Biggest Gayevent Dirty Nights

Or more but not “biggest gayevent”

…I think it is since in most cases rather teasing with elegant restraint. Therefore, I have personally always been a bit of a problem with it, if someone rips open his mouth very wide. Probably this is one of my smaller error, that I myself really can not. Of course I know, Great speech that it is a popular marketing tool and also is often necessary to a certain value and thus to achieve a certain size as well.

Gros speech also has the new party Dirty Nights Berlin operated and is very important as “biggest gayevent Berlin” known and thus the same again shown, where the position in the Berlin gay scene to go. Clubs International, Propaganda, Irrenhouse, should all be grouped behind Dirty Nights Berlin, because the cosmos cinema should be the new temple of the scene. …so at least it was planned and it was made a whole lot of publicity for this new event.

Unfortunately it was a little different and not just the line in front of the guest list and the lack of queue at the box office bore witness. Total strayed – suspected – too few people in the universe and many of the few visitors wandered a little bored through the great cosmos. Neither in the great hall still in the small hall, the Gloria Viagra and Polla sonicated disaster might arise as real party mood. …Somehow, the cosmos is but a little sterile conditions for berlin.

Or maybe it was simply not practical, choose the Easter weekend as Erstdatum, Berlin, but there is almost empty, like for Christmas, because all Berlin can fatten in the home with Easter eggs and delicious food at mom. And those, which are still in Berlin, visit to a large extent then perhaps more hunting rabbits at Kino International… And two admissions in a weekend is perhaps something too much to ask.

I fear, the first Dirty Nights Berlin was more of a financial debacle, but there should be a second party, whether their date can hardly go wrong. To the CSD will be celebrated again in the Cosmos cinema and then Berlin is so full, that already numerically and this party can not be empty… And if they make similarly good advertising, then the Dirty Nights Berlin to the CSD perhaps tatsächich the Biggest Gayevent Berlin.

For now, the AI ​​and the propaganda must make no major worry in any case.

Schwuz pm Grand Prix and Mc Donalds

Everyone wants something different than normal.

100_1128.JPG
Kaey do the No Angels

After Ed Hardy Party in Felix, the us was just too full we thought, what else we could do so. But a Blu Victory Column or were not at hand, and we also knew, what was going on at the weekend – namely nothing…. except just at the Grand Prix Party Schwuz, but the – had now been converted long after the count in a perfectly ordinary bump Party.

100_1114.JPG

Consequently, it was also full as a normal party Schwuz: Good but not fully filled up long. Was at the controls as well as the last weekend in Irrenhouse Polla Disaster behind the controls, after their Time of suffering seems rather to be back on the mound. The Great.

100_1124.JPG

Otherwise, there was dancing in the Mehringdamm Connect

s working towards NOCN Trixi from Today around, since I had last seen her also changed somehow looked. I do not know if it was the hair or what exactly it was, but I thought she looked better, than the last time, where I saw.

Oh and Kora van Tastisch, who pointed me out, and that they Margot Schlönzke the entire weekend, the AHA would inhabit and the best of 5 Years of joint travesty will perform… …Now I can not say, exactly what that means, This A) I've never seen except at the two points counting on one stage together, and b) I was five years ago, just a bad picture on the internet…. Still, I'm sure, it is worthwhile. Start each way 20:00…

100_1110.JPG

I would suggest, To go Sunday, because the two did not get it on the Reihge, To date the flyer properly, Therefore, only insiders know, Schlönzke-newsletter readers and readers of my blog, that Sunday is any notion. Könnte also eine Privatvorstellung werden 😉

But back to that night. So we were Schwuz andn it was like actually getting Schwuz nice. I was thirsty so I went to the bar and ordered a Pepsi Boston and Sheila, who had followed me a caipirinha, I wanted to spend their sponten… Occasionally they always …. just not today.

