Cirque Musical & La Fete Fatale

Cirque Musical & The Fatal Feast

Thx to Peter Groth

Thx to Peter Groth

Yesterday day was once again an issue of great La Fête Fatale, this time in the show by spies, Agents and all kinds of Super Heroes. I am none of those things. At least not normally. But I bought a matching outfit, that will most likely come tomorrow… Was ist deaf, da Party gestern war….

DSC05704

This outfit question in your mind, I then decided yesterday also quite spontaneously on the phone, third Cirque Musical to accompany the second time. Nette Electro-Swing Music, nice performers and artists, and generally nice people at this party.

DSC05729

I only had real problems with the name… Pustefish Swingboppers, went da nor. But how the hell are you talking Cap ou toi tois (or something like that) from. My two years of school French have had to keep my head The m'apelle Zoe, my one exchange in a small town near Brest have let me keep two to three piggish things and words… None of this helped me. Fortunately, I met a girl, that French studied to become a teacher and was able to train professionally… Then worked quite well, (she said at least)

My baby belongs to me

My baby belongs to me

A really nice, small party series. Since there is no denying. Because a lot more people should know about. When I am against 3 Clock opened towards Bassy, the party was still in full swing. But I wanted to at least drop by again and over “Hello” say.

DSC05738

Of course I missed the shows there and Sheila on stage, but since I had to be indicated by. Many nice people but were nevertheless still there. And so I talked with all the Superheroe-Spy Agent and asked many, many people who they were for so.

DSC05745

So traf ich “The intellectual Man”, but the would just go incognito, Therefore, one would not even watch it, I met or “The nameless assistant Girl of Aeon Flux”.. The however, there are, in contrast to incognito untewegsen intellectuals really. und mit The nameless assistant girl of Aeon Flux (TnagoAF) I chatted for a while then about comic superheroes (where I had not really contribute much) and the question, actually why all superheroes wear high heels, but if everyone knows, that this is a fast movement but rather detrimental.

DSC05749

I really got me actually look at Aeon Flux for the first time asked, but this carries all sorts of high, as indeed for Catwoman and probably every other superhero of this and all other worlds. TnagoAF and I agreed then more or less on, that they would just drawn by men. That makes sense.

DSC05735

TnagoAF then was, incidentally, the lady, the always, if I wanted to go with the argument “Wait a minute” equivalent to a very great song made sure, that when I came home, already the misfit bar had closed over. It could be because, concluded that these early times, or it, it simply 20 ago 7 was…pooh. Today I feel slightly whacked in the rest. Fortunately, tomorrow is the weekend. 🙂

Alice Francis – Queen of Electro Swing

Alice Francis @ Astra Kulturhaus

After the grandiose Show in the bar every reason and the nice little trip in the great bar, The Liberate with a small but elegant cocktail it was getting late enough, to take the rest of the evening in attack.

[HTML1]

Electro Swing at Astra House of Culture in Tallinn's street should still pending and in particular the appearance of Alice Francis, ihreszeichens probably the Queen of Electro Swing. She herself was not known to me, but I'm a big fan of music and had been there several times for Electro Swing Club at Ballroom Kreuzberg, but it's a bit like with techno. you might know a song, white but not, by whom it is probably.

But what does it matter, Electro Swing is a music with a driving beat and yes extremely danceable and the Astra culture house I've always wanted anyway, So let's see, and if the powder- let through and plant seller up to the Astra and engage us in the underground music scene.

Overall, the electro swing scene seems some of the Boheme Sauvage to have copied, for example, the first of course Swing, not, however, the clothing style, but rather the Berlin indie chick was, Incidentally, the audience seemed more student-heavy, However, what the whole event did absolutely no harm. The tone of the music plays. In this case, rather the music the music plays.

And each was just a concert of Alice Francis. Impressive cool and exciting, she played with a keyworder, a sound wizard, and two dancers, their job understood their set and had a lot fun on the matter – as in other respects your audience, that she brought to dance and swing.

Numbers of apparently own about Christina Aguilera's Genie in a Bottle in Electro Swing coat up to occasional influences ranged House music and it was really fun to watch and mitswingen. Oh, and the dress of Alice Francis was great.

