Gaypride 2009 Hamburg Photos

Gaypride 2009 Hamburg Photos

CSD Hamburg
in CC 2.0 by King.Jabe

I myself am not yet so far, but that will come. Here, in any case, find all links, I as the Gaypride Hamburg 2009 could find.. Oh and if you know more links, nur her damit 🙂

My pictures can be found
Here

and here
and here

Pictures of my yesterday's private photo grafs found here:

Transfairdesign

All further CSD Photos of Hamburg 2009 found here:

K-HO
(That must just be a Dauerfaften place at the top of the list)

CSD-Europe.com

Flickr CSD Hamburg 2009

Frank Brexel

Hamburg.de

Galleryme

Weblogyhamburg

Ritchys Tagebuch

meingartenundich

per-wohnen.de

Gayhamburg.de

Quiddje Hamburg

St. Georg.info

Partybilder.org

enchating Women

Mopo

Abendblatt Pictures Gallerie
(Hello Evening Gazette, why are you doing a 98er Gaypride Galleries, but only if you 40 Inserting pictures from this year. Olivia Jones was not there this year, Ortwin Runde's been an eternity, no longer mayor and Tatjana Taft's indeed great to see, but she was only guarantees an outfit and not the three to…

Oh, I should refer to the Flickr group Gaypride Hamburg point out, where love may be posted more pictures of.

102_0002

Myfest Kreuzberg

Myfest Kreuzberg, one of the reasons why I live here.

[HTML1]

In Hamburg, my absolute favorite festival of the harbor birthday was. I feverishly every year already days and weeks previously pointed out, and i loved it, there to wander from music stage music stage and see new music and well-known. I am particularly enthusiastic always the underground stages in the Bernhard Nocht Strasse, Punk bands, Sound Systems, Reggae, Hip Hop and everything just not sponsored by a major beer manufacturer or radio station. This music is somehow more real, and visitors are also exciting.

a little pirate with soundproof headphones before Trinkteufel stage

In Berlin there are similar, only without port and without Becks stages. The Myfest Kreuzberg. Already last year I was there – mostly at the stage Coretex – and generally quite enthusiastic. I know otherwise no street party, where so many different people and styles of music in such a mass meet.

Already last year I was on 1. Mai um 12 Clock from “Germany must die” aroused, because the revolutionary 1. May day demo starts on the square in front of my apartment. The Slime with but seems to be a ritual, because this year they woke me up again with Slime to me then to explain, that “the system has to go” and only the Communist world revolution would help us… na denn. That she has shown in the past.

Nundenn, los gings nerve did, the big stage on the Oranienplatz made before a whole lot of sound checks then it really took off. As I said with musical styles, as they could not be more different. On stage just struggled a wannabe gangster rapper before his few gangster rappers friends and some visitors from throughout 50 Meters punks “Greek wine danced played by a brass band…

For me it was the reason to get up and at night to visit the Myfest Kreuzberg, vollzufressen me and to move from one stage to the next – and there were many stages. Gangster rapper, Brass bands, Rhythm Congo, Songwriter, Soul votes, Human Beatboxes, Reggae Soundsystems, House DJ’s, Turkish folklore, Hardcorebands, Punk bands, Skabands, Hip-Hopper, Folk bands. I forgot what? Certainly 12 Platforms + various places for music without stage. Great for someone like me.

At dinner it was similar, you think a country we certainly got them something to eat – somewhere. The interesting thing Myfest Kreuzberg but the little commercial painting. Of course, the bands cost money, but they were not sponsored by a drinks manufacturer, there were no external provider but every shop has contributed his contribution to Myfest. And all this had quite a political reference to the left of the center-right. So i like it.

Multicultural food

Amazing also, I've actually seen all day until the evening hours on the Myfest no police, even, as the notorious “18 Uhr Demo” moved peacefully through Myfest

I Marx did not simply

As I said, the Myfest Kreuzberg is one of the reasons, why I like living here.

Queer media stage @ Motzstrassenfest

Queer media platform

[HTML3]

It's been several months ago, as called me on the highway somewhere between Hamburg and Berlin a ringtone to my phone. Despite my passengers I picked it up.

