Underground Catwalk Berlin 2013

Underground Catwalk Berlin 2013
or # UC2013Berlin

DSC04906a valuable part of the Berlin Fashion Week has for many years also the Underground Catwalk, which is always a little bit modified. There used to be a train, last year there were two trains.

DSC04933This year was different.
Instead of one or two rented and closed off subway trains, this year was all publicly. Instead of the invited guests and the photographer were allowed this time everyone in the subway, of bought a ticket and the various teams found, because that was a little tricky.

DSC04885Between Alexanderplatz and Frankfurter Allee commuted each of 6 teams 12 different designers in different trains, got out and into other trains again and enjoyed the knowing visitor and marveled normal commuters and tourists. Unfortunately, we knew then but never actually show where the teams are located just.

DSC04939In return, the makers of thought Rockstar Models from, that under #UC2013Berlin should always be tweeted, when divided into tight teams. Actually a nice idea, but not as good as feasible in the Berlin underground, since there is no cell phone reception… …London would be for an idea, there gibts in the subway a WLAN …

DSC04913Susi Sue mit dem Twitter Hashtag an sehr prominenter Stelle ­čśë

After a short time, but I found the first team of Slacks Fashion accompanied by Binca and Yoran, which I followed shortly, got out with them and let them go back, while I waited for the next troop… The next force a designer, ran my path was then, however, – the team of Slacks Fashion … schon wieder ­čÖé

DSC04944Fortunately, this time accompanied by Susi Sue by Rockstar Models, the plan a little more than I did and much more reception at the various stations. Together we then began the way through the underground and found really all different teams in the near future and some people, the way your actual interrupted by the trains between the two stations to follow.

DSC04920Particularly a tourist group of young girls out there are doing, that the models actually brought applause and whistles sometimes to perform and poses, because before and after many have thought, this is a typical fashion show, and one must look as unconcerned, but just this small way through the girls squad has brought them to smile. Since then really had fun also all. Models, uninvolved visitors, Photographers and give these girls squad.

DSC04927By the designers themselves liked me best Topvintage, an online shop from the Netherlands with great 50s outfits. 6 wonderful dresses with 6 customs Models.

DSC04916The second force, appealed to me was the very SinWeaver, translucent bar, a Berlin label, I did not know bisdato. …The first view was “okay, online, simple portable, elegant but not exciting”… But look closer when I had to admit, that the creations were anything but boring. For example, a skirt made of ropes, but as I said only what you saw, if you looked closer. A little frivolous – auf den zweiten Blick ­čśë

DSC04921Slacks Fashion however disappointed me a little. Slacks makes great burlesque corsets and gorgeous creations but showed “only” Chains and jewels of models with nylon suits. Amazingly, Slacks got it but a corresponding media content from….

DSC04908Lazo Oleg's creations were as usual “specifically”. Not necessarily wearable but so, that they should not be missing in a Underground Catwalk, but they make the “underground” from, even when the usual suspects latex, Gothic or burlesque labels were missing this year.

DSC04898Not great but lacked the after-show party in the Sage, which was great as always. Spanned, to chat with nice people, six es Moon Diamond, Oleg, Mile, Lauren or my old Maria rbeitskollegin (I unfortunately did not recognize directly). However, this was not the ordinary enjoyment of Amaretto Sour, -Cranberry, und-Ginger Ale… I hope at least.

DSC04949Moon Diamond

But the great thing is also, that you can still get to know many other nice people.. Although I barely know who was who, but a Heath, an Nathalie, Tanja and a mainly a Nadin !! Without E !! wie sie betonte ­čśë Nette Menschen im Sage.

DSC04957

At later time then the pool at Sage has been used excessively. Among other things, one of Ferdinand Prinz von Anhalt, I did not know, but they showed me to my question: “One must know the?” to understand with a shaky hand “neeeee not really” okay, ich kenne ihn nicht ­čśë

DSC04953Sometime after 3 clock I went home, So it must have been a really nice evening, in which I chatted great. As always great. If Berlin is now still puts Wi-Fi in the subway, it gets even better.

DSC04904

Chevrolet Underground Catwalk 2011

Berlin Fashion Week – Underground Catwalk

Cupcake Kleid - Zucker Schloss

Cupcake dress from Sugar Castle

Within the Berlin Fashion Week – at least the summer – is Underground Catwalk have a fixed constant… (hmm doppelt gemoppelt?) Well in any case, there is the Underground Catwalk in each year with its interesting labels from the fields of Underground Fashion as Fetish, Latex, Rockabilly unsid rockiger Streetware.