BBB – Boxes, Burger, Burlesque

BBB – Boxes, Burger, Burlesque – BSwing
Bread and Butter Berlin – Opening Party

Bread and Butter Berlin Cotton Club

Wow, what an Opening Bread and Butter Berlin. Sammy had already told me, that the opening party this year is likely to be memorable. That there would be padded and not spilled.

DSC00383

Because me the labels Pussy Deluxe and Vive Maria invited to Bread and butter have this year, It was also very easy to be inserted as press this and it was worth it. The guys have really outdone themselves with a great party. On the airfield at Tempelhof they have the fictive or. mashed a few days from the actual Cotton Club floor, under a dark tent they have a stylish, established big club, in the 20s-40s held a party that night.

absolute cotton club

A large Bohene Sauvage – of course with less eingefleischtem audience, but still with a great atmosphere – and a world boxing championship…. What sounds funny, but fit. An honest sports, in which there is on the nose, der aber zu der Zeit natürlich auch schon gesportet wurde 🙂 Ich bin ja nicht so der Boxfan, but somehow it fit.

DSC00329

The show of Ginger Synne I missed by only a few minutes, but Betty Butterfly I have experienced. Who soft Mama Ulita “our model”. It was a good Auftrittm, at any rate. Now I'm – as far as burlesque performances – very spoiled. But I found it very good.

[HTML1]

The hammer, however, was the band of the night, U.S. swing band: “The Cherry Poppin’ Daddies”. The rocking – er, swingten the store really and many a fashion bunny, nic certainly swing the previously heard, tanzte the. And of course, danced the usual suspects, somehow all of which were there that night. Take the most interesting visitors from Berlin and hamburg best parties and verfrachte them in the Cotton Club. Voila.

[HTML2]

Jana wildatheart found perfectly correct “interesting, all good-looking people I know here”. Now, maybe not all, but a whole lot. Lady Lou at a table and Julietta, on the other Jana and Julietta, there flirting with Hawker Eve champagne with Alec by Boss Hoss, Mama Ulita as Numerngirl in boxing and and. Such parties are fun

DSC00365

If it then still tasty burgers and – each have at least one – are decent free drink, Bread is against a & Butter Opening Party absolutely nothing wrong. Was very nice. Let's see, Bread & Otherwise bring butter and the Fashion Week still so. At this year's Lena Hoschek show I am indeed accredited, but unfortunately I can not come, what really, really annoys… But today, class wars.

DSC00373

Swing l'amour

Swing l’amour @ Swing & Jive Night

[HTML1]

The third Saturday of the month is indeed a misleading House Saturday. However, it makes little to no sense, there emerge two to one, halsb, would not unlock with one. Therefore, we do from time to something else before. As Sheila had to be gedresst that day already on the day and would otherwise have to spend hours bored, It was clear, that we had to find something previously.

[HTML2]

Da comb Swing & Jive Night in bebop just right, that this evening under the motto Swing & Crime stand. So bevölkerten Gangster, Port hookers and all sorts of normal people the bebop… But at this party is placed more value on dancing, than on clothes. The dance school so you should have completed at least, here to have fun. But unfortunately I can not dance…

[HTML3]

…But I can hear well – and see, and because there is always something. In this case, there was live music by Swing Swing l'amour. A bass, a guitar and a wonderful voice, together the old swing classics and some of the best songs of the film face in swing dress. “With me you're shining“, “Chattanooga Choo Choo“, “It Don’t Mean A Thing” or “Blue Moon“. …. came into my mind again and again just for the latter song, I like the – a little more than – Halbsuff in Mallorca this song blared loudly on the street… And I'm really not a good singer. – Completely contrary to Jana Tarasenk, the voice of Swing l'amour. Very great

[HTML4]

But in addition to live music by Swing l'amour, there was also music from the turntable and in this case was somehow familiar to me Djane, even if I had to puzzle first, Swingin’ Swanee, I have the Boss Hoss concert at Bassy had met and me in Hamburg zu Marla has sent and has been known, I was there. It remains the case. Berlin is a village and also Hamburg, and the relations of the two cities pretty close.