Margot was off Schlönzke, who asked me, if I could imagine, on the Motzstrassenfest in Berlin two hours on the “Queer media”-Stage to take over moderation – and if I would ever feel like it. Wenn ja, they would contact my Manuela, the pass that organized there.

101_0108-2.JPG
Two visitors to the street festival

Generally, I can always imagine firstonce almost everything and clear, I would make the. Also for fame, Honor and a small catering Yellow Ribbon, that one can in the VIP area (respectful VIP only, VIP superduperdoppel not the fact there are still). Even though I've never done this before – Why not. So a few days later reported Manuela and we talked the whole from.

[HTML4]

Since then I have not heard hartte and actually thought, all had been dealt with – but had not, I saw, I of the program 16. lesbian gay city festival got into the hands stood quite clear under the Queer Media Kit.

“On Saturday Tima moderate the divine and Zoe Delay”

… a few days later also called Manuela again and it was clear, I would moderate. Moderation in this case meant nothing by the way, than two hours, some artists- and to cancel, of which I had unfortunately heard only in the variety, I got the program booklet in hand and googled.

The first “Artist” were there still really easy, I already knew before, I knew, what to do so I could pronounce it AND. The Sisters of Perpetual Indulgence. The Daphne Baakel and their nun, the two songs warbled and gave their blessing to the street festival.

[HTML1]

It continued with Gilda Gay, not only two but all five songs were live, with its own voice to the best. …Your website and the bird, I asked previously, told me, that they would rather belong to the younger ranks around Schwuz and the AHA and would like to make Cher – so it happened. Cher was her first song to the four – parts as separate pieces should follow. Gilda told me before that, I would not wait, they would then come to the stage, when the music would begin… But they seemed to have forgotten, because the music started and she did not…. Until they constantly and rather rushed entered the stage… 🙂 Bei manchen Drags wünscht man sich ja, but rather that they would sing playback, Gilda, however, was good to hear.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = YodcEjCrzu4[/youtube]

Actually, this should be a Daniel Soltwedel occur, which was, however ill. Short jumped a singer, who gave a hit to the best, whose name I have unfortunately forgotten. Erkannt hätte ich ihn aber auch vermutlich eher nicht. Sagte ich eben, Drags that some should not sing live? That strikes some singers….

Also be skipped is also Chicago Rose, between the various appointments in the City Festival short or just gave a number to the best and was already on the way to the next appointment. Thus it has the stage, me and the audience before a long idle- and lesson in “Moderation to bridge time and space to chattering like crazy” saved.

101_0106-1.JPG

It was followed by Edeltraut P. und Tara o’Hara, both Kieztherapeutinnen, an Oriental dancer and the rock band Peter & Friends. Then the nightmare was also closed again and I take on the way to the semi-VIP area at a nice Becks Ice and a few noodles to me. I think, I have handled it really well. Weitere Anfragen bitte hier 😉

[HTML2]

BTW. who tomorrow 15:00 has nothing to do, I jump up on a stage in this Dalli Dalli rate team. Knowledge is not there to help, too much knowledge is a hindrance… And mal sehen. if I can score as.

 

Carnival of Cultures 2008

Karneval der Kulturen in Berlin
[youtube]http://youtube.com/watch?v = v0A8FQaOFxo[/youtube]

It's Pentecost, is (finally) class weather, it's a long weekend and there are tons of great events in the city.

While my estimated Mitbloggerin Sheila However, the German Fetish Ball 2008 has been sought as Highlite, as has my assessment from last year not changed particularly. And the states, that me 50 € admission for an evening event, especially the lives of the guests, is too expensive.

Carnival of Cultures images
in CC 2.0 by Jonas K

But I also have to say, that the German Fetish Ball in comparison to previous year 5 € has become cheaper. …there should be a few other visitors have bitched? No matter. Also 50 Euros are for me such an event, where I've actually just a fashion victim and had no real interest in fetish attitudes, too expensive.

On the other hand, there are still events this weekend, which are more favorable.