Heydi und ich
Heydi and I

Just above the latter I had shown me the last few years a little annoyed, Print-Shirts, which are also in H&M might buy, had for me on a “Underground” Catwalk wenig lost – which was reflected also in the photos in the media. Now, someone has to pay the whole thing but, and so these brands have also somehow justified.

Underground Catwalk 2011

Nevertheless, it seemed this year to have done just about as well as his thoughts, and so there were two catwalks Underground. One for streetwear and a “classical”… The first was of interest to the media, especially by name: Noah Becker und Avril Lavigne (Abbey Dawn) interesting, which there showed their collections, the second rather through clothing.

Buy Unlike
Buy Unlike

Unfortunately, I can not say much about the first train, because I only attended the second. But in which I have to say, that he has gained much by focusing on exciting clothing. The labels and the garments were clearly in the totality exciting than last year. Although, of course, no additional label can be better than Sammy with their Redcat7 Collektionen.

Sensual Latex
Sensual Latex

Nevertheless, there were this year: iron fist, ambitious, destroyyourself, queen of darkness, rock nobility, sensual latex, the walking, savage wear, elf craft, sugar closed, hustler, buy unlike, deadly nightshade. Overall a nice compilation of international labels essaten, which certainly warmed the hot anyway subway a few degrees.

Lexi Hell, Diana von Buy Unlike, Betty Deinemaid
Lexi Hell, Buy Unlike Diana and Betty Deinemaid

By the two trains and the free day, I took my, but I was finally able to achieve this without difficulty once Underground Catwalk – otherwise this has always to be pretty exhausting, because with too little time – found, but who wants to be beautiful must suffer just. It was always like that.

Tollkirsche
Deadly nightshade

I was a little surprised, that some of the typically encountered there people like Oleg and Mila did not see there, I was also surprised, as Mr. Wolf appeared there, actually wanted to stay at an event in a tipi, However, the failed and why it is short term but then for a visit to the Underground Catwalk decided. Certainly a good alternative.

270016_10150256574642044_123330697043_7368883_2316294_n
I

Surprised, I was just in front of the boarding, when we were wondering, where would be best to enter, I even saw a bunch up front people, So I looked at times… Even before I realized, that there obviously the model Waited, which also waited for inlet, and I would therefore have to reverse, they stormed ├Ą├Ąh “Woman” to me and bitched at me, “You are wrong here”… but this, in a tone, let the fear, I if not immediately reverse punches, Would be expected or knife wounds worse. Okay, okay, keep cool, I'm already gone. Something About Reacts, the good..

DSC00658
Carina

A totally unrepresentative survey out to people after the train was, that especially this year, the two dresses by belladonna, that latex dress with latex dress by Sensual and my absolute favorite, the cupcake dress by Candy Castle were the pieces, were consistently Gennat most, when I asked, What did you like best.

DSC00588
How

Otherwise it was indeed named, that there was now and lengths, if nothing had happened a few minutes, but this was not significant, because otherwise was the Underground Catwalk 2011 another great fashion show at the most exciting city of Berlin Fashion Week. Happy to be back next year.

FC St. Buy Pauli and Wahrschauer

Sometimes just a St. Buy Pauli shirt and NEN Wahrschauer

I FC St. Pauli'm very fond, will have already spread to the readers of this blog. I will use the pub “Fat Corner” I found a bar in Kreuzberg, the association of each of my game will broadcast live I've never posted here, but if I have time, I am to play in the corner fats – naturally befitting the St. Pauli Outfit…. Now I would not want to even appear always in the same outfit, So I recently wanted to buy me a new shirt and was therefore the only St. Pauli Fanshop in Berlin… which is only slightly 200 Meters from my apartment….

[HTML1]
To the & The Black Cats – Concert 1/8
2/8, 3/8, 4/8, 5/8, 6/8, 7/8, 8/8

As soon as I arrived in Berlin, I knew, when I saw the fan shop. “This should be my home”. So it is then also come.

Be contrary, sought and found. Unfortunately, there was only the desired Shirt “S” and “XXL”, both not my size. So I was looking for another shirt, that could fit…. To be sure, I tried it on directly. Fits! So I kept it at the same, made from the price tag and wanted to pay…

[HTML5]
To the & The Black Cats – Black Cat Boogie

The desire, a t-shirt to pay well over the lady behind the counter asked, because they did not quite, what to do. Eventually I was able to convince them, To keep the price tag under the scanner to find out what it would cost probably. That worked quite well, they found, that it probably 19 Would cost ÔéČ (which was indeed on the price tag). Consequently, they would probably back me twenty euros.. This they did so…

I gave her a twenty euro bill and now had a St. Pauli shirt and TWENTY euro in hand… Puzzled, I told her, that they've probably made a mistake… And, I know, ich bin deaf – but honestly immerin.