So after I ordered, thought they, want to be just a white wine.. Was not so easily, the bartender to make that clear. Also: Pepsi Boston pour moi and a white wine for the lady next to me, please DO NOT caipirinha. Then also went smoothly, But Sheila looked at me like a car when I got to the cocktail… Then looked like a car on the cocktail and asked me, wass that was….. Now ein Pepsi Boston, I actually always drink. Some old queens have held Schwuz still a certain raison d'etre.

100_1134.JPG
big Sister is watching you.

A cocktail in honor of Pepsi fagot Schwuz Boston, which is served not in vain in the Pepsi Boston Lounge Schwuz. Very tasty. She believed me, but did not try… Sheila had to be sick this evening.

Not so sick, but, and three more to go to our regular McDonalds in Skarlitzer road to our typical end-of-drag-night fast food order… and it passed amazing things. Actually, just little things, but there seems hinterzustecken a system.

[HTML1]

Janka, normally eats at McDonalds Chicken Mc Nuggets with much much sauce, but something she has ridden, To order a salad this weekend… Because something is not right… I'm not sure, what it sit. Is it maybe too thick? Her bacon rolls may… I could not see anything appropriate materials, but otherwise can not be explained, Janka made on why a healthy… They did not really long but also by the. noticed it but irgendwan, that my pack was still intact and some mayonnaise fried potatoes were still there. So they just stuffed a pack of three mayonnaise with fries to himself. …So that nothing but the weight loss..

100_1138.JPG
Woman “Now I eat healthy” Kroft

That is how the person, the times stood before me and in about once ordered the whole map – And a Coke LIGHT.. *Kopfschüttel

I must, however, tend to increase, I have but even with barely enough tape bacon to the body with adhesive tape and only a unwomanly Cleavage added to get, So instead of my apple turnover prefer the Chicken Mc thing for me with fries and mayo… who ate then as mentioned Janka and I won the McDonald's Sweepstakes – and frame OHL – a apple bag… So it was, as always, – and long bright, So from home.

…Somehow too late – or too early or something else was, because I was Sunday whacked and completely finished..

Tatiana, Fateful Years of Queen

A standard work of the Berlin Trans Scene?
tatjana.JPG


Tatiana
, ihreszeichens Berlin CSD sovereignty of sometime to keinerweisssorecht has a second part of their work Tatiana, Fateful Years of Queen put on the web.

She describes her fictional story in Berlin Dragzene, Your immersion time as CSD and its sovereignty

I have not even noticed the first part, then the second definitely delicious. Although Tatjana “Similarities with all other persons or events in the past, Present or future” possibly titled as random, I can not escape the fact, me that several of the stories, the people, Parties or practices appear quite not quite as random. Still, most people are still made good. Okay okay, somewhat exaggerated but, but has not played completely wrong on the whole.

This story could give to all Berlin Neutransen as the great Trans Almanac. Tatiana talks about the Schwuz, Wigstöckel, the Irrenhouse, the Kumplenest, the GMF, The Bangaluu, den CSD, the different transport scenes in Kreuzberg and Mitte, in your history are as varied as people Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Creutzfeldt Jakob, Biggi Blonde, :ADES Zabel:, or Daphne Baakel.

Anyone who has read the, has already had a first glimpse of the Berlin drag- and Transeszene. I'm looking forward to Part III

A few excerpts:

The deep-set eyes, I had lined with mega long fake eyelashes, my lips just shamelessly painted and eyebrows just a few centimeters above the original, heavily pruned painted. Only the big nose I could not hide with cosmetic tricks, and the Adam's apple does not also.
But since I also acted as a gay man, who plays a woman, and no one knew, that I was a woman, Playing a man, the turns gay, to play a transvestite, It was not so bad.
I even had an extra left the hair on the upper arms, peeped between the glove and a sleeveless evening dress. I was, gave me in these circles as something real.

