Eurovision Song Contest Vorspiel

Holland and Greece
or: who has the door in the trans dorm not completed.

a real SuperZandy
Superzandy

It was Saturday, a third still do so, and it was a mad house Saturday and therefore like any misleading House-Saturday a must.

But actually the Mad House is always more or less the same. A little after two in the morning Clock, is nachdem, how much time to let the girls hear the theme tune of the Muppet Show and Nina Queer enters the stage, said Stella Destroy, Mataina Ah How Sweet and Gloria Viagra or Melli Magic and according to most 3-4 Appearances is an end to the great trans show.

DSC01315

For years, that's actually been with the same name and when times occur Ades or Biggi, it's actually been a very entertaining show especially…. That often times great grand numbers are shown on stage, I will not argue, but there name and length of the show on stage in the asylum house but rather unpredictably. This time it was different.

DSC01308

Nina and Stella were indeed set, but otherwise there were large “Shemales on stage” House in a mental game this time really unexpected from- and substitutions. By Sheila show I ever did before some I already had another person on the stage, however, not expected.

DSC01299I did not at that Nina has such beautiful legs

But it only started once almost as expected with Nina, which came in a wide dress on the stage wearing a big black glasses, let them assign the same unique umm Nina Nana Muskouri, which was supported by Stella Muskouri and welcomed both together at night and in the basement of the sunshine… But where I think, that it should have acted earlier to spotlight and the two probably had too much ouzo, to welcome the sunshine. Well always something new…

[HTML1]

How exactly following, as the number was something really new – or actually it felt just new, There were quite a few people, who sang live on stage in the asylum House, indess the song was certainly not seen but a new cracker and the person has to have frequently at parties, but rather behind the controls. It was SuperZandy, in the years, Berlin never know that I was on the stage. I find great SuperZandy. Beautiful, to have seen them live… Hopefully this was not a one-time appearance…

[HTML2]

It was definitely not with Sheila, whose number I've seen for the third time and the second time that evening. Kaum aus dem Roadrunners Paradise raus, they jumped on Nina's stage, not inadvertently, Notably, however, not been announced. Maybe you have to pay have repeatedly been on stage in the asylum House.

DSC01343no photos please

It was followed by Hauherrin himself with Ke $ ha Tik Tik Tok, dem Song, to which they themselves most at the Echo on stage dufte, but was not, or hardly captured by cameras. Here in their own home they could themselves be the focus and choose the company itself, that were then already trannies number 4 and 5 on the stage, Nina spoke of there being mass instead of class….

[HTML3]

Mass it was, and that's why there was the same one more show, again in the context of Euro Visions. The Dutch contribution Schalla La Alli sound I'm in love or something like that, definitely in Dutch and the ladies on stage talking to the unwritten law astray House, states that, something must be poured into the public… but rather something that is normally liquid and no cheese cubes… Who actually poured cheese cubes into the audience :).

[HTML4]

With this performance, but a question has been resolved, I had already set myself the whole evening… Tons of trannies were this evening on the internet and almost all of them I did not. The resolution was the Schallalischallala drag on stage, which probably had a birthday and asked all her friends, gedresst to come to the birthday party in Geburtstagskub. They came in vast quantities.

DSC01304

It is the realization, that an asylum House Party without Melli, Mataina und Gloria statt finden kann. Who would have thought.

And who would have thought, that we could seduce Siren at a McDonalds visit – and that Sheila herself wanted this event to the event.

DSC01319

Probably better New Year's Eve party

The International Club is a bit like, known as the chocolates from Forrest Gump. Man weiss man bekommt.

104_0067

So actually, you know it already, because the Club International is just the biggest gay party in Berlin. Ein Pop Floor, a House floor and massive partying people. Only the level meters on the celebration hit at this party every now and again from different degrees… If hot, times is at Kino International's boring and time the mood is great. On weekends, the level of violent hit.