[ÓĄâTnla6]
Small Town Riot – Timmy

But that's not enough. In addition to the cash register new Wahrschauer was made, probably the best Musikzine for Underground, Punk and Hardcore music with always a great side dish CD. And St. Pauli and fast guitar has always belonged together. It is therefore the Musikzine my choice and I'm always, when a new Wahrschauer comes out, since he only appears 2-3 times a year and with 4,50 ÔéČ he is even quite cheap. However, it was clear to the seller, that this journal should be free… ?????Free?????

It took him a while back, I explained to her, me that this would be very surprised, because so far I had to pay Wahrschauer always and everywhere. So, It would be okay, when I use the price, because it had the circumstances in this case also perform… And, I know, I'm still stupid – but still honest.

[HTML7]
SERUM 114 – Let us be enemies

With a Wahrschauer, an FC St. Pauli und Shirt 23,50 ÔéČ less in the wallet I left the store happy anyway…. But not without the seller to say again, that I had here with a Euro Plus and a shirt and a Wahrschauer could go out… Maybe she should memorize the sales process again, that would be better for the store….

Get in your car, the new CD in the player and the sound of Al & the Black Cats ab in die Fette Ecke….

And so the story should actually come to an end… I did not know, was, that the T-shirt was still secured. I could now tell, I went through a security barrier in Alexa and it started to beep, and as I told the Ladendedektiv closer, Why I march with an apparently secure but not from his collection through his T-shirt shop… And then as I got him to, this t-shirt, I've probably stolen elsewhere, to unlock…

[HTML2]
The Offenders

But that would be a lie…

The fact is, It occurred to me shortly before the fat corner and I headed to the store again, where I bought my shirt, yes I still wore… Now the boss was standing next to “my” Seller and was obviously interested, this could be. However, it much more interested in the question “Why did not the alarm beeped”…” than the question of why the shirt was actually ever been saved…

[HTML3]
The GUTTER DEMONS: Haunted Lake

Now the riddle was, that the part has probably been times misreported and they have pulled the plug… ­čÖé Der Stecker steckt nun wieder und jetzt endlich habe ich ein entsichertes, paid T-Shirt.

I wonder, why the store can actually still exist… For my mystery shoppers help I would really have to get money.

[HTML4]
Gutter Demons – Pauvre Martin

…who now wonders, what the bands have to do with this story, Now I did not know it before all day and they were all on the CD Wahrschauer. Listen to it

J├Ągermeister Aftershow Party

Jagermeister can they drink to all
J├Ągermeister Bar

(1) Often I look at things so work-related marketing with the glasses and sometimes you just have to admit, when other people clearly understand their marketing crafts. I must compliment the marketing department / Make marketing agency of J├Ągermeister.

J├Ągermeister Aftershow Party

How did it, a herb, the predicate “Cool” to give, which is already worth all respect. I mean, just imagine, to order in a disco one Underberg… How uncool would that please the? I just think of only one thing, which would be uncool and that is the disco, where you really get a Underberg.

J├Ągermeister Underground Catwalk

J├Ągermeister is somehow different, and this is certainly also in such events, running under the label of Jagermeister, just as the Underground Catwalk under Berlin Fahionweek. In this respect RESPECT.

Toll war the actual show and when it was finished, aufgingen the doors of the subway, began the next peak only at: The Get-together on the platform and the after-show party at the Sage Club.

Tattoos auf dem J├Ągermeister Underground Catwalk

The good thing is such an underground fashion show, that the terminal can be directly on the club after-show party and so that really all visitors and models actually come to the party. A great idea – and it works. It was really almost all there, they all had a good mood and it was great this week. On the platform itself, for example, still with Sammy Spahn, there desig von Redcat 7 and their Models.

Sammy Spahn

Amazingly, we were able to once again find, us that actually a degree of self-awareness is, known as one of the models my blog and Sammy, which is also the manager of the Teaserettes asked me, Sheila ob ich ancient texts, die ihr einmal eine Email geschrieben hat ­čÖé

100_0576.JPG

But let's get back to the party. In large VIP area you could actually entertained with all people, we could make a nice picture with Stefan Kretzschmar or with Martin Kesici, the 2003 Star Search winner was.