On the one – No this is mainly the Carnival of Cultures.

Bilder Karneval der kulturen 2008
in CC 2.0 by Gertrud K.

For the 12. Time is 2008 celebrate the Carnival of Cultures in Berlin. For four days, a great street festival in Berlin and various actions are kept busy and the highlight is the street parade on 11. Mai sein, then that certainly could be considered a dress rehearsal for the CSD… In fact, he is even more colorful and different

2008 Carnival of Cultures images
in CC 2.0 by Gertrud K

 

When you are moving around 4.500 Stakeholders from across 80 Countries expected, to a completely different influences their- and bring: Monks without heads, Death and the Devil, Ships of Fools, Swiss sheep flocks and samba dancing stilt walkers and much.

Great way, is also the background, why there is the carnival of cultures:

The “Carnival of Cultures” developed against the backdrop of the growing internationalism of Berlin and as a consequence of increased immigration of people from all regions of the world.

The cosmopolitan city of Berlin is now ethnically, religiously and culturally influenced heterogeneous and has moved to the reunification of Germany in the center of international interest, also as a symbol of the way to a united Europe. Sign of rising nationalism and racism are registered seismographic exactly, but also clear partisanship for a society built on tolerance and acceptance.

As a city with the highest number of foreigners (as. 450.000) in Germany, Berlin has the role of a “Integration Workshop”. However, integration can only succeed, when cultural diversity, mutual respect and tolerance are actually experienced and experienced.

berlin Karneval der Kulturen 2008 pictures
in CC 2.0 by Gertrud K

In this sense,:
The organizers expect 1.3 Million visitors during the four days. But in this weather, maybe you could come to a few. So check it out at the street festival or parade, of the 11. May keep the Herrmannplatz Mehringdamm….

Let's see, if I get to the street festival, but then Carnival of Cultures 2008 Be sure to find pictures in my blog.

CSD 2009 Hamburg Bilder

CSD 2009 Hamburg Bilder

CSD Hamburg
in CC 2.0 by King.Jabe

ich selber bin noch nicht so weit, aber das kommt noch. hier auf jeden Fall finden sich wieder alle Links, die ich so zum CSD Hamburg 2009 finden konnte.. Achja und wenn ihr noch Links kennt, nur her damit 🙂

Meine Bilder finden sich
Hier

und hier
und hier

Bilder meines gestrigen privatfotografs findet ihr hier:

Transfairdesign

Alle weitern CSD Bilder von Hamburg 2009 findet ihr hier:

K-HO
(Das muss einfach einen Dauerfaften Platz ganz oben auf der Liste geben)

CSD-Europe.com

Flickr CSD Hamburg 2009

Frank Brexel

Hamburg.de

Galleryme

Weblogyhamburg

Ritchys Tagebuch

meingartenundich

pro-wohnen.de

Gayhamburg.de

Quiddje Hamburg

Sankt-Georg.info

Partybilder.org

enchating Women

Mopo

Abendblatt Bilder Gallerie
(Hallo Abendblatt, warum macht ihr eine 98er CSD Gallerie, wenn ihr doch nur 40 Bilder von diesem Jahr einfügt. Olivia Jones war dieses Jahr nicht da, Ortwin Runde ist schon seit einer Ewigkeit nicht mehr Bürgermeister und Tatjana Taft ist zwar toll anzusehen, war aber sie hatte garantiert nur ein Outfit und nicht deren drei an…

Achja, ich soll noch auf die Flickr Gruppe CSD Hamburg hinweisen, wo gerne mehr der Bilder gepostet werden dürfen.

102_0002

Myfest Kreuzberg

Myfest Kreuzberg, einer der Gründe warum ich hier lebe.

