Iphone Christmas gift

Okay, otherwise it does not yes, bestow on me I give myself for Christmas.

iphone

After the other day I was playing around a while with the Iphone a colleague, I knew, that my Samsung F480 must not be more simple state of affairs. The Iphone that I was able to try was simply superior in all categories. But just schweineteuer, if I had no desire to go to Telekom…

So I tried a little of the Palm Pre, is also very pleased and I – at least compared to the Iphone – was a bargain.. But a palm up. Who knows?, whether there is still the company in a year (at Apple I measure the times quite sharply) and at all. There are far too few apps for Palm Pre.

Now it happened that on the day before Christmas, two, dass ich mein F480 mit mir führte, But it was empty – So strictly speaking it was the battery, of leather war… Normally something like this bothers me after about a week. But in this case I have the suffering of the earth saddled my phone and am absolutely driven spontaneous and absolutely determined during the lunch break in the G3 Store under the lime trees, I unsheathed my credit card and bought a G3 Iphone… The Iphone G3s was me then too expensive, but even so…

I would say so, the iPhone has not only the capabilities of a computer, but also the price of a computer.. Still, I'm happy, also because I do not have to Telekom. Blau.de actually a prepaid card would be not stupid, but I've still got my O2 tariff and there especially the data plan, I now finally properly exploiting.

Oh, I have now fallen in love already in my iphone.

Molotow Cocktail Berlin

What temperatures – as class.

molotow-cocktail

The day felt like vacation. So the weather I mean, not work of course. And I can not explain with the best will, why people moan all at once… these are probably exactly the same, the always complain about the severe winter in Berlin… Human being, which should nevertheless appreciate good weather, go out and sipping a cocktail or two.

That was a good idea, I thought to myself as I face the cocktail Molotov cocktail at the Orange Street is a great mushroom gratin pan ate UDN me whether the heat to a cold drink lusted. What better fit than a beautiful Mojito with as much ice, as just one in a Mojito.

molotow-cocktail-bar

Somehow I've been I live in Berlin rumgeschlichen to the cocktail bars in the Orange Street, without ever having set foot purely. I always had a bit of shame, to know even the next best cocktail bars closer. Now I know a more.

Of Molotow Cocktail….

Interesting name for a bar in the middle of Kreuzberg in the Orange Street. Stylish is the floor made of stone, which can eventually break out and throw, on the walls hang pictures of last nights kreuzbergers May 1 with water cannons, Police, multi-colored hair and blue lights… However, I believe, this means that more style, because political message, but does nothing, for it is indeed primarily about the cocktails and the – I am sorry to say, are not well.

mojito-molotow-cocktail

mojito-Molotov-cocktail

Now I have drunk in my life, one or another mojito and two in Molotov Cocktail. They were drinkable, but not particularly well – while quite expensive.

Nevertheless, I have a couple hours of good music and a good book out there and not keep it bereuht. Whoever dwells in the Orange Street and fancy a cocktail in a little less trashy atmosphere has, So there common practice, can stop here once, but he who seeks the best cocktail bar in berlin, might be better off elsewhere.

A bit more tits, Legs and hair

Janka Kroft ended as a live cartoon Felix Chicas

This weekend I have kept a large pack a pack of handkerchiefs nose strips and much much mint the bed. Drum unfortunately I could this weekend “in the name of the lady” not be on the road. Damage. Fortunately, I forgot one night last weekend, as I was with Janka.

Sheila still basked in the Spanish sun, so we were on our own and as Janka pitched the idea to the room, yet again to the Felix to go, Felix? And, Why not. Gebongt!

So we went to Felix and I had to find, that we are two heads taller than most girls and a head taller than most. Okay, Mrs. Kroft is already huge, I stood on Platoes and high heels. So we had the absolute index and showed us, running around displeasure with what a lot of the girls who were present there.

Three days after New Year's Eve they were probably not in a party mood again. The ladies retired as a pout, than they would have someone just snatched the last Hermés handbag in front of you KDW Sale. Well, so you have to just continue to show the plagiarism. Too bad. It was so atmospheric killing, that one girl, that arrived with pout, then moved Kroft and wife looked at me and abruptly vondannen place with a pout with a smile. This happened only once but. Janka said already:

God must be terribly rich.