Well, Swing l'amour Swanee were great and we will definitely go again soon üer the way, iregendwo 🙂

Cirque Musical & La Fete Fatale

Cirque Musical & Le Fête Fatale

Thx to Peter Groth

Thx to Peter Groth

Am gestrigen Tag war wieder einmal eine Ausgabe der großartigen La Fête Fatale, dieses mal im Zeigen von Spionen, Agenten und Superheroes aller Art. Ich bin nichts von alledem. Zumindest normalerweise nicht. Ich besorgte mir aber ein passendes Outfit, dass höchstwahrscheinlich morgen geliefert wird… Was doof ist, da die Party gestern war….

DSC05704

Diese Outfitfrage im Kopf, habe ich dann auch gestern ziemlich spontan am Telefon entschieden, die dritte Cirque Musical zum zweiten mal zu begleiten. Nette Elektro-Swing Musik, nette Artisten und Künstler und generell nette Menschen auf dieser Party.

DSC05729

nur hatte ich mit den Namen echte Probleme… Die Pustefish Swingboppers, gingen da noch. Aber wie zum Teufel spricht man Cap ou toi tois (oder so ähnlich) aus. Meine zwei Jahre Schulfranzösisch haben meinen Kopf Je m’apelle Zoe behalten lassen, mein einer Austausch in eine Kleinstadt bei Brest haben mich zwei bis drei schweinische Dinge und Wörter behalten lassen… Nichts davon half mir dabei. Glücklicherweise traf ich ein Mädel, dass Französisch auf Lehramt studierte und mich fachmännisch schulen konnte… Klappte dann auch ganz gut, (sagte sie zumindest)

Mein Baby gehört zu mir

Mein Baby gehört zu mir

Eine wirklich nette, kleine Partyreihe. Da gibt es nichts zu deuteln. Da sollten viel mehr Leute von wissen. Als ich mich dann gegen 3 Uhr in Richtung Bassy aufmachte, war die Party noch im vollen Gange. Aber ich wollte doch zumindest drüben noch einmal vorbeischauen und „Hallo“ sagen.

DSC05738

Selbstverständlich verpasste ich dort die Shows und Sheila auf der Bühne, aber da musste ich dann eben durch. Viele nette Leute waren aber trotzdem noch da. Und so unterhielt ich mich mit all den Superheroe-Spy-Agents und fragte viele, viele Menschen wer sie denn so seien.

DSC05745

So traf ich „The intellectual Man“, der aber gerade incognito unterwegs wäre, daher würde man es ihm auch nicht ansehen, oder ich traf „The nameless assistant Girl of Aeon Flux“.. Die allerdings gibt es im Gegensatz zum incognito untewegsen Intellektuellen wirklich. und mit The nameless assistant girl of Aeon Flux (TnagoAF) unterhielt ich mich dann auch eine ganze Weile über Comic Superhelden (wo ich nicht wirklich viel beizutragen hatte) und über die Frage, warum eigentlich alle Superheldinnen High Heels tragen, wenn doch jeder weiss, dass diese einem schnellen Bewegungsablauf doch eher abträglich sind.

DSC05749

Das hab ich mich tatsächlich beim schauen von Aeon Flux das erste Mal wirklich gefragt, trägt diese doch allerhand hohe, wie im übrigen auch Catwoman und vermutlich auch jede andere Superheldin dieser und aller anderen Welten. TnagoAF und ich einigten uns dann mehr oder weniger darauf, dass sie eben von Männern gezeichnet würden. Das leuchtet ein.

DSC05735

TnagoAF war dann übrigens auch die Dame, die immer, wenn ich gehen wollte mit dem Argument „Warte noch eine Minute“ gleich kommt ein ganz tolles Lied dafür sorgte, dass als ich nach Hause kam, bereits die Misfit-Bar gegenüber geschlossen hatte. Es könnte daran liegen, dass diese mal früh schlossen oder daran, dass es einfach 20 vor 7 war…puuh. Heute fühle ich mich im übrigen leicht gerädert. Glücklicherweise ist morgen Wochenende. 🙂

Alice Francis – Queen of Electro Swing

Alice Francis @ Astra Kulturhaus

Nach der grandiosen Show in der Bar jeder Vernunft und dem netten kleinen Abstecher in der tollen Bar The Liberate mit einem kleinen aber feinen Cocktail war es langsam spät genug, um den weiteren Abend in Angriff zu nehmen.

