Blue and White Colored – Babelsberg 03

I live now been several years in Berlin and was just last weekend as “Heterosexuellste Trance, I know” referred. I do not really have, if that was now seen as positive or negative, but my passion for football as a whole has related content to it.

babelsberg st.pauli

In these years Berlin has a passion for Football not changed much – if anything it has become even greater. And the team was also clear. St. Pauli forever. There was simply no team in Berlin, that would have interested me. Hertha? Can only love someone, who is from Berlin, Union? I was not really convinced, I saw her in the stadium and just tried, out, as in the simultaneous play of St. Pauli stand.

And it is this came out yesterday for a test match (fast) to Berlin – Strictly speaking, according to Potsdam Babelsberg. And not only the team should come, they should still bring Thees Uhlmann and the old warriors of Slime. More than enough reasons, to go there – Reborn, Melanie wanted to go there, the works in Potsdam. We always wanted to have long times to meet for a drink.

St. Paul lit only here

St. Paul lit only here

I actually had no idea, who, Babelsberg who was so ist, also of the Fanfreundschaft to St. Pauli I had no idea. Now I know more. The audience is left set, this comes from the Potsdamer squatter scene of the early 90s ago, it is anti-racist, Set anti-sexist and Antihomophob, The stadium is named after Karl Liebknecht, Stickers to law everywhere. Judas, for example, Hansa Rostock… (Okay, and probably an intra-Union apparently Berlin theme). You feel like a little St.Pauli – and that feels good.

It also saw many other so-, Many people on this evening wore scarves or pins of both clubs and the word Fanfreundschaft seems no empty phrase. Such same history welded together. What showed up at the game very well.

babelsberg 03

Two announcer this evening, a St. Pauli, one of Babelsberg, at the respective gates Torlied was played and the fans sang the song ticks or the duet Aux Armes

B03: Aux Armes
FCSP: Aux Armes
B03: We Babelsberg
FCSP: We St.Pauli
B03: And we will win!
FCSP: And we will win!
B03: Allez blue-white!
FCSP: Allez brown-white!
Together: LaLaLaLaLaLaLaLaLa

Two clubs with the same songs, the same mood, political orientation and similar historical events. I finally found a club in Berlin, I can sympathize with the. I believe, I will visit Babelsberg now from time to time – pursue closer in any case. Auch wenn nicht gerade Slime da spielen 🙂

BabelsbergBut it was so great. Nevertheless, the game was not announced as large, was at least half the upper corner tree (OBE) at Karl Liebknecht stadium at Babelsberg 03 against FC St. To look Pauli.

From the game but I have not noticed any sooo much, because Melanie and I actually us 90 Minutes consistently entertained and only partially stayed for the match. But the real game was on this day almost incidental. At least not really important.

Lee, Barbie & Eve in Olivias Showclub

I was once again on the weekend in my hometown – also in Hamburg. Here are my summer tires – and yes since the times comes so slow you can mothball the winter tires back and fire at the same time with friends a little belated Easter fire.

IMG_20130427_010529_131 (468x263)

Easter was still snow and ice and so there was no garden waste also we wanted no flu in sub-zero temperatures bring… Therefore we postponed by a month on the last weekend…. Came to extracting a friend, of for some time now lives and works in Essen – well sometimes in Rio, but that's another topic.

[HTML1]

We have both spent large parts of our life on Twen-St.Pauli in the side streets of the Reeperbahn and St. Pauli miss our current two cities. Also war klar, has a neighborhood stroll ago.

IMG_20130427_015112_168 (468x263)

I was pretty early in the neighborhood itself WHILE B. and C., Another friend nor cast up a behind the binding… So what to do in the neighborhood with time… ? Finally visit the Olivia Jones Show Club and Eve, Barbie and say Hi Lee.

IMG_20130427_014317_774 (263x468)

Barbie Stupit und Lee Jackson sind als “Double Faces” die Drag Hosts im Showclub. I see them though since about 8 Years on each CSD in Hamburg, but on stage I have actually never seen the two. until just today. What can you say… professionally, the two just. Nothing else I've expected.