But to be honest, I believe, Mrs. Kroft is wrong because. The girls, the rich are not running around as. At best, they are nice but not rich. You are nothings and nobodies. Who is rich, Felix is ​​not ON the dance floor and mourns not missed designer handbags but is LOW the dance floor.

No wonder that Felix has several VIP areas. The gentlemen there are rich and beautiful ladies or rich – or by anyone, the rich at least considered beautiful. That are then the ladies, Hermés handbag which can also purchase times, if it's not on sale. Here in the VIP area, although it is sometimes no less fully, as on the dance floor, but the drinks are closer and it is lovely to look down on the dance floor and the nots and Nimande… …which, however, in our case not quite worked, because we, as already written one or two heads were larger and so the eyes were on about the same level.

However, with such a place in the VIP area, the end of the story is not yet reached. Indeed, there are still – at least – a specially fenced off area in an extra fenced off area. So to speak, a double VIP- Area. Since it is somehow ridiculous. The lovely ladies there can then buy from the really rich people their Hermés handbag directly in Paris.

But stupid, if you can not see the actual price of the handbags, so macht es doch gar keinen Spaß, they perform. For this, the Felix has introduced something, which says “Hello Expensive”… More liter bottles of liquor and champagne are in fact occupied the Felix with a fireworks fountain and picked up at the bar. Less attention needy people take the quickest route to the VIP area. The other take the big way through the entire Felix over the pyramid on the dance floor and show the entire hall “Hi I have spent a lot of money” This then in about a picture of the Statue of Liberty. Dearly bought 5 Minutes of Fame.

Janka had eventually had enough of Felix and did he prefers to Kino International, because she felt a little, like a living caricature of a large part of the Felix Chicks. Only with a little more leg, something a little more hair and more tits… Except for the legs probably with some equally real hair and tits ;-)… Janka can still recognize Extensions quickly and unambiguously… Okay, more so: but shortly nachgeschminkt again…

This is the first time I noticed, that would interest me much time, what the girls tell on a ladies room so, if you just leave the room. I think we need to let Vickie times fly on the wall, if we are to Felix again….

Because even if it does not come quite so out of here, I actually like the Felix, but as against four, half past four, is more relaxed. The Flunschen are then at home, and the party mice still there – and generally it is empty.

Lord Of Eden

Fashion Show at the Admiral Palace
Lord Of Eden

As I said before, the Swing’n’Jive Easter Ballroom was much more than just a concert of Puppini Sisters.

As already mentioned, the whole followed including a fashion show Herr von Eden.

100_0469.jpg

How, you know not Mr. Eden? …This went on until about me 2 Years as. But I have a friend, whose favorite designer is not just Armani, Lagerfeld, Boss or else almost any designer of the rod, is but just that Herr von Eden, the fashion was here now demonstrated.

Now, this friend is not above any 0815 Type but pretty much one of the coolest people, I know so, which begins with his name, Cool is the only pronounced in a different notation, but as a total person is just something else, Most of the rest of the persons as, I know so. In which “otherwise” here in no way disrespectful but absolutely benevolent, is perhaps meant something admiringly. K. Cool is easy with the bit more charm and a little more fitted in style and especially the own, personal touch, it needs, to be stylish and not just expensive. Just as K. Cool are then also the garments of his favorite designer Herr von Eden… Oh, and the case made this little films could also K. Cools extensive collection of old suitcases come, sorted by size range almost to its ceiling.

[HTML1]

And, the suits are expensive. No question – at least relative to rod suits. However, if you know, that there are handmade suits and of each piece in the collection just 15-20 You piece, then can the prices from 490 € but just get over yet. At least you can be fairly certain, that you rarely meet a person with a Herr von Eden suit, wears those same – and when, then you can still be fairly sure, that this must also be a pretty cool person, how is itself probably a.

Jan Delay times it has designated as. “Since you wear heart blood on the body”. So it is probably.

In order again to the comparison Armani – Return HvE. An Armani suit is because the new S-Class Mercedes and the suit of Mr. Eden is then the “Jaguar SS 100 from 1936 in British Racing Green”. And when both are at the traffic lights just looks the fool on the Mercedes.

[HTML2]

Moreover, one would like to be much rather talk to the Jaguar driver at a party.