Gérome had begun, a little to take care of me.
“Y'know ¾, Old, We shemales have to stick together. Each of us here has daughters and sisters, the system I brought from USA. In, sonst ha`m wa doch keen! And who should take care of, nich when the family? Ebent! You are now my daughter. And for you I have also been a; Your daughter's name is Frank!”
“My daughter's name is Frank? Absolutely not,” I resisted from. “¾ I own nothing and I do not have the nerve, to take care of as a lost brat.”
“¾ Frank is not a brat,” sagte Martina ah – as – Sweet, at the counter of the Bangaluu `s got us. Martina was the only salaried tranny all over town. This chic club in the middle, the Kaey would certainly enter only dead, she was the consummate hostess. She liked everyone and everyone liked them.

Gérome had imagined Melli Magic and Barbie Breakout at the counter of the GMF. The GMF was a chic club in the middle, where on Sunday evening, the young, would cap off the weekend, pretty and rich gay nightlife of Berlin.
Now I understood kaya, Â's disparaging remarks about “¾ Mitte.” The Trans-scene in Berlin-Mitte obviously differed greatly from the in Kreuzberg.
Barbie and Melli embodied pure glamor.

Melanie, a truck driver in zebra dress, the safe 120 Weighed kilos, but still proudly known, so go to the bakery every day and spend his evenings on the Internet, where it is marketed as a 47-pound beauty, or Sieglinde, who do not trust, remove her beard and put it value, neither hetero-- to leave even classify themselves as homosexual, but “¾ Transmann” or “¾ multisexuell” their identity seemed to narrow limits set to.
“¾ I am unique, do you understand,” her words were.
My mind was whirling. How easy was my life but! Everything in effect acting!

Nina Queer is genoss, to break all taboos and remained so always talking. Similarly, excessive as Barbie Breakout or Gérome, but it was still doing a shrewd businesswoman, who had worked his way up from the French Seller to the party organizer and owner of his own pub. Your go-go dancers were an ancient, flabby couple, the naked dancing, and their shows were bananas puked, Smeared Nutella or pelted the audience with minced meat. The Berlin loved the.
I was always totally unleashed at my performances, my slutty Playback, lost my wig fell or equal to all of the Stage. So I drew me a solid, reputation.

Tatiana's story seems like a lapse of some years ago Berlin party scene and it's again time to read.

Tatiana, Fateful Years of Queen Part II
Tatiana, Fateful Years of Queen Part I

Power for Polla

Drag queen family party for a good cause
imgp2979.JPG

Kudos to :Gloria Viagra: for the orientation of the Benefit Party for Polla Disaster. I have to completely agree with you once, when she says:

Man kann so yet known, you have to just make only.

Overall, one can say after this party, the scene that holds together, but it is obviously difficult, to attract more people as guests for such an event. Unfortunately, it was, at least for me, unexpectedly empty and :Superzandy: was right, than they initially thought that charity is always difficult.

imgp2981.JPG
Chicago Rose & Linda Pearl

I had in in fact a full house Kino International expected and was a bit surprised when I arrived and no line at the AI ​​vorfand. Not, I came surprisingly early, shortly before 12 and could go directly to the checkout… Exceptionally, and for the first time I found it this evening and I was once really love to Ready, To pay admission. After all, it was for a good cause.

imgp2987.JPG
With blenda & I

And Gloria later cleared away all the rumors, that might have passed through the inlet distribution. Except for the cleaning costs all entrance fees and all drinks surpluses went this evening directly Polla. Respect, money well spent. And there is still a lot of money by parties, still participate in the action, in addition.

imgp3002.JPG
Biggy Blonde & :Gloria Viagra:

But as already mentioned had a few more people did the whole action good. So it was kind of a party with friends from Polla an unbelievable “Shemales per normal visitors”-Relationship. Very few of the Berlin Drags, were not booked elsewhere for a long time, could take, stop by.

imgp2992.JPG
Tatiana

Not all, however, I can see at first glance. So I came to the bar in Frösi and saw there a man, I did not know and a person in Ganzkörperlycra suit with small eye holes and a mouth hole in the just fit a famiy. Okay okay I will now Melli Magic recognize in the future, even without makeup, and as the body suit me his “Super”-Showed chain, it was also clear. Superzandy war in the House. She just had no desire, ready to move – but found it just did not seem right to ungedresst. So it was again a rather unique outfit.

imgp2978.JPG
Superzandy

Otherwise, the different photographers were delighted to various photos of any wig clad people. Where else do you get times already 5-7 Perücken auf ein Foto 🙂 An diesem Abend war das ziemlich einfach.

