Primark Berlin

“Oh this is so cool, I feel like in paradise – in 7. Heaven”

Quote of girls, which ran in the Castle Street Centre with shining eyes and a bulging pocket with the new Primark store in Berlin.

I have the feeling, as this shop is a huge success

Quote a Security of Primark Stores Mannn to his colleagues, shaking his head that looked at the amount.

Primark Pockets 12 €

I do not know exactly, But somewhere on the Internet on Facebook I read I the new Primark store, The last week was opened in Berlin and with “Amazing Fashion, Amazing Prices” advertises… 5000 m² and probably great.

To see times,if that's true, I sat in my car, took a huge detour, because I mistook Steglitz and Zehlendorf only village in numbers my iphone for the right Adrsesse asked.

Primark shoes 18 € + 15 € + 12 € = 45 €

No matter, I was definitely in healing and must confess, the advertising slogan did not tell too much. Really great in clothes obviously really good quality at ridiculously low prices.

Who thought, H&M would be favorable… Forget it!, who finds the Aisa-Import Shop for shoes around the corner low, forget also the. Primark ist genial. And I could not stop myself.

Dress 17 € + BH 8 € + 2 x 4 € = 33 €

Three pairs of shoes, a great bag, a dress, BH, 2 Slips for as much as only 91 €… The mere three shoes and the bag for just 57 €… and all in great quality… I mean Halloooooo? H&M, Pimkie, Tally Weill take that… Oh, and all the shoes up to size 42 !!! hallo Janka 🙂

and in a few weeks is the invite maybe not quite so full of blissful girls, as last weekend …

I definitely am in love already in the store. Unfortunately, he is so far away… but it should get a second store on Alexanderplatz… only where there is so much space?

Svenja and the wild Renate

On Friday, it was found shortly, I was asked by a friend, if I would come to the salon to the Wilde Renate, a club, how well can it be only in Berlin. House in a house demolition. Kischigen with all kinds of furniture, furnishings and brocade wallpaper.

DSC03032

I was only once in the wild Renate, mag aber den Club, I agreed and got ready in no time to the Renate with Steffi to visit. The name has not changed since my last visit, but the entrance and the rooms in the house. Not sure if the other rooms are now unusable, or are only open, when the party gets bigger or is there a known DJ, But the club is actually another – but similar. It's still the Wild Renate and we were more or less the first, long the loungy house music listening, which was the time of filling and Renate slowly faster and more danceable.

DSC03027

The wild Renate before the DJ booth, a small platform, from the a long time, no one except the two of us auftraute, as if all the anxiety would have had before us. Eventually, however, also completed the podium slowly among others with a girl, that seemed to me known. Very well known…

But I was not sure. When seen from people I have two problems. 1) If I'm not 100% sure, I really know someone, I'm 100% unsure. 2) even if I'm actually 100% sure, but can not explain, why, this person should be in that place, I am unsure.

DSC03031

For me it was more of a second. The-respected by me as a person not known comes from Berlin and even if it were in Berlin sien, why should they hit just one of thousands in this club … and since they obviously did not recognize me, although we actually danced next to each other, I was unsure, whether I should be safe.

Well, It may also be because, that they bisdato only from Hamburg and only knew me as a man and it just Berlin and my appearance was now not just male. But in today's times, where the mobile Internet can also, I could just compare times with a picture of you and then I was sure. It was Svenja.

So I called them just once, earning a confused face. Someone, she does not know she speaks in a city, which it is not with their name. It took a while, until she recognized me. It still sit a month ago, since we danced together at a wedding in Hamburg. What impudence ;-).

DSC03029

In any case, was also with her, that even – not wearing heels – Women are not immune before, to love high shoes. But there still needs to Svenja practice some time, until they can walk in my shoes. Elegant ist anders 🙂 . But my footsteps umm shoes fit her. Next time maybe.. At any wedding in Hamburg. And when she wears high heels and then I just do not, then perhaps we are also equal…

Shoes of Prey – Be your Own Shoedesigner

Sei ShoeDesign!

Shoes Of Prey

Who sometimes just 250-300 Australian dollar has left, and for his own shoe closet / the girlfriend / the woman or if necessary even the best friend still needs a Christmas, should drop once at Shoes of Prey.

Since one of these converted about 150 € eh gets no real or Louboutin Gianmarco Lorenzi, yes you can do other times and thought to design a pair of shoes myself. Bei Shoes of Prey kann man das. Different Styles, different heel heights and different types of leather such as leather or snakeskin fish, which might make the combination of the shoe even more unique…. In any case, you can put together so ugly Styles, that they are guaranteed to be unique…

Unbenannt

Even if it is a good idea, himself to play and get Shoedesigner created his own shoes, so the designs of Shoes of Prey have not yet fully convinced me. I find the approach but still something great improvement.