Iphone Weihnachtsgeschenk

Okay, da es sonst ja keiner tut, beschenke ich mich eben selber zu Weihnachten.

iphone

Nachdem ich neulich eine Weile mit dem Iphone eines Kollegen herumspielen durfte, war mir klar, dass mein Samsung F480 einfach nicht mehr Stand der Dinge sein darf. Das Iphone dass ich ausprobieren durfte war einfach in allen Kategorien überlegen. Nur eben schweineteuer, wenn ich keine Lust hätte zur Telekom zu gehen…

Darum probierte ich ein wenig den Palm Pre aus, der mir auch sehr gefiel und – zumindest dem Iphone gegenüber – ein Schnäppchen war.. Aber ein Palm eben. Wer weiss, ob es die Firma noch in einem Jahr gibt (bei Apple nahme ich das mal ganz stark an) und überhaupt. Es gibt viel zu wenig Apps fürs Palm Pre.

Nun geschah es aber am Tag zwei vor Weihnachten, dass ich mein  F480 mit mir führte, es aber leer war – also genaugenommen war es der Akku, der leer war… Normalerweise stört mich soetwas erst nach knapp einer Woche. In diesem Fall habe ich aber das Leid der Erde meinem Handy aufgebürdet und bin absolut spontan und wildentschlossen in der Mittagspause in den G3 Store unter den Linden gefahren, habe meine Kreditkarte gezückt und ein G3 Iphone gekauft… Das G3s Iphone war mir dann doch zu teuer, aber auch so…

Ich sage mal so, das Iphone hat nicht nur die Möglichkeiten eines Computers, sondern auch den Preis eines Computers.. Trotzdem bin ich Glücklich, auch weil ich nicht zur Telekom muss. Eigentlich wäre eine Blau.de Prepaid Karte nicht doof, aber ich habe ja noch meinen O2 Tarif und dort vor allem die Datenflatrate, die ich jetzt endlich mal richtig ausnutze.

Ach, ich habe mich jetzt schon in mein Iphone verliebt.

Molotow Cocktail Berlin

Was für Temperaturen – wie klasse.

molotow-cocktail

Der Tag fühlte sich wie Urlaub an. Also das Wetter meine ich, nicht die Arbeit selbstverständlich. Dabei kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum auf einmal alle Menschen stöhnen… das sind vermutlich genau die gleichen, die immer über den schweren Winter in Berlin meckern… Mensch, die sollen sich doch über gutes Wetter freuen, ausgehen und den einen oder anderen Cocktail schlürfen.

Dass das eine gute Idee sei, dachte ich mir als ich gegenüber der Cocktailbar Molotow Cocktail in der Oranienstrasse eine großartige überbackene Champignonpfanne verspeiste udn mich ob der Wärme nach einem kalten Getränk gelüstete. Was passt da besser als ein schöner Mojito mit soviel Eis, wie eben in einen Mojito gehört.

molotow-cocktail-bar

Irgendwie bin ich schon seit ich in Berlin lebe um die Cocktailbars in der Oranienstrasse rumgeschlichen, ohne jemals einen Fuß reinzusetzen. Immer hatte ich ein wenig Scham, nichteinmal die nächstbesten Cocktailbars näher zu kennen. Jetzt kenne ich eine mehr.

Das Molotow Cocktail….

Interessanter Name für eine Bar mitten in Kreuzberg in der Oranienstrasse. Stilvoll ist der Boden aus Stein, die man eventuell herausbrechen und schmeissen kann, an den Wänden hängen Bilder von vergangenen kreuzberger 1.Mai Nächten mit Wasserwerfern, Polizisten, bunten Haaren und blauen Lichtern… Allerdings glaube ich, dass dieses eher Stilmittel, denn politische Message, macht aber nichts, denn es geht ja in erster Linie um die Cocktails und die – muss ich leider sagen, sind nicht besonders gut.

mojito-molotow-cocktail

mojito-molotow-cocktail

Nun habe ich in meinem Leben schon den einen oder anderen Mojito getrunken und zwei davon im Molotow Cocktail. Trinkbar waren sie, aber nicht besonders gut – dabei allerdings ziemlich teuer.