And it actually got even more than Drags on the flyer were, as were, for example, Kaspar Kamäleon or Chicago Rose on stage

imgp3042.JPG
Mataina Ah wie Süß & Kaspar kamale

But of course there were also regular visitors to this party and since this is a really nice picture, I want to deny anyone the. Normally one knows this “I-taking-you-to-the-arm”Pictures always only by Janka, However, always the little gnomes takes on the arm. The other way round it's also really sweet, or?

imgp2988.JPG

Biggest Gayevent Dirty Nights

Oder eher doch nicht das „biggest gayevent“

…ich halte es da ja in den allermeisten Fällen eher mit hanseatisch vornehmer Zurückhaltung. Daher habe ich persönlich auch immer ein kleines Problem damit, wenn jemand den Mund sehr weit aufreisst. Vermutlich ist dieses einer meiner kleineren Fehler, dass ich selber das nicht so recht kann. Selbstverständlich weiss ich, dass es Grosssprech ein beliebtes Marketingmittel ist und auch oft nötig ist um eine gewisse Wertigkeit und damit eine ebenso gewisse Größe zu erreichen.

Grossprech hat auch die neue Partyreihe Dirty Nights Berlin betrieben und sich ganz wichtig als „biggest gayevent Berlin“ bezeichnet und damit gleich einmal gezeigt, wo die Stellung in der Berliner Gayszene hingehen soll. Klub International, Propaganda, Irrenhouse, alle sollten sich hinter Dirty Nights Berlin einordnen, denn das Kosmos Kino sollte der neue Tempel der Szene werden. …so war es zumindest angedacht und es wurde eine ganze Menge Werbung für diese neue Veranstaltung gemacht.

Leider kam es ein wenig anders und nicht nur die Schlange vor der Gästeliste und die fehlende Schlange an der Abendkasse zeugten davon. Insgesamt verirrten sich – vermutlich – viel zu wenige Personen ins Kosmos und viele der wenigen Besucher irrten ein wenig gelangweilt durchs große Kosmos. Weder im großen Saal noch im kleinen Saal, den Gloria Viagra und Polla Disaster beschallten mochte so richtige Partystimmung aufkommen. …Irgendwie ist das Kosmos aber für berliner Verhältnisse auch ein wenig steril.

Vielleicht war es aber auch einfach nicht sinnvoll, das Osterwochenende als Erstdatum auszusuchen, ist Berlin dort doch fast so leer, wie zu Weihnachten, denn alle berliner lassen sich in der Heimat mit Ostereiern und lecker Essen bei Mutti mästen. Und diejenigen, die noch in Berlin sind, besuchen zu großen Teilen dann vielleicht doch eher die Hasenjagd im Kino International… Und zwei Kinobesuche an einem Wochenende ist ja vielleicht doch etwas zu viel verlangt.

Ich befürchte, die erste Dirty Nights Berlin war eher ein finanzielles Debakel aber es soll eine zweite Party geben, die ob ihres Datums kaum schiefgehen kann. Zum CSD wird also im Kosmos Kino wieder gefeiert und dann ist Berlin so voll, dass schon zahlenmäßig auch diese Party nicht leer sein kann… Und wenn sie ähnlich gut Werbung machen, dann wird die Dirty Nights Berlin zum CSD ja vielleicht tatsächich zum Biggest Gayevent Berlin.

Fürs erste müssen sich das KI und das Propaganda auf jeden Fall keine größeren Sorgen machen.

Schwuz nachm Grandprix und Mc Donalds

Alle wollen was anderes als normal.