104_0076

It was a bit of an early New Year's party or at least mood, which, unfortunately, it is usually not reached on the New Year's Eve parties. Who knows?, maybe it will be different this year, depending, when Bob Youngs GMF Moscow reopened the cafe and celebrate to the International Club and the Mad House. That should be the melting pot of New Year's Eve and the last weekend of the International Club has already celebrated once before.

104_0069

It may have been related to the emergence or end with the great lineup of Stella DeStroy, Biggy van Blond and SuperZandy, perhaps even with the snow cannon to Mariah Carey's Christmas cracker or with the advent of high drag this evening. But really matter, what it was, the atmosphere was the best for many evenings there.

104_0072

This evening but also drags were there en masse, little berlin drag, which was not in civil or fumble the go. Ule if known, unknown, ever seen or not seen, they celebrated the International Club this evening. For example, a girl, bisdato that I knew only as a man and I have of course not recognized again.

104_0075

I'm usually known for it yes, have to be recognized as a man hardly a drag. I think except Gloria, Olivia Gina and I have almost always looked goofy and understood nothing – this time it was the other way around, a man in drag – and I have failed in this direction. But I was taken aback, when I saw, with whom she was there… Once again, look closer and. “Yep erkannt”. Only the 14 cm heels, I would not have taken, the time to make simply no fun. Nevertheless, a lot of respect. Only the name I will not write this time, as male name and female image not wantonly must be shown together.

104_0074

By the way, I have found again, that an evening can work in AI very well with a homeopathic dose of alcohol. Aloha Mango and Redbull Cola can actually be enough

Cockerparty and Kofferboys

We Fahrn now to Cockerparty, We fahrn now to Cockerparty, We fahrn now to Cockerparty, We fahrn now to Cockerparty?

This everlasting never-ending set of Janka and Stella could not avoid really long, So we left the magnificent La Fete Fatale by the WMF and visit the Cockerparty…

100_0246

… and in WMF was not really fully, so we only briefly SuperZandy welcomed and said goodbye again from the WMF…. However, only in the garden, where the majority of the guests at this evening cocktails and nice discussions. So nice discussions, that you accused me, I drank Sabbelwasser. I had not, however,, But I chatted with two South Africans, are completely random landed in WMF.

100_0240

Actually, they were the World Championships in Athletics in Berlin, but they saw people and heard music, so they ended up at this party, only lit tle wonder, that it obviously is a gay party. That was the two but to say the least matter and we talked for a while about Athletics, yes I also operate my welfare for many years… Today I jog and was not even aware of me again. And when not necessarily aware of, I had Sunday, Monday or have to run today… But nevertheless: Shame on me. It would be good for me actually.

100_0233

But I have not exactly taken even a decent pair of running shoes. 1000 Pumps and no decent pair of running shoes Strange.

And why am I writing all? Well exactly taken mainly, Login to post these few pictures, especially because the picture with the Kofferboys I find great and should not be deprived. Red, Lila, Un green signal colors, Kiss between two made-Kofferboys in black and behind a red background. Color class and lonely, according to Sheila we are even capable RGB. And of course to very many other things also capable.

100_0244

Gossip Girl Stella Destroy

Gossip Girls, something in the air, and an error in the image.

[HTML1]

Third Saturday of the month and thus a misleading House-Saturday. But somehow this weekend “only” House and misleading because the mad house so until two to Trans show is really interesting, we had to let us come before anything else. A meal at Sage Restaurant, to the morning but I'm only.
Today is the firstonce Irrenhoue and it brought one of the best performances on the stage this time with Stella and Destroy Heavy Cross by Gossip, I have ever seen in a mental house, is that really useful.

102_0073

?

In general, the House was misled this time something weird, somehow the people were there this time boisterous than usual, such as floating any drugs – So more than usual – in air… about excoriated unit is generally yes firstonce a good target for a pary. This SuperZandy with one of the best DJ personalities of the city…, which transformed the actual House floor in a magnificent pop-Floor. I usually do not stay too long on the House Floor, but this time reached Zandy me with the music perfectly and I even danced, which seldom, but may have something to do with the drugs listed above.

