels die volle Auswahl dreier toller Online Shops zu geben mit dem Hinweis, sie müssten sich schnell entscheiden. Ich weiss nicht, wie viele Mails ich Samstag bekommen habe mit Ideen und Änderungen und und und. Am Ende musste ich dann doch entscheiden und es wurde noch einiges später als den Tag vorher. …Nun hiess es zu hoffen, dass der Postman drei Mal klingelt und auch alles in Hamburg ankommt. Zur Sicherheit und für alle Fälle habe ich noch vier eigene Outfits mitgebracht und so hatten wir massig Auswahl für gerade einmal sechs geplante Videos. Meine Inventurliste am Shootingtag, ergab folgendes:

burlesque Haare

Redcat 7

Satinunterrock schwarz
Korsett federn Braun
Korsett schleppe federn Braun
Halsband Braun
Slip Pailetten schwarz
Slip ohne Pailettenschwarz
Korsett ferdern grün
2x Armstulpen grün
Kopfschmuck korsett grün
Kopfschmuck rose weiss
2x kopfschmuck rose rot
Pencilrock blau rot mit bommel
Pencilrock blau weiss/rot
Taillenkorsett blau weiss/rot
Halsband blau weiss/rot
Carmentop Weiss/rot
Pencilrock blau/rot
Halsband blau/rot
Carmentop blau/rot
Workerjeans blau
Hemd rot/weiss

104_0091

Ars Vivendi / Rockabilly-Clothing.de

2x Nahtnylons III
2x Nahtnylons IV
2x Nahtnylons V
Vintage Heartbreaker Kleid Schwarz/weiss
Vintage Lucky thirteen Kleid schwarz
Ponymädchen Kleid Leo/rot
Heartbreaker Kleid rose/weiss
Army Kleid Ponymädchen
Army Gürtel Ponymädchen
Army Schiffchen Ponymädchen
Petticoat Bettie Page Clothing
Strapshalter Bettie Page schwarz

104_0095

Buy Unlike

Retro Kleid Dixifried rot
Retro Kleid Pinup Couture schwarz
Cherrykleid Pinup Couture schwarz
Leokleid Deadly Dames schwarz
Lackgürtel schwarz

Kleiderschrank Zoe

Swingkleid Collectif rot/weiss Punkte
Kleid Pinup Couture rot/leo
Kleid Pinup Couture Leo
Jungbluth carmentop schwarz/leo
Jungbluth Pencil Skirt schwarz/lei
jungbluth Korsett Leo
Kiss me deadly Slip
Kiss me Deadly BH
Kiss Me deadly shapewear
Lascana Shapewear
billig leokorsage
Minizylinder rot
Minizylinder schwarz
Blume rot
Blume rot/weinrot
Blume rose

Plus eine große Reisetasche aus meinem Schuhschrank.

104_0094
Eine Traumhafte Auswahl, Albtraumhaft nur, dass die Mädels nicht meine Größe haben und ich eh alles zurückgeben muss :)

Trotzdem großartig und ich danke allen drei Labels und Shops sehr. Und auch, ohne schon bearbeitete Bilder oder eines der ersten 4 Videos gesehen zu haben, scheint es mir, als hätte es sich gelohnt.

burlesque frisur

Weiter geht es dann am Samstag.

Moderne Märchen in der Boutique Bizarre Hamburg

Ich habe etwas gutzumachen weil ich einen Termin verschlafen habe, also eher und eigentlich eher versoffen in der Bar 39 bei einigen Mojitos. Ausserdem habe ich versprochen auf die Ausstellung Moderne Märchen von Sarah Horwarth hinzuweisen. Dass diese allerdings in Hamburg stattfindet, dass war mir nicht so recht klar. Egal.

fk

Sarah Horwarth ist mir vor langer Zeit einmal im Insomnia aufgefallen, als sie ihre verschiedenen Pinupbilder, Buttons und Karten ausstellte. Später ist mir dann bei meinem Mittags-Syrer ein Mousepad mit einem Dita von Teese Bild aufgefallen, dass ebenso aus der Feder – oder sagt man dem Stift? – Sarah Horwarth stammte.. Sie ist allso wenn schon nicht allgegenwärtig zumindest dem aufmerksamen Berliner immer mal wieder sichtbar… Und nun auch dem Hamburger… Zumindest dem, der die Boutique Bizarre aufsucht.

Das tut nun zumindest niemand zufällig, denn die Boutique Bizarre ist die Fetischladen Tourifalle auf der Hamburger Reeperbahn udn auch als Apotheke auf dem Kiez bekannt… Zumindest gibt es dort schöne Korsetts (zu ausgefallenen Preisen —- und nun eben die  Ausstellung Moderne Märchen von Sara Horwarth.

Einladung zur Ausstellungseröffnung „Moderne Märchen“ von Sara Horwath in der Boutique Bizarre am 18. Februar 2010 ab 20h

Die Künstlerin Sara Horwath stellt vom 18. Februar bis 30. März 2010 ihre Bilder der Serie „Moderne Märchen“ in der Boutique Bizarre in Hamburg aus. Anlässlich dessen möchten wir Sie ganz herzlich zur Vernissage am 18. Februar 2010 einladen. Sie haben die Möglichkeit bei einem Glas Prosecco die Künstlerin persönlich kennen zu lernen und können sich natürlich ganz in Ruhe die Bilderserie „Moderne Märchen“ ansehen.