IMG_20130427_010457_077 (468x263)

Above all, I was pleased, Times to see Eve again and schnacken round ne with her. She has really found in Olivia's Club show their determination. simply because they fit like chalk and cheese. Sehr cool

IMG_20130427_010105_648 (468x263)

Somehow I ended up then – really completely random – backstage… At least in the short term. As long as you would also must not leave me, sonst hätte ich vermutlich in Barbie und Lees Kostümen gewildert 😉

No no, of course not, but I must urgently stop by again in Olivia ShowClub – Eve and I go and maybe then yes actually look in Olivia's Menstrip shed wild women freak out when….

 

Gas Station Night @ St. Pauli Theater

Gas Station Night @ St. Pauli Theater
or
Rarely seen a musical with so little content

Nachtankstelle - St.Pauli Theater
Photos: Oliver Fantitsch
Thank you to the St. Pauli Theater

yes they are known from radio and television. The best known and most profitable gas station with safety also in Germany. The ESSO “Kieztanke” on the Reeperbahn. Thousands if not many more stories are told about this gas station. Alone I have a whole lot of stories, acting at this all-around-the-clock supermarket and neighborhood hangout.

Whether it's the purchase of red wine and candles for a party or night GAY bad way to my very first Trannyparty, the past led me to the neighborhood gas station. Material for thousands of possible ideas or theater for a musical.

Kiez-TankeDie Original Kiez Tanke

Thus, the St. Pauli Theater thought, and taken the night gas station a few years ago into the program. The idea is good: several completely different Charaktäre spend Christmas Eve for various reasons more or less together at the neighborhood gas station

The young punk, der junge Hip Hopper, who has no desire for his family pretty square, the slightly older man intellectual, the not so well gets along with his wife and drowned his sorrows in red wine style in the glass, the only surviving sailor and the sprightly pensioner, which is Ausgebüxt from the retirement home… To several times the people just come…

nacht tankstelle

Anything with a little melancholy, and all singing, because it is in the night service station to a musical. A successful yet to… and a highly acclaimed:

Hamburg Evening Gazette:
“Hamburg's best musical plays in the neighborhood. The new evening of songs by Franz Wittenbrink was at its premiere in St.. Pauli Theater celebrated with great joy and absolutely deserved bravos.”

The World:
… seven sensational Darstellter deliver plump musical theater.”

…Ehrlich? I'm not sure, what other musicals, the Hamburger Abendblatt seen as, but I really have seen in recent years a lot of musicals in which large cheers and bravos were earned. The night petrol station was unfortunately not one of them. (Not only) I was, that little was made of the thousands of possible stories. In fact, the whole musical was actually no real action, no text and no hamburg or neighborhood-specific stories, who just do not even anywhere else could have happened. In addition many of the songs sung were good but not everyone would have to be really.

Nacht-Tankstelle

In a nutshell, ich war etwas enttäuscht und meine beiden Begleitungen ebenfalls. Aber nichts gegen das St. pauli Theater, ich habe dort wirklich schon tolle veranstaltungen gesehen, nur dieses Musical hat mich nicht wirklich überzeugt.. Dafür war es dann doch zu teuer.

great new addition

The Premier League season is now finished and St. Pauli is cut off and thus relegated. It bothers me especially, I have to get up early again the next year, to see the games. Otherwise? Now I'm just back Zweitigafan. And und? The descent is good at, it is in the next 10 Years, eventually ascending again possible. And then can celebrate again…

However, not next year, offensichtich now because the team falls apart pretty firstonce. And when many go, have come new….

It has now been revealed in the last season, that St. Paul needs above all a head strong defender, drum is searched in the forum with allerleih effort for a, the ability to fulfill this. Then an idea came to, the need to consider.

olivia jones st pauli

Olivia Jones in central defense? Hmm I'm not sure, whether Olivia is fast enough, moreover, they should be booked differently on too many weekends. After all, she'd St. Fit Pauli. And she has already shown, that they can keep striker with their size in check. Although the striker now no longer plays so since one or the other year.