Gossip GirlsTrans casserole – Pour over it just cheese

And it met all. Stella as deep as it was possible with a cut back, Mataina, Zandy, we, Transform an entire casserole. How Janka recognized quite correctly. Just pour cheese over it yet and we have a Trans casserole…. How true, how true. And would have melted, because it was hot again in Irrenhouse, where I had to find, that there ausliegenden flyers in their variety and not the, what they once were. Somehow less stiff.

[HTML2]

And as it is in hot temperatures as, So you need something to drink from the bar to recognize there, that something was different… So then it was also the first set, I heard “Hello – Ashna is the way to the other bar”… “ääääh anyway because I get something to drink?” I was… and even just the right order without. Good, if one is a regular guest. But I was later persuaded, instead of my Becks Lemon once but to try a wheat Schöfferhofer, However, half of which then remained in the asylum House. Next time then again Becks Lemon. You should stay with the, what you like and what has been proven.

102_0120Find the error in this picture.

So probably thought Nina Queer, many people looked at Deko Behrendt buy bananas. That meant two oranges in her hair and the hip bananas – not for the first time, was known as. Does not matter, because the number is so good, and was not long moved from their. Consequently, you should not complain. But some of it was really exciting to Stella Show. The song ever anyway with his speed- and volume change was great by light changes even more impressive, Black, Strobe, Torch. Made pretty great.

[HTML3]

However, as the current favorite song seemingly all drag queens “Fuck U!” von Lily Allen. I like always, when several drags on stage, and even if signs with messages as well as many balloons have occurred in the auditorium have frequently, missed this but the purpose is not. Even not, when the audience goes along well, and did it again this time.

Karla Gerfeld, Modeschöpferin im Irrenhouse
Karla Gerfeld, Fashion designer

Speaking of this time was in a mental house VIPs present, Not about Lady Gaga or Bono from U2 played each concert in Berlin this evening, sondern Karla Gerfeld, The famous fashion designer, Armed found fault not the subjects of the resistance of flyers, but to various fashion sins of the evening had an opinion – and, of course, not always a good, as for example to Mary and Marianne Hellweg, which obviously got lost in an asylum House. With one of the two I had then a funny conversation.

102_0122-1
Dirndl in July

I: How is it, that you are in dirndl, Oktoberfest is but a while back?
They: Now I come from there.
I: Ah, so you live in or around Munich?
They: No, I live in Berlin.
I: Er. and what is the reason, why do you come from in the dirndl?
They: That's it (pointing to her friend)

102_0060All astray.

…That was the reason, me where this conversation was too strenuous and then but I did not want to know more, and again thought, but that probably had drugs in the air… This helped me but not yet to learn, that the girl had difficulties, to stick long eyelashes and that it was not so easy with the eyeliner… AAhja, I think I have to times….

[HTML4]

Next month you continue.

Eurovision Song Contest Vorspiel

Holland gegen Griechenland
oder: wer hat die Tür im Transenwohnheim nicht abgeschlossen.

ein echter Superzandy
Superzandy

Es war Samstag, ein dritter noch dazu und damit war es ein Irrenhouse Samstag und somit wie an jedem Irrenhouse-Samstag ein Pflichttermin.

Doch eigentlich ist das Irrenhouse immer mehr oder weniger gleich. Etwas nach zwei Uhr morgens, je nachdem, wie viel Zeit sich die Mädels lassen hört man die Titelmelodie der Muppetshow und Nina Queer betritt die Bühne, sagt Stella Destroy, Mataina Ah Wie Süß und Gloria Viagra oder Melli Magic an und nach höchstens 3-4 Auftritten ist Schluss mit der großen Transenshow.