Pinup Photos @ Rickmer Rickmers

Pinup Photos auf der Rickmer Rickmers

… ab und an muss ich ja immer mal wieder meine Herkunft betonen und das ist eben nicht Berlin, sondern das Tor zur Welt, Hamburg. Drum musste ich mal wieder ein paar Photos machen und eigentlich wollte ich mal Pinup Photos machen. Dummerweise waren meine 48 Hot Rods gerade in der Reparatur ;-) …Dementsprechend musste ich mir etwas anderes einfallen lassen…

Nein, genaugenommen kam ich mit der Idee nach Hamburg, Pinup Photos im Hafen zu machen – und genaugenommen wollte ich Mateuzö Bilder auf der Rickmer Rickmers machen, einer Viermastbarg (für nicht Hamburger: Ein Groß-Segelschiff mit vier Masten) machen. Die Rickmer Rickmers liegt als hamburgs schwimmendes Wahrzeichen fest an den Landungsbrücken und kann als Museumsschiff für läpprige drei Euros besucht werden. Das wollte ich tun – und ich wollte Photos davon haben….

Vorher musste ich aber noch ein wenig einkaufen. Ich brauchte ein Matrosenoutfit, dass ich bei Jungbluth kaufen wolle, wo man mich offensichtlich mittlerweile kennt ;-)…. Ausserdem brauchte ich Ballerinas, da auf der Rickmer Rickmers High Heels leider verboten sind. Folglich hiess es mit Ballerinas auf dem Schiff zu laufen und kurz in High Heels zu stehen oder zu sitzen.

Bevor es dazu kam, musste ich aber ersteinmal Olli(e) überreden, mitzukommen und mich zu knipsen. Und wir mussten gemeinschaftlich den Security-Mann auf der Rickmer Rickmers überreden, die Bilder machen zu dürfen und auch im Internet veröffentlichen zu dürfen. Glücklicherweise konnten wir ihn überzeugen, dass dieses ein unkommerzielles privates Blog ist und er war so nett, dieses mit seinem Chef kurz abzuklären. Resultat: wir durften die Bilder machen und hier (und bei Olli(e) sogar veröffentlichen… Danke

Ein Großsegler, ein Matrosinnen Outfit von Jungbluth, ein Fotograf und allerbestes Wetter mit warmen Temperaturen und viel Sonne, was will man mehr? …Nun vielleicht nicht ganz so viel Sonne, denn ich schaute leider oft ziemlich verkniffen in die Sonne oder irgendwelche Schatten waren im Gesicht. Nun weiss ich, warum Outdoor Shootings meistens noch einen Reflektor benötigen, dieses Wissen brachte uns aber nciht weiter, denn wir hatten keinen – oder keinen, der ihn hätte halten können.

Es lag aber sicher nicht daran, dass dort keine Menschen gewesen wären, denn gegen Ostern bei bestem Wetter am Hamburger Hafen waren die Völkerwanderungen Kleinigkeiten. Die schauten aber nur und taten nix. Macht aber nix, denn so störten sie uns auch nicht und wir konnten getrost unsere wunderbare Photos auf einem tollen Segelschiff machen. Und es sind wirklich tolle dabei entstanden.

Vielen Dank an Olli(e) fürs Knipsen und an Ramona fürs bearbeiten. Falls Ihr auch mal in Hamburg photos machen wollt. Hier findet ihr See2Feel.

Baby Pin-Up "Sister"

Baby Pin-Up in einem CatPeople Video

Dass Drags gerne und oft in Videos vorkommen ist ja keine Neuigkeit – zumindest nicht für Leser dieses Blogs. Aber auch das burlesque Thema kommt in Musikvideos nicht zu kurz.

In diesem Fall ist mit das Video “Sister” der – mir vollkommen unbekannten – Band CatPeople aufgefallen.

Abgesehen davon, dass ich finde, dass der Band viel zu große Anteile in diesem Video eingefäumt werden, muss ich sagen, dass ich es zwar gut, nicht jedoch überragend finde.Viele Gedanken brauchte sich dort wohl niemand machen. Man nehme ein Pin-Up und lasse sich etwas entblättern und räkeln und schon ist ein Video geboren. Na Suupa.

Natürlich schaut Baby Pin-Up klasse aus – und ich bin je generell dafür blonde Pin-Ups zu featuren, aber ich glaube bei diesem Video wäre mehr drin gewesen.

Die Musik ist irgendwo zwischen den frühen U2 und den ebenfalls frühen The Cure angesiedelt. Obwohl ich mit der musik durchaus etwas anfangen kann, werden CatPeople beide Bands wohl nie erreichen. Nun es kann nicht jeder ein Bono oder ein Robert Smith sein. …Der Tonträger heisst übrigens: What’s the time Mr. Wolf?… Knapp daneben wird Mrs. Wolf da sagen.

Egal schaut halt mal rein und entscheidet selber