Legenden_5_HA_Bayer_171703b

Blau Weiss Bunt – Babelsberg 03

Ich lebe ja nun schon einige Jahre in Berlin und wurde gerade am letzten Wochenende als „Heterosexuellste Transe, die ich kenne“ bezeichnet. Ich weiß zwar bisher nicht wirklich, ob das nun positiv oder negativ zu werten war, aber meine Fußball-Leidenschaft hat da einen ganz gehörigen Anteil dran.

babelsberg st.pauli

In diesen Jahren in Berlin hat sich die Leidenschaft zum Fußball nicht sonderlich verändert – wenn überhaupt ist sie noch größer geworden. Und die Mannschaft war auch klar. St. Pauli für immer. Es gab in Berlin einfach keine Mannschaft, die mich interessiert hätte. Hertha? Kann nur jemand lieben, der aus Berlin ist, Union? Hat mich auch nicht wirklich überzeugt, als ich sie im Stadion sah und nur versuchte, herauszufinden, wie es im gleichzeitigen Spiel von St. Pauli stand.

Und ebendieser kam gestern zu einem Testspiel (fast) nach Berlin – genaugenommen nach Potsdam Babelsberg. Und nicht nur die Mannschaft sollte kommen, sie sollte noch Thees Uhlmann und die alten Recken von Slime mitbringen. Mehr als genug Gründe, dorthin zu fahren – erst Recht, da Melanie mitkommen wollte, die in Potsdam arbeitet. Wir wollten uns eh schon lange mal auf ein Getränk treffen.

St. Pauli leuchtet nur hier

St. Pauli leuchtet nur hier

Ich hatte eigentlich keine Ahnung, wer, wie was Babelsberg so ist, auch von der Fanfreundschaft zu St. Pauli hatte ich keine Ahnung. Nun weiß ich mehr. Das Publikum ist links eingestellt, dieses rührt aus der Potsdamer Hausbesetzerszene der frühen 90er her, es ist antirassistisch, Antisexistisch und Antihomophob eingestellt, das Stadion trägt den Namen Karl Liebknechts, Sticker gegen Rechts allenthalben. Lieblingsgegner ist beispielsweise Hansa Rostock… (Okay und Union scheinbar vermutlich ein inner-Berlinthema). Man fühlt sich wie bei einem kleinen St.Pauli – und das fühlt sich gut an.

Das sahen auch viele andere so, Viele Menschen an diesem Abend trugen Pins oder Schals beider Vereine und das Wort Fanfreundschaft scheint hier keine leer Phrase. Solch gleiche Historie schweißt zusammen. Was sich beim Spiel auch sehr zeigte.

babelsberg 03

Zwei Stadionsprecher an diesem Abend, einer von St. Pauli, einer von Babelsberg, bei Toren wurde das jeweilige Torlied gespielt und die Fans sangen gemeinsam das Zeckenlied oder den Zwiegesang Aux Armes

B03: Aux Armes
FCSP: Aux Armes
B03: Nous sommes Babelsberg
FCSP: Nous sommes St.Pauli
B03: Et nous allons gagner!
FCSP: Et nous allons gagner!
B03: Allez blau-weiß!
FCSP: Allez braun-weiß!
Zusammen: LaLaLaLaLaLaLaLaLa

Zwei Vereine mit den gleichen Liedern, der gleichen Stimmung, politischen Ausrichtung und ähnlichen historischen Begebenheiten. Ich habe endlich einen Verein in Berlin gefunden, mit dem ich sympathisieren kann. Ich glaube, ich werde Babelsberg nun ab und an mal besuchen – auf jeden Fall näher verfolgen. Auch wenn nicht gerade Slime da spielen 🙂

BabelsbergAber es war auch so toll. Trotzdem das Spiel gar nicht so groß angekündigt wurde, fand sich mindestens das halbe Oberbaum Eck (OBE) im Karl Liebknecht Stadion ein um Babelsberg 03 gegen den FC St. Pauli zu schauen.