Martin Kesici @ J├Ągermeister Underground Catwalk
Martin Cutter

In addition, I noticed on the catwalk still a male model on, that somehow seemed familiar to me, but I could not assign. Since he was somehow constantly interviewed on the platform, I could think of, that he could be a celebrity somehow. They explained to me, that he was the singer Max Buskohl, who had come relatively far in American Idol and then got. Okay okay, another one for our Celebrity Gallery.

Max, we need you once for a photo

Max Buskohl

said, getan ­čÖé

Great but at this party were not only the people and the conversations, but also the J├Ągermeister Bar, who provided the attendees with free J├Ągermeister creations. J├Ągerinha, the J├Ągermeister J├Ągermeister caipirinha version or Redbull or – and because I have kept, J├Ąger Colada…

100_0573.JPG

J├Ąger Colada? Pineapple juice, Batida de Coco and a herb? A mixture, which rolls from listening to the toenails, but one can hardly believe it. This stuff tastes great. So good in fact, that the girls at the bar at the end of beige potions could no longer offer only pure and J├Ągermeister or could do with orange juice. Und J├Ąger-O rollt einem nun wirklich die Fussn├Ągel auf ­čśë

Still Great. Oh yes, one thing is missing, the thing with the Michalsky Sunglasses

100_0578.JPG

Underground Catwalk Berlin 2013

Underground Catwalk Berlin 2013
oder #UC2013Berlin

DSC04906ein wertvolles Teil der Berlin Fashionweek ist seit vielen Jahren auch der Underground Catwalk, der immer wieder auch ein klein wenig modifiziert wird. Gab es früher einen Zug, gab es letztes Jahr zwei Züge.

DSC04933Dieses Jahr war alles anders.
Anstelle eines oder zwei gemietete und abgesperrte U-Bahnzüge, war dieses Jahr alles öffentlich. Statt der geladenen Gäste und der Fotografen durften dieses Mal jeder in die U-Bahn, der eine Fahrkarte löste und die verschiedenen Teams fand, denn das war ein wenig knifflig.

DSC04885Zwischen Alexanderplatz und Frankfurter Allee pendelten jeweils 6er Teams von 12 verschiedenen Designern in verschiedenen Zügen, stiegen aus und in anderen Zügen wieder ein und erfreuten die wissenden Besucher und verwunderten die normalen Pendler und Touristen. Dummerweise wusste man dann aber eigentlich nie wo sich die Showteams gerade befinden.

DSC04939Dafür dachten sich die Macher von Rockstar Models aus, dass unter #UC2013Berlin immer getwittert werden sollte, wenn wo sich die Teams herumtreiben. Eigentlich eine schöne Idee, aber im berliner untergrund so gut wie nicht durchführbar, da es keinen Handyempfang gibt… …London wäre dafür eine Idee, dort gibts in der U-bahn ein WLAN …

DSC04913Susi Sue mit dem Twitter Hashtag an sehr prominenter Stelle ;)

Nach kurzer Zeit fand ich aber das erste Team von Slacks Fashion begleitet von Binca und Yoran, denen ich kurz folgte, mit ihnen ausstieg und sie zurückfahren liess, während ich auf die nächste Truppe wartete… Die nächste Truppe eines Designers, die mir über den Weg lief war dann allerdings – das Team von Slacks Fashion … schon wieder :)

DSC04944Glücklicherweise diesmal begleitet auch von Susi Sue von Rockstar Models, die ein wenig mehr Plan hatte als ich und viel mehr Empfang an den verschiedenen Stationen. Zusammen begannen wir dann den Weg durch den Untergrund und fanden auch wirklich alle verschiedenen Teams in der nächsten Zeit und einige Menschen, die Ihren eigentlichen Weg unterbrachen um den Zügen zwischen den beiden Stationen zu folgen.

DSC04920Besonders eine Touristengruppe von jungen Mädels tat sich da hervor, die mit Applaus und Pfiffen die Models dann tatsächlich auch mal zum performen und posen brachte, denn vorher und nachher haben viele wohl gedacht, dieses sei eine typische Modenschau und man müsse möglichst unbeteiligt schauen, aber genau dieser kleine Weg durch die Mädelstruppe hat sie zum lächeln gebracht. Da hatten dann wirklich auch alle Spaß. Models, unbeteiligte Besucher, Fotografen und eben diese Mädelstruppe.

DSC04927Von den Designern selber gefielen mir am besten Topvintage, ein Onlineshop aus den Niederlanden mit tollen 50er Jahre Outfits. 6 wunderbare Kleider mit 6 tollen Models.