Trotzdem habe ich ein Paar stunden bei guter Musik und einem guten Buch dort ausgehalten und es nicht bereuht. Wer also in der Oranienstrasse verweilt und Lust auf ein Cocktail in etwas weniger trashiger Atmosphäre hat, also dort gemeinhin üblich, kann hier mal einkehren, wer aber berlins beste Cocktailbar sucht, möge woanders besser aufgehoben sein.

Ein bisschen mehr Titten, Beine und Haare

Janka Kroft als lebedige Karikatur der Felix-Chicas

An diesem Wochenende habe ich mit einer Großpackung Taschentüchern einer Packung Nasenstrips und viel viel Pfefferminztee das Bett gehütet. Drum konnte ich leider dieses Wochenende „im Namen der Dame“ nicht unterwegs sein. Schade. Glücklicherweise habe ich noch einen Abend vom letzten Wochenende vergessen, als ich mit Janka unterwegs war.

Sheila sonnte sich noch in der Sonne Spaniens, so waren wir auf uns alleine gestellt und als Janka die Idee in den Raum warf, doch mal wieder ins Felix zu gehen, Felix? Ja, warum nicht. Gebongt!

Wir fuhren also ins Felix und ich musste feststellen, dass wir zwei Köpfe größer als die meisten Mädels und einen Kopf größer als die meisten sind. Okay, Frau Kroft ist so schon riesig, ich stand auf Platoes und hohen Hacken. Wir hatten also die absolute Übersicht und die zeigte uns, mit welch Missmut ein Großteil der dort anwesenden Mädels dort herumliefen.

Drei Tage nach Sylvester waren sie wohl noch nicht wieder in Partylaune. Die Damen zogen so eine Flunsch, als hätte ihnen gerade jemand die letzte Hermés Handtasche im KDW Sale vor der Nase weggeschnappt. Tja, so muss man sich eben weiterhin mit dem Plagiat zeigen. Zu dumm. Das war so stimmungstötend, dass das eine Mädel, dass mit Flunsch ankam, dann Frau Kroft und mich sah und schlagartig statt mit einer Flunsch mit einem Lächeln vondannen zog. Das passierte allerdings nur einmal. Janka meinte schon:

Gott muss reich sein schrecklich sein.

Aber ganz ehrlich, ich glaube, Frau Kroft irrt da. Die Mädels, die da herumlaufen sind nicht reich. Im besten Falle sind sie schön aber nicht reich. Sie sind Nichtse und Niemande. Wer reich ist, ist im Felix nicht AUF der Tanzfläche und trauert über nicht verpasste Designer Handtaschen sondern befindet sich NEBEN der Tanzfläche.

Nicht umsonst hat das Felix diverse VIP Bereiche. Die Herren dort sind reich und die Damen schön oder reich – oder werden von irgendwem, der reich ist zumindest als schön erachtet. Dass sind dann die Damen, die die Hermés Handtasche auch mal kaufen können, wenn sie nicht im Sale ist. Hier im VIP-Bereich ist es zwar manchmal nicht minder voll, wie auf der Tanzfläche, aber die Getränke sind näher und man kann schön auf die Tanzfläche sowie die Nichtse und Nimande herabsehen… …was allerdings in unserem Fall nicht so ganz klappte, weil wir ja, wie bereits geschrieben so ein bis zwei Köpfe größer waren und sich so die Augen auf etwa gleicher Höhe befanden.

Doch mit solch einem Platz im VIP-Bereich ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Es gibt nämlich noch – mindestens – einen extra abgesperrten Bereich im extra abgesperrten Bereich. Sozusagen ein Double-VIP- Bereich. Da wird es dann irgendwie schon lächerlich. Die schönen Damen dort lassen sich dann von den wirklich reichen Personen ihre Hermés Handtasche direkt in Paris kaufen.

Dumm aber, wenn man an den Handtaschen nicht den tatsächlichen Preis erkennen kann, so macht es doch gar keinen  Spaß, sie auszuführen. Dafür hat das Felix etwas eingeführt, was aussagt „Hallo Teuer“… Mehrliterflaschen Alkohol und Champagner werden nämlich im Felix mit einer Feuerwerksfontäne besetzt und an der Bar abgeholt. Weniger aufmerksamkeitsbedürftige Personen nehmen den schnellsten Weg in den VIP-Bereich. Die anderen nehmen den großen Weg durchs gesamte Felix über die Pyramide auf der Tanzfläche und zeigen dem gesamten Saal „Hallo ich habe eben viel Geld ausgegeben“ Das hat dann in etwa das Bild einer Freiheitsstatue. Teuer erkaufte 5 Minutes of Fame.