In Hamburg war mein absolut liebstes Fest der Hafengeburtstag. Ich fieberte jedes Jahr schon Tage und Wochen vorher darauf hin, und ich liebte es, dort von Musikbühne zu Musikbühne zu streifen und neue Musik sowie altbekanntes zu sehen. Besonders begeisterten mich immer die Undergroundbühnen in der Bernhard Nocht Strasse, Punkbands, Soundsystems, Reggae, Hip Hop und all das eben nicht gesponsert von einem großen Bierhersteller oder Radiosender. Hier ist Musik irgendwie noch echter und die Besucher sind ebenso spannender.

ein kleiner Pirat mit Schallschutzkopfhörern vor der Trinkteufel Bühne

In Berlin gibt es ähnliches, nur ohne Hafen und ganz ohne Becks Bühnen. Das Myfest Kreuzberg. Schon letztes Jahr war ich dort – meistens an der Coretex Bühne – und generell ziemlich begeistert. Ich kenne ansonsten kein Strassenfest, wo so unterschiedliche Personen und Musikstile in solch einer Masse aufeinandertreffen.

Schon letztes Jahr wurde ich am 1. Mai um 12 Uhr von „Deutschland muss sterben“ geweckt, weil die revolutionäre 1. Mai Demo auf dem Platz vor meiner Wohnung startet. Das mit Slime scheint aber ein ritual zu sein, denn auch in diesem Jahr weckten sie mich wieder mit Slime um mir dann zu erklären, dass „das System weg muss“ und nur die kommunistische Weltrevolution uns weiterhelfen würde… na denn. Das hat sie ja auch in der Vergangenheit gezeigt.

Nundenn, danach gings los, die große Bühne auf dem Oranienplatz machte noch eine ganze Menge Soundchecks bevor es dann wirklich losging. Wie schon gesagt mit Musikstilen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der Bühne mühte sich gerade ein Möchtegern-Gangsterrapper vor seinen paar Gangsterrapper-Freunden und einigen Besuchern ab während 50 Meter weiter Punks zu „Griechischer Wein von einer Blaskapelle gespielt tanzten…

Für mich war es dann der Grund aufzustehen und das Myfest Kreuzberg bis nachts zu besuchen, mich vollzufressen und von einer Bühne zur nächsten zu ziehen – und es gab viele Bühnen. Gangsterrapper, Blaskapellen, Rhytmus Kongos, Liedermacher, Soulstimmen, Human Beatboxes, Reggae Soundsystems, House DJ’s, Türkische Folklore, Hardcorebands, Punkbands, Skabands, Hip-Hopper, Folkbands. Hab ich was vergessen? Bestimmt 12 Bühnen + diverse Plätze für Musik ohne Bühne. Großartig für jemanden wie mich.

Beim Essen war es ähnlich, man denke sich ein Land aus uns bekam sicher auch davon etwas zu essen – irgendwo. Das interessante am Myfest Kreuzberg ist aber der wenig kommerzielle Anstrich. Selbstverständlich kosten die Bands Geld, aber sie wurden nicht von einem Getränkehersteller gesponsert, es gab auch keine externen Anbieter sondern jeder Laden hat seinen Beitrag zum Myfest beigetragen. Und all das hatte durchaus einen politischen Bezug links der rechten Mitte. So mag ich es.

Multikulti Essen

Erstaunlich auch, dass ich eigentlich den ganzen Tag bis in die Abendstunden auf dem Myfest keine Polizei gesehen habe, nichteinmal, als die berühmt-berüchtigte „18 Uhr Demo“ friedlich durchs Myfest zog

Ich Marx einfach nicht

Wie gesagt, das Myfest Kreuzberg ist einer der Gründe, warum ich gerne hier lebe.

Queere Medien Bühne @ Motzstrassenfest

Queere Medien Bühne

Es ist schon einige Monate her, als mich irgendwo auf der Autobahn zwischen Hamburg und Berlin ein Klingelton zu meinem Handy rief. Meinen Mitfahrern zum Trotz ging ich ran.

Dran war Margot Schlönzke, die mich fragte, ob ich mir vorstellen könne, auf dem Motzstrassenfest in Berlin zwei Stunden auf der „Queere Medien“-Bühne die Moderation übernehmen zu können – und ob ich überhaupt Lust dazu hätte. Wenn ja, würde sie meinen Kontakt an Manuela, die das dort organisiert weitergeben.