Vom Spiel habe ich aber irgendwie nicht sooo viel mitbekommen, da Melanie und ich uns eigentlich 90 Minuten durchweg unterhielten und nur teilweise aufs spiel achteten. Doch das eigentliche Spiel war an diesem Tag auch fast Nebensache. Zumindest nicht wirklich wichtig.

Lee, Barbie & Eve in Olivias Showclub

Ich war am Wochenende mal wieder in meiner Heimatstadt – also in Hamburg. Dort liegen meine Sommerreifen – und da der ja so langsam kommt kann man die Winterreifen mal wieder einmotten und zugleich mit Freunden ein kleines verspätetes Osterfeuer anzünden.

IMG_20130427_010529_131 (468x263)

Ostern lag noch Schnee und Eis und so gab es noch keine Gartenabfälle außerdem wollten wir uns keine Grippe bei Minustemperaturen holen… Drum verschoben wir das um einen Monat auf das vergangene Wochenende…. Dazu kam extra auch ein Freund, der nun seit einiger Zeit in Essen wohnt und arbeitet – naja bisweilen auch in Rio, aber das ist ein anderes Thema.

Wir haben beide große Teile unseres Twen-Lebens auf St.Pauli in den Seitenstrassen der Reeperbahn verbracht und vermissen St.Pauli in unseren beiden jetzigen Städten. Also war klar, ein Kiezbummel muss her.

IMG_20130427_015112_168 (468x263)

Ich war schon ziemlich früh auf dem Kiez wärend sich B. und C., ein weiterer Freund noch einen hinter die Binde schütteten… Was also tun auf dem Kiez mit Zeit… ? Endlich mal den Olivia Jones Showclub besuchen und Eve, Barbie und Lee Hallo sagen.

IMG_20130427_014317_774 (263x468)

Barbie Stupit und Lee Jackson sind als „Double Faces“ die Drag Hosts im Showclub. Ich sehe sie zwar seit etwa 8 Jahren auf jedem CSD in Hamburg, aber auf der bühne habe ich die beiden tatsächlich noch nie gesehen. bis eben heute. Was soll man sagen… professionell die beiden eben. Nichts anderes hab ich erwartet.

IMG_20130427_010457_077 (468x263)

Vor allem aber hat mich gefreut, Eve mal wieder zu sehen und mit ihr ne runde zu schnacken. Sie hat wirklich in Olivias Showclub ihre Bestimmung gefunden. da passte sie einfach wie die Faust aufs Auge. Sehr cool

IMG_20130427_010105_648 (468x263)

Irgendwie landete ich dann – wirklich vollständig zufällig – im Backstage Bereich… Zumindest kurzfristig. Lange hätte man mich da auch nicht belassen dürfen, sonst hätte ich vermutlich in Barbie und Lees Kostümen gewildert 😉

neinein, natürlich nicht, aber ich muss dringend mal wieder in Olivias Show Club vorbeischauen – und vielleicht gehen Eve und ich dann ja tatsächlich auch in Olivias Menstrip Schuppen wilde Frauen beim ausrasten anschauen….

 

Nacht-Tankstelle @ St. Pauli Theater

Nacht-Tankstelle @ St. Pauli Theater
oder aber
Selten ein Musical mit so wenig Inhalt gesehen

Nachtankstelle - St.Pauli Theater
Foto: Oliver Fantitsch
Danke an das St. Pauli Theater

man kennt sie ja aus Funk und Fernsehen. Die bekannteste und mit sicherheit auch umsatzstärkste Tankstelle Deutschlands. Die ESSO „Kieztanke“ auf der Hamburger Reeperbahn. Tausende wenn nicht noch viel mehr Geschichten ranken sich um diese Tankstelle. Alleine ich habe eine ganze Menge Geschichten, die um diesen Rund-Um-Die-Uhr-Supermarkt und Kiez-Treffpunkt handeln.

Sei es der Kauf von Rotwein und Kerzen für eine nächtliche Elbstrand-Party oder der üble Weg zu meiner allerersten Trannyparty, der mich an der Kieztanke vorbeiführte. Stoff für tausende mögliche Theaterideen oder aber für ein Musical.