Billy shelf shoe cabinet

My shoe closet is called Billy

Billy Regal Schuhschrank

For quite a while I think about, what I do with the giant pile of shoes, that clog my apartment. I leave them in the shoe box, I never know where each pair are, I let them out, it's a big pile of shoes, where one must also once together find the right pair.

So I went to see times today with a shoe in my highest heels to IKEA, what a shoe closet I can find there – no ordinary – All ugly and too small. I then took the largest shoe cabinet, I could find – ein IKEA Billy Regal.

Unfortunately there were no shelves, firstonce so I had to work with five shelves.. 20 Some High Heels used as pure. Actually, quite a lot but then somehow it just the tip of the iceberg,

I have Billy overrated and I think I'll probably have one or two Billy shelves – and just have to buy a lot of shelves.

As of today, my shoe closet has a name…

Achja und ich brauche einen großen Rahmen für das heute angekommen Kinky Boots Poster 🙂

…..my shoe closet looks today but then somewhat different from….

Primark Berlin

„Oh das ist so geil, ich fühle mich wie im Paradies – im 7. Himmel“

Zitat eines Mädels, das mit leuchtenden Augen und einer prall gefüllten Tasche durch den neuen Primark Berlin Store im Schloßstrassencenter lief.

Ich hab das gefühl, als wird dieser Laden ein riesen-Erfolg

Zitat eines Security Mannn des Primark Stores zu seinem Kollegen, die kopfschüttelnd auf die Menge schauten.

Primark Tasche 12 €

ich weiss nicht genau, aber irgendwo im Internet auf Facebook las ich ich vom neuen Primark Store, der letzte Woche in Berlin eröffnet wurde und mit „Amazing Fashion, Amazing Prices“ wirbt… 5000 m² groß und wohl toll.

Um mal zu sehen,ob das stimmt, setzte ich mich in mein Auto, fuhr einen riesen umweg, weil ich Steglitz mit Zehlendorf verwechselte und erst in Zahlendorf mein Iphone nach der richtigen Adrsesse fragte.

Primark Schuhe 18 € + 15 € + 12 € = 45 €

Egal, ich kam auf jeden Fall heil an und muss gestehen, der Werbespruch erzählte nicht zu viel. Wirklich tolle Kleidung in offensichtlich wirklich guter Qualität zu spottgünstigen Preisen.

Wer dachte, H&M wäre günstig… vergesst es, wer den Aisa-Import Shop für Schuhe um die Ecke günstig findet, vergesst auch den. Primark ist genial. Und auch ich konnte nicht an mich halten.

Kleid 17 € + BH 8 € + 2 x 4 € = 33 €

Gleich drei Paar Schuhe, eine tolle Tasche, ein Kleid, BH, 2 Slips für sage und schreibe nur 91 €… Alleine schon die drei Schuhe und die Tasche für gerade mal 57 €… und all das in toller Qualität… Ich meine Halloooooo? H&M, Pimkie, Tally Weill nehmt dass… Achja und alle Schuhe bis Größe 42 !!! hallo Janka :)

und in ein paar Wochen ist der laden vielleicht auch nicht mehr ganz so voll von seligen Mädels, wie am vergangenen Wochenende …

Ich auf jeden Fall habe mich schon einmal in den Laden verliebt. Leider ist er so weit weg… aber es soll ein zweiter store am Alexanderplatz kommen… nur wo ist da so vielPlatz?

Svenja und die wilde Renate

Am Freitag ergab es sich kurzfristig, dass ich von einer Bekannten gefragt wurde, ob ich mit in den Salon zur Wilden Renate kommen würde, einem Club, wie es ihn wohl nur in Berlin geben kann. House in einem Abriss-Haus. Mit allerhand kischigen Einrichtungsgegenständen und Brokattapeten.

DSC03032

Ich war erst einmal in der wilden Renate, mag den Club aber, so sagte ich zu und machte mich in Windeseile fertig um der Renate mit der Steffi einen Besuch abzustatten. Der Name ist seit meinem letzten Besuch nicht verändert, aber der eingang und die Räume in dem Haus. Keine Ahnung ob die anderen Räume nun unnutzbar sind, oder nur geöffnet werden, wenn die Party größer wird oder ein bekannter DJ da ist, aber eigentlich ist der Club ein anderer – doch gleichartiger. Es ist immer noch die Wilde Renate und wir waren mehr oder weniger die ersten, die lange dem loungigen House Sound lauschten, der mit der Zeit und der sich füllenden Renate langsam schneller und tanzbarer wurde.

DSC03027

Die wilde Renate hat vor dem DJ-Pult ein kleines Podest, aus das sich lange Zeit ausser uns beiden niemand auftraute, als wenn alle Angst vor uns gehabt hätten. Irgendwann allerdings füllte sich auch der Podest langsam unter anderem mit einem Mädel, dass mir bekannt vorkam. Sehr bekannt…

Doch sicher war ich nicht. Beim erkennen von Personen habe ich zwei Probleme. 1) Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass ich jemanden wirklich erkenne, dann bin ich mir 100%ig unsicher. 2) selbst wenn ich eigentlich 100%ig sicher bin, aber mir nicht erklären kann, wieso, diese Person an jenem Ort sein sollte, bin ich unsicher.