DSC01315

So geht das eigentlich schon seit Jahren mit den gleichen Namen und wenn mal Ades oder Biggi auftreten, ist es eigentlich schon eine besonders namentlich abwechslungsreiche Show…. Dass dabei oft großartige bisweilen grandiose Nummern auf der Bühne gezeigt werden, will ich nicht bestreiten, aber es Namen und Länge der Show auf der Bühne sind im Irrenhouse doch ziemlich vorausschaubar. Dieses Mal war das anders.

DSC01308

Nina und Stella waren zwar gesetzt, aber ansonsten gab es im großen „Transen auf der Bühne“ Spiel im Irrenhouse dieses Mal wirklich ungeahnte Aus- und Einwechslungen. Von Sheilas Auftritt wusste ich je bereits vorher manch eine weitere Person hatte ich allerdings auf der Bühne nicht erwartet.

DSC01299ich wusste garnicht dass Nina so schöne Beine hat

Es begann aber erst einmal fast wie erwartet mit Nina, die in einem weiten Kleid auf die Bühne kam und eine große schwarze Brille trug, die sie gleich eindeutig zuordnen liess Nina äääh Nana Muskouri, die unterstützt wurde von Stella Muskouri und beide begrüssten zusammen in der Nacht und im Keller den Sonnenschein… wobei ich aber glaube, dass es sich eher um Scheinwerfer gehandelt haben möge und die beiden wohl eher einen Ouzo zu viel hatten, den Sonnenschein zu begrüssen. Na öfter mal was neues…

Wie genau im Anschluss, als die Nummer etwas wirklich neues war – oder eigentlich fühlte es sich nur neu an, es gab schon ein paar Personen, die auf der Bühne im Irrenhouse live sangen, das Lied indess war ganz sicher kein neues sondern ein Kracher und die Person hat man schon häufiger auf Partys gesehen, jedoch eher hinter den Reglern. Es handelte sich um Superzandy, die in den Jahren, die ich Berlin kenne nie auf der Bühne stand. Ich finde Superzandy toll. Schön, sie mal live gesehen zu haben… Hoffentlich war das kein einmaliger Auftritt…

Der war es auf jeden Fall nicht bei Sheila, deren Nummer ich bereits zum dritten Mal und zum zweiten Mal an diesem Abend gesehen habe. Kaum aus dem Roadrunners Paradise raus, sprang sie auf Ninas Bühne, nicht ungewollt, jedoch Namentlich nicht angekündigt. Vielleicht muss man dafür schon mehrfach auf der Bühne im Irrenhouse gestanden haben.

DSC01343keine Fotos bitte

Ihr folgte die Hauherrin selber mit Ke$has Tik Tik Tok, dem Song, zu dem sie beim Echo höchstselbst auf der Bühne stehen dufte, jedoch von Kameras nicht oder kaum eingefangen wurde. Hier in ihrem eigenen Heim durfte sie selber im Mittelpunkt stehen und sich die Begleitung selber aussuchen, damit waren dann schon Transen nummer 4 und 5 auf der Bühne, wobei Nina dabei von Masse statt Klasse sprach….

Masse so war es, und drum gab es noch gleich eine weitere Show, wieder im Eurovisions Kontext. Der niederländische Beitrag Schalla La Schallalli Ich bin verliebt oder so ähnlich, auf jeden Fall auf Niederländisch und die Damen auf der Bühne hielten sich an das ungeschriebene Irrenhouse Gesetz, dass besagt, irgendwas muss ins Publikum geschüttet werden… normalerweise ist das allerdings eher etwas flüssiges und keine Käsewürfel… Die haben tatsächlich Käsewürfel ins Publikum geschüttet :).

Mit diesem Auftritt wurde aber eine Frage aufgelöst, die ich mir den ganzen Abend schon gestellt hatte… Massenweise Transen waren an diesem Abend im Internet und fast alle davon kannte ich nicht. Die Auflösung war die Schallalischallala Drag auf der Bühne, die wohl Geburtstag hatte und all ihre Freunde bat, gedresst zur Geburtstagsparty im Geburtstagskub zu erscheinen. Sie kamen in rauhen Mengen.