100_1128.JPG
Kaey mach die No Angels

Nach der Ed Hardy Party im Felix, die uns einfach viel zu voll war überlegten wir, was wir sonst so tun könnten. Eine Blu oder Siegessäule waren aber nicht zur Hand und ausserdem wussten wir, was an dem Wochenende so los war – nämlich eigentlich nichts…. ausser eben die Grand Prix Party im Schwuz, die sich aber – nun bereits lang nach Beendigung der Auszählung in eine stinknormale Bump Party umgewandelt hatte.

100_1114.JPG

Folglich war es auch voll wie zu einer normalen Schwuz Party: Gut gefüllt aber eben lange nicht übervoll. An den Reglern stand wie auch am letzten Wochenende im Irrenhouse Polla Disaster hinter den Reglern, die nach ihrer Leidenszeit wieder einigermaßen auf dem Damm zu sein scheint. Großartig das.

100_1124.JPG

Ansonsten tanzte da aus der Mehringdamm-Connect

ion noch Trixi von Heute herum, die seit ich sie das letzte Mal gesehen hatte auch irgendwie verändert aussah. Ich weiss nicht ob es die Haare waren oder was genau es war, aber ich fand sie sah besser aus, als die letzten Male, an denen ich sie sah.

Achja und KoRa van Tastisch, die mich darauf hinwies, dass sie und Margot Schlönzke am gesamten kommenden Wochenende die AHA bevölkern würden und das beste aus 5 Jahren gemeinsamer Travestie aufführen werden… …Nun kann ich nicht sagen, was genau das bedeutet, denn a) hab ich die beiden ausser beim Punktezählen noch nie auf einer Bühne zusammen gesehen und b) war ich vor fünf Jahren nur ein schlechtes Bild im Internet…. Trotzdem bin ich sicher, es ist lohnenswert. Jeweils übrigens Start 20:00…

100_1110.JPG

Ich würde vorschlagen, Sonntag hinzugehen, denn die beiden haben es nicht auf die Reihge bekommen, den Flyer richtig zu datieren, daher wissen nur Eingeweihte, Schlönzke-Newsletter-Leser und Leser meines Blogs, dass Sonntag überhaupt Vorstellung ist. Könnte also eine Privatvorstellung werden 😉

Aber zurück zu diesem Abend. Wir waren also im Schwuz undn es war wie eigentlich immer im Schwuz nett. Mich dürstete also zog ich zur Bar und bestellte einen Pepsi Boston und für Sheila, die mir gefolgt war einen Caipi, den ich ihr sponten ausgeben wollte… Trinkt sie ja immer …. nur heute nicht.

Nachdem ich also bestellte, überlegte sie sich, nur einen Weisswein zu wollen.. War garnicht so leicht, dem Barkeeper das klar zu machen. Also: Pepsi Boston pour moi und ein Weisswein für die Dame neben mir KEINEN Caipi bitte. Ging dann auch glatt, aber Sheila schaute mich an wie ein Auto als ich den Cocktail bekam… Schaute dann wie ein Auto auf den Cocktail und fragte mich, wass das sei….. Nun ein Pepsi Boston, den ich eigentlich immer trinke. Einige alte Tunten haben halt im Schwuz immer noch eine gewisse Daseinsberechtigung.

100_1134.JPG
big Sister is watching you.

Ein Cocktail zu Ehren der Schwuz Tunte Pepsi Boston, der nicht umsonst in der Pepsi Boston Lounge im Schwuz serviert wird. Sehr schmackhaft. Sie glaubte mir, wollte aber nicht probieren… Sheila musste krank sein an diesem Abend.

Nicht so krank aber, um und drei noch zu unserem Stamm Mc Donalds in der Skarlitzer Strasse zu fahren um unser typisches Ende-einer-Drag-Nacht-Fastfood zu bestellen… und dabei passierten erstaunliche Dinge. Eigentlich nur Kleinigkeiten, aber da scheint ein System hinterzustecken.


mc donalds again from zoe delay on Vimeo.