101_0108-2.JPG
zwei Besucher des Strassenfestes

Generell kann ich mir ja immer ersteinmal fast alles vorstellen und klar, würde ich das machen. Auch für Ruhm, Ehre und ein kleines Gelbes Cateringbändchen, dass einen in den Vip-Bereich lässt (achtung nur VIP, nicht superduperdoppel-VIP den gibt es nämlich auch noch). Auch wenn ich das noch nie gemacht hab – warum nicht. Einiger Tage später meldete sich also Manuela und wir sprachen das ganze ab.

Seither hartte ich nichts davon gehört und mir eigentlich gedacht, das ganze hätte sich erledigt – hatte sich aber nicht, wie ich sah, als ich das Programm des 16. lesbisch schwules Stadtfest in die Hände bekam stand da doch ganz klar unter Queere Medien der Satz.

„Am Samstag moderieren Tima die göttliche und Zoe Delay“

… einige Tage später rief dann auch Manuela wieder an und es war klar, dass ich moderieren würde. Moderation bedeutete in diesem Fall übrigens nichts anderes, als zwei Stunden lang einige Künstler an- und abzusagen, von denen ich in der Vielzahl leider erst gehört hatte, als ich das Programmheft in die Hand bekam und googelte.

Die ersten „Künstler“ waren dabei noch wirklich einfach, die kannte ich bereits vorher, ich wusste, was die so tun UND ich konnte sie aussprechen. Die Schwestern der Perpetuellen Indulgenz. Daphne De Baakel und ihre Nonne, die zwei Lieder trällerten und dem Strassenfest ihren Segen gaben.

Weiter ging es mit Gilda Gay, die nicht nur zwei sondern ganze fünf Lieder live und mit eigener Stimme zum Besten gab. …Ihre Webseite und das Vögelchen, dass ich vorher befragte, sagten mir, dass sie zur eher jüngeren Riege rund ums Schwuz und die AHA gehören würde und gerne mal Cher machen würde – so kam es auch. Cher war ihr erster Song dem vier – teileweise eigene Stücke folgen sollten. Gilda sagte mir vorher noch, dass ich nicht warten würde, sie würde dann auf die Bühne kommen, wenn die Musik anfinge… Das schien sie aber vergessen zu haben, denn die Musik fing an und sie kam nicht…. Bis sie laufend und ziemlich gehetzt die Bühne enterte… 🙂 Bei manchen Drags wünscht man sich ja, dass sie doch lieber Playback singen würden, Gilda allerdings war gut zu hören.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YodcEjCrzu4[/youtube]

Eigentlich sollte dann ein Daniel Soltwedel auftreten, der allerdings krank war. Kurzfristig sprang ein Sänger ein, der einen Schlager zum besten gab, dessen Namen ich leider vergessen habe. Erkannt hätte ich ihn aber auch vermutlich eher nicht.  Sagte ich eben, dass manche Drags nicht live singen sollten? Das trifft auf auf manche Sänger zu….

Ebenfalls eingesprungen ist auch Chicago Rose, die zwischen diversen Terminen auf dem Stadtfest kurz noch eben eine Nummer zum besten gab und auch schon wieder unterwegs zum nächsten Termin war. Damit hat sie die Bühne, mich und das publikum vor einer längeren Leer- und Lehrstunde in Sachen „Moderation zur Überbrückung von Leerzeit und Quasseln um Teufel komm raus“ gerettet.

101_0106-1.JPG

Es folgten noch Edeltraut P. und Tara o’Hara, die beiden Kieztherapeutinnen, ein Orientalischer Tänzer und die Rockband Peter & Friends. Dann war der Spuk auch schon wieder beendet und ich auf dem Weg in den Halb-VIP Bereich um ein nettes Becks Ice und ein paar Nudeln zu mir zu nehmen. Ich denke, ich habe das wirklich gut gemeistert. Weitere Anfragen bitte hier 😉

BTW. wer morgen 15:00 nichts zu tun hat, ich springe auf ebendieser Bühne in einem Dalli Dalli Rateteam ein. Nichtswissen soll da helfen, zu viel Wissen sei eher hinderlich… Na mal sehen. ob ich da punkten kann.