DSC01304

Es bleibt die Erkenntnis, dass eine Irrenhouse Party auch ohne Melli, Mataina und Gloria stattfinden kann. Wer hätte das gedacht.

Und wer hätte gedacht, dass wir Siren zu einem McDonalds Besuch verführen konnten – und dass Sheila selbst dieses Event nach dem Event wollte.

DSC01319

Die vermutlich bessere Silvesterparty

Der Klub International ist ein wenig so, wie die bekannten Pralinen aus Forrest Gump. Man weiss nie was man bekommt.

104_0067

Also eigentlich weiss man es schon, denn der Klub International ist eben die größte Gayparty Berlins. Ein Pop Floor, ein House Floor und massig feiernde Personen. Nur die Pegel auf dem Feiermeter schlagen bei dieser Party immer mal wieder unterschiedlich stark aus… Soll heissen, mal ist’s im Kino International langweilig und mal ist die Stimmung großartig. Am Wochenende schlug der Pegel heftig aus.

104_0076

Es war ein wenig eine vorgezogene Silvesterparty oder zumindest eine Stimmung, die auf den Silvesterpartys leider dann meistens doch nicht erreicht wird. Wer weiss, vielleicht wird es je dieses Jahr anders, wenn Bob Youngs GMF das Cafe Moskau wiedereröffnet und gegenüber der Klub International und das Irrenhouse feiern. Das dürfte der Schmelztigel der Silvesternacht sein und am letzten Wochenende feierte der Klub International bereits einmal vor.

104_0069

Es mag mit dem aufkommenden Jahresende zusammengehangen haben oder mit dem großartigen Lineup aus Stella DeStroy, Biggy van Blond und Superzandy, vielleicht auch mit der Schneekanone zu Mariah Careys Christmas-Kracher oder mit dem hohen Dragaufkommen an diesem Abend. Aber eigentlich auch egal, was es war, die Stimmung war die beste seit vielen Abenden dort.

104_0072

An diesem Abend waren aber auch Drags en Masse dort, kaum eine berliner Drag, die nicht in Zivil oder in Fummel unterwegs war. Egel ob bekannt, unbekannt, ständig sichtbar oder lange nicht gesehen sie feierten im Klub International diesen Abend. Beispielsweise auch ein Mädel, dass ich bisdato nur als Mann kannte und selbstverständlich mal wieder nicht erkannt habe.

104_0075

Normalerweise bin ich ja dafür bekannt, kaum eine Drag dann auch als Mann erkannt zu haben. Ich glaube ausser Gloria, Olivia und Gina habe ich fast immer doof geschaut und nichts verstanden – dieses Mal war es umgekehrt, ein Mann als Drag – und ich habe auch in diese Richtung versagt. Doch wurde ich stutzig, als ich sah, mit wem sie dort war… Noch einmal näher schauen und. „Jepp erkannt“. Nur die 14 cm Heels hätte ich nicht genommen, die machen auf Dauer einfach keinen Spaß. Trotzdem großen Respekt. Nur den Namen werde ich dieses Mal nicht schreiben, da männlicher Name und weibliches Bild ja nicht mutwillig zusammen gezeigt werden müssen.

104_0074

Übrigens habe ich mal wieder festgestellt, dass ein Abend im KI auch mit einer homöopatischen Dosis an Alkohol sehr gut funktionieren kann. Aloha Mango und Redbull Cola können tatsächlich ausreichen

Cockerparty und Kofferboys

Fahrn wir jetzt zur Cockerparty, fahrn wir jetzt zur Cockerparty, fahrn wir jetzt zur Cockerparty, fahrn wir jetzt zur Cockerparty?