Janka, ernährt sich normalerweise bei McDonalds von Chicken Mc Nuggets mit viel viel Sauce, aber irgendwas hat sie geritten, an diesem Wochenende einen Salat zu bestellen… Da stimmt irgendwas nicht… Ich bin mir nicht sicher, was es sit. Ist sie vielleicht zu dick geworden? Rollt sich ihr Bauchspeck vielleicht… Ich konnte nichts dementsprechendes erkennen, aber anders ist nicht zu erklären, warum Janka einen auf gesund machte… Wirklich lange hielt sie das aber auch nicht durch. merkte sie doch irgendwan, dass meine Packung Majonnaise noch unberührt war und einige frittierte Kartoffeln auch noch da waren. So stopfte sie eben eine Packung Majo mit drei Pommes in sich hinein. …So wird das aber nichts mit dem Abnehmen..

100_1138.JPG
Frau „Ich ernähre mich nun gesund“ Kroft

Das ist dann wie die Person, die mal vor mir stand und in etwa einmal die gesamte Karte bestellte – Und eine Cola LIGHT.. *Kopfschüttel*

Ich allerdings muss eher zunehmen, hab ich doch selbst mit Tape kaum genug Speck am Körper um auch mit Tape und Klebeband nur ein sehr unweibliches Dekolleté hinzubekommen, also statt meiner Apfeltasche lieber die Chicken Mc Dings für mich mit Pommes und Majo… die aß dann wie erwähnt Janka und ich gewann beim Mc Donalds Gewinnspiel – na was wohl – eine Apfeltasche… Es war also wie immer – und schon lange hell, also ab nach Hause.

…Irgendwie zu spät – oder zu früh oder irgendwas anderes war, denn ich war Sonntag wie gerädert und vollkommen fertig..

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin

Ein Standardwerk der berliner Transenszene?
tatjana.JPG


Tatjana
, ihreszeichens Berliner-CSD Hoheit von irgendwann bis keinerweisssorecht hat einen zweiten Teil ihres Werkes Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin ins Netz gestellt.

Sie beschreibt darin ihre erfundene Geschichte in der berliner Dragzene, Ihr Eintauchen und ihre Zeit als CSD Hoheit

Hab ich auch den ersten Teil nicht mitbekommen, so ist der zweite auf jeden Fall köstlich. Auch wenn Tatjana „Ähnlichkeiten mit allen anderen Personen oder Geschehnissen in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft“ allenfalls als Zufall betitelt, so kann ich mich dem Umstand nicht entziehen, dass mir diverse der Geschichten, der Personen, Partys oder Gepflogenheiten durchaus nicht ganz als Zufall erscheinen. Noch dazu sind die meisten Personen auch noch gut getroffen. Okay okay, etwas überspitzt doch, aber im Großen und Ganzen nicht vollkommen falsch wiedergegeben worden.

Diese Geschichte könnte man allen Berliner Neutransen als den großen Transenalmanach mitgeben. Tatjana erzählt über das Schwuz, Wigstöckel, das Irrenhouse, das Kumplenest, das GMF, Das Bangaluu, den CSD, die unterschiedlichen Transenszenen in Kreuzberg und Mitte, in Ihrer Geschichte kommen so unterschiedliche Personen wie Kaey Tearing, Gérome Castell, Chicago Rose, :Mataina Ah wie Süß:, Barbie Breakout, Melli Magic, :Nina Queer:, Polla Disaster, Tilly Kreuzfeldt Jakob, Biggi van Blond, :Ades Zabel:, oder Daphne de Baakel.

Wer das gelesen hat, hat schon mal einen ersten Einblick in die Berliner Drag- und Transeszene. Ich bin gespannt auf Teil III

Ein paar Auszüge:

Die tief liegenden Augen hatte ich mit megalangen falschen Wimpern kaschiert, meine Lippen einfach schamlos übergemalt und die Augenbrauen einfach einige Zentimeter über die ursprünglichen, stark gestutzten gemalt. Nur die große Nase konnte ich mit kosmetischen Tricks nicht verbergen, und den Adamsapfel auch nicht.
Aber da ich ja auch als schwuler Mann auftrat, der eine Frau spielt, und keiner wusste, dass ich eine Frau war, die einen Mann spielt, der sich schwul stellt, um eine Transe zu spielen, war es auch nicht weiter schlimm.
Ich hatte sogar extra die Haare an den Oberarmen gelassen, die zwischen Handschuh und ärmellosem Abendkleid hervorguckten. Ich fand, das gab mir in diesen Kreisen so etwas Echtes.