DSC04916Die zweite Truppe, die mir sehr zusagte war SinWeaver, schein bar ein berliner Label, das ich bisdato nicht kannte. …Der erste Blick war “okay, nett, schlicht tragbar, elegant aber nicht spannend”… Beim genaueren hinschauen musste ich aber zugeben, dass die Kreationen alles andere als langweilig waren. Beispielsweise ein Rock aus Seilen, was man aber wie gesagt erst sah, wenn man genauer hinschaute. Ein wenig frivol – auf den zweiten Blick ;)

DSC04921Slacks Fashion hingegen enttäuschte mich ein wenig. Slacks macht tolle Korsetts und traumhafte Burlesque Kreationen zeigte aber “nur” Ketten und Geschmeide an Models mit Nylonanzügen. Erstaunlicherweise bekam Slacks damit doch einen gehörigen Medienanteil ab….

DSC04908Oleg Lazó s Kreationen waren wie üblich “speziell”. Nicht unbedingt tragbar aber doch so, dass sie bei einem Underground Catwalk nicht fehlen sollten, machen sie doch den “underground” aus, wenn schon die üblich verdächtigen Latex, Gothic oder Burlesque-Labels dieses Jahr fehlten.

DSC04898Nicht fehlte allerdings die großartige Aftershow-Party im Sage, die wie immer klasse war. Spanned, sich mit netten Personen zu unterhalten, sei es Luna Diamond, Oleg, Milla, Lauren oder meine alte rbeitskollegin Maria (die ich leider nicht direkt erkannte). Das lag aber nicht am ordentlichen Genuss von Amaretto Sour, -Cranberry, und -Ginger Ale… Hoffe ich zumindest.

DSC04949Luna Diamond

Das tolle ist aber auch, dass man immer noch viele weitere nette Personen kennenlernt.. Ich weiss zwar kaum noch wer wer war, aber eine Heide, eine Nathalie, eine Tanja und vor allem eine Nadin !! Ohne E !! wie sie betonte ;) Nette Menschen im Sage.

DSC04957

Zu späteren Stunde wurde dann auch der Pool im Sage exzessiv genutzt. Unter anderem von einem Ferdinand Prinz von Anhalt, den ich nicht kannte, aber man zeigte mir auf meine frage: “Muss man den kennen?” mit einer wackelnden Hand zu verstehen “neeeee nicht wirklich” okay, ich kenne ihn nicht ;)

DSC04953Irgendwann nach 3 uhr ging ich nach Hause, es muss also ein wirklich netter Abend gewesen sein, bei dem ich mich großartig unterhielt. Wie immer toll. Wenn Berlin nun noch WLAN in die U-Bahn legt, wirds noch besser.

DSC04904

Chevrolet Underground Catwalk 2011

Berlin Fashionweek – Underground Catwalk

Cupcake Kleid - Zucker Schloss

Cupcake Kleid von Zucker Schloss

Im Rahmen der Berlin Fashionweek – zumindest der im Sommer – ist der Underground Catwalk schon eine fest Konstante… (hmm doppelt gemoppelt?) Naja auf jeden Fall gibt es den Underground Catwalk in jedem Jahr mit seinen interessanten Labels aus dem Bereichen Underground Fashion wie Fetisch, Latex, Rockabilly unsid rockiger Streetware.

Heydi und ich
Heydi und Ich

Genau über letztere hatte ich mich die letzten Jahre etwas genervt gezeigt, Print-Shirts, die man auch bei H&M kaufen könnte, hatten für mich auf einem “Underground” Catwalk wenig verloren – was sich auch bei den Fotos in den Medien zeigte. Nun, irgendwer muss das Ganze aber bezahlen, und so haben auch diese Marken irgendwie ihre Berechtigung.

Underground Catwalk 2011

Trotzdem schien man in diesem Jahr sich genau darüber auch so seine Gedanken gemacht zu haben, und so gab es gleich zwei Underground Catwalks. Einen für Streetwear und einen “klassischen”… Der erste war für die Medien vor allem durch die Namen interessant: Noah Becker und Avril Lavigne (Abbey Dawn) interessant, die dort ihre Kollektionen zeigten, der zweite eher durch die Kleidung.

Buy Unlike
Buy Unlike

Leider kann ich über den ersten Zug wenig sagen, denn ich besuchte nur den zweiten. Bei dem allerdings muss ich sagen, dass er viel durch die Fokussierung auf spannende Kleidung gewonnen hat. Die Labels und die Kleidungsstücke waren eindeutig in der gesamtheit spannender als im Vorjahr. Wenngleich natürlich kein zusätzliches Label besser sein kann als Sammy mit ihren Redcat7 Collektionen.