Janka hatte irgendwann genug vom Felix und wollte dann doch lieber ins Kino International, denn sie fühlte sich ein wenig, wie eine lebendige Karikatur auf eine großen Teil der Felix-Chicks. Nur mit etwas mehr Bein, etwas mehr Haaren und etwas mehr Titten… Bis auf die Beine vermutlich bei einigen mit genauso echten Haaren und Titten ;-)… Kann Janka doch Extensions schnell und zweifelsfrei erkennen… Okay, weiter also: aber kurz noch einmal nachgeschminkt…

Dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, dass mich dringend mal interessieren würde, was die Mädels auf einer Damentoilette so erzählen, wenn man gerade den Raum verlassen hat. Ich glaube da müssen wir Vickie mal Mäuschen spielen lassen, wenn wir mal wieder im Felix sind….

Denn auch wenn es hier nicht so recht raus kommt, Eigentlich mag ich das Felix, aber so gegen vier, halb fünf ist es deutlich entspannter. Die Flunschen sind dann zu Hause, und die Partymäuse noch da – und generell ist es leerer.

Herr Von Eden

Modenschau im Admiralspalast
Herr Von Eden

Wie ich schon sagte, der Swing’n’Jive Easter Ballroom war weitaus mehr als nur ein Konzert der Puppini Sisters.

Wie bereits erwähnt folgte dem Ganzen unter anderem Eine Modeschau von Herr von Eden.

100_0469.jpg

Wie, ihr kennt Herr von Eden nicht? …Das ging mir bis vor etwa 2 Jahren genauso. Aber ich habe einen Freund, dessen Lieblingsdesigner eben nicht Armani, Lagerfeld, Boss oder sonstirgendein Designer fast von der Stange, sondern eben jener Herr von Eden ist, dessen Mode hier nun vorgeführt wurde.

Nun ist dieser oben genannte Freund nicht irgendein 0815 Typ sondern so ziemlich einer der coolsten Menschen, die ich so kenne, das fängt an bei seinem Namen, der Cool ausgesprochen nur in anderer Schreibweise ist, sondern als Gesamtperson einfach etwas anders ist, als der meiste Rest der Personen, die ich so kenne. Wobei „anders“ hier keinesfalls despektierlich sondern absolut wohlwollend, vielleicht gar etwas bewundernd gemeint ist. K. Cool ist einfach mit dem bisschen mehr an Charme und dem etwas mehr an Stil ausgestattet und vor allem der ganz eigenen, persönlichen Note, den es braucht, um stilvoll und eben nicht nur teuer zu sein. So wie K. Cool sind dann auch die Kleidungsstücke seines Lieblingsdesigners Herr von Eden… Achja und die Koffer aus diesem kleinen Filmchen könnten auch aus K. Cools umfangreicher Sammlung alter Koffer stammen, die nach Größe sortiert bis fast an seine Zimmerdecke reichen.

Ja, die Anzüge sind teuer. Keine Frage – zumindest gegenüber Stangenanzügen. Wenn man allerdings weiss, dass es handgefertigte Anzüge sind und es von jedem Stück der Kollektion gerade mal 15-20 Stück gibt, dann lassen sich die Preise ab 490 € doch gerade noch verschmerzen. Zumindest kann man sich ziemlich sicher sein, dass man mit einem Herr von Eden Anzug selten eine Person trifft, die ebendiesen trägt – und wenn, dann kann man sich auch noch ziemlich sicher sein, dass dieses ebenso eine ziemlich coole Person sein muss, wie man selber wohl eine ist.

Jan Delay hat es mal so bezeichnet. „Da trägt man Herzblut am Körper“. So ist es wohl.

Um nochmal auf den Vergleich Armani – HvE zurückzukommen. Ein Anzug von Armani ist da die neue S-Klasse von Mercedes und der Anzug von Herrn von Eden ist dann der „Jaguar SS 100 von 1936 in British Racing Green“. Und wenn beide an der Ampel stehen schaut nur der Narr auf den Mercedes.

Ausserdem möchte man sich mit dem Jaguar-Fahrer viel lieber auf einer Party unterhalten.