Electro Swing im Astra Kulturhaus in der Revaler Strasse sollte noch anstehen und insbesondere der Auftritt von Alice Francis, ihreszeichens wohl die Queen of Electro Swing. Sie selber war mir nicht bekannt, aber ich bin ein großer Fan der Musik und war schon einige Male zum Electro Swing Club im Festsaal Kreuzberg, aber es ist so ein wenig wie mit Techno. man kennt vielleicht ein Lied, weiss aber nicht, von wem es wohl ist.

Aber was macht es schon, Electro Swing ist eine Musik mit einem treibenden Groove und ja extrem tanzbar und ins Astra Kulturhaus wollte ich eh schon immer mal, also mal schauen, ob und die Pulver- und Pflanzenverkäufer bis zum Astra durchlassen und uns in die Undergroundmusikszene einlassen.

Insgesamt scheint sich die Elektroswingszene einiges von der Boheme Sauvage abgeschaut zu haben, so beispielsweise den Swingkurs zuallererst, nicht allerdings den Kleidungsstil, der doch eher Berliner Indiechick war, übrigens auch das Publikum doch eher Studenten-lastig schien, was allerdings der ganzen Veranstaltung absolut keinen Abbruch tat. Der Ton spielt die Musik. In diesem Fall eher die Musik spielt die Musik.

Und jede war eben zum Konzert von Alice Francis. Beeindruckend cool und mitreißend spielte sie mit einem Keyworder, einem Soundtüftler, sowie zwei Tänzerinnen, die ihren Job verstanden ihr Set und hatte sichtlich Spaß an der Angelegenheit – wie im Übrigen auch Ihr Publikum, dass sie zum Tanzen und Swingen brachte.

Von offensichtlich eigenen Nummern über Christina Aguileras Genie in A Bottle im Electroswing Mantel bis zu gelegentlichen House Einflüssen reichte die Musik und sie machte wirklich Spaß zum zuschauen und mitswingen. Achja und das Kleid von Alice Francis war toll.

BBB – Boxen, Burger, Burlesque

BBB – Boxen, Burger, Burlesque – BSwing
Bread and Butter Berlin – Opening Party

Bread and Butter Berlin Cotton Club

Wow, was für ein Opening der Bread and Butter Berlin. Sammy hatte mir ja schon erzählt, dass die Opening Party dieses Jahr denkwürdig sein dürfte. Dass da geklotzt und nicht gekleckert werden würde.

DSC00383

Da mich dieses Jahr die Labels Pussy Deluxe und Vive Maria zur Bread and Butter eingeladen haben, war es auch sehr einfach als Presse hierzu eingelassen zu werden und es lohnte sich. Die Jungs und Mädels haben sich mit einer tollen Party wirklich selbst übertroffen. Auf dem Flugfeld in Tempelhof haben sie den Fiktiven bzw. nur wenige Tage realen Cotton Club aus dem Boden gestampft, unter einem dunkle Zelt haben sie einen stilvollen, großen Club eingerichtet, an dem an diesem Abend eine 20er-40er Party stattfand.

absolute cotton club

Eine große Bohene Sauvage – selbstverständlich mit weniger eingefleischtem Publikum, aber trotzdem mit einer tollen Stimmung – und einer Boxweltmeisterschaft…. Was komisch klingt, passte aber. Ein ehrlicher Sport, bei dem es auf die Nase gibt, der aber zu der Zeit natürlich auch schon gesportet wurde 🙂 Ich bin ja nicht so der Boxfan, aber es passte irgendwie.

DSC00329

Die Show von Ginger Synne habe ich leider nur um wenige Minuten verpasst, aber die von Betty Butterfly habe ich erlebt. Wie sagte Mama Ulita „unser Vorbild“. Es war ein guter Auftrittm, auf jeden Fall. Nun bin ich – was burlesque Auftritte angeht – sehr verwöhnt. Aber ich fand es sehr gut.