Sensual Latex
Sensual Latex

Trotzdem, dabei waren in diesem Jahr: iron fist, ambitious, destroyyourself, queen of darkness, rockadel, sensual latex, le marchant, savage wear, elf craft, zucker schloss, hustler, buy unlike, tollkirsche. Insgesamt eine schöne Zusammenstellung an interessaten Labels, die die eh schon heisse Ubahn sicher noch ein paar Grade erwärmten.

Lexi Hell, Diana von Buy Unlike, Betty Deinemaid
Lexi Hell, Diana von Buy Unlike und Betty Deinemaid

Durch die zwei Züge und den freien Tag, den ich mir nahm, konnte ich diesen Underground Catwalk aber endlich einmal ohne Mühe erreichen – sonst hat sich das immer als ziemlich anstrengend, weil mit zu wenig Zeit ausgestattet – herausgestellt, aber wer schön sein will muss eben leiden. Das war ja schon immer so.

Tollkirsche
Tollkirsche

Etwas verwundert war ich, dass einige der typischerweise dort anzutreffenden Personen wie Oleg und Mila dort nicht sah, ebenso erstaunt war ich, als Herr Wolf dort auftauchte, der eigentlich auf einer Veranstaltung im Tipi weilen wollte, die allerdings ausfiel und weswegen er sich kurzfristig dann doch für einen Besuch beim Underground Catwalk entschloss. Sicherlich eine gute Alternative.

270016_10150256574642044_123330697043_7368883_2316294_n
Ich

Verwundert war ich nur vorm Einsteigen, als wir noch überlegten, wo man am besten einsteigen sollte, als ich ganz vorne noch einen Pulk Menschen sah, also schaute ich mal… Noch bevor ich realisierte, dass dort offensichtlich die Modelswarteten, die ebenfalls auf Einlass warteten, und ich demnach hätte umkehren können, stürmte man ääh “Frau” auf mich zu und meckerte mich an, “Du bist hier falsch”… dieses aber in einem Ton, der befürchten liess, dass ich bei nicht sofortiger Umkehr mit Schlägen, Messerstichen oder schlimmerem zu rechnen hätte. Okay, okay, keep cool, ich bin ja schon weg. Etwas Überreagiert, die gute..

DSC00658
Carina

Eine total unrepräsentative Umfrage an diverse Personen nach der Zugfahrt ergab, dass vor allem dieses Jahr, die beiden Kleider von Tollkirsche, dass Latexkleid mit Kleidchen von Sensual Latex und mein absoluter Favorit, das Cupcake-Kleid von Zucker-Schloss die Stücke waren, die durchgängig am meisten gennat wurden, wenn ich fragte, was hat Dir am besten gefallen.

DSC00588
Cati

Ansonsten wurde zwar benannt, dass es ab und an Längen gab, wenn einige Minuten nichts passiert war, aber das fiel kaum ins Gewicht, denn ansonsten war auch der Underground Catwalk 2011 wieder eine tolle Modenschau am wohl spannendsten Ort der Berlin Fashionweek. Gerne nächstes Jahr wieder.

FC St. Pauli und Wahrschauer kaufen

Mal eben ein St. Pauli Shirt und nen Wahrschauer kaufen

Dass ich dem FC St. Pauli sehr zugetan bin, wird sich an den Leser dieses Blogs bereits herumgesprochen haben. Dass ich mit der Kneipe “Fette Ecke” in Kreuzberg eine Kneipe gefunden habe, die jedes Spiel meines Vereines live überträgt hab ich hier noch nie geschrieben, aber wenn ich Zeit habe, dann bin ich zum Spiel in der Fetten Ecke – natürlich standesgemäß im St. Pauli Outfit…. Nun will ich da ja nicht immer im gleichen Outfit erscheinen, also wollte ich mir kürzlich ein neues Shirt kaufen und ging deswegen zum einzigen St. Pauli Fanshop in Berlin… der liegt nur knapp 200 Meter von meiner Wohnung entfernt….


Al & The Black Cats – Concert 1/8
2/8, 3/8, 4/8, 5/8, 6/8, 7/8, 8/8

Schon als ich in Berlin ankam wusste ich, als ich den Fanshop sah. “Hier soll meine Heimat sein”. So ist es dann ja auch gekommen.