Diesem immerwährenden nimmerendenden Satz von Janka und Stella konnte man sich nicht wirklich lange entziehen, also verliessen wir die großartige La Fete Fatale um das WMF und die Cockerparty zu besuchen…

100_0246

… und im WMF war es nicht wirklich voll, so dass wir nur kurz Superzandy begrüssten und uns schon wieder aus dem WMF verabschiedeten…. Allerdings nur in den Garten, wo sich der Großteil der diesabendlichen Gäste bei Cocktails und netten Gesprächen. So netten Gesprächen, dass man mir unterstellte, ich habe Sabbelwasser getrunken. Hatte ich allerdings nicht, aber ich unterhielt mich mit zwei Südafrikanerinnen, die vollkommen zufällig im WMF gelandet sind.

100_0240

Eigentlich waren sie zur Leichtathletik WM in Berlin, aber sie sahen dort Menschen und hörten Musik, so landeten sie auf dieser Party, nur we nig verwundert, dass es sich offensichtlich um eine Gayparty handelt. Das war den beiden aber gelinde gesagt egal und so unterhielten wir uns noch eine Weile über Leichtathletik, was ich ja viele Jahre ebenfalls für mein Wohlergehen betrieb… Heute jogge ich nichteinmal mehr und das wurde mir mal wieder bewusst. Als nun nicht so unbedingt bewusst, dass ich hätte Sonntag, Montag oder heute laufen müssen… Aber trotzdem: Asche auf mein Haupt. Es würde mir eigentlich guttun.

100_0233

Aber genaugenommen habe ich nichteinmal mehr ein ordentliches Paar Laufschuhe. 1000 Pumps und kein ordentliches Paar Laufschuhe Strange.

Und warum schreibe ich das alles? Naja ganz genaugenommen vor allem, um diese paar bilder zu posten, denn besonders das Bild mit den Kofferboys finde ich klasse und das darf nicht vorenthalten werden. Rot, Lila, Grün un signalfarben, dazwischen zwei Kiss geschminkte Kofferboys in schwarz und hinter uns ein roter Hintergrund. Farblich einsame Klasse und laut Sheila sind wir sogar RGB fähig. Und zu ganz vielen anderen Dingen selbstverständlich auch fähig.

100_0244

Gossip Girl Stella Destroy

Gossip Girls, irgendwas in der Luft und ein Fehler im Bild.

Dritter Samstag im Monat und somit ein Irrenhouse-Samstag. Aber irgendwie war an diesem Wochenende „nur“ Irrenhouse und da das irrenhouse ja erst um zwei zur Transenshow richtig interessant wird, mussten wir uns vorher noch etwas einfallen lassen. Ein Essen im Sage Restaurant, zu dem ich aber morgen erst komme.
Heute ist ersteinmal das Irrenhoue und da es dieses Mal mit Stella Destroy und Heavy Cross von Gossip eine der besten Performances auf die Bühne brachte, die ich jemals im Irrenhouse gesehen habe, ist das auch wirklich sinnvoll.

102_0073

?

Überhaupt war das Irrenhouse dieses mal etwas komisch, irgendwie waren die Personen dort dieses Mal aufgekratzter als sonst, so als schwebten irgendwelche Drogen – also mehr als sonst – in der Luft… ber aufgekratztheit ist ja generell ersteinmal eine gute Vorgabe für eine Pary. Dazu mit Superzandy eine der besten DJ-Persönlichkeiten der Stadt…, die den eigentlichen House-Floor in einen grandiosen Pop-Floor verwandelte. Normalerweise bleibe ich nicht allzulange auf dem House-Floor, aber dieses Mal erreichten Zandy mich mit der Musik vollkommen und ich tanzte sogar, was eher selten vorkommt, aber vielleicht auch mit den oben genannten Drogen zu tun haben mag.

Gossip GirlsTransenauflauf – Einfach Käse drüberschütten

Und es trafen sich alle. Stella mit einem Rückenausschnitt so tief wie eben noch möglich, Mataina, Zandy, und wir, ein ganzer Transenauflauf. Wie Janka schon ganz richtig erkannte. Einfach nur noch Käse drüberschütten und wir haben einen Transenauflauf…. Wie wahr, wie wahr. Und der wäre geschmolzen, denn es wurde wieder einmal heiß im Irrenhouse, wobei ich feststellen musste, dass die dort ausliegenden Flyern in ihrer Vielzahl auch nicht mehr das, was sie mal waren. Irgendwie weniger steif.