Der Hammer allerdings war die Band des Abends, die US swing band: “The Cherry Poppin’ Daddies”. Die rockten – ääh swingten den Laden wirklich und manch ein Fashion-Bunny, das vorher sicher noch nic swing hörte, tanzte los. Und natürlich tanzten die üblich verdächtigen, von denen an diesem Abend irgendwie alle da waren. Man nehme die interessantesten Besucher von Berlins und hamburgs bestenPartys und verfrachte sie in den Cotton Club. Voilá.

Jana Wildatheart stellte vollkommen richtig fest „interessant, alle gutaussehenden Personen kenne ich hier“. Nun, vielleicht nicht alle, aber doch eine ganze Menge. An einem Tisch Lady Lou und Julietta, am anderen Jana und Julietta, dort mit Bauchladen Eve Champagner die mit Alec von Boss Hoss flirtet, Mama Ulita als Numerngirl beim Boxen und und. Solche Partys machen Spaß

DSC00365

Wenn es dann auch noch lecker Burger und – zumindest je ein – ordentliches Freigetränk gibt, ist gegen eine Bread & Butter Opening Party absolut nichts einzuwenden. War sehr nett. Mal sehen, was die Bread & Butter und die Fashionweek sonst noch so bringen. Zur diesjährigen Lena Hoschek Show bin ich zwar akkreditiert, leider kann ich aber nicht kommen, was mich wirklich, wirklich ärgert… Aber heute wars klasse.

DSC00373

Swing l'amour

Swing l’amour @ Swing & Jive Night

Der dritte Samstag des Monats ist ja ein Irrenhouse Samstag. Jedoch macht es wenig bis gar keinen Sinn, dort vor eins halsb zwei aufzutauchen, möchte man nicht mit aufschliessen. Daher machen wir ab und an noch etwas anderes vorher. Da Sheila an diesem Tag bereits am Tage gedresst sein musste und sonst stundenlang sich hätte langweilen müssen, war klar, dass wir irgendetwas vorher finden mussten.

Da kam die Swing & Jive Night im Bebop gerade richtig, die an diesem Abend unter dem Motto Swing & Crime stand. So bevölkerten Gangster, Hafennutten und allerlei normale Personen das bebop… Doch wird auf dieser Party mehr auf Tanzen wert gelegt, als auf Kleidung. Die Tanzschule sollte man also mindestens abgeschlossen haben, um hier Spaß zu haben. Ich allerdings kann leider nicht tanzen…

…Aber hören kann ich gut – und sehen, und da gibt es hier immer auch etwas. In diesem Fall war es Swing Livemusik von Swing l’amour. Ein Kontrabass, eine Gitarre und eine wunderbare Stimme, die zusammen alte Swing Klassiker und einiges der besten Songs der Filmgesichte im Swing Gewand. „Bei mir bist du schein„, „Chattanooga Choo Choo„, „It Don’t Mean A Thing“ oder „Blue Moon„. …. wobei mir gerade bei letzterem Song immer wieder einfällt, wie ich im – etwas mehr als – Halbsuff auf Mallorca diesen Song lauthals auf des Strasse schmetterte… Und ich bin wirklich kein guter Sänger. – Vollkommen im Gegensatz zu Jana Tarasenk, der Stimme von Swing l’amour. Sehr klasse

Aber neben Livemusik von Swing l’amour gab es auch noch Musik vom Plattenteller und in diesem Fall war die Djane mir irgendwie bekannt, auch wenn ich erstmal rätseln musste, Swingin‘ Swanee, die ich zum Boss Hoss Konzert im Bassy kennengelernt hatte und die mich in Hamburg zu Marla geschickt hat und bereitsgewusst hat, dass ich auch da war. Es bleibt dabei. Berlin ist ein Dorf und Hamburg auch, und die Beziehungen der beiden Städte ganz schön eng.

Nun denn, Swing l’amour waren klasse und Swanee werden wir sicher in Kürze wieder üer den Weg laufen, iregendwo 🙂