Eingekehrt, gesucht und gefunden. Leider gab es das gewünschte Shirt nur in “S” und “XXL”, beides nicht gerade meine Größen. Also suchte ich ein anderes Shirt aus, dass hätte passen können…. Um sicher zu gehen probierte ich es direkt an. Passt! Also behielt ich es gleich an, machte das Preisschild ab und wollte zahlen…


Al & The Black Cats – Black Cat Boogie

Der Wunsch, ein T-Shirt zu zahlen überforderte wohl die Dame hinter der Kasse, denn sie wusste nicht so recht, was zu tun sei. Irgendwann konnte ich sie überzeugen, Das Preisschild unter den Scanner zu halten um herauszufinden was es wohl kosten würde. Das klappte auch ganz gut, sie fand heraus, dass es wohl 19 € kosten würde (das stand ja auch auf dem Preisschild). Folglich müsste sie mir wohl einundzwanzig Euro zurückgeben.. Dieses tat sie dann auch…

Ich gab ihr einen zwanzig Euro Schein und hatte nun ein St. Pauli Shirt an und EINUNDZWANZIG Euro in der Hand… Verdutzt erklärte ich ihr, dass sie wohl einen Fehler gemacht habe… Ja, ich weiss, ich bin doof – aber immerin ehrlich.


Small Town Riot – Timmy

Doch damit nicht genug. Neben der Kasse lag der neue Wahrschauer aus, das wohl beste Musikzine für Underground, Punk und Hardcore Musik mit immer einer klasse Beilage CD. Und St. Pauli und schnelle Gitarren gehörte schon immer zusammen. Es ist damit auch das Musikzine meiner Wahl und ich freue mich immer, wenn ein neuer Wahrschauer herauskommt, denn er erscheint nur 2-3 x im Jahr und mit 4,50 € ist er gar recht günstig. Für die Verkäuferin war allerdings klar, dass diese Zeitschrift gratis sein müsse… ?????Gratis?????

Es brauchte wieder eine Weile, bis ich ihr erklärte, dass dieses mich doch sehr wundern würde, denn bisher musste ich den Wahrschauer immer und überall bezahlen. Es währe also okay, wenn ich den Preis, der da drauf stände in diesem Fall ebenfalls verrichten müsse… Ja, ich weiss, ich bin immer noch doof – aber noch immer ehrlich.


SERUM 114 – Lass uns Feinde sein

Mit einem Wahrschauer, einem FC St. Pauli Shirt und 23,50 € weniger in der Geldbörse verliess ich trotzdem glücklich den Laden…. Nicht allerdings ohne der Verkäuferin noch einmal zu sagen, dass ich hier hätte mit einem Euro Plus sowie einem Shirt und einem Wahrschauer hätte herausgehen können… Sie solle sich den Verkaufsprozess vielleicht noch einmal einprägen, das wäre besser für den Laden….

Ab ins Auto, die neue CD in den Player und zum Sound von Al & the Black Cats ab in die Fette Ecke….

Damit sollte die Geschichte eigentlich zu Ende sein… was ich nicht wusste, war, dass das T-Shirt noch gesichert war. Ich könnte nun erzählen, wie ich im Alexa durch eine Sicherheitsschranke ging und es anfing zu piepen, und wie ich dem Ladendedektiv näher erklärte, warum ich mit einem offensichtlich gesicherten aber nicht aus seiner Kollektion stammenden T-Shirt durch seinen Laden marschiere… Und wie ich ihn dann dazu brachte, dieses T-shirt, dass ich ja wohl woanders gestohlen habe, zu entsichern…


The Offenders

Aber das wäre gelogen…

Fakt ist, es fiel mir kurz vor der fetten Ecke auf und ich steuerte den Laden wieder an, wo ich mein Shirt kaufte, dass ich ja immer noch trug… Jetzt stand der Chef neben “meiner” Verkäuferin und war sichtlich interessiert, das sein könne. Allerdings interessierte ihn viel mehr die Frage “Warum hat die Alarmanlage nicht gepiept”…” als die Frage warum das T-Shirt eigentlich überhaupt noch gesichert war…


The GUTTER DEMONS: Haunted Lake

Nun des Rätsels Lösung war, dass das Teil wohl mal Fehlmeldungen gegeben hat und sie den Stecker gezogen haben… :) Der Stecker steckt nun wieder und jetzt endlich habe ich ein entsichertes, bezahltes T-Shirt.

Ich frage mich, warum der Laden eigentlich noch bestehen kann… Für meine Testkäuferhilfe hätte ich eigentlich Geld bekommen müssen.