Kiez-TankeDie original Kiez Tanke

So hat sich das St. Pauli Theater gedacht, und die Nacht-Tankstelle vor einigen Jahren ins Programm genommen. Der Gedanke ist gut: verschiedene vollkommen verschiedene Charaktäre verbringen den Heiligabend aus unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger zusammen an der Kieztanke

Die junge Punkerin, der junge Hip Hopper, der keine Lust auf seine spiessige Familie hat, der etwas intellektuelle ältere mann, der mit seiner Frau nicht so gut auskommt und seinen Kummer in Rotwein stilvoll im Glas ertränkt, der alleinlebende Seemann und die rüstige Rentnerin, die aus dem Altersheim ausgebüxt ist… Dazu diverse Personen die mal eben vorbeikommen…

nacht tankstelle

Alles mit ein wenig Melancholie und das ganze Singend, denn es handelt sich bei der nacht-Tankstelle um ein Musical. Ein erfolgreiches noch dazu… und ein hochgelobtes:

Hamburger Abendblatt:
„Hamburgs bestes Musical spielt auf dem Kiez. Der neue Liederabend von Franz Wittenbrink wurde bei seiner Premiere im St. Pauli Theater mit großem Jubel und absolut verdienten Bravos gefeiert.“

Die Welt:
… sieben sensationelle Darstellter liefern pralles Musiktheater.“

…Ehrlich? Ich bin mir nicht sicher, welche anderen Musicals das Hamburger Abendblatt noch so gesehen hat, aber ich habe in den letzten Jahren wirklich eine ganze Menge Musicals gesehen bei denen großer Jubel und Bravos verdient waren. Die Nacht-Tankstelle war leider keines davon. (Nicht nur) Ich fand, dass aus den tausenden möglichen Geschichten kaum etwas gemacht wurde. Genaugenommen hatte das ganze Musical eigentlich keine wirkliche Handlung, kaum Text und keine hamburg oder Kiezspezifischen geschichten, die eben nicht auch irgendwoanders hätte passieren können. Dazu waren viele der Songs zwar gut gesungen aber nicht jeder hätte wirklich sein müssen.

Nacht-Tankstelle

Kurz gesagt, ich war etwas enttäuscht und meine beiden Begleitungen ebenfalls. Aber nichts gegen das St. pauli Theater, ich habe dort wirklich schon tolle veranstaltungen gesehen, nur dieses Musical hat mich nicht wirklich überzeugt.. Dafür war es dann doch zu teuer.

großer Neuzugang

Die Bundesligasaison ist nun beendet und St. Pauli ist abgeschlagen und somit abgestiegen. Mich stört daran vor allem, dass ich das nächste Jahr wieder früher aufstehen muss, um die Spiele zu sehen. Ansonsten? Nun ich bin halt wieder Zweitigafan. Na und? Das gute am Abstieg ist, es ist in den nächsten 10 Jahren irgendwann wieder ein Aufstieg möglich. Und dann darf wieder gefeiert werden…

Allerdings nicht im nächsten Jahr, denn offensichtich fällt die Mannschaft nun ersteinmal ziemlich auseinander. Und wenn viele gehen, müssen neue kommen….

Nun hat sich in der letzten Saison offenbart, dass St. Pauli vor allem einen Kopfballstarken Abwehrspieler braucht, drum wird im Forum mit allerleih Mühe nach einem gesucht, der dieses erfüllen kann. Nun kam eine Idee auf, die zu überlegen ist.

olivia jones st pauli

Olivia Jones in der Innenverteidigung? Hmm ich bin mir nicht sicher, ob Olivia schnell genug ist, ausserdem dürfte sie auf zu vielen Wochenenden anders gebucht sein. Immerhin würde sie zu St. Pauli passen. Und sie hat ja schon gezeigt, dass sie Stürmer mit ihrer Größe gut in Schach halten kann. Obwohl der Stürmer ja seit dem einen oder anderen Jahr nun auch schon nicht mehr spielt.

Legenden_5_HA_Bayer_171703b