Gérome hatte begonnen, sich ein wenig um mich zu kümmern.
„¾Weißte, Alte, wir Transen müssen zusammenhalten. Jede von uns hat hier Töchter und Schwestern, das System hab ich aus USA mitgebracht. Na, sonst ha`m wa doch keen! Und wer soll sich kümmern, wenn nich die Familie? Ebent! Du bist jetzt meine Tochter. Und für Dich hab ich auch schon eine; Deine Tochter heißt Frank!“
„Meine Tochter heißt Frank? Auf gar keinen Fall,“ wehrte ich ab. „¾Ich kann selber nichts und habe gar nicht die Nerven, mich um so ein verlorenes Balg zu kümmern.“
„¾Frank ist kein Balg,“ sagte Martina ah – wie – Süß, die mit uns am Tresen des Bangaluu`s stand. Martina war die einzig festangestellte Transe der ganzen Stadt. In diesem schicken Club in Mitte, den Kaey sicherlich nur tot betreten würde, war sie die vollendete Gastgeberin. Sie mochte jeden und jeder mochte sie.

Gérome hatte mir Melli Magic und Barbie Breakout am Tresen des GMF vorgestellt. Das GMF war ein schicker Club in Mitte, wo am Sonntagabend die jungen, hübschen und reichen Gays des Berliner Nachtleben das Wochenende ausklingen ließen.
Jetzt verstand ich auch Kaey´s abfällige Bemerkungen über „¾Mitte.“ Die Transenszene in Berlin-Mitte unterschied sich offensichtlich sehr von der in Kreuzberg.
Barbie und Melli verkörperten Glamour pur.

Melanie, ein Lastwagenfahrer im Zebrakleid, der sicher 120 Kilo wog, aber trotzdem stolz bekannte, so jeden Tag zum Bäcker zu gehen und seine Abende im Internet zu verbringen, wo er sich als 47-Kilo-Schönheit vermarktet, oder Sieglinde, die sich nicht traute, ihren Vollbart abzunehmen und darauf Wert legte, sich weder als hetero- noch als homosexuell einordnen zu lassen, aber auch „¾Transmann“ oder „¾multisexuell“ schienen ihrer Identität zu enge Grenzen zu setzen.
„¾Ich bin einmalig, verstehst Du,“ waren ihre Worte.
Mir schwirrte der Kopf. Wie einfach mein Leben doch war! Alles im Endeffekt Schauspielerei!

Nina Queer genoss es, alle Tabugrenzen zu durchbrechen und blieb so immer im Gespräch. Ähnlich exzessiv wie Barbie Breakout oder Gérome, war sie aber noch immer dabei eine clevere Geschäftsfrau, die sich vom Pommesverkäufer zur Partyveranstalterin und zur Besitzerin einer eigenen Kneipe hochgearbeitet hatte. Ihre Go-Go-Tänzer waren ein uraltes, schwabbeliges Ehepaar, die nackt tanzten, und in ihren Shows wurden Bananen ausgekotzt, Nutella verschmiert oder das Publikum mit Hackfleisch beworfen. Die Berliner liebten das.
Ich war bei meinen Auftritten auch immer völlig entfesselt, versaute mein Playback, verlor meine Perücke oder fiel gleich ganz von der Bühne. So erarbeitete ich mir einen soliden, guten Ruf.

Tatjanas Geschichte kommt mir wie ein Zeitraffer von einigen Jahren Berliner Partyszene vor und sie lohnt sich absolut mal zu lesen.

Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil II
Tatjana, Schicksalsjahre einer Königin Teil I

Power für Polla

Dragqueen Familienfest für den guten Zweck
imgp2979.JPG

Ein großes Lob an :Gloria Viagra: für die Ausrichtung der Benefizparty für Polla Disaster. Da muss ich ihr einmal vollständig zustimmen, wenn sie sagt:

Man kann so viel tun, man muss es eben nur machen.

Insgesamt kann man nach dieser Party sagen, dass die Szene zusammenhält, dass es aber offensichtlich schwer ist, weitere Personen als Gäste für solch eine Veranstaltung zu gewinnen. Leider war es, zumindest bei mir, unerwartet leer und :Superzandy: sollte Recht behalten, als sie anfangs meinte dass Benefiz immer schwierig sei.

imgp2981.JPG
Chicago Rose & Linda Pearl

Ich hatte in der Tat mit einem Full-House im Kino International erwartet und war schon etwas verwundert als ich ankam und keinerlei Schlange vor dem KI vorfand. Nu, ich kam erstaunlich früh bereits kurz vor 12 und konnte direkt zur Kasse gehen… Ausnahmsweise und erstmalig fand ich es an diesem Abend einmal richtig und ich war liebend gerne Bereit, Eintritt zu zahlen. Immerhin war es ja für einen guten Zweck.

imgp2987.JPG
Blenda Med & ich

Und Gloria räumte später noch alle Gerüchte weg, die über die Eintrittsverteilung bestanden haben könnten. Bis auf die Reinigungskosten gingen an diesem Abend alle Eintrittspreise und alle Getränkeüberschüsse direkt an Polla. Insofern gut angelegtes Geld. Und es kommt ja noch einiges Geld durch die Partys, die sich noch an der Aktion beteiligen, hinzu.

imgp3002.JPG
Biggy van Blond & :Gloria Viagra:

Aber wie bereits erwähnt hätten ein paar Personen mehr der ganzen Aktion gut getan. So war es irgendwie eine Freunde von Polla Party mit einem schier unglaublichen „Transen pro normaler Besucher“-Verhältnis. Die wenigsten der berliner Drags, die nicht schon seit längerer zeit anderweitig gebucht waren, liessen sich nehmen, vorbeizuschauen.

imgp2992.JPG
Tatjana

Nicht alle habe ich allerdings auf den ersten Blick erkennen können. So kam ich an die Bar im Frösi und sah dort einen Mann, den ich nicht kannte und eine Person im Ganzkörperlycra-Anzug mit kleinen Augenlöchern und einem Mundloch in das gerade einmal ein Strohalm passte. Okay okay nun werde ich Melli Magic in Zukunft auch ohne Makeup erkennen und als der Ganzkörperanzug mir seine „Super“-Kette zeigte, war es auch klar. Superzandy war in the House. Sie hatte nur keine Lust, sich fertigzumachen – fand es aber eben auch nicht richtig ungedresst zu erscheinen. So war es wieder ein ziemlich einzigartiges Outfit.

imgp2978.JPG
Superzandy

Ansonsten freuten sich die verschiedenen Fotografen über diverse Fotos jeglicher perückenbekleideter Personen. Wo bekommt man sonst schon mal 5-7 Perücken auf ein Foto 🙂 An diesem Abend war das ziemlich einfach.

Und es kamen tatsächlich sogar mehr Drags als auf dem Flyer standen, so standen zum Beispiel auch Kaspar Kamäleon oder Chicago Rose auf der Bühne

imgp3042.JPG
Mataina Ah wie Süß & Kaspar Kamäleon

Aber natürlich gab es auch normale Besucher auf dieser Party und da dieses ein echt nettes Bild ist, will ich das niemandem vorenthalten. Normalerweise kennt man diese „Ich-nehm-dich-auf-den-Arm“Bilder ja immer nur von Janka, die allerdings immer kleine Zwerge auf den Arm nimmt. Andersherum ist es doch auch wirklich süß, oder?

imgp2988.JPG