DSC03031

Bei mir war es eher zweites. Die von mir als bekannt angesehende Person stammt nicht aus Berlin und selbst wenn sie in Berlin sien sollte, warum sollte sie gerade in diesem einen von tausenden Clubs aufschlagen … und da sie mich offensichtlich auch nicht erkannte, obwohl wir eigentlich direkt nebeneinander tanzten, war ich mir unsicher, ob ich sicher sein sollte.

Nun gut, es mag auch daran liegen, dass sie mich bisdato nur aus Hamburg und nur als Mann kannte und es eben Berlin und meine Erscheinung nun eben nicht männlich war. Aber in heutigen Zeiten, in denen das Handy auch Internet kann, konnte ich sie eben mal mit einem Bild von Ihr vergleichen und dann war ich mir sicher. Es war Svenja.

Drum rief ich sie einfach einmal und erntete ein verwirrtes Gesicht. Jemand, den sie nicht kennt spricht sie in einer Stadt, welche nicht ihr ist mit ihrem Namen an. Sie brauchte eine Weile, bis sie mich erkannte. Dabei sit es noch keinen Monat her, da wir auf einer Hochzeit in Hamburg zusammen tanzten. Welch Frechheit ;-).

DSC03029

Auf jeden Fall zeigte sich auch bei ihr, dass selbst – nicht heels tragende – Frauen nicht davor gefeit sind, hohe Schuhe zu lieben. Doch Svenja muss da noch einige Zeit üben, bis sie in meinen Schuhen laufen kann. Elegant ist anders :) . Doch meine Fußstapfen äääh Schuhe passen ihr. Das nächste Mal vielleicht.. Auf irgendeiner Hochzeit in Hamburg. Und wenn sie dann hohe Schuhe trägt und ich eben nicht, dann sind wir vielleicht auch gleich groß…

Shoes of Prey – Be your Own Shoedesigner

Sei Shoedesigner!

Shoes Of Prey

Wer mal eben 250-300 Australische Dollar übrig hat und für den eigenen Schuhschrank / die Freundin / die Frau oder zur Not auch die beste Freundin noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, der sollte bei Shoes Of Prey einmal vorbeischauen.

Da man für diese umgerechnet etwas über 150 € eh keine echten Louboutin oder Gianmarco Lorenzi bekommt, kann man sich ja mal andere Gedanken machen und sich ein Paar Schuhe selber zu designen. Bei Shoes of Prey kann man das. Verschiedene Styles, verschiedene Absatzhöhen und verschiedene Lederarten wie Fischleder oder Schlangenleder, die in der Kombination den Schuh vielleicht sogar einzigartig machen…. Auf jeden Fall kann man sich so hässliche Styles zusammenstellen, dass diese garantiert einzigartig sind…

Unbenannt

Auch wenn es eine gute Idee ist, selber Shoedesigner zu spielen und seine eigenen Schuhe erstellt zu bekommen, so haben mich die Designs von Shoes Of Prey noch nicht vollkommen überzeugt. Ich finde den Ansatz klasse aber noch etwas verbesserungsfähig.

Billy Regal Schuhschrank

Mein Schuhschrank heisst Billy

Billy Regal Schuhschrank

Schon eine ganze Weile überlege ich, was ich mit dem Riesenhaufen Schuhen anfange, die meine Wohnung verstopfen. Lasse ich sie in den Schuhkartons, weiss ich nie wo welches Paar sind, lasse ich sie raus, ist es ein großer Haufen Schuhe, in dem man auch erst einmal das richtige Pärchen zusammenfinden muss.

Also fuhr ich heute mit einem Schuh meiner höchsten High Heels zu IKEA um mal zu sehen, was für einen Schuhschrank ich dort finden kann – keine ordentlichen – alle hässlich und viel zu klein. Ich nahm dann den größten Schuhschrank, den ich finden konnte – ein IKEA Billy Regal.

Leider gab es keine Einlegeböden mehr, daher musste ich ersteinmal mit fünf Regalböden arbeiten.. 20 Paar High Heels passen so rein. Eigentlich eine ganze Menge aber irgendwie dann doch nur die Spitze des Eisberges,

Ich habe Billy überschätzt und ich denke da werde ich wohl noch ein bis zwei Billy Regale – und eben eine Menge Einlegeböden kaufen müssen.

Ab heute hat mein Schuhschrank einen Namen…

Achja und ich brauche einen großen Rahmen für das heute angekommen Kinky Boots Poster :)

…..heutzutage schaut mein Schuhschrank dann aber doch etwas anders aus….