 

Karneval der Kulturen 2008

Karneval der Kulturen in Berlin
[youtube]http://youtube.com/watch?v=v0A8FQaOFxo[/youtube]

Es ist Pfingsten, es ist (endlich) klasse Wetter, es ist ein langes Wochenende und es sind massenweise großartige Veranstaltungen in der Stadt.

Während sich meine geschätzte Mitbloggerin Sheila allerdings den German Fetish Ball 2008 als Highlite herausgesucht hat, so hat sich meine Einschätzung vom letzten Jahr nicht sonderlich geändert. Und die sagt aus, dass mir 50 € Eintritt für eine Abendveranstaltung, die vor allem von den Gästen lebt, zu teuer ist.

Karneval der Kulturen Bilder
in CC 2.0 by Jonas K

Ich muss aber auch feststellen, dass der German Fetish Ball im Vergleich zu Vorjahr um 5 € günstiger geworden ist. …sollten da noch ein paar andere Besucher gemeckert haben? Egal. Auch 50 Euro sind mir für ein solches Event, an dem ich eigentlich nur ein Fashion-Victim Interesse und keine wirklichen Fetisch-Attitüden habe, zu teuer.

Dagegen gibt es dieses Wochenende aber noch Veranstaltungen, die günstiger sind.

Zum einen – nein hauptsächlich ist das der Karneval der Kulturen.

Bilder Karneval der kulturen 2008
in CC 2.0 by Gertrud K.

Bereits zum 12. Mal wird 2008 der Karneval der Kulturen in Berlin gefeiert. Vier Tage lang werden ein großes Strassenfest und diverse Aktionen Berlin in Atem halten und das Highlight wird der Strassenumzug am 11. Mai sein, dass dann durchaus als Generalprobe für den CSD gelten könnte… Genaugenommen ist er sogar noch bunter und verschiedener

2008 Karneval der Kulturen Bilder
in CC 2.0 by Gertrud K

 

Beim Umzug werden etwa 4.500 Akteure aus über 80 Ländern erwartet, die ihre gänzlich verschiedenen Einflüsse ein- und mitbringen: Mönche ohne Köpfe, Tod und Teufel, Narrenschiffe, Schweizer Schafsherden und sambatanzende Stelzenläufer und und und.

Großartig ist übrigens auch der Hintergrund, warum es den Karneval der kulturen gibt:

Der „Karneval der Kulturen“ entwickelte sich vor dem Hintergrund der wachsenden Internationalität Berlins und als Konsequenz der verstärkten Zuwanderung von Menschen aus allen Weltregionen.

Die Weltstadt Berlin ist heute ethnisch, religiös und kulturell heterogen geprägt und ist nach der deutschen Vereinigung in den Mittelpunkt des internationalen Interesses gerückt, auch als Symbol für den Weg zu einem vereinten Europa. Zeichen für einen aufkommenden Nationalismus und Rassismus werden seismographisch genau registriert, aber auch klare Parteinahmen für eine auf Akzeptanz und Toleranz aufgebaute Gesellschaft.

Als Stadt mit der höchsten Ausländerzahl (ca. 450.000) in Deutschland hat Berlin die Rolle einer „Integrationswerkstatt“. Integration jedoch kann nur gelingen, wenn kulturelle Vielfalt, gegenseitiger Respekt und Toleranz tatsächlich erlebbar und erfahrbar sind.

berlin Karneval der Kulturen 2008 bilder
in CC 2.0 by Gertrud K

In diesem Sinne:
Die Veranstalter erwarten 1.3 Mio Besuchern an den vier Tagen. Bei diesem Wetter könnten aber vielleicht noch ein paar dazukommen. Also schaut mal vorbei auf dem Strassenfest oder zum Umzug, der am 11. Mai vom Herrmannplatz zum Mehringdamm führt….

Mal sehen, ob ich zum Strassenfest komme, aber dann werden Karneval der Kulturen 2008 Bilder sicher auch in meinem Blog zu finden sein.