Und wie es bei heissen Temperaturen so ist, man braucht etwas zu trinken also ab zur Bar um dort zu erkennen, dass irgendwas anders war… So war dann auch der erste Satz, den ich hörte „Hallo – Ashna ist übrigens an der anderen Bar“… „ääääh bekomme ich denn trotzdem etwas zu trinken?“ Ich bekam… und sogar ohne Bestellung genau das richtige. Gut, wenn man Stammgast ist. Aber ich wurde später noch dazu überredet, statt meines Becks Lemon doch einmal ein Schöfferhofer Weizen zu probieren, dessen Hälfte dann jedoch im Irrenhouse verblieb. Nächstes Mal dann doch wieder Becks Lemon. Man sollte bei dem bleiben, was man mag und was sich bewährt hat.

102_0120Finde den Fehler in diesem Bild.

So dachte wohl auch Nina Queer, die viele Leute bei Deko Behrendt Bananen kaufen sahen. Das bedeutete Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen – nicht zum ersten Mal, wie bekannt war. Macht aber nichts, denn die Nummer bleibt ja gut, und wurde lange nicht von ihr gebracht. Folglich sollte man sich nicht beschweren. Doch wirklich um einiges spannender war Stellas Show. Der Song je eh schon mit seinen Geschwindigkeits- und Lautstärkewechsel großartig wurde durch verschiedene Lichtwechsel noch eindrucksvoller, Dunkel, Strobo, Taschenlampe. Ziemlich großartig gemacht.

wie allerdings der derzeitige Lieblingssong scheinbar aller Drag Queens „Fuck U!“ von Lily Allen. Ich mag es ja immer, wenn mehrere DRags auf der Bühne stehen, und auch wenn Schilder mit Botschaften sowie viele Luftballons im Zuschauerraum schon häufiger vorgekommen sind, verfehlt dieses doch den Zweck nicht. Schon garnicht, wenn das Publikum gut mitgeht, und das tat es auch dieses Mal wieder.

Karla Gerfeld, Modeschöpferin im Irrenhouse
KarLa Gerfeld, Modeschöpferin

Apropos war dieses Mal im Irrenhouse Prominenz anwesend, Nicht etwa Lady Gaga oder Bono von U2 die jeweils Konzerte in Berlin an diesem Abend spielten, sondern KarLa Gerfeld, die berühmte Mode-Designerin, die Fächerbewaffnet nicht über die Beständigkeit von Flyern mäkelte, aber zu diversen Modesünden des Abends eine Meinung hatte – und selbstverständlich nicht immer eine gute, wie zum beispiel zu Maria und Marianne Hellweg, die sich offensichtlich ins Irrenhouse verliefen. Mit einer der beiden hatte ich dann noch ein komisches Gespräch.

102_0122-1
Dirndl im Juli

Ich: Wie kommt es, dass Du im Dirndl hier bist, Oktoberfest ist doch noch eine Weile hin?
Sie: Nun ich komme von da.
Ich: Ah Du wohnst also in München oder Umgebung?
Sie: Nein, ich lebe in Berlin.
Ich: Äh. und was ist nun der Grund, warum Du hier im Dirndl herkommst?
Sie: Das ist er (zeigt auf ihren Freund)

102_0060Alle Irre.

…Das war der Grund, wo mir dieses Gespräch zu anstrengend wurde und ich mehr dann doch nicht mehr wissen wollte und wieder daran dachte, dass wohl doch drogen in der luft seien… Das half mir dann aber nicht mehr noch zu erfahren, dass das Mädel schwierigkeiten hätte, lange Wimpern anzukleben und dass das mit dem Lidstrich auch nicht so einfach sei… AAhja, ich glaube ich muss dann mal….

Nächsten Monat gehts weiter.