Gutter Demons – Pauvre Martin

…wer sich jetzt fragt, was die Bands mit dieser Geschichte zu tun haben, nun sie kannte ich vor dem Tag allesamt nicht und sie waren alle auf der Wahrschauer CD. Hört mal rein

Jägermeister Aftershow Party

Jägermeister kann man offenbar zu allem trinken
Jägermeister Bar

(1) Oftmals schaue ich auf Dinge ja berufsbedingt mit der Marketingbrille und manchmal muss man einfach zugeben, wenn andere Menschen offenbar ihr Marketing-Handwerk verstehen. Dieses Kompliment muss ich der Marketing Abteilung / Marketing Agentur von Jägermeister machen.

Jägermeister Aftershow Party

Wie die es geschafft haben, einen Kräuterlikör das Prädikat “Cool” zu geben, das ist schon alle Achtung wert. Ich meine, man stelle sich vor, in einer Disco einen Underberg zu bestellen… Wie uncool wäre das das denn bitte? Mir fällt gerade nur eine Sache ein, die noch uncooler wäre und das ist die Disco, in der man einen Underberg wirklich bekommt.

Jägermeister Underground Catwalk

Bei Jägermeister ist das irgendwie anders, und das liegt mit Sicherheit auch an solchen Events, die unter dem Label von Jägermeister laufen, wie eben dem Underground Catwalk im Rahmen der Berlin Fahionweek. Insofern RESPEKT.

Toll war die eigentliche Show und als sie beendet war, die Türen der U-Bahn aufgingen, fing der nächste Höhepunkt erst an: Das Get-to-gether auf dem Bahnsteig und die Aftershow Party im Sage Club.

Tattoos auf dem Jägermeister Underground Catwalk

Das gute an solch einer U-Bahn-Modenschau ist, dass die Endstation direkt am Club der Aftershow Party sein kann und dass so wirklich alle Besucher und Models auch tatsächlich auf die Party kommen. Eine klasse Idee – und es wirkt. Es waren wirklich fast alle da, sie hatten alle gute Laune und man kam großartig ins Gespräch. Auf dem Bahnsteig selber noch beispielsweise mit Sammy Spahn, der Designerin von Redcat 7 und ihren Models.

Sammy Spahn

Erstaunlicherweise konnten wir dabei mal wieder feststellen, dass uns doch tatsächlich ein gewisser Grad an Bekanntheit eigen ist, so kannte eines der Models mein Blog und Sammy, die auch die Managerin der Teaserettes fragte mich, ob ich Sheila sein, die ihr einmal eine Email geschrieben hat :)

100_0576.JPG

Aber kommen wir zurück zur Party. Im großen VIP-Bereich konnte man sich tatsächlich gut mit allen Personen unterhalten, wir konnten noch ein nettes Bild mit Stefan Kretzschmar machen oder mit Martin Kesici, der 2003 Star Search Gewinner wurde.

Martin Kesici @ Jägermeister Underground Catwalk
Martin Kesici

Ausserdem fiel mir auf dem Catwalk noch ein männliches Model auf, dass mir irgendwie bekannt vorkam, das ich aber nicht zuordnen konnte. Da er auf dem Bahnsteig irgendwie ständig interviewt wurde, konnte ich mir denken, dass er irgendwie eine Promi sein könnte. Man klärte mich auf, dass er der Sänger Max Buskohl sei, der bei DSDS relativ weit gekommen sei und dann ausgestiegen ist. Okay okay, noch einer für unsere Promi-Gallerie.

Max, wir brauchen Dich mal für ein Foto

Max Buskohl

gesagt, getan :)

Großartig auf dieser Party waren aber nicht nur die Leute und die Gespräche, sondern auch noch die Jägermeister Bar, die die Anwesenden mit gratis Jägermeister Kreationen versorgte. Jägerinha, der Jägermeister-Caipi Version oder Jägermeister-Redbull oder – und daran habe ich mich gehalten, Jäger Colada…

100_0573.JPG

Jäger Colada? Ananassaft, Batida de Coco und ein Kräuterlikör? Eine Mischung, die sich vom Anhören die Zehennägel aufrollt, doch man mag es kaum glauben. Das Zeug schmeckt hervorragend. So gut sogar, dass die Mädels an der Bar am Ende Beigetränke nicht mehr anbieten konnten und nur noch Jägermeister pur oder mit O-Saft machen konnten. Und Jäger-O rollt einem nun wirklich die Fussnägel auf ;-)

Trotzdem Großartig. Ach ja eines fehlt noch, die Sache mit den Michalsky Sonnenbrillen

100_0578.JPG